Urheberrechte auf Beiträge/Analysen

  • Och Gottchen Talerchen ...... sollen wir jetzt alle verschnupft sein, mit dir weinen?


    Nein ... mach' ich nicht. Hier sind die Freunde, die keinem Guru huldigen sondern ihre Talente und Erkenntnisse gerne und ohne Copy Right für alle zugänglich machen.


    Lass' doch bitte jeden selbst entscheiden, warum er hierher geht. Das hat nur zu einem geringen Teil mit Mathe und dem Thread zu tun. Ich, für meinen Teil, bin sehr froh, dass wieder ein lebendiges Forum entstanden ist, bei dem ich gerne mitarbeite, wenn wieder Helferlein für das ein oder andere Mathe-Thema gebraucht werden.


    An Kreativität mangelt es hier wahrlich nicht. Vielleicht ist diese Welt eben nicht Deine. Das offizielle Forum von BP kann vor dem Hintergrund dessen, was da alles gelaufen ist, meine Welt nicht mehr sein.


    Jeder an dem Platz, an dem er sich wohl fühlt! :meinung:


    LG
    annamirrrl

    Wer mit Hunden ins Bett geht, muss sich über Flöhe nicht wundern!
    (altes russ. Sprichwort)

  • Taler .. auch wenn Du Dich hier anders nennen möchtest, was ich ebenso wie Deine Argumente als eine der möglichen Reaktionen auf Vergangenes akzeptiere ..


    .. ich finde es zumindest bedauerlich, dass Du die Verwendung - unter Nennung des Autor's - nicht tolerieren magst.


    :rolleyes: .. ich gehe aber zumindest davon aus, dass ich bei Verlinkung der WolleTab hier im Forum nicht von Dir abgemahnt werde, da dort eine Berechnung (als "nach Taler"-deklariert) der Marktnummern verewigt ist, ebenso die Grafiken der Summenseite von Dir bereit gestellt wurden. ^^


    Ich würde es auf jeden Fall bedauern.


    Mir persönlich ist es egal, wo und welche meiner Ergüsse verwendet werden, solange diese nicht als das geistige Eigentum des Verwenders "verkauft" werden. Bei Nennung der Quellen wäre das für mich in Ordnung und dem Anstand Genüge getan.


    Zum Posten hier: Ich habe das F-Forum verlassen, da dort aus meiner Sicht eine freie Meinungsäußerung nicht oder bald nicht mehr zu erwarten ist. Natürlich habe ich keine Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen, aber nach meinem Gefühl wird es so kommen.


    Eventuell - und das würde mich persönlich sehr freuen, da ich Dich respektiere und achte - könntest Du noch einmal mit Abstand Deine grundsätzliche Haltung überdenken und es von der Person -=Lupeg=- entkoppeln, es ist ein von Vielen getragener Raum des Meinungsautausches, des Plauschens, ich fühle mich hier wohl ..


    .. so jedenfalls sehe ich es.

  • Jetzt muss ich doch echt mal doppelposten .. @Moderation: ? erlaubt, wenn gewisse Zeit verstrichen und/oder bereits gelikt wurde (muss den Likern ja nicht gefallen, wäre dann faktisch unkorrekt) ?


    Also nochmal für Taler (@'fas87') .. Der Vergleich zu einem "anderen" Untergrundforum - :rolleyes: falls es ein solches gegeben haben sollte oder gibt - würde hinken, denn dieses muss derart gut "untergründig"[/i] gewesen sein, dass es nicht frei findbar, für alle zugänglich / offen gewesen ist. Insofern wären da alle potentiell Interessierten ausgeschlossen gewesen ..


