• Also langsam macht mich die Mühle echt irre. Die Laufzeit soll ja nun 4:30 bzw. 4:03 sein. Wie komme ich auf Zeiten von 4:09,4:10, 4:15, 4:26. Hat noch jemand das Problem?


    edit meint- die Werte sind von 2 Farmen mit Abo und WL.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Also langsam macht mich die Mühle echt irre. Die Laufzeit soll ja nun 4:30 bzw. 4:03 sein. Wie komme ich auf Zeiten von 4:09,4:10, 4:15, 4:26. Hat noch jemand das Problem?

    Hallo eselchen.harem
    Es kommt jetzt erst einmal drauf an was du herstellst und welche Buffs du nutzt, zB. schnellere Mühle, Die Valentine-Kaufwolkenlinie oder die Rune am Baum der Weisheit.
    Vor der Änderung am 09.04.2015 wurden alle Prozente erst addiert und dann von der Grundlaufzeit des jeweiligen Futters abgezogen


    Beispiel SuFu.


    10 Std Grundlaufzeit - 10% Rune am Baum - 50% schnellere Mühle - 10% Valentine-Kaufwolkenlinie ergab 10 Std - 70% = 3 Std. Restlaufzeit


    Nach der Änderung sind es nun 10 Std - 10% Rune am Baum = 9 Std. 9Std. - 50% schnellere Mühle = 4,5 Std 4,5 Std - 10% Valentine-Kaufwolkenlinie ergibt dann 4 Std und 3 min


    Hier habe ich auch noch mal eine OA für dich aus dem Offiziellen Farmerama Forum

  • Sorry - hatte die Hälfte vergessen und editiert. Im Moment läuft Rune, Abo und WL. Vor dem Start wurde mir für ein SF hier 4:10 angezeigt und auf der Hauptfarm 4:09. Gestern war es mit 4:03 auf beiden Farmen korrekt.Vorgestern war es 4:15 und 4:26. Wie solche Zeiten zustande kommen ist mir unverständlich. Ich glaube das Ding spinnt total.


    Es wäre nur eben interessant ob noch jemand diese Beobachtungen gemacht hat. Bei anderem Futter hab ich die Zeiten leider nicht im Kopf.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Sorry - hatte die Hälfte vergessen und editiert. Im Moment läuft Rune, Abo und WL. Vor dem Start wurde mir für ein SF hier 4:10 angezeigt und auf der Hauptfarm 4:09. Gestern war es mit 4:03 auf beiden Farmen korrekt.Vorgestern war es 4:15 und 4:26. Wie solche Zeiten zustande kommen ist mir unverständlich. Ich glaube das Ding spinnt total.



    Es wäre nur eben interessant ob noch jemand diese Beobachtungen gemacht hat. Bei anderem Futter hab ich die Zeiten leider nicht im Kopf.

    Eventuell die Wolkenlinie zu spät gestratet?

  • Nö - die laufen schon paar Stündchen - sind aber noch aktiv. Rein rechnerisch dürften solche Werte ja gar nicht entstehen - deshalb macht mich das ja so wuschig. Die anderen Produktionszeiten (hab nicht alle nachgesehen) scheinen identisch zu sein.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Man kann machen was man will, die Mühle arbeitet nicht einwandfrei. Da war die Neugestaltung und Überarbeitung für die Katz. Benutze die Valentins-WL gar nicht mehr. Hat auch keine Sinn. Bin mit meine 36 Stunden Produktionszeit glücklich und nicht zufrieden. Habe aber meine Ruhe.

  • es gibt da so ein schönes Volkslied:
    ♫♪ Es klappert die Mühle ♪♫ ... *vorsichhinträllert*


    Ich hab eben nochmal die (gutgeschriebene, aber noch vorhandene) Wolkenlinie aktiviert. Folgendes ist passiert: Das SuFu aus Slot 1, das zur Hälfte fertig war wurde in Slot 2 verschoben, das SuFu das in Slot 2 geparkt war rutschte in Slot 1 und wurde gestartet und legt gleich mit 20% los:



    Zeit wird auch nicht richtig angezeigt. Ja, mir ist bewusst, dass hier kein wirklicher Support stattfindet, allerdings bin ich es auch leid so etwas im off. Forum zu posten oder an den Support zu geben. Dann poste ich es lieber hier :)

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

    • Offizieller Beitrag

    Na dann danke ich dir für die Info Poltergeist, eventuell hilft es ja anderen Spielern weiter ^^

