Windows 10


  • Auch Linux ist ein Computer-Thema ... das ich schon viele Jahre auch in Anwendermeetings verfolge. Eigener Home-Server und so.


    Ich halte das auch nicht unbedingt für OT - es ist eine Alternative.


    Nicht auskennen... .


    Mal boshaft. 8)


    Bis jetzt war ja noch kein echtes Problem dabei.


    Für mich, meine ich. :saint:

  • Ich halte das auch nicht unbedingt für OT - es ist eine Alternative.

    danke für die Absolution, dann hab ich nun tatsächlich ein weiteres Anzeigeproblem. Nachdem ich Arial eingestellt habe, fehlen mir bei manchen Ställen nun die zweite Zeile:

    Da war es mir vorher fast lieber ;)

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Sorry - kann ich nicht Nachvollziehen.


    Ob da ein Zeilenumbruch fehlt oder nur das Feld zu klein ist - keine Ahnung.


    Nur, das ist kein Arial. Es scheint, als würde die Flash - Anwendung die Einstellungen des Browsers ignorieren.


    Bevor wir jetzt das berühmte und lustige Spiel "Das heitere Schriftarten raten" beginnen - ist das nicht eigentlich eine Frage für das OF?


    Soll doch mal der bei Bigpoint damit rausrücken, welche Settings gemacht werden sollen, der das auch so "Designt" hat.


    Getestet wurde es ja schon reichlich, die Fehler sind mir noch gut in Erinnerung.

  • Ja, schaut für mich auch eher nach Comic Sans oder so aus; Inzwischen hab ich Firefox zurückgesetzt, Problem bleibt weiterhin, ich denk ich müsste die Schriftarten nochmal löschen um wenigstens wieder die zweite Zeile sehen zu können.
    Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe Walter.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Was noch eine Möglichkeit wäre - die "Feste Breite" runtersetzen.


    Nur, wenn die Flash-Anwendung diese Werte ignoriert wird das auch nichts bringen.

    so schauts meiner Meinung nach aus; Ich hab mit der festen Breite rum experimentiert, hab sie hoch- und runtergeschraubt, weder die Schrift selber, noch die Schriftgröße ändert sich. Ich habs zwischenzeitlich im ofF gepostet, hab aber auch irgendwie den Verdacht, dass es aufs Flash geschoben wird ::smurftroet::

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Wenn ich unter Linux die Farm mache, habe ich einen Chromium basierten Browser.


    Ich gebe allerdings zu, auf solche Feinheiten nicht geachtet zu haben. Immerhin sind mir die Probleme mit den Schriftarten schon länger bekannt, das ist ein ziemlich altes Erbe von Linux-Systemen.


    Ich schaue mir Deine Frage im OF mal an.


    Nur für den Fall, ich könnte noch was Ergänzen.

  • so schauts meiner Meinung nach aus; Ich hab mit der festen Breite rum experimentiert, hab sie hoch- und runtergeschraubt, weder die Schrift selber, noch die Schriftgröße ändert sich. Ich habs zwischenzeitlich im ofF gepostet, hab aber auch irgendwie den Verdacht, dass es aufs Flash geschoben wird ::smurftroet::

    moin,


    welchen browser btauchst du unter mint - sollte es der FF sein - da kann man in den "einstellungen" "inhalt" die standartschrift ämdern.


    bei unter win7 steht da "times new roman" grösse "16" - vielleicht auch ein versuch wert.


    LG

    Wenn der letzte Baum gefällt,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, dann werdet ihr wohl merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

    http://s1.bild.me/bilder/06011…_affe_avatar_neu2014..gif
    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt-Jean-Luc Picard
    F:97-B:253 (alt 25)-M,B,F 5 S 4 A 3

  • so schauts meiner Meinung nach aus; Ich hab mit der festen Breite rum experimentiert, hab sie hoch- und runtergeschraubt, weder die Schrift selber, noch die Schriftgröße ändert sich. Ich habs zwischenzeitlich im ofF gepostet, hab aber auch irgendwie den Verdacht, dass es aufs Flash geschoben wird ::smurftroet::


    Wo ist die Frage zu Finden?

  • Wo ist die Frage zu Finden?

    Zur Zeit ist weder Farm noch Forum zu erreichen (Praktikant sitzt wohl auf dem Kabel) sonst hätte ich dir den Link gegeben, aber hab es brav unterm Sammelthread Technik/Probleme mit Darstellung/Flash gepostet.