    Dieses ist hier ja nicht der Fall. Es ist offen lesbar, (fast) frei zugänglich. ^^ .. sieht man daran, dass sogar ich hier rein durfte .. :D


    Nein Spaß beiseite, Dein Post beschäftigt mich wirklich. geht mir auch iwi nah. Deine Vorwürfe sind hart, in Teilen auch nachvollziehbar. Aber man sollte auch immer beachten, unter welchen direkten oder indirekten Zwängen die Exekutive gestanden haben könnte. Wie in jeder Situation abzuwägen gilt zwischen "Kosten" und "Nutzen" kann es auch dabei so gewesen sein, der Schritt ("Kosten"), einzeln oder geschlossen sich der Legislative zu verweigern kann den Zielen ("Nutzen") ungleich entgegengestanden haben .. bspw. die Aufgabe der Betreuung und Vertretung Vieler gegen das Bewahren von Rechten Weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fas87, nun, da Du auch das Untergrund-Forum und somit uns ansprichst, möchte ich Dir hier kurz antworten: Wir haben hier in keinster Weise, das Farmerama-Forum 1:1 abgebildet, die Aufteilung mag ähnlich erscheinen, dennoch ist es eine andere Welt. Wir zwingen Nimanden hierher zu kommen und ebenso wenig sehen wir es als Konkurrenzkampf an zum offiziellen Forum. Genauso solltest Du es vielleicht auch sehen.


    Wir haben nun einmal eine Situation vor die Nase gesetzt bekommen, die uns nur zwei Möglichkeiten liess: Hände in den Schoss legen und das wars, oder etwas auf die Beine stellen. Was wir hiermit getan haben. Insofern finde ich es traurig, dass Du hier solche Worte darüber lässt.


    Ich hoffe Ihr werdet eine Einigung finden, was den Mathefred angeht und die Daten, die darin zusammengetragen wurden. Aber weder werden wir hier abfällig über das Forum drüben kommunizieren, noch möchten wir, dass wir als Konkurrenz angesehen werden. Denn unser bestreben ist es lediglich eine friedliche Ko-Existenz zu schaffen. Vielleicht kannst Du das ja auch hinbekommen :)


    Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen hier noch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zu diesem Untergrund-Forum, da ich ja mal hier bin kann ich da auch noch diesem Thema meine Meinung schreiben. Aus meiner Sicht hat dieses Untergrund-Forum viele langjährige Gemeinschaften zerstört. IM SC-Bereich hatten sich über Jahre Gruppen gebildet die ganz toll miteinander harmonierten. Durch die Bildung dieser Untergrund-Organisation wurden einige SC-Thread auseinander gerissen, es gibt Thread die komplett hierhin gewandert sind, auch gibt es einige die mal hier und mal dort schreiben, andere schreiben nur hier oder nur oben.


    Das Problem dabei waren weniger wir.
    Auslöser dieser Abwanderung war eher die Tatsache, dass in einigen Threads so gut wie alle Teilnehmer gesperrt waren.
    Davon abgesehen sehe ich hier keine Kopie, sondern die Umsetzung unserer Vorstellung von Community.
    Da auch das Farmerama Forum von dieser Einstellung mitgeprägt war, ergeben sich natürlich Parallelen.


    Ich bin aber sicher, dass diese Parallelen zunehmend weniger werden.
    Wir sind für ein freundliches, offenes und kritisches Miteinander, für das ich persönlich im offiziellen Forum immer weniger Raum sehe.

  • Mein erstes, und ich hoffe für ganz lange Zeit, mein letztes Dislike hier :|

    ..........


    Meine Meinung zu diesem Untergrund-Forum, da ich ja mal hier bin kann ich da auch noch diesem Thema meine Meinung schreiben. Aus meiner Sicht hat dieses Untergrund-Forum viele langjährige Gemeinschaften zerstört. IM SC-Bereich hatten sich über Jahre Gruppen gebildet die ganz toll miteinander harmonierten. Durch die Bildung dieser Untergrund-Organisation wurden einige SC-Thread auseinander gerissen, es gibt Thread die komplett hierhin gewandert sind, auch gibt es einige die mal hier und mal dort schreiben, andere schreiben nur hier oder nur oben. .......


