Fragen zum neuen Forum

  • Hallo MeinHof,am Update kann es nicht liegen. Auch wenn ich nicht immer alle Updates möchte, mein Zwergensohn klickt immer OK, also hatte ich das auch. Bei mir ist aber nichts verändert.


    Huhu **Pharao** die "Weisheiten" die ich von mir gebe die ich nicht aus Erfahrung weiss, sind von meinem PC-Fuzzi ... ich hatte schon SO viele "Fehler" nach diversen Updates, darum warte ich z.B. auch immer ein gewisse Zeit bis ich die iInstalliere, hat meine "Fehlerquote" erheblich verringert, so hab ich z.B. die Windows "Patch-Day-Panne unbeschadet überstanden. Ich weiss schon warum keiner an meinen PC darf ::girlblinzel:: ::girlgrins::

  • Huhu **Pharao** die "Weisheiten" die ich von mir gebe die ich nicht aus Erfahrung weiss, sind von meinem PC-Fuzzi ... ich hatte schon SO viele "Fehler" nach diversen Updates, darum warte ich z.B. auch immer ein gewisse Zeit bis ich die iInstalliere, hat meine "Fehlerquote" erheblich verringert, so hab ich z.B. die Windows "Patch-Day-Panne unbeschadet überstanden. Ich weiss schon warum keiner an meinen PC darf ::girlblinzel:: ::girlgrins::

    jupp, gerade in diesem Punkt hat warten noch nie geschadet


    aber was mich schon wieder ein wenig annervt is der Umstand das dieses schnuckelige Forum schon wieder ewig - bis 2 Minuten - für das Absenden eines Posts braucht.... oder wenn man mal mehr als 3 Likes (zB Fotostudio) vergeben will dann rödelt auch wieder der Ladekringel *seuuuffzzz*


    ach ja bin mit Opera unterwegs, neueste Version, die lahme FF-Krücke kommt mir nicht auf den Rechner, und der IE hat sich mit dem letzten Windoof-Update dann auch verabschiedet und entschieden nicht mehr zu funktionieren

  • jupp, gerade in diesem Punkt hat warten noch nie geschadet
    aber was mich schon wieder ein wenig annervt is der Umstand das dieses schnuckelige Forum schon wieder ewig - bis 2 Minuten - für das Absenden eines Posts braucht.... oder wenn man mal mehr als 3 Likes (zB Fotostudio) vergeben will dann rödelt auch wieder der Ladekringel *seuuuffzzz*


    ach ja bin mit Opera unterwegs, neueste Version, die lahme FF-Krücke kommt mir nicht auf den Rechner, und der IE hat sich mit dem letzten Windoof-Update dann auch verabschiedet und entschieden nicht mehr zu funktionieren


    Bist sicher, dass das nichts mit deinem PC zu tun hat. Ich arbeite mit der "lahmen" Krücke FF und alles läuft in bruchteilen von Sekunden bei 8 geöffneten Tabs einem laufenden Egoshooter und einem Casualgame im HG und nach dem Posten/Farmern, Opera hab ich auch finde aber wenn schon SlimBrowser schneller ::girlblinzel:: Mal guggen ob Walter_K was anderes weiss der liest ebend mit ::girlgrins::


    Edit: Klick auf den Link bei den Benachrichtigungen hierher 2 Sekunden.

  • jupp, gerade in diesem Punkt hat warten noch nie geschadet
    aber was mich schon wieder ein wenig annervt is der Umstand das dieses schnuckelige Forum schon wieder ewig - bis 2 Minuten - für das Absenden eines Posts braucht.... oder wenn man mal mehr als 3 Likes (zB Fotostudio) vergeben will dann rödelt auch wieder der Ladekringel *seuuuffzzz*


    ach ja bin mit Opera unterwegs, neueste Version, die lahme FF-Krücke kommt mir nicht auf den Rechner, und der IE hat sich mit dem letzten Windoof-Update dann auch verabschiedet und entschieden nicht mehr zu funktionieren

    Schubber ich bin mit Chrom drin und alles läuft bestens

    angelika0mz22.gif


    Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

    • Offizieller Beitrag

    aber was mich schon wieder ein wenig annervt is der Umstand das dieses schnuckelige Forum schon wieder ewig - bis 2 Minuten - für das Absenden eines Posts braucht.... oder wenn man mal mehr als 3 Likes (zB Fotostudio) vergeben will dann rödelt auch wieder der Ladekringel *seuuuffzzz*


    Ich habe Probleme Dein Problem nachzuvollziehen.
    Wenn Du Lust hast, können wir aber zusammen auf die Suche gehen.


