Beiträge von keki6464

    War auch nicht bös gemeint.Aber im off.würde das letztendlich mehr bewirken.
    LG Anguana

    Habs auch nicht böse aufgefasst.


    Allerdings kann ich zu Nias posts nicht im Offi Stellung nehmen , da sie hier gepostet hat und auch hier gelesen wurde.


    Ich poste seit 4 Monaten ( und länger) unablässig für Änderungen im Offi im Offi ( kein Doppler - das gehört so ;) )



    Danke fürs zusammenschieben von meinem Doppelpost.

    Ich wünsche euch einen guten Morgen ::smurfhallo:: .
    Mit der Diskusion um den Thread oben "Gemeinsam holen wir den Karren aus..."seid ihr hier ganz schön am Thema des TE vorbei,vor allem bringt sie hier im Untergrund nicht wirklich viel.
    Eine Änderung und die Vorschläge wie diese aussehen soll,kann nur im off.Forum diskutiert werden und dort auch hoffentlich Erfolg haben.


    LG Anguana


    Sorry , wenn das so rübergekommen ist - ich für meinen Teil habe nicht über den " Dreckskarren" diskutiert , sondern bin auf die ambivalenten posts zum "Dreckskarren" von Nia eingegangen , die übrigens bereits am Freitag 01:01 Uhr und 14:40 Uhr gepostet wurden.


    @affe : Nicht gefunden! :thumbup: Ich hatte in meiner Response das "subtil" weggelassen , weil ich es nicht subtil fand. Ironie durch weglassen. 8)


    damit nicht total OT: Ich poste unentwegt weiter im OFFi , weil sich sonst bestimmt nichts ändert. Ob es von Erfolg gekrönt sein wird , lasse ich mal dahingestellt. Aber wer aufgibt hat schon verloren - wer kämpft hat zumindest eine Chance , sein Ziel zu erreichen


    edit: Schande über mich - dachte ich wäre im "Schreibst Du noch im Offi..."thread ::girlfriede::


    Also noch ein OT-Vermeidungsversuch: Nein - ich glaube nicht , daß der Underground jemals das stärkste Fameramaforum wird. Das Offi wird nicht untergehen und wenn ich in 4 Jahren noch nach Änderungen schrei(b)e

    Versuch lieber den Rest der sehr subtilen, voll bissigen Ironie zu finden:-)


    Denke , die hatte ich schon beim ersten Lesen entdeckt.


    Das das Gewicht der auf dem Karren hockenden EG es für die User nicht einfacher macht , obwohl "wir"( in diesem Fall User/EG ) uns ja gemeinsam am Karren zu schaffen machen ist zugegebenerweise bissig . ::girlblinzel:: Jetzt kannst Du meine Ironie versuchen zu finden , die allerdings weniger bissig ist ::hasenzahn::

    Sorry , wenn ich beim Nikolaus vlt etwas heftig reagiert habe.


    Mich stört dabei etwas das Wörtchen "user" - hab das so in den Hals bekommen , als hätte ich von außen kritisiert,


    Anstelle von "user" wäre mir "wir" oder meinetwegen auch "ihr" nicht im Halse stecken geblieben.

    Ich weiß jetzt wo das Problem liegt.


    Es wird kein Dislike angezeigt sondern ein Like entfernt - deshalb glaubte ich an eine Fehlfunktion.


    Ich fände es besser , wenn likes und dislikes getrennt angezeigt würden und nicht gegeneinander aufgerechnet würden.


    So sieht man ja gar nicht , das ein Beitrag auch nicht gefallen hat


    edit: fettes "nicht " nachgereicht weil vorher vergessen

    Danke Artio . Ich werde es nochmal versuchen.


    Äh - würdest Du bitte das dislike bei meinem post wieder rausnehmen? Oder gefällt Dir meine Frage wirklich nicht ? ::megacool::

    Ich wollte mein Mißfallen über einen Beitrag durch nutzen des Dislike-Button kundtun - ging aber nicht.


    Ist der Dislike-Button außer Funktion ?

    So wie ich das gelesen habe, war es in keinem der Threads, in denen es um das "Miteinander-statt-Gegeneinander-Dingen" gehen sollte möglich, sich mit den EGs auszutauschen

    Das oben schriebst Du am Freitag um 14:44
    Das hier drunter gut 13 Stunden davor


    Und dann wundern die sich tatsächlich, dass da kein EG mehr hinkommt. Weshalb sollten sie denn? Um über 60 Seiten Spam nachzulesen um die 10 konstruktiven Posts zu finden?

    Überdies bin ich kritischer geworden und sehe mittlerweile auch, dass nicht alles nur und ausschließlich EGs verbocken - es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.

    Bringe ich diese beiden posts in Zusammenhang , frage ich mich : Was denn nun? Erst sind es die "spammenden" User , an denen der Austausch scheitert - dann wiederum war es den Usern nicht möglich sich mit den EG auszutauschen , weil diese durch Abwesenheit glänzten.


