Plauderrunde zu den Userrätseln

  • 2. hab ich die Teile farblich gefüllt, damit ich sie besser sehe.

    das habe ich gemacht.


    3. ein farbliches Teil markieren und dann kopieren oder Strg+C drücken.

    das bekomme ich schon nicht hin. Kann die Teile nicht markieren. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, geht das Teil weg und es ist nur ein weißes Feld da.

    Aber ich bin jetzt weg. Muss in die Haia.



    Ich bin hier auf einer Geburtstagsparty unter 20.

    bist du die einzige Ü20?::gildmeingott::Halte durch. Mische mit. Viel Spass noch


    wünsche allen eine gute Nacht

  • ✂ ✂


    das bekomme ich schon nicht hin. Kann die Teile nicht markieren. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, geht das Teil weg und es ist nur ein weißes Feld da.


    ✂ ✂

    Vor dem markieren müsstest du auf den Hauptpunkt *Auswahl* klicken.

    Dann kannst du einen Rahmen um das Teil legen und das dann kopieren.


    Paint mit transparenter Auswahl 2.jpg

  • Dank Conny habe ich das System jetzt begriffen und es funktioniert - nur, die Teile passen trotzdem nicht zusammen ::girllacht::

    Ich glaube, ich gehe puzzeln ::girlundweg::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ich werde es morgen mal ausprobieren.

    Ich zweifle aber noch, ob ich das hinbekomm. Aber ein Versuch ist es Wert.

    Kann ich denn das Teil wieder wegnehmen, wenn es falsch gesetzt ist?

    Danke Connyd

    Wenn du es falsch gesetzt hast, gehst du ganz oben links auf den blauen Kringel mit Linksdrehung.

    Dadurch wird der vorherige Schritt angezeigt und kannst den nachfolgenden wiederholen und besser legen ... ::girlblinzel::



    Dank Conny habe ich das System jetzt begriffen und es funktioniert - nur, die Teile passen trotzdem nicht zusammen ::girllacht::

    Ich glaube, ich gehe puzzeln ::girlundweg::

    Ja die Teile wollen bei mir auch nicht passen.

    Wenn was passt, berühren sich gleiche Teile, was ja nicht sein darf ... ::girlaua::

  • guten morgen, habs nochmal ausprobiert. Jetzt bekomme ich das Teil kopiert, bekomme es auch irgendwie mehr schlecht als recht gesetzt, aber da wo es vorher war, wo ich es kopiert habe ist jetzt auch ein weißes Feld. Also ich könnte das Teil nicht nochmal kopieren. Wir brauchen doch von jedem 3.::girlaugenrollen::

    Ich glaube das ist mir doch zu kompliziert.

    Das mit dem Pfleil weiß ich. Aber wenn ich erst nach 3-4 gesetzte Teile es bemerken würde, ist ja alles wieder dahin.

  • guten morgen, habs nochmal ausprobiert. Jetzt bekomme ich das Teil kopiert, bekomme es auch irgendwie mehr schlecht als recht gesetzt, aber da wo es vorher war, wo ich es kopiert habe ist jetzt auch ein weißes Feld. Also ich könnte das Teil nicht nochmal kopieren. Wir brauchen doch von jedem 3.::girlaugenrollen::

    Ich glaube das ist mir doch zu kompliziert.

    Das mit dem Pfleil weiß ich. Aber wenn ich erst nach 3-4 gesetzte Teile es bemerken würde, ist ja alles wieder dahin.

    Schlummerle.

    Dann hast du es ausgeschnitten und nicht kopiert.

    Nach dem markieren, drücke entweder die rechte Maustaste und geh auf kopieren

    oder drücke auf der Tastatur Strg+C gleichzeitig.


    Das Rätsel ist mir auch zu schwer, aber zum üben der Paint-Kunst ist es Ideal ... ::hasenzahn::


    Bei Heise hab ich eine ähnliche Beschreibung gefunden die dir vielleicht besser hift.

    >>> Paint: Hintergrund transparent machen <<<

  • drücke entweder die rechte Maustaste und geh auf kopieren

    hab ich jetzt gemacht...schau her

    Flächenrätsel A.png


    so schauts aus bei mir. Das Fels rechts ist weiß.