    Wenn man im Opera: Strg-Shift-i drückt, öffnen sich die Entwicklerwerkzeuge.
    Dort kann man dann:
    1. Auf "Network" gehen
    2. Cache ausschalten
    3. Die Aufnahme starten



    Wenn Du nun einen neuen Beitrag schreibst, sollte sich das Fenster füllen.
    Gibt es da etwas, was bei Dir besonders lange dauert ?


    Ganz unten siehst Du dann auch die komplett übertragenen Daten und die benötigte Zeit:

  • Bist sicher, dass das nichts mit deinem PC zu tun hat. Ich arbeite mit der "lahmen" Krücke FF und alles läuft in bruchteilen von Sekunden bei 8 geöffneten Tabs einem laufenden Egoshooter und einem Casualgame im HG und nach dem Posten/Farmern, Opera hab ich auch finde aber wenn schon SlimBrowser schneller ::girlblinzel:: Mal guggen ob Walter_K was anderes weiss der liest ebend mit ::girlgrins::


    Edit: Klick auf den Link bei den Benachrichtigungen hierher 2 Sekunden.


    Schubber ich bin mit Chrom drin und alles läuft bestens


    F5 funzt sogar in einer Sekunde, ebenso Klick auf neuen Beitrag

    Chrome kommt mir net auf den Rechner @Angelika3056 das ist genauso eine lahme Sache wie FF


    @-MeinHof- japp, mittem PC is alles gut


    keine unnützen Progs drauf und mit ner 50.000er sollte es gut sein, die kommen auch fast so an, schwankt am WE zwischen 43.000 & 47.000


    pings sind eigentlich auch gut
    Minimum:25 / Maximum: 27 / Mittel : 25


    und regelmäßige Reinigung auch gut... naja, hatte Lupeg schon mal drauf angesprochen, danach war es etwas besser, aber mittlerweile ist es wieder etwas schlechter geworden.


    ich teste nun einfach mal...

  • Ich hab ja die gleiche Auflösung wie du, aber bis bei mir im FF die Smartphone-Anzeigen erscheinen, muss ich insgesamt 7x den Zoom benutzen (mittels STRG und +)...Also evtl. öfter probieren oder direkt ganz auf 100% zurückgehen mittels STRG + 0 (null)...


    Ansonsten hoff ich mit dir auf Lupeg oder dass evtl. Walter hier mal reinguckt...


    habs gefunden, FF deinstalliert, defrag ud datenträgerbereinigung gemacht, dann FF neu installiert, nu funzt wieder
    vermutlich updatefehler


    danke euch für die bemühungen ;)


    Huhu **Pharao** die "Weisheiten" die ich von mir gebe die ich nicht aus Erfahrung weiss, sind von meinem PC-Fuzzi ... ich hatte schon SO viele "Fehler" nach diversen Updates, darum warte ich z.B. auch immer ein gewisse Zeit bis ich die iInstalliere, hat meine "Fehlerquote" erheblich verringert, so hab ich z.B. die Windows "Patch-Day-Panne unbeschadet überstanden. Ich weiss schon warum keiner an meinen PC darf ::girlblinzel:: ::girlgrins::


    Ich habe mal reingeguckt - aber das Problem hat sich ja schon erledigt.


    Trotzdem ein paar Anmerkungen.


    Ich denke mal, es war eine Einstellung im FF. Jetzt ist es müßig, danach zu suchen, wurde per Deinstallation / Installation wieder auf "Standard" gesetzt. Aber Defrag und Datenträgerbereinigung kann man sich unter W7 (oder Neuer) sparen, das macht das Betriebssystem von selbst. Wenn man als Systemplatte eine "Solid-State-Disk" (SSD) hat, sollte man sich das sogar Verkneifen. Das verkürzt die Lebensdauer der Speicherchips. Aber deswegen bitte nicht die Funktion im Betriebssystem abschalten, wenn man W8.x auf dem Rechner hat. Im Zweifel noch mal die Leistungsbewertung durchführen, damit das Medium richtig erkannt wird.


    Fragen dazu bitte gesondert stellen. Die passen hier nicht.


