Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Neues Rätsel angeschaut und mal mit 3DPaint bearbeitet.

    ich habe auch alles schön bunt bemalt ::girlcheerleader:: ...hoffe das es FvuzE gefällt ::girlnervoes::

    Och mennoooo ... ich mag doch nicht die doofen Punkte ...

    bei mir waren es keine punkte ::girlnein:: ...waren karos befüllen ::girllacht::


    nun muss ich auch mit euch warten bis nächsten Samstag

    was machen wir bis samstag ::girllangeweile:: .... ::girlpopcorn::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ich habe auch alles schön bunt bemalt ::girlcheerleader:: ...hoffe das es FvuzE gefällt ::girlnervoes::

    bei mir waren es keine punkte ::girlnein:: ...waren karos befüllen ::girllacht::


    Hab es ja nun auch geschafft gehabt und, wie soll es auch sein, mit Punkten befüllt ... ::girlgrins::

    Nun habe ich die Lösung auch an Uni abgeschickt, nun muss ich auch mit euch warten bis nächsten Samstag ::girllacht::

    was machen wir bis samstag ::girllangeweile:: .... ::girlpopcorn::


    Tja ... ein kleines Rätsel hätte ich ja wenn ihr wollt ... ::girldenk::
    Es gehört zu der kleinen nichtssagenden Erklärung, die ich bei dem Pflanz-Felder-Rätsel geschrieben hatte.
    Einfache Frage ... welche Pflanzen sind zu sehen???
    Zur Erleichterung ... das untere ist die Mohrrübe ... ::girlgrins::


    Mohrrübe = XXX.jpg



    Edit sagt ... Uni ... du sagst büdde nix ... ::girlklimper::

  • war das das mit der weißen Lilie? Da hab ich auch gegrübelt. ::girlJa::


    Ich hab die Hirse mit der Sonnenblume verdonnert - oder so ::girlpeinlich::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • war das das mit der weißen Lilie? Da hab ich auch gegrübelt. ::girlJa::


    Ich hab die Hirse mit der Sonnenblume verdonnert - oder so ::girlpeinlich::


    Japp Eselchen ... ::girlJa::
    Hätte jetzt echt nicht gedacht das es einer so schnell raus bekommt ... ::girlschreck::
    Hab aber Uni dennoch das Möhrchen als Rätsellösung gegeben, denn die weiße Lilie kommt ja recht spät bei den Leveln.

  • Wenn ich euch so höre, bin ich froh, das Rätsel gar nicht erst angefangen zu haben. ::girlschaem::
    Ihr seid sonst sooo gut dabei und es hat bei einigen vielen nicht geklappt. Was wäre da bei mir wohl rausgekommen?!
    Wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche, LG ::girlmuetze::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihrs!


    Hätte mir jemand die weiße Linie angeboten, hätte ich sie gelten lassen. ::girlklimper:: ::girlJa::
    Aber darauf kam niemand in der Lösung. ::girlnein::


    Bei mir hat sich der Körper wieder beruhigt zum Glück. Danke euch für die Besserungswünsche. ::girlfreu::


    Später saus ich durch die ganzen neuen KOnversationen - das sind ja schon wieder viele. ::gildmeingott::

  • Aber darauf kam niemand in der Lösung.

    Doch - ich hab mich nur umentschieden - das Level fand ich dann doch bissl hoch. Vielleicht könnte in der Aufgabenstellung das maximale Level stehen - würde einiges einfacher machen. ::girlrose::

    Bei mir hat sich der Körper wieder beruhigt zum Glück

    Kreislauf mit Sehstörungen kenne ich zu genüge - ist auf Arbeit echt doof, wenn die Zeilen und Buchstaben nicht mehr stille halten. Eine schnelle Lösung, außer viel Wasser und still sitzen hab ich da noch nicht gefunden.

    Später saus ich durch die ganzen neuen KOnversationen - das sind ja schon wieder viele. ::gildmeingott::

    Höre ich da ein Klagen? ::girldudu::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Doch - ich hab mich nur umentschieden - das Level fand ich dann doch bissl hoch. Vielleicht könnte in der Aufgabenstellung das maximale Level stehen - würde einiges einfacher machen

    Mach ich beim nächsten Mal. ::girlJa::

    Kreislauf mit Sehstörungen kenne ich zu genüge - ist auf Arbeit echt doof, wenn die Zeilen und Buchstaben nicht mehr stille halten. Eine schnelle Lösung, außer viel Wasser und still sitzen hab ich da noch nicht gefunden.

    Ja, etwas anderes hatte ich jetzt auch nicht gemacht. Braucht aber auch nicht wieder zu kommen. ::girlnein::



    Höre ich da ein Klagen?