    Danke dass Du dich "geoutet" hast und man weiss wer sich hinter fas87 "versteckt". Zum Mathefred kann ich nichts sagen der ist 4 Jahre im oF an mir vobei gegangen, es gab immer genug Farmer mit Erfahrung die man auch anderewo DIREKT nach der Lösung für Dies und Das fragen konnte ^^ .


    Dieses Dislike hab ich auch nur DAFÜR gegeben, ich bin der Meinung das es mit einer Gemeinschaft nicht weit her ist wenn man sich auf der unmenschlichen Ebene um die es hier ja geht nicht einig ist solche Pseudogemeinschaften die so leicht zu zerstören sind sind mit ein Grund warum manche Mensche gar keinen Wert mehr auf soziale Kontakte legen. Der Zulauf hier und das Wachstum/Verlagerung des SC wiederlegt mMn den Teil deines Posts. Jeder Mensch muss selbst wissen WAS ihm wichtiger ist, in der Gemeinschaft zu bleiben unter einem "Regim" oder sich hier frei und unbeschwert wieder zu finden. Sorry ist nichts persönliches ich *kenn" Dich ja nicht.

  • Zu Talers Post:
    Ja, wie Du schriebst - Lupeg und Pandora haben mit einer rüden Anti-OT-Aktion zum Exodus des alten Mathefreds beigetragen. Vor ZWEI JAHREN.
    Long ago.
    Ich hab mich danach nie mehr (ausser vielleicht alle paar Monate in zwei Zeilen in Eventthreads) im Forum betätigt.


    Schade, dass ich nie etwas von diesem Mathe-Untergrundforum erfahren habe. Muss sehr untergründig gewesen sein. Jedenfalls hat das wohl nicht einer aus diesem nun gerüchteweise aufgetauchten "1. Untergrund" in die Welt geblasen. Falls es den geheimen Untergrund gegeben hat: Kompliment für die Teilnehmer, bis auf Taler jetzt hat niemand gepetzt. Wäre gern dabeigewesen.


    Im alten Forum hab ich mich nie mehr heimisch gefühlt und auch mein Versuch, auf Sunnys Anfrage hin beim Teddy Karls Geschichten zu posten, hatte für mich einen schalen Beigeschmack, denn Karl war stets BP-kritisch. Und weichgespülte Geschichten schreiben, Fiesigeiten runterschlucken, die besonders lustig wären? Nee, das ist nicht meins.


    Auch der Humor von Lupeg und Pandora wird hier demnächst noch einmal herzlich geprüft, denn Karls letzte Geschichte 2013 war die "Exilausgabe", die nur noch in der Google-Sammlung Mathe & Co erschien und den Streit zwischen Mathematikern und Mods auf's Korn nimmt. Und da ja alle alte Geschichten hier herwandern sollen :-)))
    Das gehört zur Foren-Historie. Alten Streit kann man aber auch beilegen, vergessen, vergeben.


    Ein Unternehmen, das alle Moderatoren rausschmeisst, ist jedoch für mich kein Forenbetreiber, den ich durch meine Texte inhaltlich stärken möchte.
    In der Zeit kurz nach dem Matheexit hab ich in mehreren kleinen Fanforen durch Googlen kopierte Toffel-Texte gefunden, ganz ohne Urheber-Nennung.


    Und das war mir sowas von egal. Ich schreib die ja nicht gegen Entlohnung durch Lob oder als Dienstleistung sondern zu meinem eigenen Spaß. Und wenn's andere dann auch noch gut finden und ihren Senf dazugeben, der oft eine neue Story-Idee bringt: umso besser. Ich hatte gedacht, dass auch Taler seine Erarbeitungen so sieht.


    Von mir erfundene Figuren wie "Bürgermeister Johannis Beere" oder Praktikant "Frohgemut Pimaldaumen" wurden gänzlich ohne TM-Hinweis von mir unbekannten Usern noch einige Zeit in lustigen Zusammenhängen erwähnt, auch als Toffel schon nicht mehr schrieb. Es war mir fern zu rufen "Moooment, die Figur hab ich erfunden..."


