Windows 10

  • Ich nutze den Virenscanner von G DATA und bin ganz zufrieden damit. Ich habe allerdings auch keinen Rechner am Internet, bei dem die gerne genannten Performance-Probleme eine Rolle spielen.


    Wer sich desinfec´t erstmals zulegt sei gleich gewarnt. Das Linux darunter eignet sich nicht wirklich für Fortschrittsanzeigen, eher für System-Logs. Das merkt man dann auch - Bitdefender gibt keinen Mucks von sich, bis es fertig ist und Kaspersky könnte durchaus schneller zu Werke gehen, während Avira und vor allem ClamAV gerne mal einen Fehlalarm produzieren.


    Das soll aber keinen davon abhalten - man sollte es nur Wissen und den Scan nicht vorzeitig abbrechen oder beim einem Virenfund in Panik ausbrechen. Wenn man den Scan gleich mit allen vier Scannern startet, dann am Besten über Nacht laufen lassen.




    Da bis Juli 2016 Zeit ist, kann man die Ergebnisse der anderen Nutzer abwarten.


    @Lupeg - so viel kann ich jetzt schon sagen, W10 kommt in der Optik von W8.x, bringt aber wieder ein Startmenü mit. Administratoraufgaben werden W7 und W8 - Nutzer allerdings an anderer Stelle suchen müssen.


    Und: Bei der Prüfung des PC´s wird auf bestimmte Dinge geachtet, ein System ohne Touchscreen sollte auch keine Touch-Bedienung verpasst bekommen und so weiter. Ein Desktop-Rechner bleibt ein Desktop-Rechner und wird nicht zum Tablett gemacht.

  • Mein win 10 Reservierungsbutton ist weg. ::girlJa:: und nun? Ich wollte doch nur noch bissl warten ...... muss ich jetzt für immer warten? ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Mein win 10 Reservierungsbutton ist weg. ::girlJa:: und nun? Ich wollte doch nur noch bissl warten ...... muss ich jetzt für immer warten? ::girldenk::

    jup ist bei mir auch weg :(


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • Ich habs schon installiert und bin begeistert. Besonders schick: Die Reste von dem blöden vorinstalliertem und schon lange abgelaufenen McAffee hat es beim update mit ins Nirvana gerissen und mein heißgeliebtes Avira ist drauf geblieben. Ney, watt scheen!
    Ich muss mir noch den VLC-Player drauf ziehen, ansonsten ist es eigentlich fertig. Wenn jetzt im Herbst mein geliebtes Lumia auch noch sein update bekommt, bin ich restlos glücklich.


    Gruß
    Frynai

  • Oh schön! Danke für Deine Rückmeldung - oder heißt das Dingens jetzt Feedback - Ich will ja auch - so in 5-6 Wochen...... ich kann nur nicht mehr........


    *Buttonsuchengeht*

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Bei mir ist das automatische Update noch nicht angekommen - und von Hand ziehen will ich nicht. Auf der Kiste soll das wie bei einem "normalen" Anwender landen.


    Das ISO - Image ziehe ich auch erst in ein paar Tagen.


    Aber auf heise.de gibt es ein Video mit einer Tour durch Windows 10.

  • Walter, so ganz automatisch war das bei mir nicht. Ich musste erst auf das Icon klicken, wo ich es auch reserviert habe. Dann ging es los.


    Gruß
    Frynai


    Ja, so ist das Vorgesehen.


    Aber dann hat der Download eigentlich schon stattgefunden - der hat einen versteckten Ordner C.\$Windows.~BT angelegt.


    Und darauf warte ich jetzt.

  • Ja, so ist das Vorgesehen.


    Aber dann hat der Download eigentlich schon stattgefunden - der hat einen versteckten Ordner C.\$Windows.~BT angelegt.


    Und darauf warte ich jetzt.

    Hihi, ach Walter! So tief hab ich doch vorher gar nicht nachgeschaut...Ich dachte, daß bei allen der Download schon stattgefunden hätte und nur die Bereitstellung sich bei einigen verzögern könnte. Ähh, war das jetzt halbwegs verständlich?


    Gruß
    Frynai

  • Hihi, ach Walter! So tief hab ich doch vorher gar nicht nachgeschaut...Ich dachte, daß bei allen der Download schon stattgefunden hätte und nur die Bereitstellung sich bei einigen verzögern könnte. Ähh, war das jetzt halbwegs verständlich?
    Gruß
    Frynai


    Schon gut so.


    Die ersten, die "versorgt" wurden, waren die, die sich eine "Vorabversion" gezogen hatten. Jetzt kommt der Rest dran - ist bei dem Laptop noch nicht so weit.

