Valentinswolkenlinie verbotener Widerstand im italienischen Forum - Hilfe benötigt

  • Guten Morgen agribello,


    ich finde die Idee super :thumbup: .


    Ohne deinen Beitrag hätte ich von den Problem überhaupt nichts mitbekommen, was wohl daran liegt, das ich leider aus deutsch keine andere Sprache spreche.
    Ich war etwas verwundert, das dieses Thema nicht mehr Zulauf hatte und wollte schon in den AF posten, ob man das hier nicht irgendwie hervorheben kann.
    Leider musste ich dann den Grund lesen, das im italienischen Forum das Thema geschlossen war.
    Unsere Beiträge als Spam zu bezeichnen fand ich auch nicht nett.


    Ich würde es begrüßen, wenn dein Vorschlag umgesetzt werden könnte :)


    In den Weiten der Farmerama Welt sollte sich ja auch immer jemand finden lassen, der einen passenden Beispielsatz postet, den man im entsprechenden Forum dann einstellen kann.

  • @Unkrautvernichter


    Die Medailie hat halt 2 Seiten. Es ist schwierig - fast alle hier sind mächtig sauer auf BP - wie ich finde berechtigt. Einschließlich unsere Mods - was ja bei der Rausschmissaktion völlig nachzuvollziehen ist.


    Dennoch verbindet uns alle ja die Farm ;) Und die gehört nun mal BP - ob uns das passt oder nicht. Man muss da aufpassen - also auch ich, dass man nicht aus lauter Wut nur darauf "wartet" es denen so richtig einzuschenken.


    Gut - was zu finden ist nun nicht gerade eine Kunst - von den unzähligen Bugs abgesehen, sorgt BP ja mit seiner Geschäftspolitik schon mit dafür, dass uns die Themen nicht ausgehen.


    Was mich am meisten stört, ich finde man wird da wie ein Kind - und nicht wie ein Kunde bahandelt.


    Zuerst muss man eine Wahnsinns-post-aktion starten NUR damit man die Valentins-WL gutgeschrieben bekommt. Das ist absolut lachhaft und inakzeptabel.


    Der Punkt ist halt - unsere Farmen liegen auf den Servern von BP - die wissen genau, dass man eine Farm die man Jahrelang bespielt hat, nicht so einfach aufgibt.


    Hier liegt der Punkt um den es geht - das müsste man mal rechtlich durchleuchten.


    Gäbe es einen Rechtsanspruch auf die Farm - das wäre interessant - also aufgrund der Investition. Klar da sind noch die AGBs - aber das bedeutet noch lange nicht dass alles was in so ner AGB steht auch rechtskonform ist.


    Eine große Interessensgemeinschaft kann sich auch Topanwälte leisten. Jetzt nur mal so als Anregung - keine Ahnung was man daraus machen könnte - aber würde sich da etwas finden was die Positon der Farmer (Kunden) stärkt - denke das wäre eine wirkliche Wende.


    Für unsere Mods ist das auch ein ganz schwieriges Thema. O.k. - sie sind enttäuscht - aber Jahrelang waren sie ja das Bindeglied zw. BP und uns - sie wissen am Besten - was geht und nicht geht - da sie weiter hinter die Kulissen blicken konnten - Problem dabei - sie dürfen nicht darüber sprechen. Womöglich wollen sie das Thema auch bald abhaken und dieses Forum als alternatives Forum hauptsächlich dafür bereit stellen, dass wir uns über das Spiel austauschen können. Wie das bei Ihnen kommt - wenn wir uns verbünden um unsere Rechte besser durchzusetzen keine Ahnung ??? (Dies ist eine Frage an die Mods)


    Ja, das wars erst mal meinerseits dazu...

    Farm Lvl. 84 Insel Lvl. 157 Markt 11


    Zum Glück kann man Träume nicht verbieten
    Dummheit leider auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zusammen, ich glaube der Satz



    Dennoch verbindet uns alle ja die Farm ;)


    ist das, was auch uns dazu bewogen hat hier weiterzumachen. Wir sind und bleiben nun einmal Vollblut-Farmer und Herzblut-Moderatoren. Sicherlich war es manchmal sehr schwierig den Spagat zwischen dem Farmer- und dem Modherz in Verbindung mit BP hinzubekommen. Aber im großen und ganzen denke ich haben wir es ganz gut hinbekommen. Über Internas werden wir auch weiterhin nicht schreiben, alleine schon aus dem Grund, dass wir eine Erklärung dazu unterschrieben haben, aber um mal eines - und damit schreibe ich hier auch kein Geheimnis - auf den Punkt zu bringen:


    Es gibt nun einmal ein Infofluss-System innerhalb von BP zu den Moderatoren/BA - und wenn dort eine Information nicht weitergereicht wird, dann kommt es auch zu unterschiedlichen Handhabungen oder Aussagen in den Länderforen. Jedes Land hat eigene ICM, die für Ihr Boardteam zuständig sind und dem Boardteam Informationen zukommen lassen müssen. Wenn also, so wie in Italien z.B. die Information, dass die WL zurückgenommen wird gegen TG Erstattung, nicht an das Boardteam weitergereicht wird, dann kann das Boardteam und auch der Support gar nicht anders handeln. Wir kannten diese Situationen ja auch :)


    Austausch und Kritik ist hier durchaus erlaubt, wir möchten halt nur, dass es keine Verleumdungen oder Beleidungen beinhaltet. Denn wie Ihr wisst, ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum.

