Lupegs Pläne - unsere Fragen und anderes

  • Die privaten Forenbereiche werden so wenig verwendet, dass der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
    Daher werden diese Bereiche aufgelöst, und durch Gruppen Konversationen ersetzt.
    Die Anzahl der pro User erlaubten Konversationen und die Anzahl der erlaubten User pro Konversation wird dafür erhöht.

    Was sind private Forenbereiche? Das Hinterzimmer? Und damit u.a. der SC?


    Ich habe das jetzt mal für mich so ausgelegt. Eine Gruppenkonvi kann man ja nur auf Einladung betreten. das würde bedeuten, wir könnten uns nicht mal eben schnell besuchen und die Mods könnten auch nicht mehr auf einen Plausch aufschlagen.


    Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, würde mir das Bauchschmerzen machen. Das fördert die Grüppchenbildung und schließt andere einfach aus.

    Die "Fehlerliste" wird entfernt, und durch ein Thema zum melden von Problemen ersetzt. Dieses Thema habe ich dann abonniert, damit ich per Mail über neue Beiträge informiert werde.

    Die brauchen wir nicht mehr, als das Forum im Aufbau war, war die allerdings sehr sinnvoll.

    Es wird ein neues Design erstellt, dass sich an den Farben von "Sundown" orientiert.

    Wir könnten sicherlich auch mit kirschgrün leben, wenn der Untergrund bestehen bleibt ::girlJa:: aber danke für Dein Verständnis für unsere Gewohnheiten.

    Der Umfang an Infos und Aktionen im UG wird in diesem Jahr erhöht.

    das klingt spannend ::girlfreu::

    Die Gemeinschaft bekommt die Möglichkeit, sich bei Interesse mehr in die Gestaltung des UG´s einzubringen.

    *meld* ::girlhuhu::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich arbeite im Moment jedoch an einem Update. Dabei schaue ich allerdings auch, welche Funktionen überhaupt benötigt werden.
    Ich sehe z.B: nicht ein, eine neue Version der "Fehlerliste" zu kaufen, da sie nicht wirklich benötigt wird.
    Neben dem Wechsel der Forensoftware plane ich den Umzug zu einem anderen Server Anbieter. Denn ich finde es sehr störend, dass es hier in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit der Ladegeschwindigkeit gab.

    Fehlerliste...................brauchst du wirklich nicht zu kaufen. Falls mal was ist geht das auch anders.
    Danke schon mal für den Umzug! Falls du Kartons brauchst......ruf durch!!!!

    Die Vorbereitung des Umzugs dauert allerdings relativ lange, da mir das blaue Design des Herstellers nicht wirklich zusagt. Das ist einfach nicht "Unser Untergrund".
    Leider gibt es das alte Design nicht mehr für die neue Version. Daher muss ich es komplett neu erstellen.

    Solange es nicht grün ist.........ist mir die Farbe egal. Nehme auch Pink!!!!


    • Um der neuen Datenschutzverordnung gerecht zu werden, wurden die Forenregeln angepasst. Bilder von existierenden Personen sind nun grundsätzlich nicht mehr erlaubt. Alle Bilder die existierende Menschen zeigen, werden in den nächsten 2 Wochen aus der Gallery gelöscht.
      Das betrifft leider auch die Bilder von Usertreffen.

    Betrifft da auch private Konvis?


    • Die privaten Forenbereiche werden so wenig verwendet, dass der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
      Daher werden diese Bereiche aufgelöst, und durch Gruppen Konversationen ersetzt.
      Die Anzahl der pro User erlaubten Konversationen und die Anzahl der erlaubten User pro Konversation wird dafür erhöht

    Ich vermute mal das das meinen/unseren Bereich betrifft?!?
    Falls dies zu trifft, bitte ich um eine Konvi mit Dir und @Lendo70!!!


    • Die "Fehlerliste" wird entfernt, und durch ein Thema zum melden von Problemen ersetzt. Dieses Thema habe ich dann abonniert, damit ich per Mail über neue Beiträge informiert werde.

    Sehr gute Idee!!!!

    • Es wird ein neues Design erstellt, dass sich an den Farben von "Sundown" orientiert.

    Vielen Dank, aber ich nehme das was da ist (okay nur nix in Grün)

    • Irgendwann in den nächsten Wochen (Monaten) wird die Seite dann für einen Tag dicht gemacht, um alles in den Umzugswagen zu packen, und den Anbieter und die Version zu wechseln.

    ;( Bitte vorher langgenug ankündigen. Habe hier so jemanden den ich dann vermissen würde!!!

    • Der Umfang an Infos und Aktionen im UG wird in diesem Jahr erhöht.

    ::smurfcheer:: ::smurfcheer:: ::girlhuepf:: ::girlhuepf:: Darauf freu ich mich. Aber bitte noch warten, meine Maulis müssen sich erst erholen!!!

    • Die Gemeinschaft bekommt die Möglichkeit, sich bei Interesse mehr in die Gestaltung des UG´s einzubringen.

    Das finde ich wirklich toll. Würde mich dann gerne melden und Aufbaustunden leisten!!!!
    Klasse @-=Lupeg=- was du für Uns hier unten alles leistest.
    Manchmal hab ich nen schlechtes Gewissen das wir uns hier so wohl fühlen und du die Arbeit hast!!!
    Danke dafür!!!!

  • @-=Lupeg=- erstmal ein liebes DANKE, dass du uns den Underground trotz dieser ganzen Mühe erhälst.



    Die privaten Forenbereiche werden so wenig verwendet, dass der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
    Daher werden diese Bereiche aufgelöst, und durch Gruppen Konversationen ersetzt.
    Die Anzahl der pro User erlaubten Konversationen und die Anzahl der erlaubten User pro Konversation wird dafür erhöht.

    Da stimme ich dir zu.
    Mit @bea2302 habe ich mich für unsere Gruppe eben abgestimmt. Wir brauchen diese Gruppenkonversation sicher nicht. Falls es doch notwendig werden würde, dann würden wir auf dich zukommen.


    Beim Design kann ich mich mit allem anfreunden. Mir wäre eher wichtig, das das "neue" Forum so bedienerfreundlich bleibt.


    Der Umfang an Infos und Aktionen im UG wird in diesem Jahr erhöht.

    Die Gemeinschaft bekommt die Möglichkeit, sich bei Interesse mehr in die Gestaltung des UG´s einzubringen.

    Das sind ganz tolle Nachrichten. Darauf freue ich mich schon und melde mich auch schon mal für Aufbaustunden an.


    Archiv ::girldenk:: Ich brauche es nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Solange es nicht grün ist.........ist mir die Farbe egal. Nehme auch Pink!!!!

    ::girlmundzu::
    Ich glaube Lupeg hat ne Pinkallergie ::girllacht::

    Klasse @-=Lupeg=- was du für Uns hier unten alles leistest.
    Manchmal hab ich nen schlechtes Gewissen das wir uns hier so wohl fühlen und du die Arbeit hast!!!
    Danke dafür!!!!

    Da schließe ich mich einfach mal an ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose::


    @-=Lupeg=- danke an dich und dein gesamtes Team . ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose::


    ############


    Zitat: Mich würde interessieren, was Ihr über das Archiv denkt: Sollen die alten Beiträge aus dem Archiv auch umziehen? Oder brauchen wir die nicht mehr?


    Aus meiner Sicht wäre der Umzug des Archives unnötiger Balast (meine Meinung).


    @-=Lupeg=- Wie geht es dann mit dem Chat weiter? ::girldenk:: ::girlnervoes::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)