Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Ich liiiebe ja solche Rätsel.. ::girlverliebt:: Aber dieses war, wenn ich alles richtig habe, etwas seehr einfach

    Bei dem Streichholzrätsel welches nicht von Unicorn gelöst wird. Steht auch noch der Zusatz: Nur eine Person ist schneller als sie.


    bezieht sich der Satz auf Unicorn oder auf die Person die das Streichholzrätsel löst.

    ich habs auch auf Unicorn bezogen



    Ja, meiner Meinung sind auch mindestens zwei Lösungen richtig, aber wie ich unsere FvuzE kenne, lässt sie beide zu.. ::girlJa::

  • ::girlwarm:: also wenn Juno das auch so sieht - bin ich ja beruhigt. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Huhu


    jetzt verunsichert ihr mich


    ich hab ne Lösung und mir hat auch kein Hinweis gefehlt - also nicht so direkt


    hab ich einmal zuviel um die Ecke gedacht?


    muss nun nochmal kontrollieren, ob die Lösung wirklich zu dem Hinweisen passt


    abgeschickt habe ich sowieso schon, würde aber auch nicht mehr verbessern


    lg
    blu

  • Ich hab einfach eine Kombnation abgegeben... ::girlJa::


    Es war so, dass ich am Ende noch zwei Rätsel und zwei Getränke über hatte, und meiner Meinung nach passen eben beide Möglichkeiten zu kombinieren. Habe nicht direkt versucht, ob die zweite noch irgendwo Probleme macht oder so, sondern einfach eine meiner Meinung nach passende abgeschickt... Außer ich hab noch was übersehen.. ::girllacht::

  • Aber Silberkäfer hat ja schon fertig


    ob wir was übersehen eselchen?? Bin aber x-mal die texte schon durch gegangen

    Naja, ich habe fertig und auch alles noch mal angeschaut und für gut befunden, aaaaber ich kann mir auch Sachen schönlesen, so das es passt. ::girlaua::
    Bei mir gab es nur eine Lösung, aber das heißt halt nichts.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Verstehe das ganze Ding nicht!!Gibt es dazu ne Gebrauchsanweisung???

    Ich auch nicht ::gildmeingott::


    Die suche ich auch schon vergebens ::girlschreck::



    mit Getränk, Wetter, und Spiel wo ich zwei Namen ein setzen kann

    ??????????????????????? namen einsetzen...getränk..wetter...spiel....


    also ich verstehe nur "Bahnhof"....Hüüülfe


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Huhu


    tja, Rätsel und Lösung nochmal angeschaut und Fehler gefunden, ich war ja so sicher, dass ich dachte Kontrolle wäre überflüssig


    abgeschickt hatte ich ja schon, aber jetzt packt mich der Ehrgeiz und ich versuche es ausser Konkurrenz nochmal


    lg
    blu

    M 21, L 240++, BAMFS 5, Insel-Olymp bei 800, Alpen im Mittelfeld

  • Ich auch nicht ::gildmeingott::
    Die suche ich auch schon vergebens ::girlschreck::



    ??????????????????????? namen einsetzen...getränk..wetter...spiel....
    also ich verstehe nur "Bahnhof"....Hüüülfe

    Auf welchen Bahnsteig stehst du?????
    Ich stell mich dazu.
    Ich lese da nur : Indista ist ne Schnecke beim Rätseln, Lupeg geht ab wie ne Rakete bei Schnee, Elwetrisch trinkt Smoothie und Uni mag keine Streichhölzer!!!
    Ende!!!!

  • Auf welchen Bahnsteig stehst du?????
    Ich stell mich dazu.
    Ich lese da nur : Indista ist ne Schnecke beim Rätseln, Lupeg geht ab wie ne Rakete bei Schnee, Elwetrisch trinkt Smoothie und Uni mag keine Streichhölzer!!!

    Das ist doch schobnmal ein Anfang.


    Das notierst du dir auf einen Zettel und versucht die anderen Informationen nach und nach unterzubringen.


    Ihr schafft das :thumbup:

  • Was sind das auch für blöde Getränke! Gut - Kaffee passt..... aber Wasser, Tee, Smothie, Himbeersaft ::girlnein::


    das hab ich anders in Erinnerung ..... ::girlJa:: ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Auf welchen Bahnsteig stehst du?????Ich stell mich dazu.
    Ich lese da nur : Indista ist ne Schnecke beim Rätseln, Lupeg geht ab wie ne Rakete bei Schnee, Elwetrisch trinkt Smoothie und Uni mag keine Streichhölzer!!!
    Ende!!!!

    und den rest musst du ausschließen oder eben versuchen wos hinkommt


    Ja, meiner Meinung sind auch mindestens zwei Lösungen richtig


    ich habe nur eine lösung ...aber noch nicht abgeschickt ....bei dem einen schleißt es das andere durch ein "nicht " aus ,ist zumindest meine meinung

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich finde, Uni und Indi sind bis auf die Minuten austauschbar. Und Uni braucht auch nicht zu sagen - ihr kennt mich doch ::girlkommher::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wenn Unis Spülmaschine den Weg in den Diskussionsthread finden würde, wäre ein kleiner Hinweis bezüglich einer eventuellen Doppellösung nett.


    Sonst sollten wir vielleicht doch darüber nachdenken, ein Wanderpaket mit Kochbüchern - natürlich vegetarisch zu packen und ins Ösiland zu schicken. ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wenn Unis Spülmaschine den Weg in den Diskussionsthread finden würde, wäre ein kleiner Hinweis bezüglich einer eventuellen Doppellösung nett.


    Sonst sollten wir vielleicht doch darüber nachdenken, ein Wanderpaket mit Kochbüchern - natürlich vegetarisch zu packen und ins Ösiland zu schicken. ::girllacht::

    aber nur wenn das rezept mit dem himbeersaft drin steht ::girllacht::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Je mehr ich hier lese um so mehr Angst habe ich. Solche komischen doppelten Möglichkeiten waren bei mir nicht. ::girlnervoes::
    Hatte ich ein anderes Rätsel?
    Ich schaue mir meine Lösung lieber nicht noch mal an. ::girlschreck::
    Dann bekomme ich sonst bestimmt was ganz anderes raus. ::girlschaem::
    Allen die noch rumrätseln viel Spaß! ::girlundweg::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208