Geplauder zum Rätsel-Staffellauf #3

  • Ging bei meinem Eingriff vor allem darum Performance Probleme zu beheben, die uns mein Provider eingebrockt hat. ::smurfdoof::

    Alles gut - musst ja auch irgendwann mal ran. War nur schade, dass das Forum arg langsam war und wir in verschiedenen Threads suchen mussten und dann noch auf Zeit.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Halleluja, was war denn hier los?


    Ich bin gerade sehr sehr sehr traurig und geh jetzt erstmal Konversationen nachlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dir das gerne, würde nur mal so (als Technik-Dau) sagen, dass der Zeitpunkt nicht grade glücklich gewählt war.


    Ich habe leider keinen Einfluss darauf, wenn uns jemand anders Performance Probleme bereitet.
    Ich konnte daher nur versuchen durch einen Hinweis zu warnen, und dann versuchen den Leistungsbedarf der Seite zu reduzieren.
    Das hat dann im Endeffekt nur 5 Minuten gedauert. Danach wurde es etwas besser.


    Irgendwann sollte ich doch mal über einen eigenen Server nachdenken.Ich habe zwar schon extra einen etwas besseren Provider, der nur 30 Kunden auf einem Server hat. (Üblich sind 50 - 200) aber: Wenn eine Seite einen extremen Ansturm hat, leiden alle Kunden darunter.

  • Nein für so Was will ich keinen Preis.

    ::girlfive:: Ich auch nicht!


    Ich habe leider keinen Einfluss darauf, wenn uns jemand anders Performance Probleme bereitet.
    Ich konnte daher nur versuchen durch einen Hinweis zu warnen, und dann versuchen den Leistungsbedarf der Seite zu reduzieren.
    Das hat dann im Endeffekt nur 5 Minuten gedauert. Danach wurde es etwas besser.


    Irgendwann sollte ich doch mal über einen eigenen Server nachdenken.Ich habe zwar schon extra einen etwas besseren Provider, der nur 30 Kunden auf einem Server hat. (Üblich sind 50 - 200) aber: Wenn eine Seite einen extremen Ansturm hat, leiden alle Kunden darunter.

    Lupeg, für mich ist die Welt in Ordnung.
    Es war eben heute wirklich bissel unglücklich gelaufen. Und ob alle Probleme die wir mit dem UG hatten/haben wirklich nur hier gelegen haben - ich weiß das nicht.

  • Ich habe leider keinen Einfluss darauf, wenn uns jemand anders Performance Probleme bereitet.
    Ich konnte daher nur versuchen durch einen Hinweis zu warnen, und dann versuchen den Leistungsbedarf der Seite zu reduzieren.
    Das hat dann im Endeffekt nur 5 Minuten gedauert. Danach wurde es etwas besser.


    Irgendwann sollte ich doch mal über einen eigenen Server nachdenken.Ich habe zwar schon extra einen etwas besseren Provider, der nur 30 Kunden auf einem Server hat. (Üblich sind 50 - 200) aber: Wenn eine Seite einen extremen Ansturm hat, leiden alle Kunden darunter.

    Alles gut Drache.

    Halleluja, was war denn hier los?


    Ich bin gerade sehr sehr sehr traurig und geh jetzt erstmal Konversationen nachlesen.

    Ist Scheixxxe gelaufen

  • Halleluja, was war denn hier los?


    Ich bin gerade sehr sehr sehr traurig und geh jetzt erstmal Konversationen nachlesen.

    Uni, du kannst da nichts für ::girlschaukelstuhl:: ::girlschaukelstuhl:: ::girlschaukelstuhl::



    Ich habe leider keinen Einfluss darauf, wenn uns jemand anders Performance Probleme bereitet.
    Ich konnte daher nur versuchen durch einen Hinweis zu warnen, und dann versuchen den Leistungsbedarf der Seite zu reduzieren.
    Das hat dann im Endeffekt nur 5 Minuten gedauert. Danach wurde es etwas besser.


    Irgendwann sollte ich doch mal über einen eigenen Server nachdenken.Ich habe zwar schon extra einen etwas besseren Provider, der nur 30 Kunden auf einem Server hat. (Üblich sind 50 - 200) aber: Wenn eine Seite einen extremen Ansturm hat, leiden alle Kunden darunter.

    auch du kannst da nichts für ::girlnein:: , so ist nun mal die technik ::girlschreck::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • lupeg ::girlschaukelstuhl:: ::girlschaukelstuhl:: du auch nichts voor konnen tun .. nuur par minuuten forum hangen habten tun .. en danaach wieder gehen sein tun wie immer
    zumindest bei meisten forumleuten wohl * denken

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • lupeg ::girlschaukelstuhl:: ::girlschaukelstuhl:: du auch nichts voor konnen tun .. nuur par minuuten forum hangen habten tun .. en danaach wieder gehen sein tun wie immer
    zumindest bei meisten forumleuten wohl * denken

    Stimmt Sternchen.
    Bei mir ging es langsam, aber ging. Omma und Bea hatten große Probleme. Kann niemand was dafür, also gut und abgehakt.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Nachdem ich hier jetzt alles nachgelesen hab, hab ich die Preisverleihung auf morgen verschoben.
    Mir ist die Freude etwas vergangen.


    Aber nur so viel: Ich hab genug gelesen um zu sehen: Es war auch heute schaffbar.
    Wenn es Internetprobleme gab tut mir das Leid, besonders für die eine Gruppe, in der sie groß waren. Aber das muss an mehr gelegen haben als nur im Underground,
    Trotzdem können die Probleme nicht nur daran fest gemacht werden, so Leid es mir tut - denn alle anderen Gruppen haben es trotzdem geschafft.


    Und selbst wenn ich einen 15 Minuten Zeitbonus gutschreiben würde (ich hab das mal probehalber gemacht),
    würde das absolut nichts am Ergebnis ändern.


    Finde es halt unerhört und komplett unorganisiert!!!

    Was?

    Naja sehe ich anders und habe ich auch nicht gesagt.

    Von meiner Seite aus war alles genau gleich wie gestern, bea.
    Ich verstehe, dass du eienn Schuldigen suchst, aber den wirst du hier nicht finden. Weder in Lupeg noch in mir.


    In diesem Sinne,
    schlaft alle gut.

  • Huch - das Forum ist neu ... neue Beiträge kommen gleich - ohne aktualisieren - hübsch :love:

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich schaue mal, ob ich einen "Content Delivery Network" Betreiber finde, der für uns in Frage kommt.
    Damit lässt sich so etwas vielleicht in Zukunft vermeiden.


    Sorry nochmal.

    Höre bitte auf Lupeg wegen sowas einen anderen Anbieter zu suchen, also wenn du es sonst nicht machen würdest.


    Ich, für meinen Teil, bin froh und glücklich wie es hier läuft. Da spielt es (für mich) keine Rolle, wenns heute mal anders war.
    Wobei ich ja noch sage - keine Ahnung, ob es überhaupt an hier gelegen hat.
    Da braucht es für mich kein Sorry ::girlfriede::

  • hab ich die Preisverleihung auf morgen verschoben.

    aber Du denkst daran - morgen gehen die Mod-Weihnachtsrätsel weiter ::girlfreu:: Preisverleihung bitte eher .... so gegen - ich hätte fast gesagt 6.00 Uhr ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert