Gesprächsrunde zum Tippspiel.

  • . Beim Versuch bekommt man die Meldung: "Für dieses Spiel kann kein Unentschieden getippt werden. Es zählt das Ergebnis nach Elfmeterschießen."

    das ist dann aber neu-..das ging nämlich bis vor 3 Tagen oder wie erklärst du dir folgendes..habe sogar welche vergessen anzuzeigen ...

    auch davor im Achtelfinale ging es ein unentschieden zu tippen..und wie Schnuff schon sagte gab es sogar Punkte dafür.



    pasted-from-clipboard.png


    Gut du schreibst es ist ein Programm und du kannst nichts dran ändern, das ist sehr blöde und sehr schade finde ich...aber ne Lösung was man nun machen könnte habe ich leider nicht

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Nur zum Verständnis: Ich kann an dem Tippspiel nichts ändern, da es ein fertiges Programm ist.


    Ich kann das Problem aber nicht ganz nachvollziehen. In der K.O. Phase ist es nicht möglich unentschieden zu tippen. Beim Versuch bekommt man die Meldung: "Für dieses Spiel kann kein Unentschieden getippt werden. Es zählt das Ergebnis nach Elfmeterschießen."


    So was in der Art.

    Ich bin mir zu 180% sicher, dass selbst noch gestern Abend nach dem Unentschieden nach 90 Minuten oder 120 Minuten des Spiels Spanien - Italien Punkte für das Unentschieden gezählt wurden. Da stand ich nämlich noch auf Platz 4 und nun auf einmal auf Platz 3

    Farm:246 (Level 100 am 07.08.16, Level 200 am 27.08.18 yipiehhh) ::girlparty:: , Bahama 800, Marmeladier:5,Florist: 5, Bäcker: 5, Alchemist:5, Spa:5, Markt:24, Farm* am 28.10.12 um 09:48 Uhr :saint:

    Treffen in Hitzacker 2024 - ich bin dabei ::girlmuetze::

    • Offizieller Beitrag

    Also so ganz stimmt das nicht, bis gestern standen in der Tipper-Tabelle die Unentschieden drin und es gab auch Punkte dafür.

    Wieso wird jetzt kurz vor Ende des Wettbewerbs plötzlich anders gezählt??

    Wenn es für unentschieden Punkte gab, obwohl es nicht unentschieden war, dann war es ein Programmfehler.

    Der wurde offensichtlich vom Entwickler behoben.


    Ich bin mir zu 180% sicher, dass selbst noch gestern Abend nach dem Unentschieden nach 90 Minuten oder 120 Minuten des Spiels Spanien - Italien Punkte für das Unentschieden gezählt wurden. Da stand ich nämlich noch auf Platz 4 und nun auf einmal auf Platz 3

    Ist möglich, die Komponenten der Webseite werden ca. einmal die Woche aktualisiert.


    da brauchts demnächst ja gar keine Regeln mehr...


    Wenn es wirklich als zu unfair empfunden wird, bleibt nur eine Option: Das Tippspiel wird abgebrochen.

    Ich habe sonst keine Idee, wie man es fair lösen sollte.

    Denn wenn man die Unentschieden mit zählt, sind die benachteiligt die richtig getippt haben.


    Mein Vorschlag wäre: Pl. 5 und 6 bekommen auch einen Preis.

  • Ich muss sagen das ich gelinde gesagt entsetzt bin.


    Lupeg hat uns ein SPIEL angeboten, alle hatten die selben Voraussetzungen. Keiner von uns kannte die programmierten Regeln und alle hatten die gleiche Chance.


    Mir wäre es recht wenn das Spiel abgebrochen wird!


    Bei Lupeg möchte ich mich bedanken, für das Angebot uns die EM ein wenig zu versüßen und das Tippspiel einzustellen.

