Farm nicht erreichbar

  • das offi Forum scheint wiederzu funktionieren...ich hab neue Beiträge im SC gesehn und konnte auch einen Test post ins Forum stellen..


    dieTechniker haben es über Nacht glatt geschafft....... aber es war trotzdem schön hier im Untergrund....und ich komme immer gern mla hier her

  • das offi Forum scheint wiederzu funktionieren...ich hab neue Beiträge im SC gesehn und konnte auch einen Test post ins Forum stellen..


    dieTechniker haben es über Nacht glatt geschafft....... aber es war trotzdem schön hier im Untergrund....und ich komme immer gern mla hier her

    ::girlhuepf:: jaaa, dass Offi-Forum funzt wieder ::girlhuepf:: und jaaa, hier war im Untergrund war und vor allem ist es auf jeden Fall schön ::girlpink::


    Ihr seit alle einfach gaaanz große Klasse ::girlrose:: eine super tolle Gemeinschaft ::girlparty:: Mir kam gerade ein "Gedanke" - bissel umformuliert


    Während sich andere nur fragen

    Und nichts passiert

    Sind wir zur rechten Zeit am rechten Ort

    Und alles ist arrangiert

    Ich bin dankbar dafür

    Weil wir in den letzten Stunden mit Farmerinnen und Farmern

    den Underground nutzten und das Foren-Leben weitergehen konnte

    und vielleicht - jetzt wo das Offi-Forum wieder funktioniert,

    hat ja doch der eine oder andere Gefallen hier gefunden und bleibt oder kommt ab und an mal vorbei


    Was wir alleine nicht schaffen

    Das schaffen wir dann zusammen


    ::girlparty::

  • ach ja :D die gute alte Zeit :D

    so ein "altes" Forum hat was, "ältere" Forensoftware läuft ohne Probleme und ist nahezu unkaputtbar :D


    gut zu wissen das wenigstens hier noch alles funzt :D

    ::girldudu:: ...das wird immer gewartet von Lupeg



    also ich hätte jetzt gerne meine Antwort aus diesem Thread auf ein paar Seiten zuvor zitiert,

    das geht indem du es markierst..so wie auf dem nachfolgendem Bild


    pasted-from-clipboard.png wenn du einfügen klickst wird es gleich eingefügt. wenn du speichern drückst wird es im Hintergrund gespeichert (zum sammeln von Zitaten )und die Anzahl sieht man dann rechts unten am Monitorrand...dort steht dann zB. 2 Zitate...wenn man da rauf klickt kommt eine Maske mit den Zitaten


    pasted-from-clipboard.png und dort kannst du dann entscheiden was du mit den Zitaten machen willst...also vorne anklicken und dann unten..




    dankeschön ..sehr gut geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Ich bin sowieso viel mehr hier als im Offi...hier ist mein Zu Hause ..mein Mauli Zu Hause :love:

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Test ::girlfreu::

    wenn du einfügen klickst wird es gleich eingefügt. wenn du speichern drückst wird es im Hintergrund gespeichert (zum sammeln von Zitaten )und die Anzahl sieht man dann rechts unten am Monitorrand...dort steht dann zB. 2 Zitate...wenn man da rauf klickt kommt eine Maske mit den Zitaten

    also das mit dem einfügen klicken, das hatte ich versucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen

    - Zitat erschien - aber sobald ich wieder zur aktuellen Seite, dann war es weg

    - Zitat erschien nicht - und das obwohl ich mehrfach auf Zitat einfügen geklickt hatte


    Das mit dem Zitat speichern hab ich dann später und jetzt aktuell ausprobiert und das klappt ::girlfreu::

    und dort kannst du dann entscheiden was du mit den Zitaten machen willst...also vorne anklicken und dann unten..

    eben hier aktuell getestet und läuft würde ich sagen ::girlparty::


    Ganz lieben Dank dir für deine Hilfe / Erklärung ::girlrose::

    dankeschön ..sehr gut geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Ich bin sowieso viel mehr hier als im Offi...hier ist mein Zu Hause ..mein Mauli Zu Hause :love:

    ::girlschaukelstuhl:: ja, das weiß ich und ich glaube auch anderen (er)geht es so - Mir persönlich gefällt der UG auch, - allerdings komme ich mit den "Funktionen" (noch) nicht so klar - (Beispiel Zitate einfügen)

    Auch suche ich gerne nach Beiträgen, sei es nach eigenen oder nach Beiträgen zu bestimmten Themen / Fragen, wo ich dann im Offi die Suchfunktion nutze.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ohne kann ich gar nicht - ist für mich so ein "Rückhalt", eine Hilfe -

    alles weiß ich auch nicht, kann mir auch nicht alles merken - aber im Suchen und Finden, so würde ich von mir selbst behaupten, da bin ich gut drin ::girlschaem:: zumindest in den meisten Fällen

    Zu Hause sieht das natürlich anders aus - da suche ich länger und verzweifel so manches Mal ::girllacht::

  • Moinsen Ihrs ::girlhuhu::


