Farmerama - Problem - ich werde dauernd Ausgeloggt / muss mich dauernd Einloggen

  • Oke .. abber das ganz normaal aussehen tun .. nuur wenn ich bei aufrufen kurtz weg voon Bildschirm gehen mussen tun .. dann kommen tun Hinweis Sitzung ablaufen sein tun .. abber das dann ja normaal sein tun bei einlogseite .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Oke .. abber das ganz normaal aussehen tun .. nuur wenn ich bei aufrufen kurtz weg voon Bildschirm gehen mussen tun .. dann kommen tun Hinweis Sitzung ablaufen sein tun .. abber das dann ja normaal sein tun bei einlogseite .


    Nein, das ist es nicht.


    Das ist normal, wenn die Sitzung so beendet wurde, das der Server von Bigpoint das nicht "gemerkt" hat.

  • Nein, das ist es nicht.


    Das ist normal, wenn die Sitzung so beendet wurde, das der Server von Bigpoint das nicht "gemerkt" hat.

    Wie ? Ich meinen tun wenn ich Seite voor einloggen offnen tun .. een zum beispiel kurtz Klo huschen tun .. solange Einlogseite sein tun .. dann einloggen wollen tun die meldung kommen tun dann .. Das so ja schon immer gewesen sein tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Wie ? Ich meinen tun wenn ich Seite voor einloggen offnen tun .. een zum beispiel kurtz Klo huschen tun .. solange Einlogseite sein tun .. dann einloggen wollen tun die meldung kommen tun dann .. Das so ja schon immer gewesen sein tun .


    Die Startseite ist noch keine Sitzung - also kann die auch nicht abgelaufen sein.


    Ich brauche den Screenshot, wenn Du ausgeloggt wurdest. Direkt danach, bitte.

  • Die Startseite ist noch keine Sitzung - also kann die auch nicht abgelaufen sein.


    Ich brauche den Screenshot, wenn Du ausgeloggt wurdest. Direkt danach, bitte.

    http://prntscr.com/7h3yay
    Das der Einlogseite sein tun ich erklaren haben tun noch nicht drin waren tun Speel ..
    Heute wieder kurtz weg von Laptop sein mussen tun ..

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Das mit der abgelaufenen Sitzung habe ich auch schon gehabt.
    Wenn du die Seite zum einloggen offen im browser hast aber dich noch nicht eingeloggt hast
    dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, die Sitzung ist abgelaufen.
    Das ist wohl aus Sicherheitsgründen.
    Dann einfach F5 und die Daten neu eingeben bzw sich dann einloggen wenn die Daten automatisch schon eingegeben sind.

  • Das mit der abgelaufenen Sitzung habe ich auch schon gehabt.
    Wenn du die Seite zum einloggen offen im browser hast aber dich noch nicht eingeloggt hast
    dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, die Sitzung ist abgelaufen.
    Das ist wohl aus Sicherheitsgründen.
    Dann einfach F5 und die Daten neu eingeben bzw sich dann einloggen wenn die Daten automatisch schon eingegeben sind.

    ja so ich auch immer machen tun MaryBo :)


    Walter meinen tun nicht normaal sein tun .. daswegen ich Screenshot davon machen haben tun . :)

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Das ist es auch nicht. Bei mir tritt das ab und zu auf, wenn das Laptop im Ruhezustand war und ich in der Zeit ausgeloggt wurde, weshalb auch immer.


    Computer, die über die "Sprache" TCP/IP miteinander reden, sind Höflich. Die Begrüßen oder Verabschieden sich mit "Handschlag". Verabschieden geht auch ohne - aber dann kann einer von Beiden glauben, er wäre noch gar nicht weg.


    Um das mal so zu Umschreiben, was da passiert ist.

  • Huhu allerseits .


    Zwar habe ich das hier beschriebene Problem mit dem Zwangsausloggen nicht , trotzdem habe ich mal den Tip mit der Speichererhöhung befolgt . Ich konnte eine bessere Perfomance feststellen im gesamten Spiel .
    Ich würde aber gerne noch mehr erfahren zum Thema Hintergrundprogramme .
    Wie schalte ich diese ab ? Kann man das so einstellen das sich automatisch nur die öffnen die ich brauche wenn ich ein anderes Programm aufrufe ? Für eine Schritt für Schritt Erklärung wäre ich dankbar , habe nämlich nicht viel PC Wissen . Ich benutze Win-7 und IE .