    Darum finde ich es traurig, dass Talers Zahlenwerke nun exclusiv im Forum des Herrn Großpunkt erscheinen dürfen, also im Forum des kommerziellen Anbieters.


    Soweit von
    Betty
    ...die sich köstlich amüsiert, dass der Mathe-Fred es schafft, gleich nach seiner Ausgründung hier schon wieder OT zu werden und Grundsatzdiskussionen zu entfachen. Some things never change.



    Wie haben wir doch damals immer ironisch im Originalthread geschrieben:
    "Und jetzt noch ein paar Zahlen, um nicht OT zu werden...."


    Und dann kam meist eine etwas absurde Rechnung wie diese:
    1 Spielekonzern - 1000 Forenuser = 999 leere Luftballons + 1 treuer Taler = 2 Foren

    Level 96 - dabei seit Februar 2011 - Insel 226 - Bäcker & Marmelade 5, SPA & Florist 4, Alchi braucht kein Mensch

  • Hab nun auch lange darüber nachgedacht wie ich das folgende formuliere, hab auch die Posterspezifischen Dinge welche ich rüber geholt habe gelöscht nachdem ich mit denen Rücksprache gehalten habe die wider meines Erwartens dann doch nicht nachgekommen waren.
    Auch ich fand es schade das sie nur im oF vertreten sein wollen und auf ihrer TM bestehen. C'est la vie. The Show must go on. Dann muss ich eben einen neuen Ansatz finden und es selbst nochmal aufsetzen.


    Ich bin nicht mit allem auf dem neuesten Stand und da mir einige Dinge vorgesetzt wurden (im negativen Sinn) die auch in mir Fragen geweckt hatten:


    - Welcher Tag war denn nochmal genau der Gründungstag der Undergrounder?
    (Vorwurf das es lange vor dem Einigungsversuch war, bereits mit der Absicht das Forum zu spalten) Meine Mail erhielt ich erst nach dem gescheiterten Einigungsversuch, von daher ist das aus meiner Sicht in Ordnung gewesen.


    - Absicht des Forums?
    Da bin ich eigentlich der Meinung das es sich um ein Forum für diejenigen handelt die auch mal etwas kritischer schreiben wollen, im zivilisierten Rahmen, ohne gleich Rüffel und Punkte zu kassieren und hier auch einfach in ihrer eigenen Runde sein wollen.
    (Vorwurf des kalt machens des oF, vor allem des SC; da hab ich bereits etwas gelesen gehabt: mehrere Threads im SC sind komplett hier herüber gewandert da im oF alle Spieler der Thread gesperrt sind kann ich zwar nicht überprüfen warum und wieso, doch das ist mir auch nicht so wichtig, denn ich bin eine derjenigen die an beiden Orten ist und dennoch mich um sachliche Argumentation bemühe)


    - Handeln der ehemaligen oF und der jetzt hier agierenden Moderatoren.
    Nun auch ich war des Öfteren ärgerlich weil die Moderatoren uns gegenüber auf BP Seite argumentiert haben. Doch nach einer kurzen Stippvisite ins Fantasyrama Forum, hatte für kurze Zeit dort auch mal ne Farm und diese aus mehreren Gründen wieder aufgegeben, war der Ton in oF von Farmerama dagegen immer noch sehr angenehm. Da BP's "Richtlinien" nun rigoroser durchgesetzt werden, denke ich das es auch bald im oF kälter wird und das wäre auch ohne das Undergrounder Forum geschehen.



    Ich weis gerade nicht mehr ob auf N-TV oder Phönix, aber da kam vor ein paar Tagen eine Reportage über die Firma BlackRock. Ich empfehle allen die interessiert daran sind mal einen, wenn auch eingeschränkten, Blick hinter die Kulissen des weltweiten Geldflusses und der Interessen von diesen speziellen Firmen und ihres enormen Einflusses selbst hier in Deutschland zu werfen. Als ich das gesehen hatte waren mir einige Dinge, auch in Bezug auf BP, klar geworden und wieso die Dinge nur auf dieses Ende hinauslaufen konnten und das ich auch in Zukunft wenig bis nichts positives mehr von BP erwarten kann, vor allem was bestimmte Thematiken betrifft.