    Tante Edith sagt: Forum geht wieder, hier ist der Link zu meinem Beitrag

    moin,
    welchen browser btauchst du unter mint - sollte es der FF sein - da kann man in den "einstellungen" "inhalt" die standartschrift ämdern.


    bei unter win7 steht da "times new roman" grösse "16" - vielleicht auch ein versuch wert.


    LG

    Wie bereits geschrieben ändert sich durch Rumschrauben an Schrift und Schriftgröße nichts da offenbar Flash alle Einstellungsversuche ignoriert.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Übrigens kannst Du ruhig schreiben, wer der andere User ist.

    Habs ergänzt, ohne Einverständnis hätte ich das nicht getan. Danke

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Ich grüble gerade, ob da nicht ein längst bekannter Fehler wieder auftritt.


    Der ist so ca. 10 - 15 Jahre alt.


    Flash ignoriert dann die Schriftarten nicht, sondern findet sie gar nicht, weil Flash eine Config - Datei für X11 / X-Server nicht korrekt auswerten kann.


    Wenn dann ein Zeichen im Default-Zeichensatz nicht erkannt wird, ist ab da Schluss, der Rest ist nicht sichtbar.


    Im Jahr des Herrn 2003 führte das dazu, es war an den Stellen überhaupt kein Text zu erkennen, wenn der in UTF-8 oder einer anderen Schriftart als "Default" kodiert war und der Browser das nicht "wusste".


    Die Datei war damals "/etc/X11/fs/config"


    und der Fehler war, bei der Installation neuer Schriftarten (Fonts) wurde hinter dem Eintrag für die Auflistung der Schriftarten eine neue Zeile begonnen, etwa so



    catalogue =


    /usr/share/fonts/local,



    Richtig ist aber, direkt dahinter kommt der erste Zeichensatz, also etwa so


    catalogue =/usr/share/fonts/local,



    Mint gibt es in zwei Ausformungen, eine davon beruht auf dem Debian Stable - Zweig. Der ist alt... . Dafür aber garantiert stabil.


    Ich kann mir zwar nicht Vorstellen, da wird so eine alte Klamotte mitgeschleift aber... .

  • Ich hab eben mal nach dem Tipp im ofF Chromium installiert, das ja mit der 18er Version von Flash daher kommt und tatsächlich gibt es da keine Darstellungsfehler wie im Firefox. Es scheint also an der "alten" aber für Linux aktuellsten Flashversion zu liegen.
    Da ich schon unter Windows wegen mangelndem Datenschutz bzw. dem Drang von Google "nach Hause zu telefonieren" nie gerne mit Chrome surfte und mein Windows 10 vor allem aus Datenschutz-Gründen und den vielen, vielen Spionagetools runterwarf werde ich es wohl gut sein lassen müssen und darauf hoffen, dass es irgendwann einmal auch unter Linux eine aktuelle Flash-Version gibt.
    (wenn das nicht mal ein geschickt verschachtelter Schachtelsatz war :) )
    Ich werde auf alle Fälle bei Linux bleiben und wenn ich wieder mal Hilfe brauche, hoffe ich, dass ich dich wieder anschreiben und fragen darf ;)

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Wie ich hier schon schrieb, nutze ich unter Linux einen Chromium-basierten Browser. Deshalb konnte ich das Problem nicht Nachvollziehen.


    Gegen die Geschwätzigkeit von Windows 10 gibt es Mittel:


    http://www.oo-software.com/de/shutup10



    Fragen ist in Ordnung. Vorher Fragen ist mir sogar lieber. Also, bevor man selbst schon alle "guten Ratschläge" aus dem Internet versucht hat. Könnte bei Linux allerdings etwas komplexer werden. Die erheblich größeren Möglichkeiten haben ihren Preis.

  • Eigentlich ganz banal. Ich bräuchte einen Virenscanner für mein Handy. In allen möglichen Foren, in denen ich mich rumgetrieben habe, heisst es, daß das bei Win Phone nicht nötig sei. Aber das gibt mir nicht wirklich ein gutes Gefühl. Im Winsows Store hab ich irgendwie nix gefunden...


    Gruß
    Frynai


    Dann ist die Antwort einfach.


    Es gibt keinen.


    Unter Windows Phone kann keine unsignierte Software eingespielt werden - deshalb habe ich auch die Entwicklung dafür eingestellt. Der Aufwand, den Microsoft von den Entwicklern verlangt, war mir zu viel.


    Alles, was in den Marketplace soll, wird vorher auf Schadfunktionen geprüft - es gibt keine bekannten Viren, also wozu einen Virenscanner?