Anzeige Usernamen

  • Winke auch mal in die Runde ::girlhuhu:: .
    Das ist ja ganz übel mit den ganzen neuen Bestimmungen und für mich noch sehr verwirrend.


    Danke Lupeg das du dir die viele Mühe machst und unser Forum nicht sterben lässt.
    Es hätte mich sehr traurig gemacht, fühle ich mich doch hier mit vielen Freunden zusammen wie zu hause.


    Wünschen würde ich mir, das sich eine Lösung für die Bannerstudios findet.
    Natürlich ohne das du deshalb Ärger bekommst.


    Eine kleine Bitte hätte ich auch noch. Vielleicht hast du irgendwann mal die Zeit (eilt nicht) nach meiner kleinen Meise zu schauen.
    Sag schon einmal vielen lieben Dank.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

  • Eine kleine Bitte hätte ich auch noch. Vielleicht hast du irgendwann mal die Zeit (eilt nicht) nach meiner kleinen Meise zu schauen.

    Das macht Lupeg bestimmt, meine Eisbären hat er ja auch wieder eingefangen.


    Vielen Dank dafür ::girlJa::


    Obwohl, so eine Meise ist ja viel kleiner und flinker ::girldenk::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • @-=Lupeg=-
    ... nu haetts Du nen Harem "naggelischer Maedels haben koennen" ::girllacht:: , aber gentlemanlike wie du buest, ziehst du uns wieder an !
    ... isch zieh mir die Kompressionsstruempfe bis unter die Kinnlade, solange mir dat Kleidschen fehlt ...
    ... Danke fuer Deine Muehen und dafuer, dass Du nicht hinwirfst !!! ::girlrose:: Burditorte rueberschiebe :00002517:

  • wenn du gleich noch ein Foto von der Einwilligung hochlädst ::girllacht:: ach ne - geht ja auch nicht .... da steht ja der Name dabei. ::girluebel::
    Aber wenn die Stadtverwaltungen die Adressen der Bürger verkaufen - das ist dann in Ordnung. Ich kann grad nich soviel essen, wie ich k...... könnte.


    Am Ende lasse ich mir jetzt noch von meinen Hochzeitsgästen von vor üpsen Jahren die Genehmigung zur Fotografie nachreichen ...... und was mach ich mit denen, die schon gestorben sind? Man kann es echt übertreiben.


    Ich glaube, die Welt, die EU und unser Land haben andere Probleme!

    es soll nicht rückwirkend gelten
    in Zukunft aber braucht man sie und schriftlich vor allem


    gestorbene Personen haben keinen Datenschutz mehr ;)


    aber ich verstehe nicht warum keine User mehr online angezeigt werden dürfen
    das sind doch Pseudonyme
    und wer als Gast ins Forum geht sieht die Namen auch und wann jemand etwas geschrieben hat
    und wenn es Probleme macht man kann das ja doch auch über die Einverständniserklärung abdecken


    ebenso die Speicherung der e- mail Adresse
    es kann ja notwendig werden mit einem Mitglied per e - mail Kontakt aufnehmen zu müssen
    nicht jedes Forum hat noch ein größeres im Rücken
    ist also ein berechtigtes Interesse


    es könnte jemand etwas schreiben was z:B. angezeigt werden müsste
    du hast dann weder eine e- Mail noch eine IP
    und ich habe auch irgendwo gelesen dass es eben in Mitgliedbereichen die per Passwort geschützt sind erlaubt sein soll
    so lange bis sich jemand abmeldet

    • Offizieller Beitrag

    es könnte jemand etwas schreiben was z:B. angezeigt werden müsste

    Dafür gibt es 8 Wochen lang ein Server-Log.
    Davon abgesehen, kann ich nur beauskunften was ich mitlogge.



    aber ich verstehe nicht warum keine User mehr online angezeigt werden dürfen
    das sind doch Pseudonyme

    Ganz einfach: Ich folge damit dem Gebot der Datensparsamkeit.
    d.h. ich erhebe nur Daten, die ich wirklich für den Betrieb hier brauche.
    Und im Prinzip geht es nun mal keinen etwas an, ob User xyz im Forum ist oder nicht.

  • Bevor noch mehr Halbwahrheiten verbreitet werden.


