Gebt ihr echtes Geld für Farmerama aus?

  • Schwer abzuwägen alles. Klar werden sie beim nächsten Mal noch dabei sein. Am Markt sind die Baumfrüchte ja auch schon, früher oder später mit vernünftigen MP-Preisen, wenn man den Baum nicht haben sollte.


    Ich hab nun jeweils 1 Paket gekauft...stelle nur die 2 Bäume auf und mal die Setzlinge (hab auch noch Setzlinge aus Events und Stallmeister auch).


    LG

  • Eigentlich schon. ABER : im Moment läuft das EH Abo noch ( wird wahrscheinlich aus ges. Gründen verlängert ) , Mühlenabo auch ( wird nicht verlängert ).
    Ansonsten habe ich die Oster Wolkenlinie schon nicht gekauft und auch Renzo und die Setzlinge ziehen an mir vorbei.
    Bis auf Witeres hat mein Geldbeutel Stacheln....


    LG ekazip

  • "Ich gebe vorerst kein Echtgeld aus" habe ich gewählt . So möchte ich dem Spieleanbieter zeigen das ich als Kunde sehr verärgert bin über die ganzen Verschlimmbesserungen in der letzten Zeit . Wenn sich etwas zum Besseren hin verändert , dann bin ich gerne wieder bereit Geld zu investieren in meine Farm .


    LG pauli

  • Ich habe immer mir immer TP gekauft. Die Farm macht mir viel Freude.
    Ich werde bzw habe den Einsatz von Echtgeld stark reduziert.Keine Setzlinge (die ich liebe), SuFu, SD, aber auf den EH und das Mühlenabo mag ich nicht verzichten


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.

    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen

    welche die Natur uns Menschen schenkt


  • Im Moment laufen bei mir alle Abos noch. Was ich mir aber nicht mehr holen werde ist das Mühlenabo und ich werde auch keinerlei Sonderangebote mehr wahrnehmen. Der Zug ist bei mir definitiv abgefahren. Es geht auch ohne und ich muss nicht alles haben, auch wenn das mal irgendwann mein Ziel war.


    Ob ich Premium und EH verlängere, weiss ich noch nicht. Da bin ich noch stark am überlegen, denn die bringen schon einen ziemlichen Komfort. Ständig alle Felder mit der Hand bedienen oder ständig Wasser wieder auffüllen ist auf Dauer echt mühsam und nicht gerade spassfördernd.

  • Momentan gebe ich kein Echtgeld für die Farm aus. Bin aber nicht sicher, ob ich mir vielleicht nicht doch nach Ablauf und Nutzen von allen Coupons wieder Erntehelfer kaufe.
    Ich kaufe jedoch mit Sicherheit keine Ställe, Setzlinge, Wolkenlinien oder sonstiges mehr. Mein Premium läuft noch 1 Jahr, bis dahin kann ich momentan einfach nicht denken.

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion die in den 5 Jahren Farmerama sehr viel Kohle reingebuttert hat. Mir hat es Spass gemacht und ich ärgere mich da nicht drüber.


    Schon vor dem Supergau hab ich keine Kohle mehr ausgegeben und nicht erst nach demselben. Slifer und Dreamcatcher haben sicher recht wenn sie sagen, dass es BP überhaupt nicht tangiert, wenn jetzt eine kleine 4-stellige Minderheit kein Geld mehr investiert - es gibt genügend andere die das tun. Ich hab die Entscheidung kein Geld mehr auszugeben ganz allein für mich getroffen unabhängig ob ich jetzt BP eins auswischen möchte oder nicht.


    Mich persönlich stört es aber überhaupt nicht, keine Setzlinge oder Stallmeister zu kaufen. Das Angebot kommt ja eh regelmässig wieder :D und dann kann ich erneut entscheiden ob BP mal wieder ein paar Euros sieht oder eben nicht.

  • Bis jetzt Premium Gold, läuft am 17. 4 aus wird voraussichtlich(ausser es gibt ne Drehung von BP um 320 Grad)nicht mehr gelöst.
    EH läuft noch gegen 600 Stunden, da ich viel Probleme mit Rheuma und Arthrose in den Fingern und Händen habe werde ich den vermutlich wieder holen(ausser BP vertreibt mich ganz)
    Setzlinge Ställe Mega EP usw geht alles seit ca. 2 Monaten an mir vorbei, vorher war mein Habenwollengen sehr aus geprägt.
    Mühle wird nicht mehr verlängert, im Gegenteil ich bin in Verhandlung mit dem Support, weil ich mein Geld dafür zurück will
    Also mit EG sieht es Momentan so aus :streik: :feierabend: :kohle: und das bleibt vorläufig.