    Keine Ahnung. Ich werde es ein anderes mal probieren


    Danke aber für die Hilfe


    Edit...ich muss erst immer mich aufregen und einen Post schreiben. Nun fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

    Ich hab das Teil dann von da aus weggezogen. Ich muss aber erstmal auf einfügen gehen. Jetzt klappt es *grins*

  • Das schaut doch schonmal gut aus ... ::girlblinzel::


    Es gibt 2 Möglichkeiten warum das Feld auf der rechten Seite weiß ist.

    Entweder, wie schon gesagt, hast du es ausgeschnitten statt zu kopieren,

    oder du hast es nach dem markieren nur rübber geschoben ... ::girldenk::


    Wenn es beim kopieren bei dir wirklich weg ist, gibt es auch

    einen anderen Weg um an die Anzahl der Teile zu kommen.

    1. öffne noch eine Seite von Paint

    2. markiere und kopiere (du kannst auch ausschneiden) das Feld auf der rechten Seite.

    3. Füge es in das neue Paint-Blatt 3 x ein so, das du sie negeneinander hast.

    4. nun nimm vom neuen Blatt eines der Teile per kopieren wieder raus

    und füge es ins erste Blatt in das Raster ein, wo die transparente Auswahl aktiviert ist.

    dort kannst du es dann wie gehabt drehen und spiegeln.

  • danke conny...ich hatte schon über dir meinen Post editiert. Ich habe es einfach nur geschoben

    Finde es aber trotzdem mühselig, denn wenn man es dreht, sieht man nur die Hälfte und dann muss man es erst wieder lang ziehen. Aber ich habe mal wieder was dazugelernt. Und das ist doch auch schon was.

    Viel Spass allen die sich daran wagen.


    Wie sagte bea gestern....ihr Weicheier.....ich bin eines davon und stehe dazu::girllacht::

  • danke conny...ich hatte schon über dir meinen Post editiert. Ich habe es einfach nur geschoben

    Finde es aber trotzdem mühselig, denn wenn man es dreht, sieht man nur die Hälfte und dann muss man es erst wieder lang ziehen. Aber ich habe mal wieder was dazugelernt. Und das ist doch auch schon was.

    Viel Spass allen die sich daran wagen.


    Wie sagte bea gestern....ihr Weicheier.....ich bin eines davon und stehe dazu::girllacht::

    Deine Edit hatte ich nicht gesehen ... ::girlpeinlich::

    Ja das ist das einzigste Manko, das man es nach einer 90° Drehung erst

    ein bissl lang ziehen muss um es danach wieder zusammen zu schieben ... ::girlmundzu::

  • Sorry wenn ich Euch das Rätseln vermiese!!!!!!

    Wir geben doch nicht auf! ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • So, ich hab jetzt abgegeben. Ein paar Mal hab ich mich völlig verrannt und war kurz vor dem aufgeben. Aber auf einmal flutschte es dann doch. Hab am Ende dann doch nicht Connys Variante genommen, sondern im Paint mit Füllfarbe gearbeitet. Allerdings die 4 Teile vorher auch eingefärbt. War bissl wie beim Rösselsprung. Und da Bea die Farben auch aus der Palette genommen hat, konnte ich auch wieder zurück färben.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • So, ich hab jetzt abgegeben. Ein paar Mal hab ich mich völlig verrannt und war kurz vor dem aufgeben. Aber auf einmal flutschte es dann doch. Hab am Ende dann doch nicht Connys Variante genommen, sondern im Paint mit Füllfarbe gearbeitet. Allerdings die 4 Teile vorher auch eingefärbt. War bissl wie beim Rösselsprung. Und da Bea die Farben auch aus der Palette genommen hat, konnte ich auch wieder zurück färben.

    Und du hast es perfekt gelöst!!!!

    Danke!!!

  • Arbeite gerne nur für das Eselchen!!!!

    Endlich hab ich mal ein Alleinstellungsmerkmal! ::girlhuepf::::girlhuepf::::girlhuepf::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert