Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

  • Ich habe mit 1 gestimmt. Ich war und bin nicht der große Schreiber, lese eifrig mit und finde, obwohl mir Mathe sehr gut gefällt,
    auch ein bisschen Small Talk rundherum schön. So wie im richtigen Leben, nicht nur Arbeit auch Spaß sollte sein. :)

  • Übrigens: Wie wär es mit einer aktuellen Datensammlung zu Partydrehs? Wäre eine Möglichkeit für uns, sich wieder an die Datensammlung zu gewöhnen. So könnte man auch erkennen, ob die BP-Führung aktuell an Wahrscheinlichkeiten dreht.

    Das ist ja eine ganz tolle Idee.
    BP wird sich über Mehreinnahmen aus dem Mathefred bestimmt freuen.
    Die Umsätze gingen in der letzten Zeit etwas zurück, hier wird endlich mal dagegen gesteuert.
    Also Leute, kauft Partyickets damit der Mathefred tolle Statistiken erstellen kann.
    Bravo !!!
    Wenn ihr so weiter macht bekommt ihr eventuell von BP einen Sponsorenvertrag


    Sorry, da steckt jede Menge Ironie dahinter.
    Aber eventuell mal kurz drüber nachdenken, auf der einen Seite hüh und auf der anderen Seite hott.
    Passt das alles zusammen?
    Klar einige haben noch alte Dinger rum liegen, andere kaufen immer nur mit Kinopunkte........,

  • Das ist ja eine ganz tolle Idee.BP wird sich über Mehreinnahmen aus dem Mathefred bestimmt freuen.
    Die Umsätze gingen in der letzten Zeit etwas zurück, hier wird endlich mal dagegen gesteuert.
    Also Leute, kauft Partyickets damit der Mathefred tolle Statistiken erstellen kann.
    Bravo !!!
    Wenn ihr so weiter macht bekommt ihr eventuell von BP einen Sponsorenvertrag

    Vielleicht hab ich die lange genug gesammelt , :rolleyes:

  • Talerchen, wie schoen, dass du uns durch deine konstruktiven Beitraege beglueckst ;) Ich weiss aber nicht, ob ich die Idee so ohne weiteres annehmen moechte - ich fand die Initiative von nobym, lediglich die 2x am Tag angezeigten moeglichen Hauptgewinne zu notieren, interessanter und gleichzeitig auch kostenneutraler, was meiner momentanen Farmstimmung etwas mehr entgegenkommt.


    (Abgesehen davon fuerchte ich, dass wir, wenn wir hier zuviel Input von dir verwenden, evtl die Ergebnisse am Schluss nicht gebrauchen duerfen. Das waere schade).

  • Bei mir wird das mit dem Sammeln der PDs etwas dauern.
    Ich drehe gerade nur für Scheuchen, weil die mir als Itemsammlerin noch fehlen, aber alles in allem werden es mindestens 71.
    Soviel hat sich durch die ganzen Events schon angesammelt.

  • Tuli, meine Input dürft ihr gerne verwenden. Ich versuche mein Glück bei BP, vlt bekomme ich ja für die Idee 3 Gratistickets :/

  • Ich gebe zu, während des PW-Events habe ich mir einige PD-Tickets gekauft von den TG, die ich ohnehin nach und nach ausgeben werde, also hab ich kein neues EG dafür ausgegeben.


    Daher kann ich nicht auseinanderhalten, welche die erspielten und welche die gekauften Tickets sind. Doch das ist beim Dreh selbst sowieso irrelevant.


    Dann geh ich mal nachstehen was heute der Abend-Jackpot des PW ist:


    13.680 BEP

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Habe meine Party-Drehs auch noch gefunden - sind eine Menge - hatte noch ganz viele - weil nie gedreht ::girlgrins::


    Pogoscheuche
    Klebwerk
    Discoröschen
    Fledermaushöhle III: Rot
    Kesselschmiede I: Gelb
    Hummel
    Superfutter 8
    Superdünger 4x 20
    Trompetenbaum XXL
    Superdünger 20
    Krähen-Hort I: Gelb
    Superdünger 25
    Hochzeitsstrauß 2x
    Ladeblume
    Susis Superdünger 4x 8
    Susis Turbodünger 3x 4
    Superfutter 2x10
    Herbstgesteck
    Pfingststrauß
    Ladeblume
    Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    Lavendel-Marmelade
    Moospenny 28500
    Wühlstrauß
    Obatzter


    Jetzt erstmal wieder sammeln

    muster416frhlingf3csm.png
    Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir. Mark Twain

  • och menno jetzt macht mich doch bitte nicht zum Dislike-König. ;(


    Mal ganz im ernst ohne Ironie usw.