    Offi funzt wieder, reuf ick mir, weil hier kenn ick mir nicht so dolle aus ::girlungluecklich::


    Indista danke für zs pupsen ::girlfive:: ::girlverliebt:: , habsch nicht gepeilt wie das funzt und wenn ich die Erklärungen lese, wird mir gleich ganz anders ::girlwarm:: dat is nix für die KV, aber ich werde in Zukunft wieder wieder mal hier rein ::besenflug::


    Villmols merci für die Mühe, Geduld und ::girldomona::ein Stockwerk höher ::megacool::


    Wollte schon möpfen und die beiden Events auslassen, dank den Informationen hier, hab ich vorbereitet ::girlklimper:: über die hohen Abgaben möpfe ich dann oben ::hasenzahn::

  • Moinsen Ihrs ::girlhuhu::

    ::girlmuetze:: Guten Morgen ::girlmuetze::

    Offi funzt wieder, reuf ick mir, weil hier kenn ick mir nicht so dolle aus ::girlungluecklich::

    jo, funzt wieder, wackelt und hat Luft oder so ähnlich ::girllacht:: -

    na ich kenn mich auch nicht so dolle aus - wobei wir sind doch schlau, wenn wir etwas suchen, finden wir das auch ::girlblinzel:: <- man hab ich nach dem jetzt lange gesucht ::girllacht:: aber gefunden ::megacool::

    Indista danke für zs pupsen ::girlfive:: ::girlverliebt:: , habsch nicht gepeilt wie das funzt und wenn ich die Erklärungen lese, wird mir gleich ganz anders ::girlwarm:: dat is nix für die KV, aber ich werde in Zukunft wieder wieder mal hier rein ::besenflug::

    nix zu danken, pupsen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ::girlgrins:: - also ich fand die Erklärungen klasse, insbesondere weil Bilder dabei waren ::girlpink::

    und ich denke, das würden wir (alle) hinbekommen, braucht halt nur (etwas) Zeit und Übung ::girlschubidu:: - auch eine KV schafft das ::megacool::

    Villmols merci für die Mühe, Geduld und ::girldomona:: ein Stockwerk höher ::megacool::

    hoffe du nimmst die Treppe und nicht den Fahrstuhl, bissel Sport am Morgen schadet nicht 8o

    Wollte schon möpfen und die beiden Events auslassen, dank den Informationen hier, hab ich vorbereitet ::girlklimper:: über die hohen Abgaben möpfe ich dann oben ::hasenzahn::

    was heißt eigentlich möpfen ::girldenk:: stänkern? - dann mal viel Erfolg und einen schönen Tag dir ::girlgrins::

  • Ganz lieben Dank dir für deine Hilfe / Erklärung ::girlrose::

    habe ich gerne gemacht Indi, schön das es jetzt klappt ::girlfreu::


    Auch suche ich gerne nach Beiträgen

    gibt hier auch ne Suchfunktion...schau mal nach oben rechts...im Forumsrand


    pasted-from-clipboard.png ob es nun so geht wie im Offi weiß ich nicht, hier kann man bei dieses Thema anklicken wo man suchen möchten und dann ebend einen Suchbegriff eingeben



    Ich komme hier halt besser Zu Recht und du im Offi, da verzweifel ich immer wenn ich Bilder einfügen will (hier geht es sogar mit Copy und Paste ::megacool:: und über hochladen, direkt vom PC)..im Offi muss ich ja zuerst über

    einen Hoster gehen und dann weiß ich nie welchen Link ich dann nehmen muss ::girlaugenrollen:: ...und das "nur Teile von Posten oder Kommentaren " zitieren kann ich gar nicht ::girlschaem:: ..

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • supi, also das mit der Suche habe ich gefunden, und das werde ich bei nächste Gelegenheit mal testen ::girlschubidu:: Danke dir :*

    Ja und so wie du besser hier zu recht kommst, so ich im Offi und das ist wohl auch der Grund, warum ich hier selten anzutreffen bin ::girlschaem:: und nicht, weil ich das Forum oder euch nicht mag

    Ich bin ein Mensch, der sogar bei Kleinigkeiten verzweifelt, - also wenn etwas nicht funktioniert oder ich etwas nicht so hinbekomme, wie ich es gerne hätte.

    Selbst wenn da Fragen sind (Forum oder im RL) und ich die Antwort nicht parat habe, so überlege ich so lange, bis mir der Kopf raucht. Ich kann dann einfach nicht "abschalten",

    es beschäftigt mich doch dann auch sehr lange - manches Mal führt das sogar zu Kopfschmerzen ::girlschaem:: Ich muss da wirklich an mir "arbeiten", gelassener werden -

    wenn nicht heute, dann morgen und wenn da auch nicht, dann egal ::girlfreu::

  • TEST TEST ::girlJa::

    was heißt eigentlich möpfen ::girldenk:: stänkern? - dann mal viel Erfolg und einen schönen Tag dir ::girlgrins::


    möpfen heisst sich beschweren, meckern, öfters zu lesen in meinen Posts als *möpf*

    hoffe du nimmst die Treppe und nicht den Fahrstuhl, bissel Sport am Morgen schadet nicht 8o