    Lupeg ist hier der "Herr des Verfahrens", wir spielen auf seiner Wiese - und damit sollte das Thema durch sein, "darf der das", "muss der das". Er hat Entschieden, er sollte.



    Die EU-DSGVO ist so neu gar nicht. Vieles davon ist in Deutschland bereits sehr viel länger geregelt.



    Um mal ein einfaches Beispiel zu nennen: Die Usertreffen. Wenn sich hier User verabreden, am XX um YY in ZZ sich am Treffpunkt zu Versammeln und danach ein Grillfest in den Fluss-Auen durchführen, ist das auch nicht "ohne".


    Sind es nämlich mehr als 25 Personen, ist kein Verantwortlicher den Behörden benannt worden, werden dadurch bereits mehrere Rechtsvorschriften verletzt. Das Grundrecht nach Artikel 8 des Grundgesetzes ist durch Gesetz eingeschränkt.


    Es wird halt weitgehend toleriert, bei einer Geburtstagsfeier unter freiem Himmel denkt da niemand dran.


    Damit verbunden ist aber auch das Persönlichkeitsrecht - das Recht am eigenen Bild. Uneingeschränkt gilt das bei einer "Geschlossenen Gesellschaft" in einer Gaststätte - bei "öffentlichen Auftritten" entscheiden Gerichte... .


    Die EU-DSGVO ändert auch nichts an den "Anti-Hass-Regeln" in Internet. Abgesehen von der Verpflichtung, solche Inhalte zeitnah und nach Aufforderung besonders zeitnah zu Sperren gilt nach wie vor, auf Verlangen muss den Strafverfolgungsbehörden "Ross und Reiter" genannt werden. Wie soll denn das Funktionieren, wenn diese Daten gar nicht erhoben wurden?


    Kurz, es wird sich noch vieles "Schütteln" müssen, bis von Rechtssicherheit für Foren wie dieses die Rede ist.



    Die Datenschutzbeauftragten der Länder müssen auch Beraten. Man kann denen ja mal seinen Fragenkatalog vor die Füße werfen. Im Zweifel müssten die die Bußgelder gegen die eigenen Aussagen verhängen.


    Andere Möglichkeit: Ein Werkvertrag mit einem darauf spezialisierten Anwalt.


    Kostet Geld - und nicht zu knapp.


    Wie vielen von den fast 2.000 Mitglieder hier ist das 10 € Wert, dieses Forum in einer Form, die der bekannten möglichst Nahe kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Lupeg ist hier der "Herr des Verfahrens", wir spielen auf seiner Wiese - und damit sollte das Thema durch sein, "darf der das", "muss der das". Er hat Entschieden, er sollte.

    Danke. Natürlich kann man bei jedem Punkt diskutieren ob er nötig ist oder nicht.
    Das macht meiner Meinung nach jedoch wenig Sinn. Denn die Dinge die absolut unumgänglich sind, sind genau die, die den Alltag im Forum beeinträchtigen.
    "Freiwillige" Dinge wie das löschen von E-Mail Adressen, oder das Angebot eine eigene Underground Adresse zu erstellen bedeuten im Prinzip nur für mich einen Mehraufwand.

  • @Walter_K es war nicht böse gemeint!
    Der Mensch (User) ist ein Gewohnheitstier! Ich komme gerade nicht wirklich gut klar, wenn ich nicht sehe wer hier "Unten" ist. Deshalb kommen die Fragen auf.
    Ich bin auch nicht so gut den ganzen Mist zu verstehen/akzeptieren.
    Wir wissen alle das wir im Wohnzimmer des Drachen tanzen und uns gut gehen lassen.
    Deshalb akzeptieren wir alle dies!!!! Ohne Wenn und Aber!
    Wir gewöhnen uns dran!

  • Danke. Natürlich kann man bei jedem Punkt diskutieren ob er nötig ist oder nicht.Das macht meiner Meinung nach jedoch wenig Sinn. Denn die Dinge die absolut unumgänglich sind, sind genau die, die den Alltag im Forum beeinträchtigen.
    "Freiwillige" Dinge wie das löschen von E-Mail Adressen, oder das Angebot eine eigene Underground Adresse zu erstellen bedeuten im Prinzip nur für mich einen Mehraufwand.


    Ich fürchte, nicht nur das.