  • Hallo :)


    Ich wär heut dran - habs aber auf morgen verschoben - trau mich nicht so recht - ich bin einfach ein PC Nackerpatzl was das betrifft. Ich hab noch nie ein neues System auf einen alten Rechner gezogen - mit alt meine ich vorher schon gebraucht *Feigling bin*


    Hab ja im Moment nur den Laptop.


    Sag mal Walter - wenn das jetzt schief geht und ich kauf mir nen neuen Laptop - kann ich das neue Teil auch mit Win10 gratis befüttern?


    lg Chiaradie


    @Frynai hast einfach drüberlaufen lassen und alles ist noch da außer dem McAffee?

  • Ich antworte dir mal.
    Ja, kannst du. Es kann aber sogar sein, daß da dann Win10 sogar schon drauf ist. Ich weiß, daß zum Beispiel Aldi schon die ersten Notebooks mit Win10 anbietet. Also wenn du ein richtig nagelneus kaufst, hast du das Betriebssystem eventuell schon drauf. Ansonsten kannst du es aber auch gratis runterladen, wie jetzt auch. Ist ja nicht Personen gebunden, sondern Rechner gebunden. Wir haben hier 3 Notebooks und einen Desktop PC, wovon bis jetzt nur meiner aufgerüstet ist. Mein Mann will sich erst am Wochenende die Zeit nehmen, da er Angst um seine Daten und Programme hat, und die Tochter traut Win10 noch nicht so über den Weg. Auf dem 3. Notebook ist zur Zeit Linux und wird es wohl auch bleiben.


    @Walter_K: Weisst du eigentlich, ob man Win10 inzwischen auch im Laden kaufen kann? Oder gibt es das nur als Download?


    Gruß
    Frynai

  • Ich antworte dir mal.Ja, kannst du. Es kann aber sogar sein, daß da dann Win10 sogar schon drauf ist. Ich weiß, daß zum Beispiel Aldi schon die ersten Notebooks mit Win10 anbietet. Also wenn du ein richtig nagelneus kaufst, hast du das Betriebssystem eventuell schon drauf. Ansonsten kannst du es aber auch gratis runterladen, wie jetzt auch. Ist ja nicht Personen gebunden, sondern Rechner gebunden. Wir haben hier 3 Notebooks und einen Desktop PC, wovon bis jetzt nur meiner aufgerüstet ist. Mein Mann will sich erst am Wochenende die Zeit nehmen, da er Angst um seine Daten und Programme hat, und die Tochter traut Win10 noch nicht so über den Weg. Auf dem 3. Notebook ist zur Zeit Linux und wird es wohl auch bleiben.


    @Walter_K: Weisst du eigentlich, ob man Win10 inzwischen auch im Laden kaufen kann? Oder gibt es das nur als Download?


    Gruß
    Frynai

    danke dir Frynai - dann ist für mich auch die Entscheidung gefallen - ich werd es versuchen - notfalls deinstallier - wenn das nicht klappt kauf ich nen neuen Lapi


    Ich werd dann morgen installieren und euch am Samstag sagen was Sache ist. Das Win10 soll sich mal installieren während ich Nachtdienst hab. Laden werde ich es vorher.


    lg Chiaradie

    • Offizieller Beitrag

    Und: Bei der Prüfung des PC´s wird auf bestimmte Dinge geachtet, ein System ohne Touchscreen sollte auch keine Touch-Bedienung verpasst bekommen und so weiter. Ein Desktop-Rechner bleibt ein Desktop-Rechner und wird nicht zum Tablett gemacht.

    Isz soweit klar, ich meinte auch mehr das Bedienkonzept.
    Ich brauche keine riesen Kacheln um sie mit der Maus zu treffen.


    Bin im Prinzip auch nur auf die Optik gespannt, da ich schon Betas installiert hatte.
    Und da was die Optik ... Gewöhnungsbedürftig.

  • Also, bei mir fährt das Notebook ganz normal im Desktop-Modus hoch, da hab ich dann keine Kacheln, sondern die Icons wie man das von Win7 und niedriger kennt.
    Im Startmenü sind Kacheln, aber die kann man ausblenden..(bei dem Wort gruselt es mich schon wieder, warum nur...) Ich hab sie jetzt stehen lassen, da ich die Bedienung durch mein Lumia so gewohnt bin. Für mich also kein großes Problem. Alles in allem bin ich von der Optik wirklich positiv überrascht, als ich damals das Notebook gekauft habe mit Win8 drauf, hat mich beim ersten Hochfahren bald der Schlag getroffen, wegen der blöden Kacheln. Bis ich gefunden hatte, wo ich das Ding in den Desktop-Modus bringen kann, war ich fast blind...


    Gruß
    Frynai

  • windows 10


    Es keine Weg drumrum geben tun die System installieren tun .. wenn haben tun Windows 7 ?
    Ich bisher nicht machen haben tun weil Angsd haben tun nichts mehr gehen tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)