Bald das stärkste Farmerama-Forum? ;)

  • zur richtigen Jahreszeit kann man sich immernoch damit rausreden, man habe sich aus Versehen in die Weihnachtsdeko gesetzt ::girllieb::

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • jetzt wo du es sagst ...
    ich wunderte mich schon, als da Leute kamen um den Baum zu begutachten ...
    und nen Stempel dran anbrachten ...
    ich dachte erst das heißt
    für silberne Kugeln, ab 18 Stück freigegeben:

    ich frag besser nochmal nach ::girlmundzu::

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Aber sind wir doch mal ehrlich - das stärkste Forum wird es erst, wenn hier auch mal mehr action ist. Ich poste hier was, nach ein paar Stunden kommt dann ein weiterer post usw. Echt lahm. Eine echte Diskussion entseht hier nie, außer wenn es um das OF geht und was da gerade passiert.


    Wo hier wirklich was läuft sind Wörterketten, Spiele, "Stammtische" usw.


    Das ist zwar nett, macht aber ein Forum nicht wirklich aus. Die Mods bemühen sich wirklich um hier Bewegung rein zu bringen, mit Forumsinternen Quests usw.


    Hier ist eine nette Kuschelzone ohne große Bewegung. Ein chapeau vor unseren alten Mods, aber kein bewegtes Forum.


    Und DAS stelle ich gerne mal zur Diskussion und lasse mich gerne verprügeln. Hauptsache hier kommt mal ein bißchen Pfeffer rein.


    Und ich mach einfach mal weiter - und ebenso gerne werde ich für einen Doppelpost bestraft - aber die Gerüchteküche ist echt super. Da geben sich Spieler wirklich Mühe und regen zum Mitmachen an. Das wird momentan von 3 - 4 Spieler bestritten.


    Keine Aktion!


    Und jetzt mein 3.Post - vielleicht fällt es mal auf, wie sollen wir bitte zum stärksten Forum werden, wenn hier nix passiert?

  • Ich melde mich mal, damit es nicht zum Vierfachpost wird. ;)


    Der Grundgedanke ist richtig, wir sollten vielleicht etwas mehr Action 'reinbringen. Vielleicht sollte die Gelegenheit genutzt werden, ein paar Ideen hier einzubringen. Außerdem nehm ich jetzt die Anregung von Kaugirl auf und schau 'mal die Gerüchteköche in der Gerüchteküche an.

  • Im Fussball wäre das nun ein Hatrick, wie auch immer man das schreibt. :D


    Kaugirl, dieses Forum besteht noch nicht wirklich sehr lange, dafür hat es sich aber schon gut entwickelt, finde ich.


    Ja, im Moment ist hier wenig los, kann aber sein, weil wir uns in der Urlaubszeit befinden. Da sind viele Leute verreist
    und wollen mal ganz bewußt das reale Leben ohne Computer genießen.


    Durch die Situation im BP Forum sind auch viele User gesperrt, die haben vielleicht auch nicht Lust,
    dann hier zu posten, es ist in der Woche, was auch immer.
    Manchmal gibt es so Durststrecken. Im Chat war vorhin noch einiges los und wir hatten Spaß zusammen,
    vielleicht schaust du bei Gelegenheit auch da mal rein.


    LG Nikolaus :)

  • Danke, dass es nicht zum Vierfachpost wird :)


    @ bubudereste , Ideen wären toll! Und in der Gerüchteküche sehe ich so viele Mühe, obwohl ich nicht der Entschlüsselungsspezialist bin. Da wird im OF gepostet und auch hier, damit man die Chance hat, sich auch vorzeitig mit Farmprodukten einzudecken.


    @*Nikolaus" - das Forum besteht seit 4 Monaten, und mit 1.000 Anmeldungen sollte es eigentlich aktiver sein als es ist. Urlaubszeit hin oder her. Ich wünsche mir, dass dieses Forum nicht Gedenkstätte für unsere alten Mods wird/ist, sondern einen aktiven Gesprächsaustausch dar stellt Ein eigenständiges, freies Forum, das ja wiederum von unseren alten Mods betrieben wird. Es steht ja auch nicht im Wettbewerb zum OF, sondern ist ein begleitendes Infoforum.


    @ mods -was meint ihr? Kaffeekännchenrüberschieb kanns ja ned sein, oder? Wollt ihr wirklich ein eigenständiges, freies Forum das dem Austausch dient? Diskussionen, die an BP weitergeleitet gehören, aber das passiert hier oder da doch auch nicht? Ist dies das Forum, wo man jedwede Bildgröße posten kann, obwohl es die Ladezeit von jedem User erhöht? Ist dieses Forum einfach nur geschaffen, dass man sich frei über BP abkotzen kann?

    • Offizieller Beitrag

    @ mods -was meint ihr? Kaffeekännchenrüberschieb kanns ja ned sein, oder? Wollt ihr wirklich ein eigenständiges, freies Forum das dem Austausch dient? Diskussionen, die an BP weitergeleitet gehören, aber das passiert hier oder da doch auch nicht? Ist dies das Forum, wo man jedwede Bildgröße posten kann, obwohl es die Ladezeit von jedem User erhöht? Ist dieses Forum einfach nur geschaffen, dass man sich frei über BP abkotzen kann?