  • kann sogar sehr hilfreich sein, wenn man z.B. für ein Event was produzieren muss und der erste Slot noch ne Weile beschäftigt ist ;)
    Auf alle Fälle ist es aber etwas, wovon es später wieder heißt, "dass das so nie beabsichtigt war und deswegen korrigiert werden musste" :P

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Habe mal eine andere Frage zur Mühle.
    Was passiert wenn ich zB den mittleren Slot mit Futterproduktion bestückt habe die dann eher fertig ist als die anderen?
    Also der Slot dann wieder zu belegen wäre. Geht das überhaupt bzw kommt es da auch zu Fehlern?
    Oder wird das Futter sowieso erst in die Scheune gebucht wenn alle 3 Slots fertig produziert haben?
    Bisher habe ich nur übersichtliche Produktionen gestartet weil ich mir nicht sicher war ob die Mühle nicht wieder spinnt.

  • Habe mal eine andere Frage zur Mühle.Was passiert wenn ich zB den mittleren Slot mit Futterproduktion bestückt habe die dann eher fertig ist als die anderen?
    Also der Slot dann wieder zu belegen wäre. Geht das überhaupt bzw kommt es da auch zu Fehlern?
    Oder wird das Futter sowieso erst in die Scheune gebucht wenn alle 3 Slots fertig produziert haben?
    Bisher habe ich nur übersichtliche Produktionen gestartet weil ich mir nicht sicher war ob die Mühle nicht wieder spinnt.

    Kann es sein, dass du der Annahme bist/warst, dass alle 3 Slots gleichzeitig laufen? Das ist nämlich nicht so!
    Erstmal wird Slot 1 fertiggestellt, danach rutscht die Ware aus Slot 2 in den ersten Slot (so solls jedenfalls sein). Futter erhälst du, wenn es in Slot 1 fertig ist ... Ausnahme siehe meinen vorletzten Post ;)

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Ist leider nicht immer gewährleistet.
    Vorgestern in Slot 1 Sf 4 Einheiten gestartet. Ohne V-WL. Im Slot 2 Eulenfutter 2 Stunden und noch was. Slot 3 Sf 4 Einheiten. Als Slot 1 in 36 Stunden fertig war, ist der Slot 3 nach gesprungen. Eulenfutter wird jetzt in einer Stunden starten.
    Die Mühle kann ich getrost vergessen. Ob mit oder ohne Abo, Rune usw die Zeiten werden immer noch nicht richtig berechnet und das zum mahlenden Gut springt hin und her. Von einem Slot zum anderen.
    Ab heute werden nur kleine Mengen SF gemahlen (je 2 x). Tierfutter auch in allen Slots separat.
    Nicht aufregen. Nur noch wundern. Irgendwann beim nächsten Update haben wir die endbugte und gefixte Mühle.


    Sorry für OT:
    Das Beste von allen ist, bekam am 13 eine Mail vom Dickerhen, wo mir die positiven Eigenschaften der neuen Mühle gepriesen wurden. Sie wäre noch mal generell überarbeitet worden und ich soll den Mühlen-Bonus-Code einlösen. Mich auch dabei durch die M-Überarbeitung und Code überraschen lassen.
    Darauf verzichte ich sehr gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für OT:


    Das Beste von allen ist, bekam am 13 eine Mail vom Dickerhen, wo mir die positiven Eigenschaften der neuen Mühle gepriesen wurden. Sie wäre noch mal generell überarbeitet worden und ich soll den Mühlen-Bonus-Code einlösen. Mich auch dabei durch die M-Überarbeitung und Code überraschen lassen.
    Darauf verzichte ich sehr gerne.

    Ber den Code solltest du schon einlösen, dafür bekommst du die 50% schnellere Mühle für 336 Std

  • Kann es sein, dass du der Annahme bist/warst, dass alle 3 Slots gleichzeitig laufen? Das ist nämlich nicht so!Erstmal wird Slot 1 fertiggestellt, danach rutscht die Ware aus Slot 2 in den ersten Slot (so solls jedenfalls sein). Futter erhälst du, wenn es in Slot 1 fertig ist ... Ausnahme siehe meinen vorletzten Post ;)


    Nein, dass alle gleichzeitig laufen, dachte ich nicht. Ich hatte eher so den Gedanken: was ist wenn Slot 2 eher fertig ist als die anderen usw. Ich wusste gar nicht dass die "unfertigen" Produktionen dann auf den Platz rutschen der frei geworden ist. Ich hatte gedacht wenn der in der Mitte fertig ist ob ich den dann wieder belegen kann... aber wenn sie immer wieder nach vorn rutschen dann ist ja klar dass man weiter produzieren kann. Ich stelle meist sowieso so das Futter her dass alles nach 24 Stunden fertig ist, weil ich ja eh nur 1 mal am Tag auf die Farm gehe.

