Feedbackrunde zum ersten Rätselabend

    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Der Rätselabend ist vorbei, Korrekturen sind erledigt und die Köpfe haben sich hoffentlich erholt. Hier im Thread würden wir uns freuen, wenn ihr einfach ein paar Kommentare hierlassen könntet, was euch gefallen hat, was weniger, etc. ::girlblinzel:: Denn nur so können wir beim nächsten Mal gucken, was wir besser lassen und was wir vielleicht einführen sollten. ::girlfreu::


    Ein paar Leitfragen für euch: (Diese müsst ihr nicht beantworten, wenn ihr lieber so was schreibt.)


    A) Organisation


    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig?
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt?
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug?
    • War die Gruppengröße passend?
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen?
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?


    B) Ablauf:


    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte?
    • Fühltet ihr euch gut betreut?
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden?
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen?


    C) Inhalt


    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen?
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen?
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht?
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    D) Layout


    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend?
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung...
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?


    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung?
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es?

    Wir freuen uns auf eure Beiträge! ::girlhuepf::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du bei einem nächsten Anlauf dabei sein? 23

    1. Ja, sehr gerne, wenn ich Zeit habe. (22) 96%
    2. Ich bin noch unschlüssig. (1) 4%
    3. Nein, eher nicht mehr. (0) 0%

    Bitte hier einmal abstimmen.

  • Ehe wir zu den "unwichtigen" Dingen kommen: Herzlichen Dank an unsere Mods - für die ganze Mühe und Arbeit die sie sich gemacht haben, damit wir einen spannenden, lustigen und auch bissl anstrengenden Abend hatten


    (Mit dem Rest befasse ich mich gleich.)

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • eselchen, da bin ich ganz bei dir ::girlJa::


    Ein riesengroßes Dankeschön auch von mir für eure Ideen, euern Einsatz und eure Geduld ::girlrose::
    Es war ein wunderbarer Abend.

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Vielen Dank an die Mods für die Ausarbeitung der Fragen, die Betreuung und die Korrektur :love: :love: :love:


    Mir hat der Abend sehr gut gefallen, ob ich zu den einzelnen Punkten noch etwas schreibe ... mal schauen.


    Bei ein paar Fragen war ich mir nicht sicher, wie das jetzt gemeint ist. Aber ich denke, das lässt sich nicht 100%ig vermeiden - wenn man es anders formuliert, versteht es vielleicht wieder jemand anderes nicht richtig.


    LG Flaschenkürbis

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Mods ::girlJa::


    Das war sicher eine Masse Arbeit, vor allem, dass jede Gruppe ihre eigenen Fragen hatte.


    Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn der Chat für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist.


    LG bikie

  • Auch ich schicke erstmal ein liebes an die Mods. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war aber auch recht stressig und anstrengend.
    Euren Fragen widme ich mich ein anderes mal, ich hoffe es eilt nicht ::girlnein:: .


    Liebe Grüße


    Sabsie67 ::girlschubidu::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? Ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? Ja, ich hab alles gefunden (Man muss nur richtig lesen) ::girlpeinlich::
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? Ja
    • War die Gruppengröße passend? Ja - so ist es im Chat ziemlich übersichtlich geblieben.
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen? Ich finde die Auslosung besser. Da kommen auch mal Farmer zusammen, die sonst nichts miteinander zu tun haben.


    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? Das Chaos war ich selbst ::girllacht:: eselchen und Chat- das ist was Neues
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Nein - alles gut. ::girlJa::


    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? Der Ablauf war verständlich, war in der FAQ gut erklärt.
    • Fühltet ihr euch gut betreut? Ja, Elwe hat das toll gemacht. Danke dafür. ::girlrose::
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? Nein. War seht zügig.
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? Ach - war eigentlich ganz gut, Da muss jeder nehmen was kommt. Kategorie aussuchen, Fragen bekommen - los gehts. Wenn man gleich alle Kategorien freigeschalten bekommt, könnten die Diskussionen, welche man nimmt unnötig Zeit kosten.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Zum Ablauf? ::girldenk:: nein.
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? Wir sind zwar hibbelig - aber auch großzügig ::girlblinzel:: Auswertungen dauern nun mal - und die arme Uni hat heute den ganzen tag daran gearbeitet - ich habs gesehen ::girlJa:: Passt.


