Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ich habe mir mal die lösungen vom streichholzrätsel angeschaut




    kann ich nicht bis 6 zählen ::girlverwirrt:: ....zumindest habe ich eine andere lösung ::girlgrins:: ...nur mal so angemerkt


    bei 2 habe ich auch ne andere lösung ::hasenzahn:: ...gibt wohl mehrere ::girlmundzu::



    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • oh schade ich habe meine gelöscht. Da ich das letzte Rätsel nicht herausbekommen habe.


    Aber du hast recht....es sind da nur 5 Quadrate zu sehen. Also du kannst zählen. Aber wohl wer anderes nicht :whistling:


  • Es sind doch 6 Quadrate ... du mußt den blauen Grund im Ganzen als Quadrat sehen ... ::girlgrins::
    Nee Scherz ... da hat Uni vielleicht einen ihrer Fehlversuche ausversehen eingestellt,
    was wir ja schon vom Sudoku Nr. 4 kennen ...


    Lösungen gibt es verschiedene in so manchen einzelnen Streichholz-Rätseln.
    Da mach ich mir also keine sorgen, ob da etwas falsch sein sollte, wenn da nix falsch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!

    kann ich nicht bis 6 zählen ....zumindest habe ich eine andere lösung ...nur mal so angemerkt


    bei 2 habe ich auch ne andere lösung ...gibt wohl mehrere

    oh schade ich habe meine gelöscht. Da ich das letzte Rätsel nicht herausbekommen habe.


    Aber du hast recht....es sind da nur 5 Quadrate zu sehen. Also du kannst zählen. Aber wohl wer anderes nicht :whistling:

    Es sind doch 6 Quadrate ... du mußt den blauen Grund im Ganzen als Quadrat sehen ... ::girlgrins::
    Nee Scherz ... da hat Uni vielleicht einen ihrer Fehlversuche ausversehen eingestellt,
    was wir ja schon vom Sudoku Nr. 4 kennen ...


    Lösungen gibt es verschiedene in so manchen einzelnen Streichholz-Rätseln.
    Da mach ich mir also keine sorgen, ob da etwas falsch sein sollte, wenn da nix falsch ist.

    Dass ich nicht zählen kann, ist eh kein Geheimnis mehr, oder? ::girlschaem::
    Ich hab jetzt aber nochmal die Angabe in meiner Vorlage angeguckt... Ziel waren ursprünglich nicht 6, sondern eben 5 Quadrate. ::girllacht::


    Zu meinem Glück gings ja anders auch zu lösen. ::girlfriede:: ::girlglueck::


    ********


    Also ich muss ja sagen ich hab moentnan 3 Theorien.
    a) Ihr wolltet mir nicht so viel Korrekturarbeit nach dem Urlaub machen
    b) Ihr wart so mit den Sudokus beschäftigt.
    c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten. ::gildmeingott::


    Aber irgendwie sind die Teilnehmerzahlen bei den Rätsekn während meines Urlaubs eher bescheiden. ::girltraurig::


    Liebe Grüße an alle
    Uni

  • Also ich muss ja sagen ich hab moentnan 3 Theorien.
    a) Ihr wolltet mir nicht so viel Korrekturarbeit nach dem Urlaub machen
    b) Ihr wart so mit den Sudokus beschäftigt.
    c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten.


    Aber irgendwie sind die Teilnehmerzahlen bei den Rätsekn während meines Urlaubs eher bescheiden.

    Ich kreuze eindeutig b) an ::girlJa::
    und muss ehrlich zugeben, ich hab dabei überhaupt nicht an ein Samstagsrätsel gedacht ::girlklimper::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Ich nehme a) und b).
    d) ohne unser Einhorn im Genick macht das Rätseln keinen Spaß
    wie die Teilnehmerzahlen es bestätigen

  • Also ich muss ja sagen ich hab moentnan 3 Theorien.
    a) Ihr wolltet mir nicht so viel Korrekturarbeit nach dem Urlaub machen
    b) Ihr wart so mit den Sudokus beschäftigt.
    c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten.

    a) ::girlnein::
    b) ::girlnein:: ...hatte ich ja schon fertig ::girllacht::
    c) eins war nicht so meins ::girlschaem::
    d) ...bea voll zustimm ::girlgrins::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • d) ohne unser Einhorn im Genick macht das Rätseln keinen Spaß
    wie die Teilnehmerzahlen es bestätigen

    Okay, diese Möglichkeit von bea wäre für mich auch noch zutreffend ::girlfive::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten.

    Da ich mich beim Sudoku ja vornehm zurückgehalten habe, um anderen mal die Chance auf die Tasse zu lassen ::girlgrins:: , habe ich wenigstens 2 der Samstagsrätsel gemacht.
    Streichhölzer kommen in meiner persönlichen Rätsel-Beliebtheitsskala noch vor Sudoku, allerdings auf der Negativ-Seite ::girlpeinlich::

  • Da ich mich beim Sudoku ja vornehm zurückgehalten habe, um anderen mal die Chance auf die Tasse zu lassen

    ::girllacht::


    Streichhölzer kommen in meiner persönlichen Rätsel-Beliebtheitsskala noch vor Sudoku, allerdings auf der Negativ-Seite

    Streichhölzer sind auch bei mir gaaaanz weit unten, soo tief komme ich wohl nie! (habe es ja probiert, aber meine eigene Lösung an Uni geschickt, fand sie nicht toll)

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208


  • Also ich muss ja sagen ich hab moentnan 3 Theorien.
    a) Ihr wolltet mir nicht so viel Korrekturarbeit nach dem Urlaub machen
    b) Ihr wart so mit den Sudokus beschäftigt.
    c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten. ::gildmeingott::


    Also wenn ich hier so nachlese ... dann trifft wohl C bei den meißten zu ... ::girllacht::
    Ich schätze aber, das die meißten sich vertippt haben und eigentlich A meinen ... ::girlklimper::

  • Also ich muss ja sagen ich hab moentnan 3 Theorien.
    a) Ihr wolltet mir nicht so viel Korrekturarbeit nach dem Urlaub machen
    b) Ihr wart so mit den Sudokus beschäftigt.
    c) Ich habs echt geschafft, 3 unbeliebte Rätsel in Folge zu posten.

    Ähm..nun ja... ::girldenk::


    a und b trifft voll und ganz zu. ::girlJa:: c teilweise, mein gestörtes Verhältnis zu Streichholzrätseln hat und wird sich auch nicht
    ändern. ::girlnein:: ::girlpeinlich::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)