    Hallo kaugirl,das ist ein Forum in dem wir einfach Spass haben wollen,in dem wir uns gegenseitig helfen.Wir sind ja schließlich alle mit Leib und Seele Farmer.
    Zu den geposteten Bildern und was da erlaubt ist an Bildgröße,gibt es Forenregeln bei uns.Hier einmal der Link für dich.


    Forenregeln


    Das Forum wurde nicht geschaffen um über BP her zuziehen.Das das Diskussionen darüber bei der momentanen Situation nicht ganz ausbleibt ist sicher verständlich. Aber Kritik in welcher Form auch immer wird von uns nicht weiter geleitet.


    Ansonsten liegt es an uns allen,dieses Forum lebendig zu gestalten.


    LG Anguana

  • Ich finde es sehr entspannt hier und genieße die Ruhe.


    Na Gott sei es gedankt!
    Dass man hier ab und an über BP herziehen kan, finde ich gut, dass es dann aber hier bleibt, gefällt mir noch besser. Wenn ich möchte, dass BP Kenntnis von meinen Gedanken erhält, kann ich das im oF dann schon selbst formulieren.
    Die ganze Art und Weise, in der dieses Forum gehandhabt wird, hatte immerhin zur Folge, das ich mich wieder beruhigt habe, meine alte Sig wieder rausgekramt habe und mein dicker Hals auf die EGs langsam einer gesunden Antipathie weicht, mit der ich nicht mehr zurecht kommen muss, die kann ich einfach ignorieren - und die EGs gleich mit.


    Überdies bin ich kritischer geworden und sehe mittlerweile auch, dass nicht alles nur und ausschließlich EGs verbocken - es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.
    Und dann wundern die sich tatsächlich, dass da kein EG mehr hinkommt. Weshalb sollten sie denn? Um über 60 Seiten Spam nachzulesen um die 10 konstruktiven Posts zu finden?


    Hier hingegen sieht es ganz anders aus. ::girlkaffee::
    Man unterhält sich, hat seine offiziellen Spam-Ecken und Quatsch-Threads, jeder kann nach Lust und Laune hingehen wohin er will und machen, wonach ihm grad' ist - und keiner will Unruhe, harte Diskussionen, Stress oder Streit.
    Hier werden Fragen blitzschnell beantwortet, die Mods sind zum Knutschen und die User humorvoll und nett.
    Ich finde, das sind genau die richtigen Voraussetzungen für ein irgendwann seeehr volles Forum, denn die Qualität dieser Führung wird jeder zu schätzen wissen, der einmal im oF war.
    Und schließlich gibt es den Untergrund auch erst seit 4 Monaten, ich denke hier wirds bald deutlich voller.


    Nein, ich finde es hier genau richtig.

  • So isses ::girlJa::
    Sicher gibt es immer mal wieder Sachen, die aufgrund fehlender Verbindung zu BP nicht gleich geklärt werden können, aber
    das machen sie durch ihre immensen Erfahrungen und fundiertes Wissen allemal wett.


    Ich will hier auch nich wech ::girlnein::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Überdies bin ich kritischer geworden und sehe mittlerweile auch, dass nicht alles nur und ausschließlich EGs verbocken - es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.
    Und dann wundern die sich tatsächlich, dass da kein EG mehr hinkommt. Weshalb sollten sie denn? Um über 60 Seiten Spam nachzulesen um die 10 konstruktiven Posts zu finden?


    Ich glaube , da verwechselst Du Ursache und Wirkung.


    Erstmal zum besagten thread: das sollte gemäß der Maßgabe des TE kein ModInformationsthread/ Vorschlagsthread werden ( von denen hatten wir zig und was hat es gebracht ? ) sondern ein thread zum Plaudern und kennenlernen ( hört sich komisch an ? Ist es auch ).


    Nachdem sich dann ewig kein mod mehr da hat blicken lassen , hat sich der thread mehr in Richtung "Modeberatung" als "Modberatung" entwickelt - wir hätten natürlich auch zählen können ( nach meinen Erfahrungen im Zählthread lockt zählen mods magisch an ) , so wurden halt leggins und Laufenten zum Thema.


    Wir haben uns einfach gesagt die Zeit vertrieben , bis mal wieder ein mod auftaucht und sich aktiv an der Diskussion : "Gemeinsam kriegen wir die Karre aus dem Dreck" beteiligt.Was , am Rande bemerkt , mM nach bis jetzt nicht erfolgt ist.

  • es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.


    Über was genau austauschen?


    zum drölfhundertsten Mal schreiben wie genau moderieren gehen sollte oder gebannt sein von blumigen Worthülsen?


    *mal auf Anregungen gespannt ist*


  • Da mußt du nun aber auch bissi nachsichtig sein. ::girlblinzel::
    So schnell kriegen die User den Karren auch nicht aus dem Dreck geschafft,
    wenn die EH draufhocken und bei der Arbeit zuschauen. ::girlkaffee::