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? Ich fand, die Auswahl gut. Da war für alle was dabei. Seltsamer Weise, waren wir in den Kategorien besser, bei denen wir uns erst gesträubt haben. Vielleicht waren wir auch einfach nur eingespielt.
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen? Böse/erfreute Blicke? Entweder man weiß es - oder eben nicht. Vielleicht gab es mal ein uff. Über die Punkteverteilung zu den Fragen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad konnte ich für mich nicht feststellen, außer, dass die letzten Antworten manchmal länger ausfielen.
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? In den von uns gewählten Kategorien? Hm - vielleicht der Märchenfilm der 2010 in die Kinos kam..... ::girlpeinlich::
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? Nein. Könnten aber meiner Meinung nach für alle gleich sein.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? ::girlnein::


    D) Layout



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? Ja.
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... ::girllacht:: Hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet.
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? War gut so.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Zum Layout - nein.


    E) Wiederholung


    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? Hat Spaß gemacht. Ich fand es spannend mal wieder mein Wissen zu testen. gern wieder - aber.... siehe unten
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? 2+



    Bei der Anmeldung habe ich mir über den Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Aber am Ende fiel es genau in die Abendbrotzeit und meine Familie wurde ziemlich hibbelig und hier war ziemlich viel Bewegung in der Wohnung, welche mir bissl die Konzentration genommen hat. Eine Stunde später wäre vielleicht besser gewesen.
    Die Hälfte der Kategorien und die Hälfte der Zeit würde vielleicht auch reichen. Meine erste Reaktion war - nicht gleich wieder. Einen Großteil der Zeit war ich mit dem posten der Antworten beschäftigt und konnte mich gar nicht so richtig in die Antworten einbringen. Vielleicht lag es auch an meiner Strategie - vorhandene Antworten schon zu schreiben, um dann schnell abzuschicken und eine neue Kategorie zu bekommen.
    Nachteilig fand ich, dass man die Kategorien nur in der FAQ gefunden hat. da mußte man doch ziemlich viel in und her hüpfen. Eine Auflistung am Anfang des Gruppenthreads wäre vielleicht sinnvoller - oder ich war so blind und habs übersehen...

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Puh, das sind ja viele Fragen.


    Zunächst möchte ich mich aber erst einmal bei Uni und allen anderen recht herzlich bedanken, die mit viel Arbeit, Freizeit und Herzblut zum Gelingen
    des Rätselabends beigetragen haben. Ihr seit super.


    Ich fand den Abend sehr gelungen, mir hat es viel Spaß gemacht und ich gebe Euch eine glatte 1.


    Die Organisation war perfekt, Gruppengröße auch. Bei mehr als 3 wird es glaube ich zu chaotisch.
    Ich würde Euch lieber die Einteilung überlassen wollen. Lernt man so doch auch einmal andere Spieler kennen.
    (würde mich auch nicht so trauen andere anzusprechen)


    Die Freischaltung schrittweise fand ich auch gut. Dadurch war es übersichtlich. Das hin und her schalten fand ich etwas nervig,
    aber keine Ahnung wie man es anders machen könnte.


    Leider hatte ich einen Freiflug aus den Chat und bin danach nicht mehr in meine Gruppe hereingekommen.
    Mein Ruf nach Hilfe wurde sicher überlesen. Ihr hattet ja auch so genug Arbeit. Vielleicht könnte man das nächste Mal da
    einen Blick auf den "normalen" Chat mit haben.


    Die Kategorien fand ich gut, die Fragen teilweise sehr anspruchsvoll. Aber zu einfach sollte es ja auch nicht sein.
    Wegen der besseren Vergleichbarkeit wäre mein Wunsch über gleiche Fragen für alle nachzudenken.


    Und ja ich wäre beim nächsten Mal gern wieder mit dabei.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

  • So...abgestimmt hab ich, nun die Fragen (Antworten dazwischen getippselt):


    A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? Ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? Die FAQ war ok
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? Hätte etwas eher sein können, damit man sich vielleicht ein bissel kennenlernt
    • War die Gruppengröße passend? Ja, mehr Leuts hätten es nur unübersichtlicher gemacht
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen? Dafür! Vielleicht nicht bei jedem Rätselabend, ist auch nett mal mit "Fremden" zu spielen


    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? Ja hatte ich, weil ich mich im Chat gar nicht auskenne und kurz vor Beginn, den ersten Abflug hatte. Gesamt bin ich 3mal rausgeflogen, das hat gestresst und sich auch auf Antworten ausgewirkt.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Vielleicht könnten man die Fragen im jeweiligen Raum anpinnen, dann entfällt wenigstens das hin und her springen, zwischen Chat und Thread.