  • @agribello


    Ich bin auch immer noch sauer auf BP.
    Da ich kein EG in das Spiel stecke, sehe ich aber viele Dinge gelassener und blinder Aktionismus hat selten geholfen.


    Was BP aber die letzten Wochen abgezogen hat, werde ich auch nicht so schnell vergessen. :cursing:


    Ich habe die Valentinswolkenlinie nicht, habe mich aber dennoch im entsprechenden Thema eingebracht.
    Das war es auch, worauf ich mit meinen letzten Post hinaus wollte.


    Nicht also zu Steik oder ähnlichen Aufrufen sondern nur mit meiner Stimme die friedlich Aktion zu unterstützen.
    Und dies würde ich auch weiterhin in den diversen Foren gerne tun.


    Uns sollte allen klar sein, das BP am längeren Hebel sitzt.
    Wenn sich ein Spiel nicht mehr lohnt, wird es eingestellt.


    Das es jetzt bei der Valentinswolkenlinie ein Einlenken gab, lag meiner Meinung nur daran, das dieses Item mit EG gekauft wurde und man die schlechte Presse vermeiden wollte, nachdem vielfach mit Verbraucherschutz und Anwälten "gedroht" wurde.


    Bei Items die zu erspielen sind, wird uns ein solcher Erfolg wohl eher versagt bleiben.

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich erst eben über diesen Thread gestolpert bin, und schäme mich, dass ich nicht auch dabei war als einige hier ihre Solidarität mit den italienischen Kunden, im italienischen Forum, ausdrückten, wo besonders sie uns doch SO SEHR unterstützt haben ;(


    Hat jemand eine Idee wo man solche Themen "bündeln" könnte damit sie auch gefunden werden, wenn man ein BISSL stöbert. Ich weiss aber nicht ob das unseren Machern recht wäre. Könnte mir aber ein Forum mit Titel "Wir/ich brauche Hilfe" vorstellen. Finde den Vorschlag aber selbst nicht sooo besonders. Mal sehen ob wer was besseres hat, oder ich nen besseren Geistesblitz habe :|


    Auf der anderen Seite wo ich Monas Post vor dem Abschicken lese ... müsste man vielleicht darüber diskuteren wie man seine Solidarität so ausdrücken könnte das NICHTS auf unser Forum zurück fällt. Mir persönlich ist die Tatsache dass ich die Sprache GAR nicht kenne der grosse Stein im weg, weil ich vom englischen her weiss, dass Google mehr als nicht unverständlich übersetzt ;( Wenn ich mich bei jemanden für seine Unterstützung bedanken will ist das exakte Übersetzen mMn nicht sooo wichtig, will ich aber kritisieren und das auf den Punkt bringen schon :|

  • Ja wer weiß, womöglich könnte das sogar klappen die User IDs haben keine Nationalkennung oder? Hoffe fenice sieht Dein Angebot und nimmt es an - das wäre echt ein Ding wenn das klappt :D

    guten tag agribello, tulipa.tarda buogiorno fenice. ich bin italiena spiele 4 jahre in deuciland farmerama
    ich bin gut behandelt von spieler und bp .warum das nicht in mainen nazione funzioniert. das kann nicht sagen
    diese ungeretikeit ist nur an bp. .wie in deucheland würden alles tun und diese gereticheit zum erfolch zu haben
    farmerama ist einen internazionalen spiel also gereticheit für alles grüße gio

  • @fenice62
    Es ist wirklich schwer, bei euch einen Bereich zu finden, wo man seinen Beitrag schreiben kann ...
    Eure Mod sind sehr schnell dabei Threads zu schließen oder Beiträge zu löschen.
    Ich spreche da aus Erfahrung bei euch ....


    Ich bewundere, das du dich weiterhin stark machst in deinem Forum.

  • Mist, ich habe diesen Thread hier leider zu spät entdeckt, nun ist der im ital. Forum schon geschlossen.


    Edit:
    Hab ein neues Thema erstellt
    12345http://it.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/tralcio-di-san-valentino.18305/


    Zahlen vorne entfernen!

  • Mist, ich habe diesen Thread hier leider zu spät entdeckt, nun ist der im ital. Forum schon geschlossen.


    Edit:
    Hab ein neues Thema erstellt
    12345http://it.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/tralcio-di-san-valentino.18305/


    Zahlen vorne entfernen!


