Anzeige Usernamen

  • Noch eine Fotofrage: Ich darf hier also auch kein Foto mehr zeigen, auf dem eine Person zu sehen ist, von der ich die Einwilligung für ein Foto habe?
    So lese ich zumindest den Artikel in den News

    genau ....deinen göga musste dir in den eigenes fotoalbum kleben ::girlungluecklich::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Noch eine Fotofrage: Ich darf hier also auch kein Foto mehr zeigen, auf dem eine Person zu sehen ist, von der ich die Einwilligung für ein Foto habe?
    So lese ich zumindest den Artikel in den News

    wenn du gleich noch ein Foto von der Einwilligung hochlädst ::girllacht:: ach ne - geht ja auch nicht .... da steht ja der Name dabei. ::girluebel::


    Aber wenn die Stadtverwaltungen die Adressen der Bürger verkaufen - das ist dann in Ordnung. Ich kann grad nich soviel essen, wie ich k...... könnte.


    Am Ende lasse ich mir jetzt noch von meinen Hochzeitsgästen von vor üpsen Jahren die Genehmigung zur Fotografie nachreichen ...... und was mach ich mit denen, die schon gestorben sind? Man kann es echt übertreiben.


    Ich glaube, die Welt, die EU und unser Land haben andere Probleme!

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich schätze mal, es wird schon irgendwann wieder etwas mehr Rechtssicherheit eintreten und fremde Leute hab ich sowieso noch nie veröffentlicht. Jetzt gibt es aber Meinungen, dass ich man die nicht mal mehr zufällig fotografieren darf, z.B. wenn sie über belebte Plätze hatschen.
    Wobei das jetzt natürlich nicht speziell hierher gehört

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • Aber - da könnten wir ein Geschäftsmodell entwickeln ::girlJa:: es geht ja hauptsächlich um die Veröffentlichung. Also, laßt uns Paparazzi jagen ..... wir latschen denen ständig durch´s Bild. ::girlJa:: Veröffentlichen können die das nur mit Einwilligung von jedem. Das lehnen wir aber ganz geschmeidig ab. Wenn sie das doch tun, verklagen wir die bis vor den EUGH. Kinners - wir werden reich ::girlhuepf::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ich bin noch einmal da, sind dann heute die Bilder in der Galerie nach den Wartungsarbeiten schon weg oder kann man noch später diese runter holen

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Moin moin,


    menno, mir jetzt ganz blümerant vor lauter Input.


    Steh natürlich hinter jeder Entscheidung, die unser große Drachen für uns treffen muß.
    Über diese sogenannten neuen Datenschutzverordnungen werde ich mich nicht auslassen,
    da es dann echt bös würde.
    So so viel: Es wird immer nur dem "kleinen Mann" das Leben vermiest. Besonders mit
    Verordnungen und Erlassen.


    Auch hab ich noch nicht so alles verstanden, was wir wie machen sollen, aber kommt Zeit
    kommt Rat.


    Ihr müßt sie euch alle in einen Ordner auf euren PC laden und von dort dann als dateinanhang einfügen


    Das erklär mal einem blinden Huhn wie mir. Bilder sind zwar alle auf dem Läppi, aber wie
    das mit dem Datenanhang geht, weiß ich nicht.


    Hab dann auch mal ne Frage.


    Wie geht es dann mit unserem Fotostudio weiter?

  • Guten Abend.


    Das ist ja ein schöner Mist. Ich hoffe das wir die Probleme mit den Bannern iwie Lösen können. Wäre Schade wenn ich hier zumachen müsste. Vl findet Lupeg ja eine Alternative die nicht so kompliziert ist und mit der wir euch weiterhin mit neuen Kleidern versorgen können.
    Auch für das Fotostudio hoffe ich das es nicht das Ende dieses bedeutet.


    Bei der Arbeit in der Kita müssen wir uns ja schon länger mit den rechten am Bild und deren Folgen auseinandersetzen. Das es nun noch weitreichendere Gesetzesänderungen gibt macht das Leben überall nur komplizierter.


    Hoffentlich wird unser zweites Zuhause nicht daran kaputt gehen.

  • Das erklär mal einem blinden Huhn wie mir. Bilder sind zwar alle auf dem Läppi, aber wie
    das mit dem Datenanhang geht, weiß ich nicht.