    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? war verständlich
    • Fühltet ihr euch gut betreut? ja
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? nein
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? das war für mich ok, aber beurteilen können es wohl die Gruppensprecher besser
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Ich war überrascht, dass jede Gruppe andere Fragen hatte
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? nein, war ok


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? Alle ok, können alle wiederkommen
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen? 2 Fragen fand ich extrem schwer zu beantworten. Die Punkte-Verteilung war angemessen.
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? die medizinischen, auf die schnelle lateinische Ausdrücke zu lesen und richtig wiederzugeben ist schwer ::girlJa::
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? Kann ich noch nicht beurteile, da ich mir die Fragen der anderen noch nicht genau angeschaut habe
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Bitte keine Fragen mehr, bei denen man, für die Beantwortung, Romane lesen muß ::girlblinzel::


    D) Layout

    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? Ja
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... ja
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? Ich weiß nicht wie mein Gruppensprecher das sieht, aber ich denke es wäre einfacher gewesen, die Antworten direkt hinter die Fragen einfügen zu können
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? s.o. ansonsten erstmal nicht, muß darüber nachdenken ::girldenk::


    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? Hat einfach Spaß gemacht und kann nur besser werden ::girlgrins::
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? Für die Idee eine 1, für die Umsetzung eine 2+



  • Ich sage auch erstmal Danke für den tollen Rätselabend. Auch wenn es gegen Ende ziemlich stressig wurde, hat es mir viel Spaß gemacht. Wir wurden von Mrs_Brisby hervorragend betreut, auch dafür nochmals danke.


    Einige Kleinigkeiten möchte ich noch einbringen:


    - Ich fand die Zeit für den Umfang der Fragen etwas zu knapp bemessen. Wir haben zwar alle Fragen beantwortet, aber es fehlte einfach die Zeit, bei unsicheren Antworten nochmals nachzuprüfen.


    - Ich als Gruppenleiter fand es sehr stressig immer zwischen den verschiedenen Räumen hin und her zuspringen. Im Chat der Austausch, in den FAQ die Kategorien und im Gruppenthread die Aufgaben. Nicht so gut war es, dass man die Antworten nicht direkt unter den aktuellen Fragenblock schreiben konnte. Je mehr Kategorien man fertig hatte, desto aufwändiger wurde es, ich war ständig am auf und ab scrollen und am suchen. Das .hin und her springen von einer Seite zur anderen, kopieren, suchen, scrollen einfügen, kostete Zeit und ich konnte nicht mehr richtig mitraten, suchen oder überprüfen.


    - Die Größe der Gruppe würde ich um eine Person erhöhen.Bei uns war es so. dass ein Mitglied eine schlechte Verbindung hatte, und immer mal wieder rausflog, da wurde es dann immer etwas eng.
    Vielleicht waren wir auch nur nicht richtig organisiert und hatten die falsche Strategie. (Wie haben die anderen das denn erlebt?)


    Fazit: Rätselabend war toll - Wiederholung erwünscht :thumbup:

  • Ich als Gruppenleiter fand es sehr stressig immer zwischen den verschiedenen Räumen hin und her zuspringen. Im Chat der Austausch, in den FAQ die Kategorien und im Gruppenthread die Aufgaben. Nicht so gut war es, dass man die Antworten nicht direkt unter den aktuellen Fragenblock schreiben konnte. Je mehr Kategorien man fertig hatte, desto aufwändiger wurde es, ich war ständig am auf und ab scrollen und am suchen. Das .hin und her springen von einer Seite zur anderen, kopieren, suchen, scrollen einfügen, kostete Zeit und ich konnte nicht mehr richtig mitraten, suchen oder überprüfen.

    Das war genau mein Empfinden. Ich war gegen Ende auch mehr am rödeln und hüpfen als am beantworten. Hier sollte nachgebessert werden. Auflistung der Kategorien als erstes Und die Antworten direkt unter den Fragen. Im selben Post wird nicht gehen, Aber direkt darunter wäre besser. So standen alle Fragen am Anfang und die Antworten erst viel weiter hinten.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihrs!


    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. Auf ein paar Punkte möchte ich gleich eingehen:


    Das Antworten im Thread direkt auf die Fragen:
    ... ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Wir müssen die Fragen ja vorher schon einstellen, damit wir sie nachher nur mehr freischalten brauchen und das Forum ordnet nach Zeit. Ich hatte an Platzhalter gedacht, aber als User könnt ihr ja nicht in einem Beitrag von nem Mod ändern, daher fällt das auch wieder weg. Ich werde aber Lupeg mal diesbzeüglich fragen.