    So mal sehen komplett OT-Vermeidung?


    1 sonniger Tag + 1 überdachte Terrasse + 5 verschiedene kleine Windräder zur Erbauung der kleinen Pateninder = viel Zeit im Freien

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • So, ich habe durchaus gründlich überlegt - reagieren ja oder nein, aber sorry, ich kann nicht anders.


    @anna, schon interessant das Leute wie du, die sich lediglich bei bei ein paar Datensammlungen beteiligt haben, als erstes ihren Senf dazu geben müssen. Kannst du überhaupt beurteilen wie viel Arbeit hinter solchen Auswertungen/Tabellen/Grafiken steckt? Und wenn sich also Menschen diese Arbeit machen, so sollte es doch auch ihr gutes Recht sein ihre Meinung dazu zu äußern wo diese Dinge stehen.


    Die Realität zeigt dass einige in den Untergrund gezogen wurden, andere in den Abgrund und weitere in der alten Welt geblieben sind. Fakt ist, dass eine große Gemeinschaft mit vielen kleinen Sub-Gemeinschaften sich verteilt hat. Die Ursache liegt da zu einem Teil bei BP und zu einem anderen Teil an dem Untergrund-Forum (eine Gewichtung möchte und kann ich nicht vornehmen).

    Die beiden obigen Absätze kann ich einfach nicht vollständig unkommentiert stehen lassen.


    Zum ersten:
    Wie war das damals nochmal im echten alten Mathe-Faden?
    JEDE noch so kleine Zahl ist wichtig!
    JEDER Beitrag zählt!
    OHNE Fussels kann der Auswerter 10x auf's Knöpfchen drücken und es kommt trotzdem kein buntes Bildchen hinten raus?


    Bei mir entsteht hier der Eindruck, dass du, Taler, der einzige bist, der vergessen hat, was diese Gemeinschaft damals zusammen geleistet hat. Und sogar das nicht einmal originär, denn ohne die zig User, die sich Abend für Abend auf die Socken gemacht haben und ihr Daten im Thread gepostet haben, damit die Fussels sie in die Tabellen eintragen können, wäre nicht eine einzige glorreiche Auswertung zustande gekommen.
    Für dein "lediglich" oben schäme ich mich fast schon fremd. Diese Haltung habe ich schon vorher unterschwellig bei dir wahrgenommen und leider sehe ich mein dumpfes Bauchgefühl nach diesem Beitrag bestätigt.
    DAS musste unbedingt raus!


    Zum zweiten Absatz:
    Abgrund? Wirklich jetzt?
    Ich persönlich würde mir diese Wertung so nicht anmassen, denn einige Beiträge im BP-Forum haben mich ganz schön schlucken lassen. Wie viel persönliche, menschliche Bindung für manch eine(n) in diesem Forum steckte, habe ich zwar geahnt, aber bis ich einige Sachen gelesen hatte, war mir nicht bewusst, welche tiefe Bindung einige User dort eingegangen sind. Nachdem ich gelesen und verstanden hatte, habe ich auch begriffen, wie viel menschliches Leid BP dort für Einzelne verursacht haben muss. Die daraus resultierenden Reaktionen muss ich nicht mögen, aber derart harsch werde ich sie nicht aburteilen.


    Danke Betty für den Hinweis:
    2x3 macht 4
    So fühle ich g'rad hier...


    Bitte an die Mods: Ich weiß, ihr habt gerade viel Arbeit und ich habe da jetzt auch zu beigetragen, aber vielleicht kann man diese Gesprächsteile bei Gelegenheit in einen gesonderten Faden schieben? Es ist nicht immens dringlich, aber auf Dauer fände ich es gut, wenn Mathe einfach wieder Mathe wird.

