Windows 10

  • Bevor jemand Fragt.... .


    Es gibt zwei Wege, um die Version von Windows 10 Herauszufinden.


    1. Nacheinander auf "Start - Einstellungen - System - Info" klicken.


    Sieht dann so aus:



    Ein Medion - Laptop mit NVidia - Grafik. Aber nur über das Media Creation Tool auf Windows 10 / Windows 10 Version 1511 gebracht.



    2. Den Update - Verlauf prüfen. Nacheinander auf "Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Erweiterte Optionen - Updateverlauf anzeigen" klicken.


    Nur, wo Version 1511 dabei steht, ist Version 1511 drin .... äh ... drauf.


  • Hallo Walter,
    versteh mich nicht miss, mein letzter Post soll nicht als Kritik an Dir aufgefasst werden, sondern einzig und allein als Kritik an mir.


    LG
    Stahlratte

    Carpe Noctem!
    Ich liebe Schachtelsätze und Verschwörungstheorien. :love:


    Nur weil ich unter Paranoia leide, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde! 8)

  • Hallo Walter,
    habe gerade wieder hier nachgelesen und wollte auch mal meine Version suchen. Aber ich finde diese nicht. Schau mal, sieht sonst so aus wie bei deiner Erklärung, aber diese Angabe fehlt.




    LG Ines



    Nachtrag


    Habe noch die 2. Möglichkeit probiert



    Aber das ist auch nicht die Version 1511, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Ines,


    Du hast noch kein 1511 auf dem Computer, würde ich meinen.


    Die Version 1511 ist so Umfangreich, das man ohne Übertreibung von einer kompletten Neuinstallation reden kann - dauert auch so lange. Es gibt zwei Wege, wie das gemacht werden kann.


    Microsoft empfiehlt ein Update - und ich empfehle tatsächlich eine Neuinstallation der aktuellen Version, das ist dann die 1511.


    Du kannst den Link und die Vorgehensweise aus diesem Post


    Windows 10


    nehmen, die ist noch Aktuell.


    Und über Pfingsten bietet sich an... .


    LG
    Walter

  • Vielen Dank Walter, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen.
    Noch kurz eine Frage, sind dann alle für WIN10 gemachten Einstellungen wieder weg?
    LG

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Vielen Dank Walter, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen.
    Noch kurz eine Frage, sind dann alle für WIN10 gemachten Einstellungen wieder weg?
    LG


    Ja, leider.


    Dafür klappt dieser Weg in den meisten Fällen, das ist bei der Microsoft - Lösung sehr viel weniger Häufig.

  • Win 10 ist aber wirklich penetrant. Nachdem ich auf "nicht planen" geklickt hatte, war eine Zeit Ruhe. Heute hat er mir erzählt, dass er morgen Abend für die Installation vorgesehen hat.


    Soll er mal - ich bin nicht da! ::girllacht:: Oder installiert er auch wenn der Läppi aus ist? ::girldenk:: Aber mal ganz ehrlich - das was Microsoft hier treibt - das ist Nötigung!

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Guten Abend,
    habe heute früh mal versucht die neue Version raufzubekommen.Anfang lief auch ganz gut, aber iwann kurz vor Ende war Feierabend. Computer ausgegangen und nach Neustarten diese Fehlermeldung erhalten und wieder die alte Version drauf.


    Habe ich was falsch gemacht? Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.
    Komisch ist nur, wenn ich unter Einstellungen bei Updates nachsehe steht da jetzt der Computer ist auf dem neuesten Stand, das war gestern noch nicht so.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Leider hat abload.de gerade einen "Datenbank-Schluckauf" - ich kann nur den Teil lesen, das Update hat nicht geklappt, den Rest nicht.


    Kannst Du das Bild mal über die Dateianhänge hier hochladen?

  • Ja.


    Das könnte ein wenig knapp sein. Windows 10 und das alte Betriebssystem (welches ist das?) belegen zwar nicht so viel, aber während der Installation wird ganz erheblich temporär Speicherplatz benötigt.


    Hast Du den Versuch von DVD oder direkt auf dem Computer gemacht?

  • Okay, Du möchtest das Build 1511 über das Windows 10 ziehen.


    Dabei treten gelegentlich Fehler auf - aber nicht mit diesem Code.


    Das System sei auf dem neuesten Stand - mal geschaut, ob da jetzt Version 1511 erscheint?

  • Guten Morgen Walter und schöne Pfingsten wünsche ich.
    Es erscheint nirgendwo 'Version 1511', das erste sieht genau so aus wie gestern vor dem Versuch.
    Schau selber mal:



    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Ines und auch Dir "Frohe Pfingsten".


    Bevor wir zu Werkzeug greifen, hätte ich gerne die Build - Version des Windows 10, das auf dem Computer läuft.


    Das geht ganz einfach.


    Auf Start klicken und dann


    winver



    eintippen und mit der Entertaste abschicken.


    Dann kommt so ein PopUp:



    Die Angaben hinter "Version" hätte ich gerne von Dir.


    LG
    Walter