    Die Fragen im Chat festpinnen...
    ... macht die Technik leider wieder nicht mit. Aber vielleicht fällt uns was ein, ich werde mal drüber nachdenken.


    Die Kategorien im Thread einstellen...
    ... werden wir beim nächsten Mal gleich in den ersten Post setzen, vielleicht auch mit Verlinkung zu den eigentlichen Themen, die dann aber natürlich erst funktionieren, wenn von uns freigeschalten wurde. Danke für die Anregung!


    Die mehreren Fragen waren da, um...
    ... abschreiben voneinaner zu verhindern. ;) Es hatte auch nicht jede Gruppe eigene Fragen, sondern wir wart in 3 Fragen-Gruppen eingeteilt. Während dem Abend haben wir dann heruasgefunden, dass das Forum (warum, wissen wir noch nicht), die eh alle erstmal unsichtbar gestellt hat und das also gar nicht möglich gewesen wäre. Beim nächsten Mal werden wir versuchen, dies bewusst einzusetzen, und auch uns selbst damit ne ganze Menge Arbeit sparen.


    Und nun mal schön weiter tippern :D

  • A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? Ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? Ich fand die FAQ in Ordnung
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? Naja...'ne halbe Stunde länger hätte mir schon gefallen
    • War die Gruppengröße passend? Ja, größer wäre sicher unübersichtlicher im Chat
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen? Auslosung ist okay, wegen der Abwechslung


    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? Ich glaube, bei uns war das selbstverschuldet, aufgrund der Aufregung und weil's das erste Mal war
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? Ja, war in Ordnung
    • Fühltet ihr euch gut betreut? auf jeden Fall
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? Für mein Empfinden war das okay, Mrs. B. war fix ::girlJa::
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? das war gut so
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Nicht wirklich
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? Nein, es war bestimmt eine Mordsarbeit so schon, waren es doch 10 Gruppen...unser armes Einhorn hatte heute bestimmt keinen ruhigen Sonntag ::gildmeingott::


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? Es war eine gute Mischung..Kunst, Musik, Literatur und Medizin waren nicht meine, aber wer anders hat sich vielleicht drüber gefreut...
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen? war okay...hier und da vielleicht ein leises "OhGott" - aber nix schlimmes
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? die mit den Olympiasiegern im Eiskunstlauf fand ich zu umfangreich zu beantworten und die mit dem 30jährigen Krieg auch
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? kann ich noch nichts zu sagen, hab die anderen Fragen nicht gesehen
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Nein


    D) Layout



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? Ja
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... ja, fand ich gut
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? Für mich war's gut so
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    E) Wiederholung


    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? Es war ein tolles Erlebnis, ein gelungenes Event und hat total viel Spass gemacht
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? die Idee an sich kriegt 'ne glatte Eins, der gesamte Abend bekommt eine

    gute Zwei von mir ::girlJa::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • i9ch allen gratulieren tun die mitmachen haben tun ..


    an moderatoren ich eine ganz gross dankjewel sagen tun ihr die samstag abend so zeit voor " uns " nutzen haben tun ..


    ich abstimmen haben tun .. een wenn ich zeit een auch wieder mitmachen konnen tun ich auf jedesfall mitmachen tun


    diese maal ich ja nicht konnen tun weil heim een dann auch leioder ungunstig zeit wegen fest essenzeiten hier ..

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Hallo...


    erstmal an unsere Moderatoren ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend und ein mehr als herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt.


    Mir persönlich hat dieser Abend mehr als gut gefallen. Dafür von mir die Note sehr gut!..


    Auf die einzelnen Fragen gehe ich auch noch ein.. heute aber habe ich aus RL Gründen leider keine Zeit. ..


    Aber Dankeschön und Glückwunsch an die Gewinner wollte ich gerne schnell loswerden.


    Mehr also morgen von mir!


    LG!

