Also ich bin dann mal die 4. Stimme.
Wäre nett. Hoffe das eselchen.harem nicht wieder so schwere Texte macht und ich mich nicht blamiere!!!
Also ich bin dann mal die 4. Stimme.
Wäre nett. Hoffe das eselchen.harem nicht wieder so schwere Texte macht und ich mich nicht blamiere!!!
Na, dann warte ich mal noch auf connyd , schlummerle und -DerSchnuff- Vielleicht noch auf Andrea-1- , -andi.s- und Sabsie67
Habsch wen vergessen? Ist ja schon ein Jahr her.
Habsch wen vergessen? Ist ja schon ein Jahr her.
kann ja jeder mitmachen
kann ja jeder mitmachen
Stimmt - vielleicht gibt es auch ein paar neue Rätsler.
Schnuff ist schon da und
Was haltet ihr wieder von einem Rätsel zu Weihnachten?
was für eine Frage, natürlich möchte ich auch wieder mit rätseln
Freu mich schon!
Ich würde spontan entscheiden ob ich mitmache, hängt vom RL ab. Wär aber toll wenn eins gäbe
Schnuff ist schon da und
was für eine Frage, natürlich möchte ich auch wieder mit rätseln
Freu mich schon!
Wie ich Dich kenne, bist Du in 4,5 Minuten fertig!
Okay - damit gibt es das "traditionelle" Weihnachtsrätsel. Es wird ja auch Zeit, dass es mal wieder eine kleine Geschichte von den Malwürfen gibt.
Sorry für die späte Anwesenheit, aber mein Laptop ärgert mich wieder extrem mit alten Fehlern ...
Klar wäre ich auch für ein Weihnachtsrätsel ...
Ehrlicherweise hatte ich auch schon überlegt etwas zu basteln.
nur mit den Problemen des Laptops geht das kaum.
Muss wohl doch ein neuer werden der besser läuft ...
huhu, sorry habs nicht mitbekommen, dass hier was gepostet wurde.
Ich wäre auch gerne dabei, aber ich bin jetzt eine Woche weg. Wenn es mir möglich ist, mache ich gerne mit.
Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.
Rätseln zwischen den Feiertagen wäre wirklich schön
Hallo, bin auch wieder da und gerne dabei. LG
Ach Rätselmaulis - da muss ich mir ja jetzt richtig Mühe geben.
Liebe Rätselmaulies, ich wünsche Euch frohe Weihnachten, eine schöne Zeit mit Euren Familien und das
die Zeit zwischen den Jahren Ruhe und Entspannung bringt.
Damit Ihr genug Zeit zum rätseln habt, bringe ich das Rätsel schon heute vorbei. Sorry, der Text ist etwas lang geworden aber ich konnte einfach nicht aufhören zu schreiben. Die fehlenden Wörter findet Ihr im Suchsel. Vorwärts, rückwärts, von oben nach unten und von unten nach oben. Sie können sich auch überschneiden und sich Buchstaben teilen. Diagonal gibt es keine.
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß.
Der …………….. kam in diesem Jahr ungewöhnlich früh und so liegt schon seit Wochen eine dicke, flauschige ……………………. auf der Waldlichtung. Die kleinen, gemütlichen ……………. der Maulwürfe sind nur am aufsteigenden Rauch der Schornsteine zu erkennen. Dort, wo ein paar fleißige Maulwürfe die ………………….. geschwungen haben, zeichnen sich schmale Wege von Haus zu Haus ab. Es ist still. Sogar die ……… schweigen und haben ihre Köpfe unter das ……………… gesteckt. Wenn man aber ganz genau in die Stille lauscht, kann man ein paar …………. hören, welche unter der Last ächzen. Die Tannen sind traurig, denn es scheint so, als würden die kleinen ……………….. in diesem Jahr keine von ihnen auswählen können, um einen großen ………………….. zu schmücken.
Die kleinen Maulwürfe indes haben es sich am …………. gemütlich gemacht, sie stricken warme, kuschelige ……………, singen Weihnachtslieder und naschen von den leckeren Weihnachtsplätzchen. Aber auch sie machen sich ……… . Ob sie es wohl schaffen einen Weihnachtsbaum ins Haus zu holen? Die ……… haben sie schon poliert und das ……………. gebügelt., sogar die Säge liegt schon bereit.
Die Uhr über dem Kamin tickt und tickt und die …………… vergehen. Es ist Zeit ins ……… zu gehen, denn morgen wollen die kleinen Maulwürfe in den …….. und ihren Baum holen.
