Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Hallo ihr lieben,
    habe mir noch einmal die erste Aufgabe vorgenommen, komme da schon nicht richtig klar damit, irgendwie keinen genauen Plan wie es gehen soll ::girlschaem:: An alle ::glueckwunsch:: welche schon beendet haben. Wünsche euch einen schönen Sonntag

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Hallo ihr lieben,
    habe mir noch einmal die erste Aufgabe vorgenommen, komme da schon nicht richtig klar damit, irgendwie keinen genauen Plan wie es gehen soll ::girlschaem:: An alle ::glueckwunsch:: welche schon beendet haben. Wünsche euch einen schönen Sonntag

    drei kästchen zusammen ergeben die oben oder links angegebenen summe... die pille kann sowohl waagerecht oder senkrecht sein ....klingt kompliziert , aber bei manchen summen bleibt nix anderes über

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • dann lass es nicht in deiner handtasche liegen ::hasenzahn::

    ::girllacht:: hab ich diesmal nicht - hab abgegeben ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Jetzt muss ich noch mal fragen, muss jede Pille die Summe haben, die in Reihe/Spalte steht, oder insgesamt die Summe? Wisst ihr was ich meine? Ich gerade nicht wirklich. ::girlaua::

    ::girlwasmeinste:: Wenn da bei A z.Bsp. senkrecht ne 1 steht, dann muss die Pille in der Spalte auch die Summe 1 haben, oder wenn ne 8 da steht, dann muss die Summe in der Zeile/Spalte 8 sein. ::gildmeingott::

  • Jetzt muss ich noch mal fragen, muss jede Pille die Summe haben, die in Reihe/Spalte steht, oder insgesamt die Summe? Wisst ihr was ich meine? Ich gerade nicht wirklich. ::girlaua::

    ich würde das als insgesamt für Zeile bzw. Spalte definieren, aber eine Pille hat nur 3 Felder. Es kann aber sein, das in waagerecht noch eine senkrechte Pille durchläuft.


    Mensch - das läßt sich wirklich blöd erklären ::girlpeinlich::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich glaub ich hab verstanden. So hatte ich auch angefangen und dann gezweifelt, wollte die Pillen mit der Summe haben, ging aber nicht wirklich, ist doooof beschrieben, oder ich bin heute bissl neben der Spur. Für heute ist Schluss, morgen auf ein neues. Danke und gute Nacht

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Ich glaub ich hab verstanden. So hatte ich auch angefangen und dann gezweifelt, wollte die Pillen mit der Summe haben, ging aber nicht wirklich, ist doooof beschrieben, oder ich bin heute bissl neben der Spur. Für heute ist Schluss, morgen auf ein neues. Danke und gute Nacht


    Richtig ... in einer Pille muß nicht zwingend die gesammte Summe von den Rändern stehen.
    Die Summe kann verteilt sein auf eine Pille und Pillen, die von anderen Querzahlen kommen.
    Hoffe das es verständlich verklärt ist ... ::girlmundzu::

  • So, habe mir das neue Rätsel angeschaut und nur Fragezeichen im Gesicht gehabt. Trotzdem einfach mal angefangen und siehe da es passt, also denke ich jedenfalls. ::girldenk:: ::girlpeinlich:: Sofort abgeschickt, mal sehen ob es passt. ::girlnervoes:: ::girlnervoes::
    Allen eine schöne Woche. ::girlfreu::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)

  • guten Abend ::girlhuhu:: ::girlmuetze::
    habe bezüglich des Rätsels eine Frage, gibt es verschiedene Lösungen z.B. bei D ::girlnervoes:: ::girldenk::

    ::girldenk:: ... ich habe eine rausgefunden ....wenn du einen lösung hast ,wo alle zahlen /summen /pillen passen , dann hast du die richtige lösung ::girlblinzel::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich bin eben ein wenig unsicher ::girllacht:: mit solchen Sachen. Denke dann immer ich habe etwas falsch gemacht. Aber bei euch Rätselratern denke ich ihr seht dies nicht so eng ::girlblinzel::



    Habe das Rätsel abgegeben und auch schon Antwort bekommen von Uni. Leider haben sich bei mir Fehler angeschlichen und somit falle ich aus der Gewinnerliste raus ::girltraurig:: ::girlaua::



    Hallo und euch allen einen schönen Samstag,
    sitze nun schon eine Weile hier und warte auf das neue Rätsel. Aber leider ist noch kein neues hier, hat wohl die liebe Uni vergessen bei dem schönen Wetter. Mal sehen ob dies heute noch was wird, nehme mir mal einen ::coffee:: und ::girlpopcorn::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()

  • Ich hüpf dann mal fix hier rein und gratulier allen Gewinnern der letzten beiden Rätsel ... ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::
    Jetzt ist wenigstens die Neugierde befriedigt, wer es denn werden würde ... ::girlgrins::


    Das neue Rätsel ist auch schon angeschaut, gelöst und abgeschickt nach kurzer Zeit ... sehr nett, das Uni da an mein nervliches Kostüm gedacht hat ... ::girlknutsch::