    Ich geh stark davon aus, das dein Thred sehr schnell gesperrt wird bzw. gelöscht.


    Meine post`s von vorgestern sind noch drinne und der Thred dazu ist auch noch offen.
    12345http://it.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/critiche-inalscotate.17957/page-5

  • Mein Thread ist noch offen und der Teamleader hat auch schon geantwortet. Wenn Google mich nicht belogen hat, dann meint er sinngemäß, dass die Änderung von BP so festgelegt wurde und daran nichts zu ändern gibt.

  • Vielen Dank an alle für die Solidarität....danke Weilandi :love:


    viele italienische Spieler sie sind banned, Heute gab es viel Protest gegen die italienischen Mitarbeiter. der Thread ist nun geschlossen


    wir sind sehr dankbar für die Hilfe, die Sie gegeben haben , aber fast niemand kann zwischen denen, die sich für diese Themen des Spiels sind schreiben



    Grüße an alle :*

    Genauso gut könnte man stellen Sie Ihre Schuhe in den Ofen, aber das wird sie nicht zu Keksen werden
    You might as well put your boots in the oven , but this will not make them biscuits become

  • Mein Thread ist noch offen und der Teamleader hat auch schon geantwortet. Wenn Google mich nicht belogen hat, dann meint er sinngemäß, dass die Änderung von BP so festgelegt wurde und daran nichts zu ändern gibt.


    OK .... du hast sogar einen link zum Support bekommen .... Respekt ::girlgrins::

  • Das kenne ich irgendwoher, selbst wenn ich aus Zeitnot drüben mal keine Schachtelsätze schreibe; nix passiert. Ich glaube fast, wenn die meinen Nick lesen, lesen die nicht mehr weiter. :00008356:

    Carpe Noctem!
    Ich liebe Schachtelsätze und Verschwörungstheorien. :love:


    Nur weil ich unter Paranoia leide, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde! 8)

  • @ connyd:Es ist wirklich schwer, bei euch einen Bereich zu finden, wo man seinen Beitrag schreiben kann ...


    du hast recht connyd , es ist wahr...Weilandi wurde nicht gelöscht denn es war ein großer Protest gegendie italienische Mod, hat in dem moment die Diskussion nicht zulassenum zu vermeiden, eine Verschlechterung der Situation Moderator Italienisch reagiert auf diesen Thread weilandi...ist sehr schwierig, mit Google Translate , aber ich hoffe, Sie verstehen,


    aber alle fantastisch sind Sie hat hier gute Freunde gefunden, dank... :love:

    Genauso gut könnte man stellen Sie Ihre Schuhe in den Ofen, aber das wird sie nicht zu Keksen werden
    You might as well put your boots in the oven , but this will not make them biscuits become

  • habe probirt mit google und ist bei mir blokiert da kann nicht rein kommenfenice ich bleiben an ball werde spät ti ringrazio saluti gio

    Hallo farmergio,


    wie im deutschen Forum auch, so musst du dich im italienischen Forum auch zuerst anmelden.
    Wenn du gerade auf deiner Farm bist, melde dich zuerst ab.
    Klicke dann auf den Button "zurück zum Spiel"
    Gehe dann oben rechts auf Sprache und wähle dort italienisch.
    Melde dich dann im Spiel an und gehe dann ins Forum.


    Nicht erschrecken aber auch im italienischen Forum kommt zuerst die Abfrage, wie dein Name im Forum sein soll (so wie bei der ersten Anmeldung im deutschen Forum). Auch hier bekommst du deinen Farmnarmen vorgeschlagen, diese Meldung einfach bestätigen.

  • hallo guten habend ich war kurz drinne in forum viel aufstand volte mit meine leute kontat nemen und eimal da war schön wieder alles wieder weg ich habe den link von fenice gekricht wünsche einen schönen abend grüße gio :)



    guten abend swen das problem ist das italien hat weniger spieler als in deuchland also komm nicht so viel rein wie bei die deusche diese italienische spieler das in moment nicht mehr spiele werde nie wider spielen ich bin selber italiener onsere mentalitet ist andere al die deusche ich bin 40 jahre diese land . ich merke wie ich mir vehendete habe. ich bin fest von die meinung das bp diese spieler für immer veloren hat. ich glaube das niemande kann was machen tur mir leid für die italienische spieler. grüße gio X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo farmergio, ich kann Dich durchaus verstehen :( aber deswegen nicht aufgeben - die Farm wurde doch bestimmt mit viel Arbeit und Liebe bewirtschaftet. Und ich lese ja von Euch, dass Ihr Probleme habt, aber bitte vergesst nie, dass Moderatoren nach Vorgaben handeln. Ob man sich mit diesen Vorgaben dann identifiziert, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine - auf jeden Fall habt Ihr hier viele Freunde und Mitfarmer gefunden. Ich hoffe, dass wir Dich noch lange hier lesen werden.