    In dem Punkt sehe ich die Gefahr, mit anderen gesetzlichen Vorgaben in einen Konflikt zu geraten.


    Würde ich persönlich erst mal sein lassen.

  • Und im Prinzip geht es nun mal keinen etwas an, ob User xyz im Forum ist oder nicht.

    Das ist wohl richtig, aber ich kann ja über Privatsphäre einstellen, wer mich sehen kann und wer nicht.


    So ganz glücklich sind wir nicht damit. Man kommt in den Thread und sieht nicht wer da ist. Man schreibt einfach ins Blaue, und hofft auf Antwort. Ob jemand da ist, sieht man maximal noch am liken oder an der Online-Anzeige im Avatar. Gerade in sehr schreibfreudigen Threads, ist es seltsam in einen "dunklen Raum" zu rufen.


    Als die "Leiste" im Offi abgeschafft wurde, waren wir schon nicht glücklich damit und heilfroh, dass wir hier im Untergrund wieder sehen konnten, wer alles gerade da ist.


    Ich bin heute im Harem aufgeschlagen und habe geschrieben: ich bin da. So sollte eine Konversation, Gespräch, Blödelei aber nicht aussehen.


    Ob jemand online ist, sieht man auch an Likes, an der grünen Anzeige, in der Anzeige: letzte Beiträge. Ganz abstellen kannst Du es, wie es aussieht nicht.


    Bitte überdenke Deine Entscheidung. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Leiste wieder sichtbar zu machen - wenigstens in den gesperrten Bereichen, wären Dir viele dankbar. Es gehört einfach für uns dazu. Wir im Harem freuen uns jeden Tag auf unser Leistenhockerle Kienbaum. Auch wenn sie nur 2x im Jahr was schreibt. Wir sehen, sie ist da und alles ist gut. Als sie mal eine Zeit nicht auftauchte, haben wir sie einfach angeschrieben.


    Wie sollen wir auf unser samtpfötchen aufpassen? Wie sollen wir wissen, wann wir wieder mal alle Hebel in Bewegung setzen müssen um zu erfahren, ob es ihr gut geht. (Manchmal vergisst sie nämlich sich zu melden, oder einen Post abzusenden)


    Auch dies gehört zu unserer Gemeinschaft und dem Miteinander.


    Bitte, überlege Dir doch, ob es eine Möglichkeit gibt. Die User-Namen sind doch fiktiv.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Er hat Entschieden, er sollte.

    hat auch keiner was gegen , nur man kann fragen und diskutieren

    Wie vielen von den fast 2.000 Mitglieder hier

    sind zwar angemeldet , aber bei weitem nicht mehr so viele aktiv



    Wir wissen alle das wir im Wohnzimmer des Drachen tanzen und uns gut gehen lassen.

    so seh ich das auch

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • hat auch keiner was gegen , nur man kann fragen und diskutieren


    Fragen - Okay. Gesetzliche Vorgaben hätten im Gesetzgebungsverfahren diskutiert werden müssen - nicht hinterher und mit denen, die daran gebunden sind.


    Worüber willst Du da noch Diskutieren? Wie hoch das Bußgeld für Lupeg ausfällt?


    Oder, ob wir hier alle mit einer Diskussion die Vorgaben weg bekommen?


    Wie sollen wir auf unser samtpfötchen aufpassen? Wie sollen wir wissen, wann wir wieder mal alle Hebel in Bewegung setzen müssen um zu erfahren, ob es ihr gut geht. (Manchmal vergisst sie nämlich sich zu melden, oder einen Post abzusenden)


    Auch dies gehört zu unserer Gemeinschaft und dem Miteinander.


    Gerne schreibe ich das jetzt nicht.


    Lupeg schützt nicht nur sich, wenn er den Vorgaben erst mal restriktiv Folge leistet - auch dieses Forum.


    Sonst könntet ihr ja auch nicht auf Samtpfötchen aufpassen, weil ihr bisher keinen anderen Weg gefunden habt - stimmt doch, oder?



    Hier habe ich aber eine Frage an den großen Meister. Wie sieht das eigentlich für registrierte Benutzer aus, die in einer Gruppe besonders registrierter und zugelassener Benutzer tätig sind?


    Die "Haremsdamen" wären ja ein denkbarer Fall?