Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ::girlhuhu:: , die auflösung vom rebus ist da ::girlfreu::...::glueckwunsch::den dann noch folgenden gewinnern ....

    werde nicht dabei sein::girlnein::

    muss mal anmerken , das bei 8 das letzte bild in meinen augen "läufer " waren und somit die lösung sommerschlußverKÄUFER ::girlverwirrt::

    Ich gratuliere auch schon mal allen Gewinnern vom Rebus::glueckwunsch:: im voraus!

    Zimt - das war mein größtes Problem.....nie, niemals nicht bin ich auf Zimt gekommen. In grauer Vorzeit mal in der Materialbeschaffung für Straßenbeleuchtung tätig, bin ich sämtliche mir noch bekannte Kabelarten durch, Rohre etc.......::girlmundzu::

  • ::glueckwunsch:: allen, die es geschafft haben!

    muss mal anmerken , das bei 8 das letzte bild in meinen augen "läufer " waren und somit die lösung sommerschlußverKÄUFER ::girlverwirrt::

    so hatte ich es auch erst, habe dann aber das schlüssigere Wort 'Lauf' genommen, weil...wie willst du das sonst darstellen?

    In grauer Vorzeit mal in der Materialbeschaffung für Straßenbeleuchtung tätig, bin ich sämtliche mir noch bekannte Kabelarten durch, Rohre etc.

    ::girllacht:: hätt ja auch ein Kabel sein können

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Guten morgen, mit dem Zimt hatte ich auch Probleme und das mit dem Kran. Ich hatte dafür eine Raupe gewählt. Die Fahrzeuge mit so komischen Rädern nennen sich doch so.

    Und den Kofferraumdeckel kannte ich jetzt so auch nicht. Bei mir heißt die Heckklappe.


    Ich gratulier auch schonmal den unsichtbaren Gewinnern.


    Schönen Sonntag

  • und wenn nicht , auch egal ::girlJa::....hat spaß gemacht, mal wieder zu rätseln ::girlcheerleader::::girlcheerleader::::girlfreu::::girlfreu::

    Ja, das hat es, aber die "Zwischen-Rätsel-Einsteller" waren auch ganz toll!::girlJa::


    Ich erzähle euch jetzt mal meinen größten Lapsus der obigen Zeit::girlschreck::

    Die Semperoper wurde gerade wieder aufgebaut und ich sollte Profilgummi 8 mm besorgen....Branchenbuch raus und los.

    Firma Kästner war da gelistet, ja nun, ich wusste leider nicht das das die Firma für Kondome in der DDR war::girlschaem::Ich da freudig angerufen, sicher das Gummi zu bekommen und habe gar nicht verstanden das die kein Profil mit 8 mm liefern konnten.....war doch ne Gummibude......

    Als dann gefühlt 100 Leute im Bürogang standen und sich quietschend auf die Schenkel geklopft haben......die Frau am anderen Ende des Telefons mich einfach nicht verstanden hat.....und mir immer wieder erklärte keine 8 mm Profiltiefe liefern zu können - gute Stimmung herrschte jedenfalls in der Firma.

  • Die Semperoper wurde gerade wieder aufgebaut und ich sollte Profilgummi 8 mm besorgen....Branchenbuch raus und los.

    Firma Kästner war da gelistet, ja nun, ich wusste leider nicht das das die Firma für Kondome in der DDR war ::girlschaem:: Ich da freudig angerufen, sicher das Gummi zu bekommen und habe gar nicht verstanden das die kein Profil mit 8 mm liefern konnten.....war doch ne Gummibude......

    Als dann gefühlt 100 Leute im Bürogang standen und sich quietschend auf die Schenkel geklopft haben....

    ::girllacht::::girllacht::::girllacht::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Die Semperoper wurde gerade wieder aufgebaut und ich sollte Profilgummi 8 mm besorgen....Branchenbuch raus und los.

    Firma Kästner war da gelistet, ja nun, ich wusste leider nicht das das die Firma für Kondome in der DDR war ::girlschaem:: Ich da freudig angerufen, sicher das Gummi zu bekommen und habe gar nicht verstanden das die kein Profil mit 8 mm liefern konnten.....war doch ne Gummibude......

    Als dann gefühlt 100 Leute im Bürogang standen und sich quietschend auf die Schenkel geklopft haben......die Frau am anderen Ende des Telefons mich einfach nicht verstanden hat.....und mir immer wieder erklärte keine 8 mm Profiltiefe liefern zu können - gute Stimmung herrschte jedenfalls in der Firma.

    ::girlkaputtlachen::::girlkaputtlachen::

    ::girlgrins::würde heute als telefongage /verarxxe durchgehen ::girlfriede::



    edit meint noch ,das mir nun klar ist warum du nienicht auf die zimtstange gekommen bist ::megacool::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ::girllacht::::girllacht:: zu schön ::girllacht::::girllacht::


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erzählt aber Uni auf gar keinen Fall, dass wir damit unterfordert waren! ::girldudu::::girllacht::

    DAS ist angekommen, alle haben es leicht gefunden. ::girlergeben::Meeerk ich mir. ::megacool::


    Ich geh dann mal Gewinner nachtragen. ::girlgrins::

  • ::glueckwunsch:: an schlummi, Juno und Eselchen::girlcheerleader::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Jetzt bin ich auch fast vor Lachen vom Stuhl gekippt ... ::girllacht::::girllacht::::girllacht::

    Ich würde dich für diesen fauxpas aber niemalsnimmernienicht auslachen ... ::girllieb::


    Die Zimt-Stange hab ich auch nicht erkannt und bin/wäre auch niemals darauf gekommen.

    Daher war dann mein Lösungswort diesbezüglich auch falsch ... ::girlpeinlich::

  • ::girlhuhu:: , die auflösung vom rebus ist da ::girlfreu::...::glueckwunsch::den dann noch folgenden gewinnern ....

    werde nicht dabei sein::girlnein::

    muss mal anmerken , das bei 8 das letzte bild in meinen augen "läufer " waren und somit die lösung sommerschlußverKÄUFER ::girlverwirrt::


    macht nichts, ich habe Schienenersatzfahrzeuge und nicht -verkehr raus bekommen.

    ::glueckwunsch:: den Gewinnern!

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Guten Abend

    auch von mir an die drei Gewinner ::glueckwunsch::

    Ich glaube diese Art von Rätsel ist nix für mich::girlblinzel:: Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Jetzt bin ich auch fast vor Lachen vom Stuhl gekippt ... ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::

    Ich würde dich für diesen fauxpas aber niemalsnimmernienicht auslachen ... ::girllieb::

    Klaro, würdest du nienichtniemals tun::girlgrins::

    Geht ja noch bissel weiter.....die Firma saß praktisch ums Eck::girlschreck::Im Nebenhaus war ein Fleischer, da bin ich eigentlich in der Mittagspause gerne mal hin. Ja nun, nach diesem denkwürdigen Telefonat habe ich an dem Haus immer den Kopf eingezogen und mich sozusagen unsichtbar machen wollen::girlaugenrollen::Bin ja noch nicht kurz genug::girlaua::