Windows 10

  • Super, dann warte ich mal auf die Erklärung für Win 8.1


    Kannst du dann auch noch erklären, wie ich Win 10 auf DVD bekomme? Ich hab ja mein Betriebssystem immer gerne auf DVD zu hause.

  • So alles gemacht was du gesagt hast - ich hab jetzt Windows10 am Laptop - ganz glücklich bin ich noch nicht - die Daten wurden alle erhalten - aber bei den Einstellungen von Windows10 - da brauch ich Zeit die ich jezt nicht habe. Das Ding *Laptop* lauft mir derzeit zu langsam.


    Morgen kann es sein, dass ich noch viele Fragen habe - ich muß leider heut in den Nachtdienst.


    lg Chiaradie

    • Offizieller Beitrag

    Super, dann warte ich mal auf die Erklärung für Win 8.1
    Kannst du dann auch noch erklären, wie ich Win 10 auf DVD bekomme? Ich hab ja mein Betriebssystem immer gerne auf DVD zu hause.

    Das sollte damit gehen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Mit dem Tool ist es auch möglich das Update sofort auszuführen.
    (Läuft bei mir gerade, da mich Microsoft auch noch nicht beglücken wollte.)

  • Das sollte damit gehen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10Mit dem Tool ist es auch möglich das Update sofort auszuführen.
    (Läuft bei mir gerade, da mich Microsoft auch noch nicht beglücken wollte.)


    Super danke. Mal schauen wann ich mich traue zu wechseln. Muss auf jedenfall erst noch ne Sicherung und so machen.
    Mir wurde auch schon empfohlen das System ganz neu aufzusetzen. das wäre dann besser? Ich müsste aber wohl erst das Update ziehen und sollte danach die Iso speichern und dann das System neu machen. ist das zu empfehlen?

  • Das sollte damit gehen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10Mit dem Tool ist es auch möglich das Update sofort auszuführen.
    (Läuft bei mir gerade, da mich Microsoft auch noch nicht beglücken wollte.)

    Da dann Frage kommen tun Windows-Product Key .
    Was sein tun een wo finden tun ?


    Wie lange dauern tun das Windows 10 drauf sein tun ?

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Das sollte damit gehen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10Mit dem Tool ist es auch möglich das Update sofort auszuführen.
    (Läuft bei mir gerade, da mich Microsoft auch noch nicht beglücken wollte.)


    Nachdem seit dem 29.07. nur 15 vergebliche Versuche von Windows Update da waren, habe ich auch zu dem Tool gegriffen. Da kann man einen Nachmittag für planen.


    Super danke. Mal schauen wann ich mich traue zu wechseln. Muss auf jedenfall erst noch ne Sicherung und so machen.
    Mir wurde auch schon empfohlen das System ganz neu aufzusetzen. das wäre dann besser? Ich müsste aber wohl erst das Update ziehen und sollte danach die Iso speichern und dann das System neu machen. ist das zu empfehlen?


    Wenn ich das richtig gesehen habe, macht W10 alles neu. So neu, manche Treiber muss man beim Hersteller noch mal runterladen.

    Da dann Frage kommen tun Windows-Product Key .Was sein tun een wo finden tun ?


    Wie lange dauern tun das Windows 10 drauf sein tun ?


    Sternchen - hast Du die Sicherung gemacht, hat das geklappt? Es dürfte keine Frage nach einem Product Key kommen, wenn das vorherige System aktiviert war... .


    Es kann ein paar Stunden dauern, je nach Computer.

  • Sternchen - hast Du die Sicherung gemacht, hat das geklappt? Es dürfte keine Frage nach einem Product Key kommen, wenn das vorherige System aktiviert war... .


    Es kann ein paar Stunden dauern, je nach Computer.

    nein ein fehlermelden immer kommen tun .. abber ich haben tun wichtig daten also dateien abspeichern tun anderen stick ..
    een ich sonst so sachen wie microsoft word een so weiter gar nicht nutzen haben tun .. da ich immer nur open office nehmen haben tun ..


    oke dann das was sein tun voor eine tag nichts planen tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Hallo zusammen,


    wie kann man unter W10 die IPv6 Adresse ändern?
    Gibt es dazu ein kleines Hilfsprogramm oder einen Befehl?


    Wozu soll das gut sein?


    Hast Du eine feste IP-Adresse? Sonst taugt das nicht, hält gerade mal bis zum nächsten IP-Wechsel des Providers.


    Wenn es da um persönliche Dinge gehen sollte - dann schreibe mich per Eule an. Der Nick hier ist auch mein Farmname.

    • Offizieller Beitrag

    So, habe meine ersten Stunden mit Windows 10 verbracht. Läuft bisher sehr reibungslos.


  • Markuss, was bedeuten tun virtuelle Rechner een windows 10 virtuelle gast ?

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • So, habe meine ersten Stunden mit Windows 10 verbracht. Läuft bisher sehr reibungslos.


    :?: :?: :?: Wovon sprichst du???

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • auweia wenn ich das hier alles so lese bekomme ich richtig angst das selber zu machen
    da ich doch keine ahnung von solchen sachen habe.
    :( :( warum wohnt ihr alle nur soweit weg, sonst würde ich euch einladen
    mir meinen lappi fertig zu machen.


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • auweia wenn ich das hier alles so lese bekomme ich richtig angst das selber zu machen
    da ich doch keine ahnung von solchen sachen habe.
    :( :( warum wohnt ihr alle nur soweit weg, sonst würde ich euch einladen
    mir meinen lappi fertig zu machen.


    Keine Sorge. In den meisten Fällen klappt das Problemlos und geht wie von selbst.


    Auch dieses Tool - Du musst nur an einer Stelle aufpassen. Beim Download die richtige Sprache auswählen.


    Und Zeit mitbringen.


    Aber dann läuft das ganz alleine durch, wenn die Einstellung "für diesen Computer" gewählt ist.

    • Offizieller Beitrag

    :?: :?: :?: Wovon sprichst du???

    Habe es in einen Spoiler gesetzt, damit es nur gelesen wird, wenn man es benötigt.
    Man kann einen simulierten Computer im Computer laufen lassen.
    Das macht bei Windows 10 aber noch Probleme.




    Und Zeit mitbringen.

    Die Zeit schwankt bei mir extrem. Von 15 min. bis 10h für den Download.


    Und wenn die Installation nicht geklappt hat, und er das alte wiederherstellt: Noch einmal versuchen.

  • wo finde ich denn ob mein lappi übergaupt dafür geeignet ist ::girlschaem::


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • win 8.1 ist drauf


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017