Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ::girlhuhu:: @Elwetritsch
    ich habe die auflösung zum samstagsrätsel gesehen und muss mal meckern ::girlmundzu::
    bei antwort 10 fehlt ein wort ,es müsste heißen ::girlfriede::


    "Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)"

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Und ich hab ein klitzekleines Problem mit der Frage 2 im neuen Rätsel.
    Ich weiß wohl, welcher Stadt den Titel im allgemeinen zugesprochen wird, aber es gibt da noch zwei andere Städte,
    die den Titel für sich beanspruchen.


    und im Netz hat Tante Gockel folgendes gefunden:


    "Eine amtlich bestätigte „älteste Stadt Deutschlands“ gibt es nicht."
    "Die Frage nach der ältesten Stadt Deutschlands ist nicht endgültig geklärt. Die unterschiedlichen Ansichten haben einerseits mit Lokalpatriotismus zu tun, andererseits mit den verwendeten Kriterien. "


    Wat nu ::girldenk::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16


  • Genau diese Frage hab ich bei der Einsendung der Lösungen auch beanstandet ... ::girlblinzel::
    Wenn denn das amtliche nicht essenziell wichtig ist wäre es schön, wenn dies hier kurz
    mitgeteilt wird.

    • Offizieller Beitrag


    Genau diese Frage hab ich bei der Einsendung der Lösungen auch beanstandet ... ::girlblinzel::
    Wenn denn das amtliche nicht essenziell wichtig ist wäre es schön, wenn dies hier kurz
    mitgeteilt wird.


    Aber es gibt eine Stadt die ihr Alter urkundlich belegen kann. Ich denke nur sowas wird zählen.


    LG


    Bei der Frage nach der ältesten Stadt werde ich mich mit meinen Kollegen bereden, wie wir da umgehen und was wir als richtige Antwort gelten lassen. An dieser einen Frage sollte es nicht liegen ob jemand alles richtig hat oder nicht.

  • Bei der Frage nach der ältesten Stadt werde ich mich mit meinen Kollegen bereden, wie wir da umgehen und was wir als richtige Antwort gelten lassen. An dieser einen Frage sollte es nicht liegen ob jemand alles richtig hat oder nicht.



    Naja Elwe .... da hätt ich doch noch eine weitere Frage ...


    Es geht um die Frage, welches Tier über kurze Strecken am schnellsten ist.


    Welche Strecke ist damit gemeint, da sich diese ja nicht unbedingt nur auf eine
    *Lauf* Strecke beziehen muß.
    Außerdem wäre dazu noch die Frage, ob es die *normale* Geschwindigkeit wäre,
    oder im Verhältnis zu ihrer Größe.


    Die Frage ist eigentlich viel zu unspezifisch, um sie einfach so zu beantworten ... ::girlwolke::




    Grüßle connyd

    • Offizieller Beitrag

    Welche Strecke ist damit gemeint, da sich diese ja nicht unbedingt nur auf eine
    *Lauf* Strecke beziehen muß.
    Außerdem wäre dazu noch die Frage, ob es die *normale* Geschwindigkeit wäre,
    oder im Verhältnis zu ihrer Größe.


    Hallo connyd
    gesucht wird das schnellste Landtier auf Kurzstrecke. Tante Google liefert dir da meist die richtige Antwort dazu.

  • Da waren die Mädels aber clever ::girlJa:: - die Pinsel sind nicht nur in ihren eigenen Post´s versteckt ::girlnein::


    Und dann? Wie bekomme ich das Ei bemalt? Über paint? ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • hab alle Pinsel gefunden
    nur irgendwie hat das Ei mehr Farbflächen als es laut Pinseln sein dürften *grübel*
    muss ich mal ne Nacht drüber schlafen

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • Ich hab das Ei, ich hab die Hinweise.....


