Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Na Ekto ist *böser* zu dich ... so wie du *böser* zu mich bist ... ausgleichende Gerechts-Dingens sozusagen ... ::girlaerg::

    ::girlhandtasche::

    wenn es auch lange gedauert hat, spaß hat es trotzdem gemacht ::girlfreu::

    Das ist das einzige, was dabei wichtig ist, Andrea::girlJa::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Huhu...heute keine automatische Einstellung des Samstagsrätsels??

    Letzte Woche gab es auch nur die Auflösung, aber kein neues::girlnein::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • ::girlhuhu:: Huhu Rätselmaulwürfe!


    Da wir nun schon die zweite Woche auf dem trockenen sitzen, habe ich Euch eine Handvoll zwei Hände voll Frühlingslieder mitgebracht.

    Vielleicht erinnert Ihr Euch - vielleicht hat sie Euch Eure Oma vorgesungen ....

    Natürlich habe ich nicht die erste Strophe genommen ::girlblinzel::


    Bitte nennt mir den Namen des Liedes in der Konvi.


    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und viele Kindheitserinnerungen - und wenn der eine oder andere Ohrwurm zurück bleibt - Pech gehabt ::girllacht::



    1.

    Es wachsen Blümlein auf dem Feld

    Sie blühen weiß, blau, rot und Gelb,

    es gibt nichts schöneres auf der Welt


    2.

    Draus wob die braune Heide

    Sich ein Gewand gar fein

    Und lädt im Festtagskleide

    Zum Maientanze ein.


    3.

    Die Bäu´rin, die Mägde

    sie dürfen nicht ruh´n

    sie haben in Haus

    und Garten zu tun.


    4.

    Wie die Wolken wandern

    am himmlischen Zelt

    So steht auch mir der Sinn

    in die weite, weite Welt


    5.

    Zwar Wintertage haben

    wohl auch der Freuden viel:

    man kann im Schnee eins traben

    und treibt manch Abendspiel,


    6.

    Was sie uns verkündet nun

    Nehmen wir zu Herzen:

    Wir auch wollen lustig sein,

    Lustig wie die Vögelein,

    Hier und dort, Feld aus, Feld ein,

    Singen springen, scherzen!


    7.

    Gehst du nicht bald nach Haus,

    Lacht dich der Kuckkuck aus!


    8.

    Er hielt im Walde sich versteckt,

    daß niemand ihn mehr sah;

    ein Vöglein hat ihn aufgeweckt,

    jetzt ist er wieder da.


    9.

    Der Frühling bringt Blumen

    der Sommer den Klee

    der Herbst bringt die Trauben

    der Winter den Schnee.


    10.

    So fern in jenem Tale

    Da ist gar lustig sein

    da singt Frau Nachtigalle

    und manch Waldvögelein



    smilie_girl_071.gif

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • 9.

    Der Frühling bringt Blumen

    der Sommer den Klee

    der Herbst bringt die Trauben

    der Winter den Schnee.

    das ist das einzige Lied was ich sofort zuordnen kann...und hab nun einen Ohrwurm...wie wohl bea. Weiß nur nicht ob sie den gleichen Wurm hat.


    Die anderen müsste ich gockeln. Man bekommt sie sicherlich heraus, aber da es zu viele wären, die ich gockeln müsste. Zeit hätte ich, aber irgendiwe ist es es dann ja zu einfach.


    Aber schön, das du dir die Mühe gemacht hast eselchen::girlrose::

  • Ich hatte auch nicht mehr alle im Kopp - vielleicht die erste Strophe ....... und habe Omas Liederkranz zu Hilfe nehmen müssen.


    Gockeln ist keine Schande. ::girlnein:: Los Mädels - ran an den Speck! Ihr wollt doch Bea das Feld nicht alleine überlassen. ::girlblinzel::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Lass die Feiglinge doch. Sind halt Weich.... Beckenrandschwimmer, Schattenparker und Chef zurück Winker.Was solls. Gewinne ich ebend mal GANZ ALLEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!::girlundweg::::girlundweg::

    So eine bist du::girlschreck::Immer nur am Beckenrand und dem Chef winken....gut zu wissen!

    Als Schattenparker lasse ich mich ja nennen - habe ja Hund im Auto.