Am nächsten Morgen, die ………….. geht gerade zaghaft über den verschneiten Bäumen auf, schlüpfen die kleinen Maulwürfe in ihre wärmsten ………….. und machen sich auf den Weg in den Wald. Die Tannen haben sie schon kommen sehen und recken und ……………. sich, sie winden und drehen sich im ……… und zeigen sich in ihrer ganzen ………. . Jede Tanne hofft, dass sie ausgewählt wird. Die kleinen Maulwürfe beraten lange. Zu groß sollte der Baum nicht sein, denn der …….. zurück wird beschwerlich werden, der Schnee liegt viel zu hoch.
Da – ganz am Rand der Waldlichtung steht ein kleines Bäumchen. Ganz verschämt, da es denkt, es …….. zu klein. Aber es ist ……… in seinem satten Grün und mit den dichten Nadeln, den kleinen Maulwürfen fällt es aber sofort ins Auge. Sie beraten sich kurz und schon nehmen sie die ………… und ritsch-ratsch ist das Bäumchen ab und die kleinen Maulwürfe tragen es singend und voller ………… nach Hause.
Das kleine Bäumchen freute sich so sehr und war so aufgeregt, dass es anfing zu zittern. Fast hätte es seine …………. verloren, so sehr zitterte es, aber das ging natürlich nicht und so holte es tief Luft und dachte an die ………….. die es nun erleben würde.
edit hat das Suchsel um 20.20 Uhr ausgetauscht. Es waren Pünktchen auf einem U, die dort nicht hingehörten. Sorry.
Liebe Rätselmaulies, ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Da die offizielle Weihnachtszeit mit dem Dreikönigstag endet, bringe ich Euch heute die Auflösung des Weihnachtsrätsels vorbei.
Ich danke schlummerle Lendo70 -DerSchnuff- connyd bea2302 Andrea-1- und -andi.s- fürs mitmachen. Ich habe mich sehr über die Einsendungen gefreut und hatte eine Menge Spaß beim Erstellen des Rätsels.
Der Winter kam in diesem Jahr ungewöhnlich früh und so liegt schon seit Wochen eine dicke, flauschige Schneedecke auf der Waldlichtung. Die kleinen, gemütlichen Häuser der Maulwürfe sind nur am aufsteigenden Rauch der Schornsteine zu erkennen. Dort, wo ein paar fleißige Maulwürfe die Schneeschippe geschwungen haben, zeichnen sich schmale Wege von Haus zu Haus ab. Es ist still. Sogar die Vögel schweigen und haben ihre Köpfe unter das Gefieder gesteckt. Wenn man aber ganz genau in die Stille lauscht, kann man ein paar Tannen hören, welche unter der Last ächzen. Die Tannen sind traurig, denn es scheint so, als würden die kleinen Maulwürfe in diesem Jahr keine von ihnen auswählen können, um einen großen Weihnachtsbaum zu schmücken.
Die kleinen Maulwürfe indes haben es sich am Kamin gemütlich gemacht, sie stricken warme, kuschelige Socken, singen Weihnachtslieder und naschen von den leckeren Weihnachtsplätzchen. Aber auch sie machen sich Sorgen. Ob sie es wohl schaffen einen Weihnachtsbaum ins Haus zu holen? Die Kugeln haben sie schon poliert und das Lametta gebügelt., sogar die Säge liegt schon bereit.
Die Uhr über dem Kamin tickt und tickt und die Stunden vergehen. Es ist Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen wollen die kleinen Maulwürfe in den Wald und ihren Baum holen.
Am nächsten Morgen, die Sonne geht gerade zaghaft über den verschneiten Bäumen auf, schlüpfen die kleinen Maulwürfe in ihre wärmsten Jacken und machen sich auf den Weg in den Wald. Die Tannen haben sie schon kommen sehen und recken und strecken sich, sie winden und drehen sich im Wind und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. Jede Tanne hofft, dass sie ausgewählt wird. Die kleinen Maulwürfe beraten lange. Zu groß sollte der Baum nicht sein, denn der Weg zurück wird beschwerlich werden, der Schnee liegt viel zu hoch.
Da – ganz am Rand der Waldlichtung steht ein kleines Bäumchen. Ganz verschämt, da es denkt, es wäre zu klein. Aber es ist hübsch in seinem satten Grün und mit den dichten Nadeln, den kleinen Maulwürfen fällt es aber sofort ins Auge. Sie beraten sich kurz und schon nehmen sie die Säge und ritsch-ratsch ist das Bäumchen ab und die kleinen Maulwürfe tragen es singend und voller Freude nach Hause.
Das kleine Bäumchen freute sich so sehr und war so aufgeregt, dass es anfing zu zittern. Fast hätte es seine Nadeln verloren, so sehr zitterte es, aber das ging natürlich nicht und so holte es tief Luft und dachte an die Wunder die es nun erleben würde.