    LG pauli

  • Huhu allerseits .


    Zwar habe ich das hier beschriebene Problem mit dem Zwangsausloggen nicht , trotzdem habe ich mal den Tip mit der Speichererhöhung befolgt . Ich konnte eine bessere Perfomance feststellen im gesamten Spiel .
    Ich würde aber gerne noch mehr erfahren zum Thema Hintergrundprogramme .
    Wie schalte ich diese ab ? Kann man das so einstellen das sich automatisch nur die öffnen die ich brauche wenn ich ein anderes Programm aufrufe ? Für eine Schritt für Schritt Erklärung wäre ich dankbar , habe nämlich nicht viel PC Wissen . Ich benutze Win-7 und IE .


    LG pauli


    Ja, das kann man.


    Wenn man ganz erhebliches Hintergrundwissen hat, kann man auch die Hintergrundprogramme "zähmen".


    Eine "Schritt für Schritt" - Anleitung könnte es nur für Windows geben - selbst das bezweifle ich.


    Es kommt darauf an, welche Programme noch auf dem Computer sind und welche Hintergrundprozesse die brauchen. Es kann also immer nur um den Einzelfall gehen - am Computer, ausgestattet mit "Hilfsmitteln", wenn doch mal was daneben ging.


    Windows 7 macht das selbst eigentlich schon ganz gut, um die Leistung zu Optimieren. Jede weitere Operation am offenen Herzen sollte gut Überlegt sein.


    Es gibt im Internet kleine Helferlein dafür - da würde ich die Finger von lassen. Manche von den Dingern sind bloß schneller (ungeduldiger ?) als Windows selbst und schließen Prozesse früher als es das Windows tut - mit zweifelhaftem Erfolg.


    Hier gilt die grundsätzliche Aussage, "Wenn man nicht weiß, was man Anrichtet, sollte man es lassen".


    Was hilft ein "guter Tipp", der das laufende System beschleunigt, dafür aber den nächsten Systemstart verhindert?

  • Hallo Walter .


    Vielen Dank für deine Antwort .
    Da ich ja kaum Ahnung von PC Dingen habe lasse ich lieber die Finger davon so wie du es vorschlägst . Eigentlich ist mein Laptop ja auch recht schnell . Vom Einschalten und Hochfahren bis zum I-Net Zugriff braucht mein Läppi 50 Sekunden . Für ein 5 Jahre altes Teil nicht schlecht denke ich mal .
    Nochmals vielen dank für deine Antwort .


    LG pauli

  • Die Zeit ist wirklich gut - auch, wenn ich den Boot - Vorgang noch nie mit einer Stoppuhr gemessen habe. Der ist nämlich irrelevant.


    Schau mal, der Systemstart soll die Arbeitsumgebung herstellen. Die kann bei jedem Nutzer anders aussehen.


    Das ist der Punkt, an dem sich so manche "Optimierung" selbst ins negative verkehrt, wenn man schraubt.


    Das System startet vier Sekunden schneller - das Programm, mit dem ich Arbeite, braucht 20 Sekunden länger = "Gewinn" von -16 Sekunden.


    Dabei kommt es auf die paar Sekunden gar nicht an. Kein Systemstart - egal wie schnell - gleicht den Produktionsausfall wieder aus, weil der Computer durch die Frickelei instabil läuft und ich die gleichen Tätigkeiten mehrfach wiederholen muss.


    Lieber ein stabiles System. Das spart auf Dauer gesehen die meiste Zeit ein.

  • Hülffeee mein Rechner hängt sich nach 3 Minuten auf, wenn ich die Farm betrete !


    Also bei mir lief alles normal bis vor einer Stunde.
    Normalerweise arbeite ich mit 2 Browsern gleichzeitig, bin so auf 2 Farmen gleichzeitig und auch noch nebenbei mit 2. Tab im Underground.
    Nie Probs gehabt. Hole mir so meist meine Kinopunkte.


