Adobe Flash Player

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle Undergrounder


    Beim Browser Google Chrome gab es ein Update, die neuste Version hat folgende Versionsnummer 42.0.2311.90 m.Damit hat der Chrome Browser auch eine neue Flashplayer Version erhalten diese lautet jetzt 17,0,0,16.


    Ebenso, wurde für Firefox und den Internet Explorer, eine neue Flash Player Version veröffentlicht, dies hat ebenfalls die Versionsnummer 17,0,0,169 .


    LG

  • Moin - gehört das nicht eher in die technischen Bereiche ?


    Windows hatte heute auch seinen Updatetag - sei noch vermerkt .

  • @ZT300 Stimmt eigentlich, hast Recht.



    Wenn ein Moderator hier vorbei schaut,
    könnte dieser Bitte einen Umzug in den
    technischen Bereich organisieren. Danke.

  • Das Windowsupdate hat meinen Flashplayer zerschossen - also habe ich gleich mal den neuen installiert. Leider hat die Farm vermeldet, dass ich immer noch keinen Flashplayer habe ..... grummel.


    Habe dann im off. Forum bei TD nach der Aktivierung gesucht. Leider ist das Bild in der Anleitung verschwunden. Könnte hier bitte eine neue Anleitung dazu erstellt werden?


    War irgendwas mit Papi und Napi - oder so .... *schäm*


    Der Napi scheint gar nicht mehr da zu sein - hab also den Papi aktiviert - dann ging es. Bin mir aber nicht sicher ob es nun so richtig ist.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Huch - das klingt ja noch schlimmer - nein ich bekam beim einloggen auf die Farm die Meldung das ich keinen hätte bzw. der deaktiviert wäre.
    Find sowas mal um 6 gleich .... ;(

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo eselchen.harem


    Du meinst sicherlich diese Anleitung, Diese habe ich bereits in weiser Voraussicht angefertigt

  • Hallo eselchen.harem



    Du meinst sicherlich diese Anleitung, Diese habe ich bereits in weiser Voraussicht angefertigt

    Danke ! Genau die hab ich gesucht :) Aber hier in den Techn FAQ´s zu suchen - die Idee hatte ich um 6.00 Uhr nicht ;) Da kann ich heute Abend die Eistellungen nochmal prüfen (bin jetzt mal bissl Geld verdienen)

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Danke ! Genau die hab ich gesucht :) Aber hier in den Techn FAQ´s zu suchen - die Idee hatte ich um 6.00 Uhr nicht ;) Da kann ich heute Abend die Eistellungen nochmal prüfen (bin jetzt mal bissl Geld verdienen)

    Kein Problem, dann melde dich wieder wenn du dabei Probleme haben solltest.

  • Das Zwangsupdaten bei Chrome (Version 42.0.2311.90 m) ging leider weiter. Hatte mich Freitag am Morgen kurz angemeldet, geerntet .. alles o.k. Nächste Anmeldung: "Kein Flashplayer installiert".


    Installiert und deaktiviert war PPAPI 17.0 r0 / 17.0.0.169. Nicht mehr vorhanden die NPAPi (FF) unter Chrome.


    Ergo alte Flashversion deinstalliert, "für andere Systeme" NPAPI 17.0.0.169 (FF) installiert .. aber auch nach mehreren Neuversuchen, inkl. Neustarts ist die NPAPI nicht mehr aktivierbar, da nicht unter Chrome sichtbar.


    Nun spiele ich mit der integrierten und bis dato fehlerverursachenden (u.A. für den Flächenwechsel-Bug, bekannt und gefürchtet von den Baumspeicherern) PPAPI ..


    Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit PPAPI? Kann man diese fehlerfrei verwenden? Gibt es Lösungen zur Integration und Aktivierung der NPAPI?


    Meine Anfrage an Gockel blieb bisher ohne Resonanz ..


    Test auf installierte API
    (kopieren in Editor, als bspw "peppertest.html" speichern und im Browser aufrufen / als 2.Startseite evtl einbinden, so dass man gewarnt wird, falls Chrome da was "umgebogen" hat .. was öfter passierte)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo nobym


    Ich habe bei auf dem Chrome auch nur den PPAPI und keine Probleme damit. Was aber natürlich nicht heißen soll das es mit dem keine Probleme geben kann oder auch gibt.


    Wie hast du denn versucht den Flashplayer zu installieren, indem du die Adobe Download-Seite über den Chrome aufgerufen hast?

  • Ich habe bei auf dem Chrome auch nur den PPAPI und keine Probleme damit. Was aber natürlich nicht heißen soll das es mit dem keine Probleme geben kann oder auch gibt.


    Wie hast du denn versucht den Flashplayer zu installieren, indem du die Adobe Download-Seite über den Chrome aufgerufen hast?

    Hallo Artio, danke für die Info zum Funktionieren, ich werde es beobachten (und auf der Hut sein, bspw. immer erst vor dem Mähen 1x über den ZG mit Klick auf ein Item wandern, nachdem ich auf einer nicht zu erntenden Baumfläche war).


    Da es aus Erfahrung nicht immer funzt, den NPAPI zu installieren, erst deinstalliert + Neustart (muss eigentlich nicht sein), dann den im alten Forum beschriebenen Link zum Download anderer Flashversion genutzt, NPAPI für FF ausgewählt (ging die letzten male problemlos), Shift+rechte Taste auf Datei, "als Admin ausführen", installiert, Neustart .. und versucht unter der PlugIn-Konfig von Chrome die NPAPI zu aktivieren.


    War aber keine da, ergo PPAPI, die vorher deaktiviert war, aktiviert, damit iwas geht.

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre genau der Weg gewesen, den ich auch eingeschlagen hätte um einen Flashplayer zu installieren. Scheint in der Tat so zu sein und es hilft im Moment nur sehr vorsichtig die Farmflächen zu wechseln.
    Aber eventuell weiß noch Jemand anderes einen Rat dazu


    Und solange dann doch alles richtig geht, möchte ich ungern solche Geschütze auffahren wie de und neu installieren ^^

  • Genauso war es bei mir auch. Bis jetzt läuft es mit PPapi ganz gut.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Stimmt Artio, ich warte mal ab .. sicher gibt es noch ein Update, denn Adobe hat unter Druck 'ne Menge frickeln müssen, da kann es beim Ausrollen schon mal klemmen .. ^^


    Ich werde sicherheitshaber mal den einen oder anderen Talisman auf den Farmfächen platzieren und Opfergaben bringen .. nicht dass wieder - möglichst exakt VOR einem MEPD (klar, wann denn sonst *gg*) - die WL mit gespeicherten Bäumchen ohne Boni abgeholzt wird, während man auf einer ganz anderen Fläche den Drescher anwirft. X/

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Artio, ich warte mal ab .. sicher gibt es noch ein Update, denn Adobe hat unter Druck 'ne Menge frickeln müssen, da kann es beim Ausrollen schon mal klemmen .. ^^


    Ich werde sicherheitshaber mal den einen oder anderen Talisman auf den Farmfächen platzieren und Opfergaben bringen .. nicht dass wieder - möglichst exakt VOR einem MEPD (klar, wann denn sonst *gg*) - die WL mit gespeicherten Bäumchen ohne Boni abgeholzt wird, während man auf einer ganz anderen Fläche den Drescher anwirft. X/

    Ist ärgerlich und kann ich auch gut nachvollziehen, wenn einem dann so viele Ep durch die Lappen gehen, das man dann leicht angesäuert ist