Windows 10

  • Ich habs einfach getan ::girlschaem::
    Und, oh Wunder, es läuft alles einwandfrei
    Da ich den Läppi nur zum surfen und spielen benutze, habe ich auch nix zu sichern gehabt.

    Trotz allen Blendwerks aller Plackerei und aller zerbrochenen Träume ist es eine schöne Welt .Sei auf der Hut.Kämpfe für dein Glück.(Max Ehrmann)

  • meinst du was ausieht wie eine kachel


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • Du kannst auch im Wartungscenter unter Windows Update nachschauen ob es schon für dich bereit steht.
    Ja der Button sieht aus wie die Windowskachel,so vierteilig.Bei mir war er rechts neben dem Lautsprecherzeichen.

    Trotz allen Blendwerks aller Plackerei und aller zerbrochenen Träume ist es eine schöne Welt .Sei auf der Hut.Kämpfe für dein Glück.(Max Ehrmann)

  • ja die hab ich


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • gut versuch ich mal


    edith, mein lappi ist geeignet hat er sofort gesagt


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • danke dir ::girlrose::
    wenn ich dann noch fragen hab bin ich wieder hier hihi
    bin doch eon kleins dummerle in solchen sachen


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • brauchst dann aber bestimmt sehr viel geduld mit mir
    dafür entschuldige ich mich schon jetzt


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • Walter, machst du für Win 8.1 auch noch eine Anleitung für das Sichern des Systems? Ih komm mit Win 8.1 nämlich noch überhaupt nicht klar und finde die passende Option nicht. Will aber natürlich zur Sicherheit ein backup haben falls irgendwas bei der Umstellung auf Win10 schief geht.

  • Hallo Walter_K!



    Hab Win-7-Home-Premium


    Danke, dass du uns bei diesem Update zur Seite stehst.
    Seit einigen Tagen hab ich Probleme mit meinem Free-Avira. Hab ihn auf den neuesten Stand gebracht, aber ich bekomme noch immer eine Fehlermeldung, dass er ne "read" nicht ausfrühren kann.
    Ich bin dabei meine Dateien zu entrümpeln und auf ne externe Festplatte in Sicherheit zu bringen um das Update zu machen.

    Heute Früh bekam ich diese Meldung:
    GWXUX funktioniert nicht mehr

    Was hat es damit auf sich?


    Danke für deine Hilfe

    GLG UliBaer

  • Hallo Walter:)


    Nun mein W10 fängt an zu spucken - bisher ist alles ganz reibungslos gelaufen, allerdings war mein Lieblingsgame ein bischen langsam.


    Jetzt wirds so langsam, dass ich fast nicht mehr spielen kann.


    Was kann ich machen? Wo könnt es haken - ich muß jetzt leider in den ND


    lg Chiaradie


    Edit sagt Farmerama läuft problemlos und genauso schnell wie immer


  • Dieser Fehler tritt seit Beginn der Komptabilitätsprüfung bei einigen Nutzern auf und kann verschiedene Ursachen haben. Microsoft hat keine Lösung dafür, außer einem "FixIt" das generell über diese Prozesse geht..


    Im Grunde ist das nur störend - es hat keine Auswirkungen auf den eigentlichen Upgrade auf Windows 10.


    Kann man über mehrere Wege beseitigen, die wohl einfachste Methode ist die:


    Eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten und den Befehl


    sfc /scannow


    eintippen.


    Sollte helfen.

  • Was sich Microsoft dabei gedacht hat, diese wichtige Funktion in Windows 8.x zu "verstecken" werde ich wohl nie erfahren.


    Aber so geht es.


    Die externe Festplatte anstöpseln und den Computer starten.


    Rechtsklick auf den "Start" - Button und "Systemsteuerung" anklicken. Dann im Bereich "System und Sicherheit" auf "Sicherungskopien von Dateien mit dem Dateiversionsverlauf speichern" klicken.


    Im nächsten Fenster unten links ist die "Systemabbildsicherung" zu finden - dahinter verbirgt sich ein Assistent, der durch den weiteren Programmablauf führt.


    Der Rest ist Geschmackssache. Die per Voreinstellung angewählten Teile sollten aber auf jeden Fall belassen werden.


    Wichtig: Win 8.x startet anders als die Vorgänger. Im Grunde wird das Programm gar nicht wirklich beendet. Wer ganz sicher gehen will, auch bei einem totalen Systemabsturz noch etwas retten zu können, sollte sich ein "Wiederherstellungslaufwerk" anlegen. Besitzer von OEM - Versionen des Betriebssystems - das dürften die meisten sein - können das System damit ganz zurücksetzen (und dann das Systemabbild wieder einspielen), die anderen zumindest Start-Probleme beheben.


    Ich empfehle, einen USB-Stick zu verwenden. Vier GB sollten genügen. Achtung: Alle Daten auf dem Stick werden gelöscht.


    Der Vorgang selbst ist simpel. Mit einem klick auf den Start-Button holt man sich die Kachelansicht und tippt einfach ins Blaue wiederherstellungslaufwerk ein. So lange einen Buchstaben nach dem anderen, bis auch "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" angeboten wird. Das klickt man an und folgt den Anweisungen des Systems.


    Damit sollte man dann für alle Fälle gerüstet sein. Obwohl nichts passieren sollte.