  • ich habe jetzt auch schon gut 2 Wochen kein EG mehr ausgegeben. Aber Kino gucke ich weiterhin und von diesen und den 2 TG vom TG Baum werde ich mir wohl auch notgedrungen irgendwann wieder den EH und den Mähdrescher gönnen. Ich habe nämlich Rheuma in den Händen und ohne diesen "Luxus" will ich auf dauer nicht spielen.
    (deshalb vertippsel ich mich auch öfter mal) Auf das Mühlenabo werde ich in Zukunft völlig verzichten. Und auch SF und sämtliche Mysties sind noch eine ganze Zeit Tabu für mich.
    Ich werde mein vorhandenes SF eben besser rationieren. Die normalen ZuchtQuests fange ich jetzt erst nicht mehr an.
    Mir ist auch klar, das ein einzelner BP mit Kaufverweigerung kaum treffen kann. Aber in der Masse kommt ja vielleicht doch ein bissl was zusammen. ^^
    Für mich ist es einfach so, das ich diese Unverschändheiten der letzten Zeit nicht mehr unterstützen kann und will. :rolleyes:
    Sonst würde ich den Respekt vor mir selbst verlieren. ?(
    Aber ich bin der Meinung, das diesen Konflikt jeder für sich selbst lösen muss und ich würde es mir auch niemals anmmassen andere anzugreifen und zu verurteilen.



    lg Ingrid

  • Auch ich setze erstmal kein EG mehr ein.


    Habe noch Premium und Mühlenabo am Laufen, werde aber definitiv nicht verlängern.


    Und auf den EH verzichte ich im Augenblick ebenfalls; habe alles auf Bäume bzw. Ställe
    umgestellt.


    Setzlinge, Rätselställe und v.a. WL interessieren mich nicht mehr.

  • Ich habe noch nie viel Geld hier investiert. Ich habe anfangs öfter mal 300 TG aufgeladen für alles mögliche..Setzlinge, Stallmeister, auch Superfutter....als Anfänger braucht "man" ja alles :whistling:
    Als Kac ins Spiel kam, kam dann das Erntehelfer Monatspaket dazu..wegen der 1er Felder. Mühlenabo nutze ich ca seit 1 jahr..unregelmäßig.


    Das Monatspaket kaufe ich schon länger nicht mehr, sondern lade 300 TG auf und kaufe davon verbilligt Mähdrescher und Sämaschine für 1 Monat. Die restlichen TG (inkl. Kino TG) gehen mal mit für Setzlinge und Stallmeister weg. Für beides habe ich immer ein Limit gehabt..max 15 Setzlinge, Stallmeister 3-5 und daran habe ich mich auch überwiegend gehalten.


    Den letzten verbilligten EH habe ich ausgelassen, wegen der aktuellen Situation. In knapp 40 Std läuft die Sämaschine aus, der Mähdrescher läuft noch 115 Stunden. Ich habe einiges an Coupons, womit ich erstmal über die Runden komme. Die Valentins WL habe ich zum Rückbuchen freigegeben, da bekomme ich ja nen paar TG wieder, die können dann erstmal für EH mit aufgebraucht werden.


    Langfristig werde ich aber ganz ohne EG nicht spielen können und wollen. MIt 4er Feldern werde ich keine Events schaffen, die ich nunmal gerne spiele. 1er Felder per Hand geht bei mir gesundheitlich nicht.
    Ich werde also irgendwann wieder meine 300 TG monatlich aufladen. Ob ich mir weiter das Mühlenabo gönnen werde, weiß ich noch nicht....mache erstmal ne Pause.


    Ich sehe es aber auch so wie SliferXX und -Dreamcatcher....der Wegfall meiner 10-15€ monatlich bewegen BP nicht zum Umdenken, würden mir aber jeglichen Spielspaß nehmen.


    LG, alex

  • Ja, ich gebe regelmäßig Echtgeld aus, nicht viel, aber regelmäßig.
    Das werde ich auch in Zukunft tun, ich würde dieses Spiel niemals ohne Erntehelfer spielen.
    Das würde für meinen Geschmack in Arbeit ausarten und wäre somit (für mich) indiskutabel.
    Ich habe früher auch regelmäßig Setzlinge, Stallmeister und ähnliche 'Dinge gekauft. Hier mal ne Wolkenlinie und da mal ein Item.
    Das werde ich vorerst nicht mehr tun.

  • Ich habe immer schon für EH und Mühle EG ausgegeben, ab und zu für TG. Seit einigen Wochen - nichts mehr, einfach aus Protest. Ja, ich verstehe, dass BP wird nichts davon wissen oder spüren, ist mir auch egal. Ich kann einfach nicht weiter so spielen, als nichts passierte. Ich mache das für mich, muss doch etwas tun, weil so,wie BP mit Alt-Mods und uns-Kunden umgeht tut weh.... Und ich habe meinem lieben Nachbar (zonkx) vor 2 Wochen versprochen ganzen Monat April kein Cent für BP ausgeben,dann werde entscheiden wie es weiter geht. Und ich halte mein Wort. Ich werde dann mich selbst verachten, wenn ich das nicht tue, egal ob das RL ist oder online.

  • ich bin ein klein wenig anderer meinung, einzeln gesehen hast du ja recht, was sind schon 10€, wen aber eine masse von 1000 usern diese 10€ nicht mehr hergeben sind wir schon bei10.000€ (hochrechnen kann ja jeder noch für sich). was denk ihr, wenn für drei oder vier monate der umsatz einbrechen würde und die zahlen statistisch nach unten gehen,würde sich bp das ruhig mit anschauen, oder die verantwortlichen für deutschland ranzitieren und gegebenen falls sogar austauschen. solange wie die zalen aber stimmen wird bp keine schritte unternehmen oder sogar weiter schauen ob nicht noch was zu holen ist und wieviel wir uns noch gefallen lassen.
    lg