  • also ich sehe das so die spiele die als unendschieden gewertet wurden obwohl es ein sieger gab sind nun nach dem elfmeterergebnis geändert auf sieg also wurden die punkte bei den unendschieden abgezogen und bei sieg dazugezählt

    der fehler das es ein sieger gab und trotzdem nur unendschieden zählte wurde ausgemerzt und richtig gestellt die tabelle ist ja nun überarbeitet worden und seht nun auf den offizellen punktestand

  • Ich finde diese Diskussion gerade bissl schräg.::girlJa:: Es ist ein Spiel! ::girlfreu::Ja, es wurden die ersten K.O.-Spiele falsch gewertet. Na und? Deshalb hatte ich nicht weniger Spaß! Markus hat uns diesen kleinen Zeitvertreib eingebaut, damit wir Freude daran haben. Und die hatte ich definitiv - und habe sie noch. ::girlJa:: Es wurde auch keiner bevorzugt oder benachteiligt. Die Chancen und Voraussetzungen waren für alle gleich.


    Gut, wenn wir gewusst hätten, wie die Wertung läuft, hätte manch einer vielleicht anders getippt - oder auch nicht. Das Markus das hier so einfach eingebaut hat und anschließend laufen lies, zeigt dass er großes Vertrauen in die Maulwürfe hat. Er hätte ja eh nix ändern können. So ein paar Flittertage mit Frau Drache seien ihn gegönnt und wir sollten das jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Sollte sich jemand ernsthaft benachteiligt und ungerecht behandelt fühlen, schlage ich eine Änderung der Preise vor. Von Platz 1 bis zum letzten Platz bekommt jeder eine Mampf-Kuh. ::girlgrins::

    Jetzt wissen wir ja wie der Haase läuft und jeder Kann seinen Tipp für heute und das Finale noch ändern.


    Apropos Finale - ich tippe jetzt auf Italien gegen England. Oder doch Dänemark? ::girldenk::::girllacht:: Die Engländer haben Heimvorteil, aber die Dänen sind hochmotiviert. Auf ein Elfmeterschießen tippe ich heute allerdings nicht. ::girlnein::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Oder doch Dänemark?

    Also ich hab ja Null Plan von Fussi ::girlschaem:: aber danke für Euer Verständnis, wir waren wirklich etwas im Hochzeitsfieber/-Stress - auch wenn es nur ein kleiner Kreis war, war eben doch einiges zu regeln. Und ich denke auch, dass der Drache hier das Spiel für den Untergrund besorgt hat, die Preise und auch den Versand übernimmt, sollte so einen kleinen "Fehler" wirklich überwiegen. Wichtig ist doch der Spaß-Faktor den man haben soll.


    Im Übrigen - auch wenn kein Plan - so muss ich natürlich für Dänemark (inoffiziell) voten, denn als ehemalige Flensburger Göre, mit Eltern die der dänischen Minderheit angehört haben, ist das Pflicht ::megacool::

  • denn als ehemalige Flensburger Göre, mit Eltern die der dänischen Minderheit angehört haben, ist das Pflicht ::megacool::

    Dann mach schon mal die Fähnchen bereit! ::girllacht:: Auweia - jetzt hab ich Koppkino!

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • da gebe ich dir recht

    sei ihnen gegönnt und wer will schon ne goldwaage spaß is doch mehr wert

    fühl mir nich benachteiligt und öhm meine mampfkuh kannste gerne auch noch dazu haben

    ich ändere nix

    ich bleib bei mein tipp dänemark wird europameister pasta

  • mampf.PNG Boah eh Lendo! So war das nicht gemeint! ::girllacht::::girllacht::::girllacht::

    ::girlergeben:: wie sagt man dann bei uns "we are red, we are white - we are danish dynamite" ::girllacht::

    Ich dachte früher immer, die roten Teufel gibbet nur auf dem Betzenberg. ::girlJa::

    ich bleib bei mein tipp dänemark wird europameiste pasta

    Ja, die sind echt gut - ich tippe auf Italien ::girlnervoes::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Also ich habe auch auf Dänemark gesetzt!!!

    Keine Ahnung warum!