  • Danke Meo74 für Deine Antwort auf den inzwischen von Taler gelöschten Beitrag.


    Ich war auch entsetzt über die Geringschätzung derer, die im alten Thread die Daten gesammelt und verdichtet haben, damit eine Analyse möglich wurde. Ich erinner auch noch genau, dass wir unseren Dank und die Anerkennung - für das Gesamtergebnis - immer wieder zum Ausdruck gebracht haben. Von einer spontanen Antwort habe ich abgesehen, weil ich etwas ausfallend geworden wäre. X( Fazit: Die Ergebnisdarstellung war excellent, die Herabwürdigung der Grundlagenarbeit menschlich ein Schlag ins Kontor. Mehr schreib' ich dazu nicht. Mag sich jeder seine Meinung darüber bilden.


    Wünschen würde ich mir:


    1. dass schnell geklärt wird, was im Mathe-Thread hier seinen Platz finden kann.


    2. dass dann wieder Projekte entstehen. Ich bin dabei!


    LG


    PS: Triple-laik an Betty :thumbup:

    Wer mit Hunden ins Bett geht, muss sich über Flöhe nicht wundern!
    (altes russ. Sprichwort)

  • OT .. ja, ging mir auch durch den Kopf, gehört nicht hier her. Im Ernst.


    .. eventuell kann ein hilfreicher Mod uns ein passendes Thema aufmachen und verschieben .. wie bspw. "Urheberrechte auf Beiträge/Analysen" .. ich wäre sehr stark dafür.


    ^^

    Liebe Betty .. ich hoffe, Du hast bemerkt, wie gerne ich Deinen "Frohgemut Pimaldaumen" ziteirt habe (oft genug mit (c) BauernBetty) :D .. für mich immer noch die genialste und treffendste Namensgebung, sowie Inspiration meines "Frohgemut Habnetab" (musste ein 3/4 Jahr kämpfen, bis Gockel die Kröte geschluckt hatte).


    Dem letzten Absatz des Zitates stimme ich absolut zu. Ein separates "Like" dafür.


    Edit will nicht doppelposten und fügt noch ein:


    ..<cut>..- Welcher Tag war denn nochmal genau der Gründungstag der Undergrounder?
    (Vorwurf das es lange vor dem Einigungsversuch war, bereits mit der Absicht das Forum zu spalten) Meine Mail erhielt ich erst nach dem gescheiterten Einigungsversuch, von daher ist das aus meiner Sicht in Ordnung gewesen.
    ..<cut>..

    Für Diejenigen, welche mehrere Züge voraus zu denken gewillt sind, war es vernünftig, die Möglichkeit einer schnellen "Umschaltung" in Betracht zu ziehen.


    Ich halte das für normal, legitim und vorausschauend.


    Als vor einem Jahr die Neuaufsetzung des ofForums angekündigt wurde, hatte ich deutlichst meine Vermutungen zur Entwicklung gepostet und mit protestiert .. (es kam ja nun alles, aber auch wirklich alles, wie befürchtet).


    Meine Reaktion vor einem Jahr war die Vorbereitung einer "Alternative", mit Hilfe einer lieben NachbarIn grob eingerichtet .. aber nie in Betrieb genommen, da es anfänglich ja im ofForum "erträglich" war.


    Was ich damit sagen will: Daraus einen Vorwurf oder eine Absicht zu unterstellen ist zumindest sehr, sehr fragwürdig / kurzsichtig.

  • @nobym: Danke für die Aufklärung. Der Zeitraum auf den sich die Person bezogen hatte die mir das schrieb war derselbe Tag wie der Rauswurf der Mods. Und halt unter anderem der von der Person gemachten Vorwurf es wäre ohnehin die Spaltung geplant gewesen, bevor überhaupt eine Einigung in Betracht gezogen wurde. Ich habe das zwar nicht geglaubt, der Vorwurf der Spaltung, denn sonst hätte ich mich nie hier angemeldet sondern wäre im oF geblieben, aber ich hatte kein Argument in der Hand um der Person zurück schreiben zu können das es nicht stimmt. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.