    Über dieses Thema habe ich vor langer Zeit einige Nächte mit unserer Mutteroberin Meierei diskutiert.
    Sie vertrat die Auffassung das unsere damaligen Auswertungen und der Aufruf zu solchen Daten-Sammel-Aktionen bei denen EG-Einsatz mit im Spiel waren automatisch dazu führte das mehr EG eingesetzt wird. Schließlich wollte man die Statistik mit genügend "Material" versorgen.
    Sie hatte da bestimmt nicht so ganz unrecht.
    Ich vertrat die andere Meinung: die Spieler geben sowieso das Geld aus und warum sollten man dann auf das "Nebenprodukt" verzichten, denn mit den Auswertungen kommt/kam ja immer deutlich zum Vorschein wie gering die Chance auf das Erhoffte Item/Setzling etc. doch ist und der ein oder andere überlegt es sich dann beim nächsten Event ob sich der Einsatz tatsächlich lohnt.


    Besonders in der momentanen Situation sollte man sich schon etwas über mögliche Reaktionen von solchen Aufrufen Gedanken machen.


    Zur allgemeinen Beruhigung, ihr müsst mich hier nicht mehr lange ertragen. Mein Account ist bereits gelöscht, dauert nur noch ein paar Tage dann bin ich hier von der Bildschirmfläche verschwunden.


    :feierabend: und :gutenacht:

  • (FullQuote .. falls wieder mal - aus welchen Gründen auch immer - gelöscht wird durch den Autor *smile*)
    8| .. Keine Ahnung, auf welchem Trip Du bist, aber 1 .. 2 Postings später die vorgeschlagene Konkretisierung:

    ..<cut>..


    Zur Anregung: Ja, gute Idee! Hatte ich auch schon vorgehabt und sammle seit ?!? "Friedenszeiten", also vor "ofF off" die angezeigten (nicht zwangsläufig erdrehten!) Hauptgewinnne (so an die 300 bis jetzt .. siehe WolleTab) und erfasse die Statistik zur Gewinnwahrscheinlichkeit, wenn ich denn drehe.


    .. geht von der Erfassung der Möglichkeiten auf bestimmte Hauptgewinne aus. Ich erfasse es für unsere Familienfarmen seit Monaten und habe selbst nur dann mal ein Ticket verballert, wenn mich der Preis auch angemacht hat.


    Beispiel vom 27.03. .. Beitrag "zufällig" im "ofF" off, also nicht auffindbar



    8) .. oder meinst Du, ich hätte der BetreiberIn für den angebotenen Schrott auch noch TG in den Allerwertesten gepustet? Nimmer nicht.


    Ich drehe, wenn es mich anmacht .. und erfasse so ganz nebenbei die Wahrscheinlichkeit als Abgleich zur Aussage: "Alle Preise haben die gleichen Chance".


    Also Taler, auch wenn Du verbittert bist, bleib sachlich und verspritze hier kein Gift.
    Oder nimm ein Schlückchen / einen Zug oder ein Pillchen weniger vor dem Posten *smile* ..

    • Offizieller Beitrag


    Ist auf jeden Fall ein interessenter Aspekt. Wenn durch so eine Datensammlung ein indirekter Druck aufgebaut wird, weil man auch Daten zusteuern will, ist das so eine Sache.
    Ich sah den Mathe immer als Hilfe auch ohne EG effektiv zu farmen.
    Das auswerten von Party-Drehs macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es sind konfigurierbare Wahrscheinlichkeiten.
    Sie können sich also jederzeit minimal ändern.
    Das ist ohne hohe Ausgaben kaum statistisch auszuwerten.