    Arbeite mit Window 7, MozillaFirefox und GoogleChrome laufen gleichzeitig (neueste Vers.)
    Adobe Flash lt. Prüfung aktuell (Active: 17.0.0.190/NPAPI 18.0.0.194/PPAPI keiner)


    Nun bin ich mit Firefox im Underground und mit dem 2. Tab auf der Farm (hatte noch nicht mal 2. Browser laufen)
    Wollte eine Eule im Postamt schreiben. Keine 3 Minuten und nüx geht mehr.
    Rechner hängt sich auf. Alt/Strg/Entf geht auch nicht. Muss Ausknopf drücken. Habs 3 x versucht, immer das gleiche.


    Nun beim 4. Versuch bin ich nur im Underground geblieben, habe keinen 2. Tab aufgemacht und siehe da, der Rechner hängt sich nicht mehr auf.
    Traue mich gar nicht mehr auf die Farm !


    1. Hilfe habe ich mehrfach gemacht, hinterher noch CCleaner laufen lassen.


    Liegt das Prob wieder am NPAPI/PPAPI ?



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<



  • Blau gekennzeichnet: Das ist die Version für den IE - und die ist uralt.


    Der FP hat eigentlich nicht das Potenzial, den Rechner ganz lahmzulegen. Der "Affengriff" führt unter W7 nicht mehr zu einem Neustart.


    Was passieren kann und auch schon gerne mal passiert, eine Instanz des Browser ist auf ein Problem gelaufen und braucht derart viele Ressourcen, dass der Computer ausgelastet ist.


    Reagiert auf keine Eingabe mehr, "hängt" scheinbar.


    Entweder abwarten oder wenn es geht den Taskmanager starten und den Browser - Prozess, der deutlich mehr Speicher verbraucht als die anderen von Hand stoppen.


  • FlashPlayer:
    Die Farbe vom FP war früher mal rot, ist seit dem letzten Update braun - also ist der doch neu !?!
    wenn ich Versionkontrolle mache, sagt mir Adobe ich wäre auf dem neuesten Stand !
    (hätte Active 18.0 ... abba stümmt net, angezeigt wir 17.0. ... bei Active und bei NPAPI 18.0. ...)


    Habe bei Adobe nochmal Download angeguckt; Auswahl entweder: NPAPI 18. ...für Firefox oder Acitve 18.0. ... für IE;
    habe mich für Firefox entschieden ... und geloadet ... und FPAnzeige kontrolliert, steht dort das gleich wie vorher, uff
    muss ich nun auch noch den Active für den IE neu laden, den benutze ich doch gar net ???


    Und der Browser:
    könnte es sein, dass ich beim Cachleeren vielleicht irgendetwas verstellt habe ..., sodass der was lädt, was er net soll ?
    Odda hat dat Kino wieder Müllprogramme auf meinen Rechner gespielt ?


    Wenn der Rechner sich aufgehängt hat, geht auch alt(Strg)/Entf net mehr, kann dann nur noch den AUSKnopf drücken !


    Allerdings bin ich gestern Abend noch 2 Stunden im Underground ohne Probs gewesen.
    Scheint so auch irgendwie mit der Farm zusammenzuhängen.


    Nachtrag 1 Tag später:
    Bin heute mit Chrome auf die Farm, läuft.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Wenn Du den IE nicht nutzt brauchst Du auch den FP dafür nicht.


    Dem "Hängen" müsste man mal auf den Grund gehen.


    Dazu benötige ich mehr Informationen, per Ferndiagnose ist das eventuell etwas Kompliziert, aber machbar.


    Wenn der Rechner läuft und der sich nur an einem Tag "verschluckt" hat - überlege Dir, ob Du das auf Dich nehmen möchtest.

  • denke ich lass mal einen Fachmann gucken, vielleicht hat dat Kino ja auch wieder etliche Programme auf meinen Rechner gemüllt,
    hatte nämlich gestern auf allen Nebenfarmen gerade das Kino durch, augenblicklich läufts ja ...


    evtl. habe ich ja beim Cachleeren des FF irgendwat aktiviert, bünsch ja imma so schnell mit den Fingerschen ... tztztz
    ich warte ab, war noch nicht in der Post und auch noch nicht wieder im Kino ...



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<