    So aktueller Stand sind 320 Granat über soll. Mal sehen wies nach Ende des Events sein wird denke mal so um die 400 werden es sein (hab da schon meine ZB mit einberechnet da ich die heute nochmal ernten werde).

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Genau meine Meinung . ::winken::

  • Dafür ein voll fettes "Like Like Like " Meo, danke!

    ..<cut>..
    Bitte an die Mods: Ich weiß, ihr habt gerade viel Arbeit und ich habe da jetzt auch zu beigetragen, aber vielleicht kann man diese Gesprächsteile bei Gelegenheit in einen gesonderten Faden schieben? Es ist nicht immens dringlich, aber auf Dauer fände ich es gut, wenn Mathe einfach wieder Mathe wird.
    ..<cut>..

    Ich dachte schon, ich sehe das nur alleine so .. hatte Deinen Post bei meiner ersten Antwort noch nicht gelesen.


    :*

    • Offizieller Beitrag

    - Welcher Tag war denn nochmal genau der Gründungstag der Undergrounder?
    (Vorwurf das es lange vor dem Einigungsversuch war, bereits mit der Absicht das Forum zu spalten) Meine Mail erhielt ich erst nach dem gescheiterten Einigungsversuch, von daher ist das aus meiner Sicht in Ordnung gewesen.


    Puh, diese Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten.
    Das Forum an sich gibt es schon etwas länger. Ich habe es zu besten Gaty&Timy-Zeiten installiert und BP als Alternative angeboten, sollte das Offi. komplett gestört sein.


    Nachdem uns Moderatoren dann der Zugriff auf das Farmerama Forum gesperrt wurde, haben wir dieses Forum zum Teaminternen Austausch verwendet.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es bei BP allerdings noch keine Gesprächsbereitschaft.


    Als sich dann am 10.04 rausgestellt hat, dass wir mit BP über die Bedingungen unserer Rückkehr nicht einig wurden, ist der Entschluss entstanden, dass wir versuchen wollen auch weiterhin Spieler im Spiel zu helfen, und auch in Zukunft in einem Forum zu Hause sein wollen, in dem konstruktive Kritik Platz hat.


    Da es zu diesem Zeitpunkt bei einigen Usern Sperren gab, haben wir das Forum dann früher als geplant freigegeben.
    Ich würde also den 10.04.2015 als Geburtsstunde dieses Forums benennen.

  • Danke Lupeg, Zeugung also schon lange vor der letztendlichen Geburt (und das auch noch per Kaiserschnitt vor dem Termin *grins*). Gerade das ist für mich ein Grund das vor allem dem mir gegenüber gemachtem Vorwürfen die Grundlage fehlt.


    Nun kann ich der Person antworten, sollte diese Person mir deswegen wieder schreiben.


    Dann mach ich mich mal wieder ins RL auf, hoffe bald alles was ich löschen musst neu aufsetzen kann, ist immo viel zu regeln.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Ich würde also den 10.04.2015 als Geburtsstunde dieses Forums benennen.

    kann ich irgendwie bestätigen - auch wenn MEINE Anmeldung leicht vorher liegt, so war der aktive Beginn hier am 10.04.2015

    um drüben die richtigen Worte zu finden - ohne eine lebenslange Sperre im Sinne von Snorre zu kassieren - brauch ich noch ne Weile ...


    ... das schönste Geschenk für morgen ist somit leider nicht mehr zu bekommen - das Ex-Team ist jetzt EX-Team

    und DAS war nach 23:00 Uhr - das gab es im off. BP-Forum bereits die Beileidsschreiben zur Entscheidung mit dem Team


    Licht im Flur habe ich dann am Samstag 00:15 Uhr gemacht - irgendwie sollte hier eine Geburtstagsparty stattfinden 8|