  • a) brauch ich immer noch den Zitierkurs *grumml und
    b) schieb bitte dringend ein Schlueckchen rueber -



    c) mag ich, wie gesagt, die Idee fuer diese Sammlung! Vermutlich verschiebt sich da jeden Monat immer etwas, wenn ein neues Nerv Sammel-Item kommt? Kann man das irgendwie trennen?


    An die "Verfuehrungs"-Gedanken im alten Thread erinnere ich mich noch ganz gut. Da war oft beides dabei - einerseits gute Ideen, die Kosten des Farmbetriebs niedrig zu halten wie Lupeg schrieb, andererseits aber auch der Kauf-Anreiz, um eventuell noch ein paar Werte beisteuern zu koennen... die Sammlung der angezeigten Hauptgewinne koennte man aber gemuetlich kostenfrei ausbauen, ohne Drehs reinstecken zu muessen, und bei n=264 denke ich: da geht doch noch was?








  • Grias Eich,


    i tät ja gern ........ aber i hob's nia aufg'schriebn. ;(


    Halte den Zeitpunkt jetzt zu sammeln für richtig, da die Sensibilität für das Ausgeben von Euronen sehrrrr hoch ist :D .


    Ich kann allerdings nur die über Events gewonnenen dazu beisteuern, weil ich nämlich seit der Umstellung auf das neue Wheel, keine Drehs mehr gekauft habe. Preis für PD ist für mich schlicht und ergreifend Abzocke.


    Also, wenn noch was über ist, schreibe ich auf, wenn nicht, warte ich bis die nächsten gewonnen werden.


    Pfiat Eich

    Wer mit Hunden ins Bett geht, muss sich über Flöhe nicht wundern!
    (altes russ. Sprichwort)

  • Ich könnte auch 'nur' angezeigte Hauptgewinne melden. Drehen tu ich nur, wenn (jetzt) Scheuchen oder ein Sid im Angebot ist. Partytickets kaufe ich nicht, sondern sammle nur.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, einen "Sid" habe ich seit dem neuen Rad nicht mehr gesehen...
    Soviel zur Statistik... aber es gibt ja keinen A-Server ;)
    Notiere ab jetzt Hauptgewinne und Ergebnisse auf Abruf :)
    Gute Nacht an alle :)

  • @BauernBetty :) .. siehste, wat Du angerichtet hast ?!? :S


    Nun ist es ja schon von der Stufe "Idee" gen "Vorschlag" mutiert, dann folgt "Entwurf" .. und wenn sich dann noch ein FussElli + Auswerter finden, könnte es auf "Start" hinauslaufen .. *smile*


    Ich könnte auch 'nur' angezeigte Hauptgewinne melden. Drehen tu ich nur, wenn (jetzt) Scheuchen oder ein Sid im Angebot ist. Partytickets kaufe ich nicht, sondern sammle nur.

    .. ohne zu sagen, dass es losginge .. Deine Auswahl ist der vernünftigste Weg, schnell zu erledigen und kann bis zu 3 Werte je Tag liefern (alle 8 Std 1x) .. oder mehr, wenn man mal der Verlockung eines der erstrebenswerten Preise erliegt.


    Wenn man denn dreht, kann man auch gleich mit angeben, ob DIESER Preis auch erhalten wurde .. das wäre dann der "Beifang" und eine gute Basis zur Ermittlung der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit.


    Ich kann allerdings nur die über Events gewonnenen dazu beisteuern, weil ich nämlich seit der Umstellung auf das neue Wheel, keine Drehs mehr gekauft habe. Preis für PD ist für mich schlicht und ergreifend Abzocke.



    Also, wenn noch was über ist, schreibe ich auf, wenn nicht, warte ich bis die nächsten gewonnen werden.

    Anna - siehe Antwort bei Kraueterhexe0149 - Du musst nicht investieren und wenn Du mal drehst für ein verlockendes Ziel ist das Ergebnis willkommener Beifang (also Aussage, ob Hauptpreis (und welcher) erhalten)