  • A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? ... japp
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? ... japp
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? ... vielleicht etwas zu spät
    • War die Gruppengröße passend? ... japp ... maximal einer könnte noch mit rein
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen?
      So fand ich es besser und empfinde es fairer
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? ... Als Neuling in einem Chat war es für mich *Chaos* pur und erst im eingerichteten Gruppenchat entspannter. Ich denke aber auch, das *Chaos* im Hauptchat unvermeidbar ist.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? ... nööö


    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? ... soweit alles OK
    • Fühltet ihr euch gut betreut? ... japp
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? ... zu Anfang ja aber dann lief es wie geschmiert
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? ... sehr gut, da man sich dadurch nur auf die gegebene Kategorie konzentrieren konnte
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? ... so eigentlich nicht ... nur vielleicht, das Korrekturen noch möglich sind vom Gruppensprecher
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? ... Spannung erhält das Leben ... also OK ... für so viele Teilnehmer und Lösungen


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? ... die Auswahl der Kategorien war doch groß genug ...
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen? ... Punkteverteilung war angemessen und es gab wohl eher erfreute Blicke
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? ... puuuh ... für jeden ist wohl etwas andere schwierig und somit enthalte ich mich einer Beurteilung dazu
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? ... siehe obere Antwort ... was mich erstaunt ist, das ihr überhaupt so viele Fragen zusammen hattet ... Respekt dafür
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? ... nööö

    D) Layout



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? ... japp
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... japp
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? ... mehr als sehr sinnvoll vorallem für Chatneulinge und eben auch ruhiger für die Konzentration.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? ... Die ausgewählten Kategorien könnten iwo plaziert werden. Da ich das erste mal daran teilgenommen hatte und mir die Kategorien nicht notiert hab, wußte ich nach der Hälfte nicht mehr welche kommen müssten "schäm"


    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen. ... schon passiert
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? ... es hat sehr viel Spaß gemacht und würde eben, wenn es zeitlich passt, auch wieder daran teilnehmen.
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? ... 1- ... dem chaotischen Hauptchat geschuldet ... ist eben nicht mein Ding sowas

  • Hallo..


    nun doch zu später Stunde also noch der Fragenkatalog von mir:


    A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? - Ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? - Ja, hat so gepasst (bin aber Forengeübt)
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? - Ja, für mich schon.
    • War die Gruppengröße passend? - Ja, genau richtig. Größer wäre mehr Stress.
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen? - Nicht gut. Auslosen ist besser weil fairer. Zudem lernt man "neue" Leute kennen, was nett ist
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? - teilweise ja. Aber es lag wohl daran, dass ich zum ersten mal im Chat war. Was ich irritierend fand war, dass ich das Zimmer zu Gruppe nicht selbstständig betreten konnte. (ich zumindest hatte nur den Button "UG Plaudergruppe"). Am Ende bin ich rausgeflogen und hatte schon Panik, dass ich nicht mehr in die Gruppe komme. Uni hat aber souverän schnell reagiert. Aber wenn man diese Gruppenräume selbst betreten könnte wäre es aus meiner Sicht besser.
    • Ansonsten: das Chaos zu Beginn lag an den Spielern selbst (Gedrängel) und ist für Neulinge im Chat verwirrend - aber aus meiner Sicht unvermeidbar. Daher: alles gut.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? - Siehe oben: Gruppenräume selbst betreten können.


    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? - für mich Verständlich
    • Fühltet ihr euch gut betreut? - super gut - ein Lob an die Moderatoren! - Souverän und flott
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? - Nein, ging super flott
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? - sehr gut, das vermeidet Chaos, wenn man in allen Kategorien pinseln könnte. Bitte auf jeden Fall so beibehalten.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? - das einzigste: es war etwas unübersichtlich, dass die Kategorien beim Freischalten dazwischen gerutscht waren. Was aber wohl technisch so war. Zudem hat sich für den Schreiber Stress durch Suchen-Scrollen-Schreiben-Scrollen-Suchen-Schreiben usw. ergeben. Ich persönlich werde das beim nächsten Mal durch mehrere Tabs oder Fenster lösen. Besser wäre aber, wenn es möglich wäre, die Fragen je direkt nach der Kategorie beantworten zu können. Da hat aber Uni oben schon was zu geschrieben.
    • Edit: @Elefantenfarm hat es oben super gut beschrieben, was ich meine..
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? - Nein, passt alles.