    Es ist natürlich einfach , auf beiden Seiten herumzuhacken, während man selbst schön kuschelig im Underground sitzt.


    Zum von Dir als Spam empfundenen hatte ich ja schon auf Seite 9 versucht Dir zu erklären wieso und weshalb. Aber ich kann es für Dich auch noch einmal auf den Punkt bringen:


    Da die EG in dem von KK eröffneten " Kennenlern und Plauder " Thread mit Abwesenheit glänzten stieg der Frust der in Offi weiter "kämpfenden" User über die Toleranzschwelle. Damit nach möglichkeit niemand explodiert und sich durch unbedachte Äußerungen eine Sperre einhandelt , haben einige User einen einfachen psychologischen Trick angewandt - sie haben durch humorige posts abgelenkt und damit ein Ventil geschaffen , damit bei einigen der Kessel nicht platzt. Ich hoffe ich habe mich für Dich verständlich ausgedrückt - falls nicht : melde Dich bitte bei mir , ich schreib es dann nochmal gaanz laangsaam . ;)


    Edit: Wie ich sehe , zeigst Du jetzt auch wieder Flagge . Neulich hattest Du ja noch einen anderen Avatar.


    Da mußt du nun aber auch bissi nachsichtig sein. ::girlblinzel::
    So schnell kriegen die User den Karren auch nicht aus dem Dreck geschafft,
    wenn die EH draufhocken und bei der Arbeit zuschauen. ::girlkaffee::


    Mein post ging nicht gegen die User , die im Offi die Stellung gehalten haben - schließlich bin ich einer von denen.


    Solltest Du es so verstanden haben , wie ich Deinen Kommentar interpretiere , möchte ich Dich bitten nochmal nachzulesen.



    An die freundliche Moderation: Sorry für den Doppelpost - bitte zusammenschieben.Danke

    Überdies bin ich kritischer geworden und sehe mittlerweile auch, dass nicht alles nur und ausschließlich EGs verbocken - es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.
    Und dann wundern die sich tatsächlich, dass da kein EG mehr hinkommt. Weshalb sollten sie denn? Um über 60 Seiten Spam nachzulesen um die 10 konstruktiven Posts zu finden?


    Ich glaube , da verwechselst Du Ursache und Wirkung.


    Erstmal zum besagten thread: das sollte gemäß der Maßgabe des TE kein ModInformationsthread/ Vorschlagsthread werden ( von denen hatten wir zig und was hat es gebracht ? ) sondern ein thread zum Plaudern und kennenlernen ( hört sich komisch an ? Ist es auch ).


    Nachdem sich dann ewig kein mod mehr da hat blicken lassen , hat sich der thread mehr in Richtung "Modeberatung" als "Modberatung" entwickelt - wir hätten natürlich auch zählen können ( nach meinen Erfahrungen im Zählthread lockt zählen mods magisch an ) , so wurden halt leggins und Laufenten zum Thema.


    Wir haben uns einfach gesagt die Zeit vertrieben , bis mal wieder ein mod auftaucht und sich aktiv an der Diskussion : "Gemeinsam kriegen wir die Karre aus dem Dreck" beteiligt.Was , am Rande bemerkt , mM nach bis jetzt nicht erfolgt ist.

    Damit der thread hier nicht ganz einschläft ;) poste ich hier auch mal meine Änderungsvorschlag zur Marktnummernsuche. (Nur zur Info. Meinungen können natürlich auch hier gepostet werden , aber bitte im thread im Offi dazu Stellung nehmen , damit auch alle Meinungen/Anregungen bei allen ankommen und gelesen werden.Danke )
    ´@ all


    Guten Abend Kollegen.



    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Goldblättern gemacht.


    In letzter Zeit war der GB-Preis auf den Märkten ja öfter über 88,88MP -wäre es nicht sinnvoll die GB wie die Birnen zu behandeln und jeweils 1GB zum Grundwert plus Marktnummer hinterm Komma ( also 135,xx ) einzustellen?



    Ich habe mal jeweils den Grundwert ( Birnen 120MP , Goldblatt 135MP ) angenommen.
    Da dieser beim Anbieten vom System voreingestellt ist , braucht nur die NachkommaStelle in die Marktnummer geändert werden - vereinfacht das Einstellen und gäbe bei dem im Verhältnis zur Birne meist höheren GB-Preis mehr "Luft" in Bezug aufs Wegkaufen.
    Die Einheitlichkeit ergäbe sich dabei aus der Annahme des jeweiligen Grundwertes.




    Das hätte m.E. noch 2 Vorteile: das System wäre einheitlich und es wäre für alle Marktbeobachter fairer - die Kollegen mit den hohen Marktnummern müssen ja erhebliche Mengen an GB einstellen.


    Was haltet ihr davon ?