    Aber ich denke mal die kämpfen für Eriksen, denn der hat ja ne Karte fürs Endspiel von der UEFA bekommen. Ich habe da so eine Vermutung das die da auf Dänemark getippt haben!!! Heimlich

    eselchen.harem bitte keine Mampf Kuh für mich!!!!!!

    Die mampft mir zuviel!

  • Ich habe da so eine Vermutung das die da auf Dänemark getippt haben!!! Heimlich

    ::girldenk:: Meinste?


    Ich frag mich, warum die Spiele immer erst so spät kommen. Ich bin am nächsten Tag keinen Schuß Pulver wert. ::girlnein::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girldenk:: Meinste?


    Ich frag mich, warum die Spiele immer erst so spät kommen. Ich bin am nächsten Tag keinen Schuß Pulver wert. ::girlnein::

    Habe ich echt in Verdacht!

    Deshalb schau ich die Spiele nicht die erst so spät anfangen. Mein Mann steht um 3.00 Uhr auf zur Zeit. Da bin ich dann auch immer ab da wach.

    Ich würde dann am nächsten Tag aufs Zahnfleisch kriechen!!!

    Aber wir werden ja auch nicht jünger. Aber im Alter braucht man doch eigentlich nicht mehr so viel Schlaf?

  • eselchen.harem bitte keine Mampf Kuh für mich!!!!!!

    Die mampft mir zuviel!

    ::girllacht:: aber ich hab schon eine von Lendo! Ich sollte echt überlegen, was ich schreibe. ::girlfriede::

    Aber im Alter braucht man doch eigentlich nicht mehr so viel Schlaf?

    ::girlJa:: Schlaf wird überbewertet.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Also, die letzten Beiträge hier sind ja wieder deutlich entspannter. Gott sei Dank! Markus, lass das Ding hier jetzt ja laufen und gut is. ::girlJa::


    Ich wollte das hier auch gar nicht böse kritisieren sondern eigentlich nur anmerken, dass normalerweise in K.O.-Spielen nach Elfmeterschießen gewertet wird, oder halt nach Verlängerung. Aber nicht, wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht, ist ja auch irgendwie sinnfrei bei k.o.-Spielen ::girlgrins::


    Derjenige, der für dieses kleine Programm verantwortlich ist, scheint das ja gemerkt zu haben, dass da irgendwas nicht passt. ::girllacht::


    Und bitte zur WM 2022 wieder ein Tippspiel ::girlfreu::

    Farm:246 (Level 100 am 07.08.16, Level 200 am 27.08.18 yipiehhh) ::girlparty:: , Bahama 800, Marmeladier:5,Florist: 5, Bäcker: 5, Alchemist:5, Spa:5, Markt:24, Farm* am 28.10.12 um 09:48 Uhr :saint:

    Treffen in Hitzacker 2024 - ich bin dabei ::girlmuetze::

  • Nur zum Verständnis: Ich kann an dem Tippspiel nichts ändern, da es ein fertiges Programm ist.

    geändert wurde aber was ....die "flaggen" sind nun rund und die punkte nicht mehr rot sondern grün

    Ich bin mir zu 180% sicher, dass selbst noch gestern Abend nach dem Unentschieden nach 90 Minuten oder 120 Minuten des Spiels Spanien - Italien Punkte für das Unentschieden gezählt wurden. Da stand ich nämlich noch auf Platz 4 und nun auf einmal auf Platz 3

    ::girlJa::


    aber alles jacke wie hose ::girlfriede::...es ist ein spiel und macht echt spaß ....ich schau immer nach jedem spiel rein wer nun punkte bekommen hat und ob lendo noch an platz eins ist ::girllacht::

    Von Platz 1 bis zum letzten Platz bekommt jeder eine Mampf-Kuh. ::girlgrins::

    smilie_frech_154.gif

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Und bitte zur WM 2022 wieder ein Tippspiel ::girlfreu::

    Dem Wunsch schließe ich mich an.::girlwolke::


    Hab aber auch zu "motzen" Ich hätte mir hier mehr Austausch zu den Spielen gewünscht ::girlpeinlich::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert