Rätsel von Usern für User

  • Momentan sind eselchen und bea wohl im Weihnachtsstress ... ::girldenk::

    Damit ihr nicht ganz leer aus geht, kommt ein Rätsel zwischendurch von mir ... ::girlklimper::


    Hier handelt es sich um eine Art von Sudoku mit dem Namen Sumdoku.


    Die Regeln zu diesem Sumdoku lauten wie folgt:


    1 ... In die Felder eines Diagramms der Größe NxN sind die Zahlen von 1 bis N einzutragen,

    wobei in jeder Zeile und in jeder Spalte jede Zahl genau ein mal vorkommen muss (nicht aber in jedem Gebiet).

    2 ... Die Summe der Zahlen in einem Gebiet muss die vorgegebenen Zahl ergeben.



    Sumdoku 1.jpg ... Sumdoku 2.jpg


    Sumdoku 3.jpg ... Sumdoku 4.jpg



    Edit bringt auch noch gleich Lösungen mit und versteckt sie unter dem Spoiler ... ::girlklimper::


  • Guten Morgen! ::girlxmas::


    Ich hoffe, Ihr habt Euch von den Weihnachtstagen erholt und habt Lust auf ein neues Rätsel.


    Bitte vervollständigt den Lückentext. Die Wörter dafür findet Ihr in dem darunter stehenden Suchsel. Die Wörter können vorwärts, rückwärts, senkrecht und waagerecht stehen - und sie können sich einen Buchstaben teilen.


    Als Lösung hätte ich gerne den vollständig ausgefüllten Lückentext. ::girlfreu::





    Die _______________ sind vorbei und dem einen oder anderen __________ hängt noch eine ____________ aus dem _______. Schön ______ die Feiertage. Alle haben sich _________, haben _________ gesungen, _________ überreicht, Stollen, __________ und Glühwein genossen und sich alle Zeit der ______ genommen, um mit lieben _________ die schönste ______ des _______ zu verbringen.


    Nun aber setzt geschäftiges ________ ein – der _______ hat zu __________ ein großes __________versprochen. Die kleinen __________ sind schon ganz ________ und wollen dazu ein Grillfest ___________. _______ ist mit ihren ___________ losgezogen um Fleisch und __________ zu holen. Alle anderen Maulwürfe schnippeln __________, kochen ________ oder hängen Girlanden und __________ auf.


    Möge das neue ______ uns allen ________ sein.



    281219mjkr8.png

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlhuhu:: Hier kommt die Auflösung der letzten Woche:


    Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und dem einen oder anderen Maulwurf hängt noch eine Gänsekeule aus dem Hals. Schön waren die Feiertage. Alle haben sich getroffen, haben Lieder gesungen, Geschenke überreicht, Stollen, Lebkuchen und Glühwein genossen und sich alle Zeit der Welt genommen, um mit lieben Nachbarn die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.

    Nun aber setzt geschäftiges Treiben ein – der Drache hat zu Silvester ein großes Feuerwerk versprochen. Die kleinen Maulwürfe sind schon ganz aufgeregt und wollen dazu ein Grillfest veranstalten. Bea ist mit ihren Handtaschen losgezogen um Fleisch und Bratwurst zu holen. Alle anderen Maulwürfe schnippeln Kartoffeln, kochen Nudeln oder hängen Girlanden und Luftballons auf.


    Möge das neue Jahr uns allen gewogen sein.


    Ich danke connyd Apfelkuchen.harem bea2302 schlummerle und -DerSchnuff- für´s mitmachen und Lendo70 für´s testen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Knobelmaulies ... ::girlhuhu::



    Heut hab ich Zeit und Lust für euch ein neues Rätsel einzustellen.

    Außerdem muss ich ja wenigstens zum Jahresanfang einmal ein bissl *ausmisten* ... pfeifen.gif


    In diesem Rätsel geht es wieder um das leidige Thema Boxen und deren Inhalt.