    Das mit dem Datenanhang ist leicht erklärt ... ::girlblinzel::


    Datenanhang hochladen.png


    Nach dem anklicken des *hochladen* öffnet sich dein Bilder-Ordner auf dem PC/Läppi.
    Bild auswählen, ggf. doppelklick und das *Format wählen zu einfügen ... sprich als Vorschaubild oder Orginal.

  • Also es ist echt komisch nicht sehen zu können, wer den alles da ist.


    Mein schönes neues Kleid ist nicht zu sehen. Wäre toll wenn ich wieder richtig angezogen wäre.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich will nicht das unser Lupeg sich verschuldet, aber ich will auch nicht mein zu Hause verlieren.
    Das Offi ist für mich nichts mehr. Komme da nicht mehr mit klar.
    Wir sind hier zu Hause, ohne Streit und Hader. Das gibt es dort oben selten!

    Das was ihr geschrieben habt ist erstmal am Wichtigsten.


    Lupeg darf auf gar keinen Fall durch dieses Forum zu einem Schuldenberg kommen und wir möchten alle unser Zuhause nicht verlieren. Also müssen wir irgendwie versuchen klar zu kommen. Wir haben hier eine Menge zusammen geschafft und es wäre schön wenn das so bleibt. Es ist so wunderschön ruhig hier und trotzdem sind viele Menschen da.


    Natürlich möchte ich mein Hobby nicht verlieren weil es mir sehr viel bedeutet. Wenn es eine Lösung gibt zu der ich beisteuern kann immer her damit.


    Edit sagt danke lieber Drache das cih nicht mehr nackelig bin.

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • Ohje.da schwirrt mir ja der Kopf bei so viel Info, und nur die Hälfte verstanden.
    Darf ich meine Rätsellösung auch nicht mehr über Abload hier einstellen? Ich glaube mal nein?! ::girlaua::
    Sehe gerade, bin auch bicht komplett angezogen. ::girlaugenrollen::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Fotofrage: Ich darf hier also auch kein Foto mehr zeigen, auf dem eine Person zu sehen ist, von der ich die Einwilligung für ein Foto habe?
    So lese ich zumindest den Artikel in den News

    Wenn Du das Einverständnis hast ist es im Prinzip erlaubt.
    Aber bitte: Erwartet nicht, dass ich das immer im Einzelfall prüfe und nach halte.
    Das ist nicht möglich.



    ich bin noch einmal da, sind dann heute die Bilder in der Galerie nach den Wartungsarbeiten schon weg oder kann man noch später diese runter holen

    Nein, dabei geht es nur um Updates.



    Sehe gerade, bin auch bicht komplett angezogen.

    Darum kümmere ich mich Morgen.



    Darf ich meine Rätsellösung auch nicht mehr über Abload hier einstellen? Ich glaube mal nein?!

    Nein, bitte direkt hier im Forum hochladen.

  • Ist schon ne ziemlich ppplööööde Geschichte.


    Danke an Lupeg für seine viele Arbeit, die er sich mit uns macht und so toll reagiert! ::girlrose::


    Wir gewöhnen uns schon dran und mit Leben müssen wir sowieso.




    Lupeg - mach auch bissi Pause zwischendurch!



    Vielen Dank für mein Banner. ::girlrose::

  • Darum kümmere ich mich Morgen.

    Vielen Dank!


    Danke an Lupeg für seine viele Arbeit, die er sich mit uns macht und so toll reagiert!

    Da schließe ich mich mal vollkommen an! Vielen Dank für die ganze zusätzliche Arbeit, aber mach wirklich auch mal Pause, dass ist ja für dich alles nicht zu schaffen.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo, zusammen ::girlhuhu::
    Also je mehr ich lese, desto wirrer werde ich im Kopp ::girlaugenrollen::
    und nackig bin ich auch, also, lieber Lupeg, wenn du vielleicht mal irgendwann Zeit hast, meine Eisbärchen wieder
    einzufangen, wäre das total lieb von dir ::girlklimper::
    Und das mit dem umziehen lass' ich dann auch, höchstens vielleicht zu Weihnachten ::girldenk::


    Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich, dass dieser Flecken Heimat weiter bestehen darf und du
    dir so viel Arbeit damit machst, vielen, lieben Dank!!

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16