  • Hallo,


    das gleiche ist bei mir auch passiert.


    Ich hatte jedoch 3 Slots belegt. Der letzte war dann der erste. Jedoch..... nachdem ich das gelöscht hatte....also den dritten der dann der erste war.. SF , Karottenbrei weg und In meiner Scheune fertig 145 Karottenbrei,,,,,SF habe ich leider nicht im Kopf wieviel ich hatte..


    Werde morgen nochmal testen - falls ich es nicht vergesse. Ist ja ein nettes Feature - wenn nicht nachher alles wieder weg ist beim erneuten einloggen.


    LG Anle

    :thumbup:
    Farm 99, Insel 282, Marmelade + Bäcker + Florist + Spa auf Stufe 5, Alchi 3, Markt 03

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es Bugfixes -
    Bugfix 22.04.2015
    hoffen wir, dass das Problem damit aus der Mühle ist.
    :)
    LG

  • Hallöle,


    ne, die Fehler sind leider auch mit dem Bugfix nicht behoben..2 SF dauern bei mir (Abo/Wl aktiv) etwas über 8 Stunden..so weit, so gut, will ich nun aber 3 od. 4 SF gleichzeitig machen, springt die Zeit bei 3 SF auf 15:34 Stunden und bei 4 SF auf 24:25 Stunden.
    Aber wenigstens wandert mein SF nicht willenlos durch die Slots..sondern bleibt brav in Slot 1 sitzen...man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein ;)


    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!


    • Offizieller Beitrag

    Hallöle,


    ne, die Fehler sind leider auch mit dem Bugfix nicht behoben..2 SF dauern bei mir (Abo/Wl aktiv) etwas über 8 Stunden..so weit, so gut, will ich nun aber 3 od. 4 SF gleichzeitig machen, springt die Zeit bei 3 SF auf 15:34 Stunden und bei 4 SF auf 24:25 Stunden.
    Aber wenigstens wandert mein SF nicht willenlos durch die Slots..sondern bleibt brav in Slot 1 sitzen...man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein ;)

    Danke für die Info dazu - ich kann bei mir gerade nicht schauen,was angezeigt werden würde, da meine Mühle mit "Babybrei" verstopft ist,aber so sollten die Zeiten nicht stimmen. Damit müßtet ihr euch zum Weiterleiten aber ans Offi wenden , wir können es nicht mehr tun.
    LG

  • ich hab die WL noch ..aber wenn bei mir bereits SF läuft ..und es sind nicht alle Slots belegt, dann rutscht nach Aktivierung der WL das SF aus Slot 1 in Slot 2 ..aus Slot 2 in Slot 3 ..und Slot1 ist ler ..ergo ..die Zeit bleibt stehen :cursing: ...aber wenn ich aktualliesiere dann stimmts jedesmal wieder ..es ist also nur ein Anzeigenfehler ...aber lästig ist das schon
    aber dass das ausgetauscht wurde, den Fehler hatte ich bis jetzt noch nie ..boa

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die WL noch ..aber wenn bei mir bereits SF läuft ..und es sind nicht alle Slots belegt, dann rutscht nach Aktivierung der WL das SF aus Slot 1 in Slot 2 ..aus Slot 2 in Slot 3 ..und Slot1 ist ler ..ergo ..die Zeit bleibt stehen :cursing: ...aber wenn ich aktualliesiere dann stimmts jedesmal wieder ..es ist also nur ein Anzeigenfehler ...aber lästig ist das schonaber dass das ausgetauscht wurde, den Fehler hatte ich bis jetzt noch nie ..boa

    Hallo arte59
    ganz ehrlich, ich nutze heute das erste mal alle 3 Slots der Mühle und habe auch alle Boni aktive, bin mal gespannt ob es dabei zu Problemen kommt.
    Bisher habe ich immer nur einen Slot genutzt, bis auf eine Ausnahme mit Chamäleonfutter wo es auch gleich Probleme gab,das reichte mir.