    Diesmal enthalten die Boxen Bäume von der Farm und Bahama.


    Nun bin ich gespannt, wer denn nun seine geheimen Schätze kennt ... ::megacool::



    Rätselbäume außen - fertiges Rätsel 1.jpg


    Rätselbäume außen - fertiges Rätsel 2.jpg

  • Also in der Luft wurdest du definiv nicht, denn wir sind ja nicht an dich ran gekommen ... ::girlgrins::


    Aber wieder zum Thema und der ausstehenden Lösung vom Rätselbaum-Rätsel


    Die Lösung lautete ... fantasiereiche Zufallsfruchtsammelsäckchen


    abgebildete RB ↔ neuer Baum

    ...... ...........................

    Ithaka ................. Elefantenfuß

    Anden ................ Atlasbaum

    Skiathos ............. Akazie

    Mondsee ........... Trauerweide

    Ghibli ................. Schlehe

    Bornholm ........... Sandelholzbaum

    Dornröschen ...... Norfolktanne

    Atlas .................. Drillingsbaum

    Sansibar ............ Jackfruchtbaum

    Bäreninsel ......... Sternapfelbaum

    Santorin ............. Pomelobaum

    Atacama ............ Prähistorische Tanne

    Stromboli ........... Surinamkirschbaum

    Lhotse ............... Eistanne



    Edit hat vergessen die erfolgreichen Rätsel-Maulies zu schreiben ... ::girlschaem::


    ::glueckwunsch:: ... an eselchen.harem , -DerSchnuff- , Lendo70 , schlummerle , bea2302 ,

    Apfelkuchen.harem und Sabsie67 zum lösen/finden meiner kreativen Umschreibung des abgebildeten ... ::girlgrins::

  • Na? Mal wieder Lust auf ein Samurei?


    samurei1t0knx.png


    Viel Spaß dabei! ::girlcheerleader::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Knobelmaulies ... ::girlhuhu::



    Wer denn keine Lust auf Zahlen oder abstrakte Umschreibungen von Begriffen hat,

    kann sich nun an einem schönen Rätsel versuchen, wo nur Begriffe ersetzt werden müssen ... ::girllieb::


    Ich nenne es TUT-TUT Rätsel ... ::hasenzahn::


    Eure Aufgabe besteht darin, das ihr bei jeder einzelnen Nummer

    ein Wort einsetzt für das TUT-TUT, was dann für alle in dieser Nummer gilt.

    Nr. 10 ist hierbei das *Sahnehäubchen*, da es hier 2 Begriffe sind die unterschiedlich getrennt werden können und dennoch einen Sinn ergeben.




    Nr. 1

    Ein Kaumann reiste nach Indien und kaufte dort prächtige Stoffe ein.

    Auf dem Rückweg versank sein Schiff und auch seine Kisten, in denen seidene TUT-TUT TUT-TUT.


    Nr. 2

    Der Hauswart schimpfte mit den Kindern: »Ihr sollt nicht immer über meinen grünen TUT-TUT TUT-TUT!«


    Nr. 3

    Meine Oma wollte mich mit ihrem Auto mitnehmen.

    Ich aber sagte zu ihr: »Ich will mich nicht in deinen TUT-TUT TUT-TUT.«


    Nr. 4

    Ein Angler schaute zum Himmel und sah dort dunkle Wolken.

    Hoffnungsfroh sagte er: »Bald werden sich die Würmer im TUT-TUT TUT-TUT.«


    Nr. 5

    Da der Mieter wiederholt seinen Mietzins nicht zahlte, forderte ihn der Hausbesitzer auf, dass er seine TUT-TUT TUT-TUT.


    Nr. 6

    Eine Frau wollte in einem Schreibwarengeschäft aufklebbare Zeichen kaufen.