    Zu den Updates - irgendwer muss ja auf die Fehler aufmerksam machen. Das sind die "Beta - Tester", wenn ich das Hinkriege, gehöre ich dazu. Ich lauer am Patchday dann darauf, das es in Redmond, WA ca. 09:15 Uhr ist, vorher tut sich da nichts. Nun kommt mein Problem - die ganzen Probleme mit den Updates (außer, wenn die gar nicht gingen) hatte ich nicht... .


    Bei Adobe - ja. Das lag aber regelmäßig daran, dass die vorhandene Version zerschossen wurde, per Handarbeit konnte ich die neue Version ebenso regelmäßig zum Laufen bringen. Auch, wenn Adobe auf dem normalen Weg eine falsche Version zum Download anbietet.


    Auch dazu bitte Fragen in einem anderen Bereich stellen. Die passen hier auch nicht.

  • will mal eben bewusst einen Doppelpost produzieren, um eventuell den zeitweiligen Ladekringel beim absenden eines posts zu bekommen

    so sieht die Aufzeichnung bei mir aus


    und mal kein Ladekringel... war auch klar, immer wenn man drauf wartet.... na egal
    ich beobachte das weiter und kann mir hoffentlich die Tastenkombi merken, damit ich beim hakeln wieder aufzeichnen kann, ich muss nun leider ins Bett, hab morgen Frühdienst und der Wecker klingelt um 3.30


    ha nun hatte ich es, und auch gleich mal Aufzeichnung und screen gemacht

    und es ist nichts anderes auf....


    so ich bin aber dennoch erst einmal wech zum poofen

    • Offizieller Beitrag

    will mal eben bewusst einen Doppelpost produzieren, um eventuell den zeitweiligen Ladekringel beim absenden eines posts zu bekommen

    so sieht die Aufzeichnung bei mir aus


    und mal kein Ladekringel... war auch klar, immer wenn man drauf wartet.... na egal
    ich beobachte das weiter und kann mir hoffentlich die Tastenkombi merken, damit ich beim hakeln wieder aufzeichnen kann, ich muss nun leider ins Bett, hab morgen Frühdienst und der Wecker klingelt um 3.30

    Gute Nacht, schlaf gut.
    Wenn Du es vergisst: Geht auch über das Menü:


    FA20150516191003.png

  • jupp, gerade in diesem Punkt hat warten noch nie geschadet
    aber was mich schon wieder ein wenig annervt is der Umstand das dieses schnuckelige Forum schon wieder ewig - bis 2 Minuten - für das Absenden eines Posts braucht.... oder wenn man mal mehr als 3 Likes (zB Fotostudio) vergeben will dann rödelt auch wieder der Ladekringel *seuuuffzzz*


    ach ja bin mit Opera unterwegs, neueste Version, die lahme FF-Krücke kommt mir nicht auf den Rechner, und der IE hat sich mit dem letzten Windoof-Update dann auch verabschiedet und entschieden nicht mehr zu funktionieren


    Zu dem markierten Teil - wenn das so ist, geht es dem Computer nicht gut. Das System hat "einen Schlag weg", die Frage ist, ob und wie der sich auch auf andere Browser auswirkt. Sollten wir in den Technischen Bereich packen und mal draufschauen, wenn Du wieder frisch und munter "On" bist.

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz merkwuerdige Frage, kann man hier einen Blog haben ??


    Huhu -robijn-


    Blog in dem Sinne nicht. Aber ich hab gerade einmal nachgefragt. Mona erhält zum Beispiel immer eine Benachrichtigung, wenn zu einem von ihr erstellten Beitrag in den News ein Kommentar verfaßt wird.
    Dort steht dann User xyz hat einen Kommentar zu ihrem Blog-Artikel... verfaßt.

  • Dankeschoen Orleana fuer die Antwort und eigentlich schade. Hatte schon gedacht ( und ja teilweise ein wenig gehofft) :)

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • Ich hatte die Hoffnung, es hängt ein Script.
    Aber da werden ja selbst die Bilder in Zeitlupe übertragen.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein Verbindungsproblem ist.


    bzw. dein Betriebssystem nicht Probleme mit dem DNS hat. (Server der Namen in IP Adressen übersetzt)


    Ich werde das Gefühl nicht los, das Windows hat etwas Abbekommen. Wenn der IE nicht mehr will, könnte das schon in den Untiefen des Systems sein.