    Neeeein ::girlnein::

  • Doch - ich hab mich nur umentschieden - das Level fand ich dann doch bissl hoch. Vielleicht könnte in der Aufgabenstellung das maximale Level stehen - würde einiges einfacher machen. ::girlrose::

    Kreislauf mit Sehstörungen kenne ich zu genüge - ist auf Arbeit echt doof, wenn die Zeilen und Buchstaben nicht mehr stille halten. Eine schnelle Lösung, außer viel Wasser und still sitzen hab ich da noch nicht gefunden.

    Höre ich da ein Klagen? ::girldudu::


    Meine beste Hilfe bei Kreislauf und sich drehenden Bildern ... zuckerhaltige Getränke und da am liebsten Icetee aus den TetraPack.
    Nach spätestens 5 Minuten ist man da wieder fit ... bei mir zu mindest ... ::girlklimper::


    Uni ... ob denn die Lösung nur mit weißer ilie richtig gewesen wäre??? ... ::girldenk::

    Wenn du sie noch nicht hast und du damit das Aussaatbild nicht kennst, wäre es wahrscheinlich bei dir als erstes als Fehler erkannt worden.

    DAS Risiko einzugehen der falschen Deutung ... würde dann wohl keiner eingehen wollen ... ::girlschreck::

    Wie Eselchen da schon sagt ... manchmal hilft da echt die Angabe des max. Level., denn es bestimmt kommen noch mehr Pflänzchen die gleich aussehen ... denks

  • Meine beste Hilfe bei Kreislauf und sich drehenden Bildern ... zuckerhaltige Getränke und da am liebsten Icetee aus den TetraPack.
    Nach spätestens 5 Minuten ist man da wieder fit ... bei mir zu mindest ...

    Das muss ich mal probieren.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ich mal probieren.


    Ich auch. ::girlJa:: Wobei ne, weil ich bekomm es ja nicht mehr.

    Wenn du sie noch nicht hast und du damit das Aussaatbild nicht kennst, wäre es wahrscheinlich bei dir als erstes als Fehler erkannt worden.

    ich lass doch immer mir mir reden. ::girlJa:: ::girlgrins::

  • Ich auch. ::girlJa:: Wobei ne, weil ich bekomm es ja nicht mehr.

    ich lass doch immer mir mir reden. ::girlJa:: ::girlgrins::


    Ja ich weiß ja Uni ... aber ... wer denkt denn immer gleich als erstes dranne das etwas echt doppelt sein kann ... ::girlmundzu::
    War bei mir auch nur Zufall das ich gesehen hab, das Möhrchen und weiße Lilie gleich sind ... ::girlpeinlich::
    Na ist jetzt eigentlich Wurscht und binsch gespannt, ob denn viiilleeeicht die Woche noch ein Puzzelchen kommt ... ::girlklimper:: ::girlverliebt::

  • Ich auch. ::girlJa:: Wobei ne, weil ich bekomm es ja nicht mehr.

    Ich will Dich ja nicht Deiner Illusionen berauben .... aber, das hatte ich auch gehofft. Inzwischen kämpfe ich seit 3 Jahren damit.
    Besonders witzig ist es, wenn man merkt, wie der Blutdruck innerhalb von 10 Minuten ständig hoch und runter rauscht, bis er sich wieder einkriegt. Einmal war ich gerade beim Doc. Der kam mit messen und Kopfschütteln gar nicht nach. ::girllacht:: Dann hat er mir hübsche Beta-Blocker verschrieben - die hatten mehr Nebenwirkungen - so 6-7 Stück pro Präparat. Er war total verzweifelt, weil ich seine schicken Medis nicht vertragen habe. Irgendwann hab ich gemeint - ich bin doch ein DDR-Kind. Was gab es denn damals? Dann hat er sich auf die Suche gemacht und voila - das funktioniert ::girllacht:: jedenfalls meistens. Er war völlig erstaunt und meinte, man solle die alten Medis nicht aus den Augen verlieren. Jetzt komme ich, bis auf kleine Ausrutscher, ganz gut klar und hoffe, dass sich das mit dem Ende der Wechseljahre wieder auswächst. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Das ging jetzt ganz fix und was machen wir nun?

    warten ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Puzzelchen? Heute nicht mehr, mal schauen ob ich was nettes auf der Festplatte habe ::girldenk:: dann könnte es Montag/Dienstag was werden


    Edit: War ein nettes, entspanntes Rätsel, nur noch abschicken.
    Und ich bräuchte einen Zwischenpost!

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19