    »Die Buchstaben sind ja billig, aber warum muss ich so viel für die TUT-TUT TUT-TUT?«


    Nr. 7

    Ein Ehepaar steigt nachts in einen Zug. Da er voll ist, müssen beide stehen.

    Sie beschweren sich beim Schaffner: »Wir haben reserviert.

    Wir wollen auf den TUT-TUT TUT-TUT!«


    Nr. 8

    Bei einem Grillfest werden »geistreiche« Getränke gereicht.

    Durch das Licht der Partyleuchten werden auch Motten angezogen.

    Plötzlich fliegt der Tante ein Falter in ihr Glas. Tja, so schnell ertrinkt ein TUT-TUT TUT-TUT!


    Nr. 9

    Es ist sehr lästig im Freien zu essen und dauernd kleine Insekten auf und im Teller als Mitesser zu haben.

    Wir haben nicht gewusst, dass hier so viele TUT-TUT TUT-TUT.


    Nr. 10

    »Das ist doch ein niederträchtiges Pack! In nicht weniger als sieben Fällen haben sie durch falschen Schwur einen Prozess gewonnen!« - »Ach, so glücklich waren diese Leute? Jedes mal fiel es ihnen zu, zu schwören? - Höre ich recht? Sie sprechen da von Glück? - Ist es möglich, dass man wegen solcher TUT TUT TUT TUT - TUT TUT TUT TUT?«


    Nr. 11

    Nach einem Wellnessurlaub in einer Kurstadt in Baden-Württemberg erzählten die Nachbarn wo sie waren.

    Sie waren in TUT-TUT TUT-TUT TUT-TUT!


    Nr. 12

    Die meisten TUT-TUT findet man in TUT-TUT, selten aber an den TUT-TUT.


    Nr. 13

    Als ich mit der Futtertüte raschelte, kamen gleich alle Vögel, außer den TUT-TUT TUT-TUT.

  • Da uns Conny schon mit einem neuen Rätsel versorgt hat, kommt noch schnell die Auflösung vom letzten Samstag.samureilösung.png


    Ich danke -DerSchnuff- bea2302 connyd Lendo70 silberkäfer schlummerle Andrea-1- wert1965 und Apfelkuchen.harem

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Da hab ich doch glatt vergessen die Lösungen zu dem TUT-TUT-Rätsel vorbei zu bringen ... ::girlschaem::

    Naja ... lieber spät als nie ... ::hasenzahn::


    Hier sind nun die Worte die eingesetzt werden mussten.

    Die *Sahnehäubchen* Nr. 8 + 10 haben in Klammern die Worttrennung stehen, auf die es dort an kam.


    Nr. 1 ... Waren

    Nr. 2 ... Rasen

    Nr. 3 ... Wagen

    Nr. 4 ... Regen

    Nr. 5 ... Räume

    Nr. 6 ... Zahlen

    Nr. 7 ... Sitzen

    Nr. 8 ... Insekt (in Sekt)

    Nr. 9 ... Fliegen

    Nr. 10 ... sieben Eide (sie beneide)

    Nr. 11 ... Baden

    Nr. 12 ... Polen

    Nr. 13 ... Tauben



    Unsere Rätsel-Maulies die mit viel engagement des Rätsels Rätel rätselten waren ...

    Lendo70 , Sabsie67 , eselchen.harem , Apfelkuchen.harem , -DerSchnuff- , wert1965 , schlummerle , bea2302


    Danke euch allen für die Einsendungen ... ::girlknutsch::

  • Dann bringe ich schnell die Lösung des Kreuzworträtsel vorbei ... ::girlklimper::


    Lösung: Chaotische Farmvielfalt


    Das Chaos haben bewältigt:

    Lendo70 , Apfelkuchen.harem , eselchen.harem , birgit0805 , schlummerle und -DerSchnuff-


    Danke euch allen ... ::girlknutsch::


    Wer das komplett gelöste Rätsel anschauen möchte, der schaut bitte in den Spoiler ... ::girlblinzel::