Windows 10

  • Ich habe aber gelesen das es von Microsoft ein Tool gibt mit welchem man die Updates verhindern kann?


    Ja und nein. Es gibt ein Tool von Microsoft, mit dem Updates geblockt werden können.


    "Das ist gut".


    Nicht wirklich. Man muss nämlich die Updates, die geblockt werden sollen, zuerst vom Update-Prozess durchlaufen lassen, dann über die Systemsteuerung von Hand deinstallieren und erst danach kann man die mit diesem Tool für eine Neuinstallation sperren. Deshalb habe ich bisher davon abgesehen, den Link zu diesem Tool auch nur zu Erwähnen.


    Der zerschossene Treiber für das WLAN wird dabei nämlich nicht repariert... .


    Bezogen auf das Update auf die Version 1511 ist das sogar mehr als schädlich. Statt sich ein mal mit dem Teil rumzuschlagen, kauft man sich unter Umständen die Probleme mit jedem neuen Patch wieder ein. Dann kriegt man das Teil eben Scheibchenweise auf den Computer, statt auf einen Rutsch.


    Aber Bitte - wenn jemand unbedingt seinen Computer bis zur letzten Schraube kennen lernen möchte - der kann sich ja hier zu Wort melden.


    LG

  • Das würde ich lassen - das virtuelle Laufwerk kriegst Du so nicht weg. Und nach einer Verschiebe - Aktion werden die "Klassiker" wohl nicht mehr laufen. So geht das unter Windows nicht.

    Hallo Walter!
    Nach der Verschiebeaktion ließ sich das Windows Update installieren. Das hat vielleicht gedauert, aber es hat geklappt. ::smurfcheer::
    Ich habe deine Antwort / deinen Tipp, erst danach gesehen. ::smurfsagnix::
    Erst dachte ich "ach du grüne neune", dann hab ich mir nen ::smurfkaffee:: gemacht und das Wochenende damit verbracht, alle Games durch zu testen.
    Fazit:


    Sie funktionieren, bis auf 2, aber die haben schon zuvor rumgezickt. Also nicht schlimm.


    Und schlussendlich hab ich das "Daemon Tool Lite" auch gefunden. Es wurde mit verschoben und verursacht auf der Hauptfestplatte keine Probleme mehr.
    Ja, ich hatte wirklich Glück.


    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
    Dir und allen anderen Maulwürfen noch einen super Tag und viel Erfolg beim "Traktor-Rennen"
    GlG Uli

  • Hallo Walter,
    hab wieder mal Schwierigkeiten mit dem Fox (41.0), friert öfters ein. Kann das am Flashplayer liegen und wie deaktiviere ich den ?


    vielen Dank schonmal ;)


    Hallo Aceron,


    schwer zu sagen. Im OFF mehren sich seit Kurzem ähnliche Fragen (https://board-de.farmerama.com…flashplayer.10766/page-28).


    Ein Teil der Fehler ist Browserübergreifend, das würde auf den Flashplayer hindeuten. Da kann ich im Augenblick nur ein paar allgemeine Aussagen machen.


    - Den Feuerfuchs kannst Du mittlerweile Updaten. Die fehlerhafte Version 41.0.1 ist nicht mehr die Aktuelle.


    - Flash ist im Browser leicht zu deaktivieren, wenn Du das wirklich willst. Aber dann geht Farmerama gar nicht mehr, das Spiel basiert auf Flash.


    - Sobald genügend Informationen gesammelt wurden, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, gebe ich Nachricht.


    LG

  • ok, danke erstmal ;)
    kann man den flash nicht separat für farm frei machen?


    Man kann den FP nach belieben Ein- / Ausschalten oder den auf bestimmte Seiten beschränken.


    Ich wüsste nur nicht, was das Ändern sollte. Keine Flash - Elemente auf der Seite - dann fühlt sich der FP auch nicht angesprochen. Flash - Elemente auf der Seite - ohne Flash funktionieren die nicht.


    Aber was soll´s, wenn Dich das Interessiert, stelle ich mal hier ein, wie man da vorgehen kann.

  • @ Walter_K


    hallo Walter ich bräuchte deine Hilfe, wie bekomme ich diese Meldung weg?


