Plauderrunde zu den Userrätseln

  • Es sind 8 Buchstaben und es ergibt 1 Wort.

    Zudem ist dieses Wort auch eine WL, die zu der gleichen Kategorie gehört ... ::girlblinzel::

    ok ich habe mehr als 8 Buchstaben ::girlaua:: ::girlschaem::


    So noch einmal nachgesehen und habe jetzt eine Lösung gefunden und auch gleich abgeschickt. Mal schauen was connyd dazu meint

    Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart

    LG Andrea

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()

  • ok ich habe mehr als 8 Buchstaben ::girlaua:: ::girlschaem::


    So noch einmal nachgesehen und habe jetzt eine Lösung gefunden und auch gleich abgeschickt. Mal schauen was connyd dazu meint

    Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart

    LG Andrea

    Alles sieht wirklich superduper aus ... ::girltop2::

    Du bist damit meine Nummer 3 ... ::girlfreu::

  • danke dir, mir tut nur bea2302 leid für ihr Rätsel, hoffe sie hat noch Lösungen bekommen.

    Das liegt ja wohl an uns.


    Bea macht jetzt wohlverdient ihren Urlaub und wir alle können ihr die Freude noch machen und ihr bis nächste Woche unsere Lösungen präsentieren.


    Ich gebe ehrlich zu, auch ich habe da mal echt geschlampt ::girlpeinlich:: und werde mich da noch ran setzen.

  • Das liegt ja wohl an uns.


    Bea macht jetzt wohlverdient ihren Urlaub und wir alle können ihr die Freude noch machen und ihr bis nächste Woche unsere Lösungen präsentieren.


    Ich gebe ehrlich zu, auch ich habe da mal echt geschlampt ::girlpeinlich:: und werde mich da noch ran setzen.

    Ich hab mich gestern Abend noch an bea`s Rätsel gesetzt und auch etwas abgegeben ... ::girlJa::

    Was noch fehlt oder falsch ist erfahre ich dann wenn sie wieder da ist.



    So, habe tatsächlich 8 Buchstaben und zu dumm das ganze mal

    richtig durchzuschütteln. Vielleicht versuch ich es morgen nochmal,

    wenn der Kopf frisch ist ::girldenk::

    Am besten du versuchst dein Glück gleich früh`s beim *Punkt-Punkt-Punkt*,

    also noch vor dem aufstehen ... ::girlblinzel:: ... ::girlgrins::

  • huhu, ich war ja letzte Woche im Urlaub. Wollte nun beas Rätsel auch nachholen.


    Aber leider ist das kein Rätsel für mich. Da habe ich noch nie mitgemacht. Der Wille war aber da.


    Wünsche bea einen erholsamen Urlaub

  • Die 1 hat ja nur ein Feld, da gibt es nichts zu verbinden.

    Das Feld, wo die Zahl drinsteht, musst du auch mitzählen, z.B. wenn zwei Vieren zu verbinden sind, dürfen da nur zwei Felder dazwischen sein.

    Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich, ich bin kein Erklärbär ::girlschaem::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Danke dir liebe -DerSchnuff- für den Tipp. Mal schauen ob ich dies hinbekomme


    Komme noch einmal, habe jetzt das erste einmal versucht, habe es auch kapiert aber irgendwie habe ich ein Problem die Kästchen mit Farbe auszufüllen, klappt nicht so richtig

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()

  • Danke dir liebe -DerSchnuff- für den Tipp. Mal schauen ob ich dies hinbekomme


    Komme noch einmal, habe jetzt das erste einmal versucht, habe es auch kapiert aber irgendwie habe ich ein Problem die Kästchen mit Farbe auszufüllen, klappt nicht so richtig

    Ja das mit den Farben auffüllen liegt nicht an dir/euch, sondern an mir ... ::girlpeinlich::

    Ob es an jpg liegt wo ich es immer abspeicher? ... ::girldenk::

    Ihr könnt auch dicke fette Balken reinmalen, Hauptsache man erkennt, welche Felder *genutzt* wurden ... ::girlblinzel::

  • Hallo ihr lieben und noch einen schönen Feiertag, ::girlhuhu::

    ich habe mir das neue Rätsel von bea angesehen und musste wieder feststellen habe keine Ahnung wie der Rösselsprumg geht. ::girlaua:: ::girlschaem:: Ihr habt mir dies bestimmt schon oft erklärt aber leider weis ich nichts mehr

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Hallo ihr lieben und noch einen schönen Feiertag, ::girlhuhu::

    ich habe mir das neue Rätsel von bea angesehen und musste wieder feststellen habe keine Ahnung wie der Rösselsprumg geht. ::girlaua:: ::girlschaem:: Ihr habt mir dies bestimmt schon oft erklärt aber leider weis ich nichts mehr

    Das Pferdchen springt immer 2 zu 1.

    Heißt übersetzt, 2 Felder in eine Richtung und 1 Feld zur Seite oder

    1 Feld in eine Richung und 2 Felder zur Seite.


    Suche dir am besten ein Wort was nach dieser Regel erkennbar ist

    und arbeite dich dann daran nach vorne bzw.nach hinten.

    So hab ich jedenfalls beas Rösselsprung gelöst ... ::girlblinzel::

  • danke dir für die Erklärung, mal schauen ob dies was wird. Natürlich dir ::glueckwunsch:: und den anderen welche es schon geschafft haben ::girltop2:: ::girltop2:: ::girltop2::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • ::girlJa:: hab ich gemacht - und festgestellt, dass Du Dich nicht verlaufen hast. ::girlfreu::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Mal eine Durchsage mache ...ta42793_ymaks19hssz.gif


    Mal anmerke das es im Rätselfred ein >>> Kreuzworträtsel <<< gibt.

    Bis dato haben es 2 gefunden, wovon ich bis dato nur 1 Lösung bekommen habe ... ::girlmundzu::


    Ist das Rätsel zu schwer???

    Das Rätsel zu klein/zu groß???

    Der Rätselfred zu klein/ zu lang???

    Noch im Urlaubsmodus???

    Im Arbeitsstress???

    Beim rätseln eingeschlafen???

    Die Konfi-Adresse verloren???


    Das sind echt ganz wichtige Fragen die mir so durch den Kopp schwirren ... ::girlJa::