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? - Ich fand die Kategorien gut. Aus meiner Sicht können diese so bleiben.
    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen? - Aus meiner Sicht gab es keine bösen Blicke - für mich waren die Fragen i.O.. Gut fand ich, dass es nicht zu leicht war.
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? - Nur eine Frage: Fremdwörter Frage 10: 10.) Nennt bitte ein Wort, das im Englischen, Spanischen, Französischen und Lateinischen ungefähr gleich lautet, listet es auch auf jeder Sprache auf und nennt die Bedeutung. - wie soll man in der Eile so schnell nach sowas kruschen *kicher*..
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? - Nein, kann aus meiner Sicht so beibehalten werden
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? - Ich hätte mir nur gerne mehr Zeit gewünscht. Jetzt wo ich die restlichen Kategorien gelesen habe... hätte weitere viele Fragen beantworten können... :)
    • Doch eine Anmerkung noch: ich fand es sehr gut, dass es Fragen waren, die meist mit 1-5 Worten zu beantworten waren. Fragen, die eine ausführliche Erklärung als Antwort brauchten fand ich nicht so gut, da es in der Eile auch schwierig ist, soetwas in der Gruppe auszuformulieren. Daher: knappe Antworten sind immer gut. (war ja auch bei 95 % der Fragen der Fall)

    D) Layout



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? - Ja
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung...- Ja, wie gesagt nur die Sache mit dem Scrollen war nicht so gut
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? - Für mich war es gut so.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? - Nein, keine Beschwerden


    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen. - erledigt
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? - Es hat einfach super viel Spaß gemacht! *jippie*
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? - aus meiner Sicht eine Note 1
  • erst einmal auch von mir ein ganz <3 -liches dankeschön für die ausarbeitung ,die "netten" einladungsversuche ::hasenzahn:: (uni weiß bescheid) ,betreuung ,auswertung und alles drum rum (hintergrundarbeit) an das gesamte team ::girlrose::



    A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? ja
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? ja
    • War die Gruppengröße passend? ja,höchsten 4 personen sonst wirds zu unübersichtlich
    • Was sagt ihr zu der Idee, dass wir euch die Einteilung in die Gruppen freistellen? nicht gut ,mit auslosung ists gerechter


    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? chaos pur im chat (ist hat nicht wirklich meins) aber im priv.raum war alles ok ::girlJa::
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? im großen und ganzen nein ,es waren halt alle aufgeregt und nervös


    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? nach der "einarbeitung" war alles ok
    • Fühltet ihr euch gut betreut? ja, danke uni
    • Musstet ihr lange darauf warten, dass euch die Fragen freigeschalten wurden? nein ,nur ungeduldig .bei den letzten fragen war glaub ich sogar der link dazu angezeigt ::girltop2::
    • Wie fandet ihr es im Allgemeinen, die Fragen immer nur schrittweise nach Kategorien geordnet zu bekommen? alles gut so
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? wir (mein team) hätten uns vielleicht vorher auf die reihenfolge einigen sollen ::girlmundzu::
    • Hättet ihr euch schnellere Ergebnisse gewünscht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Ideen? nein ,man ist nur hibbelig und möchte das ergebniss am besten gleich erfahren ::girllacht::


    C) Inhalt



    • Wie fandet ihr die Kategorien? Welche haben euch gut gefallen, welche eher weniger? Welche würdet ihr euch fürs nächste Mal wünschen? gute kombi ::girlJa:: allen kann man es nicht recht machen und so war für jeden was dabei


    • Waren die Fragen den Kategorien angemessen und auch die Punkte-Verteilung einigermaßen nachvollziehbar? Wo gab es böse/erfreute Blicke nach dem Lesen der Fragen?die 5-punkte-fragen waren teilweise verzwickt ,weil dort mehrere antworten gegeben werden mussten
    • Welche Fragen haben euch besondere Schwierigkeiten gemacht? fremdwörter frage 10 /pflanzen 8 ,aber alles ok
    • Ihr werdet gesehen haben, dass wir drei verschiedene Frageblöcke hatten. A, B, C. Wenn ihr euch die angesehen habt (eine gesammelte Form wird noch veröffentlicht), hattet ihr das Gefühl, ein Frageblock wäre einfacher/schwieriger als die anderen? nein
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein



    D) Layout



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? alles gut so
    • War das Layout bei den Fragen ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... etwas verwirrt hat mich , das die freigeschalteten fragen nicht untereinander ,sonder zwischendrin zu sehen waren , man musste scrollen
    • War der eigene Thread für euch sinnvoll? Hättet ihr euch das anders gewünscht? Wenn ja, wie? alles ok
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    E) Wiederholung


    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen. erledigt
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? hat, trotz aufregung und zeitdruck ,viel spaß gemacht
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? 1
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? es zog sich dann doch alles .verzögerter start ,somit späteres ende, nachlese .(gesamt ca 4 stunden) somit unterm strich zu lange .vorschlag : weniger fragen und eine rätselzeit von 1 stunde reicht

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.