    Schaus Du: http://www.dreamies.de/show.ph…ytpwi.jpg&myi=1&myipage=1


    Kurz zur Erklärung:
    Dank deiner hinweise habe ich mir ein Wechselrahmen System eingebaut, da unter Win 10 viele meiner teuren Programme nicht oder nur unsauber laufen.
    So kann ich unter Win 10 in ruhe nach Ersatz bzw den Richtigen Einstellungen suchen.
    Nur nerft die ständige Meldung unter Win 7 für das Upgarde auf Win 10
    Hast du einen Rat?


    Danke mafred

    Farm 228, Bahama 564, Brot 5, Marmelade 5, Blumen 5, SPA 5, Alchemist 4, dabei seit kurz nach dem Regen


  • Ich glaube, ich habe das richtig Verstanden. Trotzdem die Rückfrage - ein funktionierendes Windows 10 hast Du auf einer Wechselfestplatte, die Du bei Bedarf gegen ein funktionierendes Windows 7 austauschst?


    Und dann - willst Du die Meldung nur wegkriegen oder dem Windows 7 ein für alle mal das Upgrade verbieten?

  • @ Walter_K


    Mit dem Wechselrahmensystem hast Du richtig verstanden, es war für mich eine Option weiter meine Programme zu nutzen und das neue System kennen zu lernen.
    Ich möchte Windows 7 ein für alle mal das Upgrade verbieten.


    Gruß mafred

    Farm 228, Bahama 564, Brot 5, Marmelade 5, Blumen 5, SPA 5, Alchemist 4, dabei seit kurz nach dem Regen

  • @ Walter_K


    Mit dem Wechselrahmensystem hast Du richtig verstanden, es war für mich eine Option weiter meine Programme zu nutzen und das neue System kennen zu lernen.
    Ich möchte Windows 7 ein für alle mal das Upgrade verbieten.


    Gruß mafred


    Alles klar. Legen wir los.


    Die Windows - Update - Seite in der Systemsteuerung öffnen. Geht etwas schneller, wenn man auf Start klickt und in das Suchfeld update eintippt, den Treffer Windows Update anklicken.


    Es öffnet sich die Systemsteuerung, auf der Seite gibt es ganz unten links den Punkt Installierte Updates. Den Anklicken. Das nächste Fenster öffnet sich, jetzt warten, bis das System die Updates fertig gelistet hat. Kann schon mal ein paar Sekunden dauern.


    Auf dieser Seite dann oben rechts in das Suchfeld


    KB3035583


    eintippen.


    Den Treffer anklicken und den Menüpunkt Deinstallieren anklicken. Ja, wir wollen das Deinstallieren.


    Danach ist ein Neustart fällig.


    Damit sollte die nervige Abfrage weg sein, auch das Symbol in der Taskleiste. Und auch das Programm, das dafür Verantwortlich war (GWX.exe).


    Jetzt muss verhindert werden, sich den Span noch mal reinzuziehen.


    Windows Update noch einmal öffnen, jetzt müsste ein Update verfügbar sein - dieses KB3035583. Falls nicht, die Suche nach Updates laufen lassen.


    Bei diesem Update das Häkchen entfernen, auf das Update einen Rechtsklick machen und die Option Update ausblenden anwählen.



    So sollte der Spuk vorbei sein.


    Zu dem Zeitpunkt hattest Du die Dateien / Ordner für Windows 10 schon längst auf dem Computer. Willst Du prüfen, ob der Datenmüll auch weg ist?


    LG


  • Natürlich sage ich Dir, wo Du hinschauen musst,


    Gefragt, ob das von Interesse ist, habe ich aus einem anderen Grund - kommt dann noch.


    Ich bereite mal was vor, wird ca. 10 Minuten dauern.


    LG

  • Ich stelle jetzt ein paar Screenshots ein, da werde ich mehrere Posts zu brauchen, also nicht dazwischen tippseln, bis ich "Fertig" sage.


    Zuerst müssen die Ordneroptionen angepasst werden, wenn sie es nicht schon sind, sonst bekommt man die Reste von Windows 10 gar nicht zu sehen.





  • Der Papierkorb darf natürlich noch da sein, habe ich vergessen, auszuschneiden (das ist der $Recycle.Bin).


    Wenn die weg sind, ist alles in Ordnung.


    Wenn nicht, noch mal schreiben.


    Denn jetzt wird es etwas hakelig. Wenn die gelöscht werden sollen, kann man auch das laufende Windows 7 gefährden. Deshalb habe ich gefragt, ob das überhaupt von Interesse ist.