    ähm *hüstel* ... ich arbeite nicht im Forum als Mod. ::megacool::

    braucht halt nur (etwas) Zeit und Übung ::girlschubidu:: - auch eine KV schafft das ::megacool::

    yep tschakka! Wer 30cm verlängern kann, der schafft alles! ::girlfreu:: ::girllacht:: ::girllacht::

    manches Mal führt das sogar zu Kopfschmerzen ::girlschaem:: Ich muss da wirklich an mir "arbeiten", gelassener werden -


    Dieses Symptom (mir gänzlich fremd) ist auch bekannt unter den Namen "innerer Monk" ... gestatten ... angenehm ::girlundweg::

  • TEST TEST ::girlJa::

    bestanden :thumbup:

    möpfen heisst sich beschweren, meckern, öfters zu lesen in meinen Posts als *möpf*

    :* dankööö

    ähm *hüstel* ... ich arbeite nicht im Forum als Mod. ::megacool::

    ja, deshalb musst du dann auch die Treppe nehmen ::megacool::

    yep tschakka! Wer 30cm verlängern kann, der schafft alles! ::girlfreu:: ::girllacht:: ::girllacht::

    ::girllacht:: (*nuschel hab gelesen, dass du dich heute morgen schon im Offi im Thread verlaufen hast) ::girlfein::

    Dieses Symptom (mir gänzlich fremd) ist auch bekannt unter den Namen "innerer Monk" ... gestatten ... angenehm ::girlundweg::

    ::girltop::

  • ::girllacht:: (*nuschel hab gelesen, dass du dich heute morgen schon im Offi im Thread verlaufen hast) ::girlfein::

    ::girlschaem:: ... iwas ist ja immer ... aber hey ich habe Insel fertisch! ::girlhuepf:: Wer konnte ahnen das all die Items-Flächen so effektiv sind ... ::gildmeingott:: hätte man sie doch früher usw. usf.

    ja, deshalb musst du dann auch die Treppe nehmen ::megacool::

    :thumbup: ok, klingt nach einem fairen Deal! ::girlJa::


    Sabsie67 merci villmols für deine mega Erklärungen samt Bildern bzgl. "zitieren" ... ich hab's echt geschafft und schon beim ersten Versuch ::girlcheerleader::

  • rein von der Forensoftware und den Möglichkeiten mag ich das hier mehr als das "offiziöse" :D


    mag vielleicht auch ein klein wenig daran liegen das ich jahrelang Foren dieser Art als Admin begleitet habe :D

    die von mir verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral und gelten für alle Geschlechter, selbst für Aliens und Spezies 8472
    meine Posts sind zu 101% als Sarkasmus anzusehen, wer was anderes behauptet sollte dieses auch beweisen können.
    *alle Smilies entfernt weil diese als Bilder gelten und ein Smiley fühlt sich zu einsam*
    Drops bitte an andere Farmerlein schicken - ich benötige keine

  • ::girlschaem:: ... iwas ist ja immer ... aber hey ich habe Insel fertisch! ::girlhuepf:: Wer konnte ahnen das all die Items-Flächen so effektiv sind ... ::gildmeingott:: hätte man sie doch früher usw. usf.

    :dolllol: Herzlichen Glückwunsch und die Item-Flächen sind nur dann effektiv, wenn man sie auch richtig nutzt - du scheint nach xxx Jahren den Dreh raus zu haben ::girlcheerleader::

    :thumbup: ok, klingt nach einem fairen Deal! ::girlJa::

    ::megacool:: du Treppe - ich Fahrstuhl und ist der Fahrstuhl mal kaputt, dann darfst du mich rauf tragen ::besenflug::

    Sabsie67 merci villmols für deine mega Erklärungen samt Bildern bzgl. "zitieren" ... ich hab's echt geschafft und schon beim ersten Versuch ::girlcheerleader::

    ::girltop:: mega Leistung

  • Na dann viel Spaß dabei, wenn Du das Schaf die Treppe hochtragen darfst ::smurfkaffee::

    och ich hab scharfe krallen und nen scharfen schnabel da rennt dat schaf von ganz allein und schnell die treppe rauf ( ma dem lupeg bescheid sagen soll ne videocamera aufstellen zum beweis aufnehmen)

    ps: denks die arme treppe ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::

    fliiiiitz und wechhhhhhhhh

  • och ich hab scharfe krallen und nen scharfen schnabel da rennt dat schaf von ganz allein und schnell die treppe rauf ( ma dem lupeg bescheid sagen soll ne videocamera aufstellen zum beweis aufnehmen)

    ps: denks die arme treppe ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::

    fliiiiitz und wechhhhhhhhh

    ::smurfdrache:: lauf, aber ganz schnell

    animation1hbq2w.gif



    "Everybody wants to be happy, nobody wants to be in pain. But you can't have a rainbow, without any rain"