    ....nur....ich bin irgendwie zu doof, beides auf einen Nenner zu bringen ::girlaua::


    Sehe keinen Kindermund, bei mir fürchtet sich auch nix vor Berührungen ::hasenzahn:: und es geht mir wie Alex...mein Ei hat irgendwie zu viele Flächen ::girlgrins::


    Ich glaube ich setze diesmal aus ::megacool::

  • Ich steige aus, bin schon zu plöööd die Pinsel zu finden.Einige 'finde' ich zwei- und dreimal , aber so wird das nichts.
    Wat solls, dass nächste Rätsel ist vielleicht wieder was für mich.
    Wünsche allen noch viel Spaß beim Suchen und Anmalen. LG

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • aussetzen tue ich noch nicht
    Kindermund hab ich ne Idee, aber das andere weiß ich auch nicht so richtig

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • hab auch alle Pinsel gefunden (kann aber nicht wirklich alle Farben identifizieren), aber bin auch zu blöd die Hinweise zu verstehen ::girlschaem:: .
    aber aufgegeben wird noch nicht.


    Für den Kindermund habe ich auch eine Idee


    WÜnsche allen viel Spass

    • Offizieller Beitrag

    Da waren die Mädels aber clever ::girlJa:: - die Pinsel sind nicht nur in ihren eigenen Post´s versteckt ::girlnein::


    Und dann? Wie bekomme ich das Ei bemalt? Über paint? ::girldenk::


    Du kannst auch einfach Nummern von 1-11 verweden, wenn es dir dann leichter fällt. Für uns ist dann wichtig zu sehen, dass du eben die richtigen Nummern in die richtigen Bereiche geschrieben hast.


    hab alle Pinsel gefunden
    nur irgendwie hat das Ei mehr Farbflächen als es laut Pinseln sein dürften *grübel*
    muss ich mal ne Nacht drüber schlafen

    ::girlnein:: Manche Farben kommen mermals vor, also reichen die 11 Pinsel definitiv aus.




    Hier wird nicht ausgesetzt! ::girlfriede:: Es geht um die "Form eines lachenden Kindermundes" ::megacool:: Genau diese Dinge meine ich mit genau lesen.


    Ich steige aus, bin schon zu plöööd die Pinsel zu finden.Einige 'finde' ich zwei- und dreimal , aber so wird das nichts.
    Wat solls, dass nächste Rätsel ist vielleicht wieder was für mich.
    Wünsche allen noch viel Spaß beim Suchen und Anmalen. LG


    DIe Pinsel sind auch manchmal mitten im Beitrag versteckt und nicht immer am Beitraganfang oder -ende. ::girlgrins:: Ich bin sicher, dass auch du sie noch findest!


    Alles zu finden ist/war nicht das Problem ... aber alles mit der richtigen Farbe zu versehen ... ::girlwasmeinste::


    ... das schaffste auch ganz sicher. ::girlJa::



    hab auch alle Pinsel gefunden (kann aber nicht wirklich alle Farben identifizieren), aber bin auch zu blöd die Hinweise zu verstehen ::girlschaem:: .
    aber aufgegeben wird noch nicht.


    Für den Kindermund habe ich auch eine Idee


    WÜnsche allen viel Spass


    Auch für dich der TIpp: Wenn dir die Farben nicht zusagen, kannst du gerne Zahlen verwenden. ::girlJa::


    Kleiner Tipp noch für alle: Ich habe mir beim Anmalen der Flächen natürlich was gedacht und nicht einfach willkürlich angemalt. Das Osterei soll ja auch einigermaßen "schön" aussehen.


    Ich bin sicher, ihr schafft das. ::girlfreu:: IHr habt ja auch länger Zeit diesmal.

  • Mit dem einen aus der Angabe sind es 11 :)

    ::gildmeingott:: Dann fehlt mir ja einer! Kein Wunder das hier Felder frei bleiben ..... Ich bin auch von 10 Pinseln ausgegangen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    ::girlschaem:: Oh weh, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Also, auch der aus der Angabe zählt! Werde das gleich nochmal ins Rätsel selbst direkt schreiben. ::girlknutsch:: Danke euch