    Ich glaube, mein Post ist sehr desillusioniert, bin mir auch absolut unsicher, ob das in diesem „Fred“ oder gar in diesem Forum Platz hat.
    Ich habe daher absolutes Verständnis für eine etwaige Löschung.

    Für mein Gefühl passt Dein post sehr gut hier rein - Du antwortest ja direkt auf die Eingangsfragem


    Von Löschung sehe ich ihn auch nicht bedroht - das Motto ist ja "Offen-Ehrlich-Frei" und Dein Kopfkino ist halt Dein Kopfkino - auch wenn ich mir daggi nicht mit der Hand... ich lass es mal

    Im Offi wird sich auch nichts ändern , solange vom Betreiber weiter auf der GewinnmaximierungumjedenPreisschiene gefahren wird anstatt erstmal die gröbsten Fehler zu beheben und die unangenehmsten "Neuerungen" zurückzunehmen.
    Der Frust der Spieler muß sich ja irgendwie entladen - manches hat mit angebrachter Kritk auch nicht mehr viel zu tun.Da wird schon mal wegen kleiner Schreibfehler eines mod mit der großen Keule draufgehauen.
    Ich bin mit so manchem am Verhalten einiger mods auch nicht einverstanden, aber Kleinigkeiten müssen doch nicht zusätzlich aufgebauscht werden.Das schadet auch der sachlichen Kritik , die tw im Kleinigkeitskrämerspam einfach untergeht.
    Das ModTeam ist immer noch unterbesetzt - dem sollte mE schon Rechnung getragen werden, einige neue Mods scheinen mir wirklich ihr Möglichstes zu tun , verfügen auch über Kompetenz und Spielerfahrung, können allerdings nicht immer und überall sofort zur Stelle sein.Das wird imho von manchen Spielern genutzt, um die mods bloß zu stellen - es wird in harschem Ton sofortige Antwort gefordert
    und jeder kleine Fehler übelst kommentiert.
    Dabei sollte eigentlich immer bedacht werden : der "Feind" sind nicht per se alle neuen mods - es sind der Betreiber und seine willigen Erfüllungsgehilfen. Durch Rundumschläge läßt sich nichts erreichen - die Kritiker werden dann nur in einen Topf mit den "Hexenjägern" geworfen.
    Ich bin weiterhin im Offi präsent und versuche eine breite Basis zu schaffen , auf das unsere Anliegen ernst genommen werden und von möglichst vielen Spielern getragen werden.

    Hallo keki6464bitte nutze einmal den Link zum Bild und die Funktion zum Einfügen eines Bildes ins Forum oben im Textfeld

    Hallo Artio ,


    damit hatte ich es ( wie gewohnt) auch gemacht.


    Diesmal hat es aber wie beschrieben nicht gefunzt.


    Wie gesagt - in der Vorschau war alles Ok , im fertigen und abgesendeten post war nur : [url][img] zu sehen


    Edit: ich habe es gerade nochmal versucht über den Link zum Bild zu erlinken - in der Vorschau wieder alles prächtig ,aber nicht im fertigen post. Habe es diesmal stehen gelassen > die lustigsten Bilder post 165 auf Seite 9


    edit2: jetzt erscheint hier auch das url/img gemachse

    Moin ,


    ich habe gerade versucht ein Bild ( von abload) hochzuladen - zuerst als thumbnail , dann nochmal als Vollbild.


    In der Vorschau war alles korrekt - thumb bzw Bild zu sehen , nach dem Absenden war es allerdings nicht im Beitrag.


    Bitte schaut doch mal , was da nicht funzt.


    Ich finde es nicht richtig das man bei so einer Befüllung des Zuges auch noch minderwertige gelbe Upgrades bekommt.

    Ist einfach unverschämt gelbe und C+ UGs zurückzubekommen. 5 Stück eingeworfen - 1 gelbes Legegehege ( ich liebe dieses Wort - 5 e und 3g ! ) zurück. X(


    Ist BP eigentlich auch in NordKorea vertreten? ;)

    Zu meiner Schande muß ich gestehen "oben" trotz kritischer posts immer noch keine Punkte erhalten zu haben. Da fühle ich mich ja fast als Musterschüler. ;(
    Dabei bin ich doch eher der ::teufel::
    Viel gepostet hatte ich früher eh nicht - erst seit es zu den m.E. unerträglichen Zuständen im Spiel kam mußte ich einfach mal meinen Senf dazu geben. So halte ich es auch weiterhin - wenn es mir auf den Nägeln brennt beteilige ich mich kritisch.


    Neuerdings unterstütze ich die Marktsucher als Feuerwehr auf Markt 19 - ansonsten bin ich eh nicht wirklich der große Forenschreiber.


    Mir ist wichtig , daß die kritischen Stimmen im Offi nicht gänzlich verstummen - das deutsche Forum ist sowieso das kleine gallische Dorf in der BP-Forenwelt