Fragen zum neuen Forum

  • .............Wenn die Auslastung der Seite so bleibt, ist ein Umzug auf einen eigenen Server nicht ausgeschlossen..
    In diesem Fall ist aber im rechten Teil der Seite mit Werbung zu rechnen.


    .............


    Es sei denn Du gehst auf das Angebot was also bei mir noch immer im Raum steht ein, wäre dann auch "nett" zu wissen was werbefrei heissen würde. Die Zeiten haben sich ja geändert seit ich ein Forum hatte, aber wenn ich daran denke wie BP mich zu sparen erzogen hat, würde das dicke drin liegen ::girlundweg::

    • Offizieller Beitrag

    Werbung würde bedeuten, dass rechts im Block ganz unten Goolge oder Amazon Anzeigen ständen.
    Aber: Ich versuche erst mal einige Optimierungen.


    Wäre also nett, wenn Schubberkruste sagen würde, wenn es nochmal Ladeprobleme gibt.
    Dann auch bitte schreiben, welches Design verwendet wird.


    Und zur Lupe: Die ist normal wenn man Bilder hochlädt. Denn dabei sind auch große Bilder möglich.
    Zum reinen "Anzeigen" im Forum gibt es den BBCode zum einbinden externer Bilder. (Die dann auf eine Breite von 800 verkleinert werden)

  • Wenn man auf den BBCode Editor wechselt, kann man die Lupe aber entfernen:



    Wenn ich das mache, dann hab ich ein kleines Vorschaubild mit Lupe. Das war aber nicht Sinn der Sache, oder?
    Obwohl mich die Lupe nicht stört *anmerk*

    ~•~ Amico mio... mi manchi e da lontano penso a te. Grazie per te! ~•~

  • Werbung würde bedeuten, dass rechts im Block ganz unten Goolge oder Amazon Anzeigen ständen.
    Aber: Ich versuche erst mal einige Optimierungen.


    ....................


    Du bist doch jezze Dein eigener Boss. Da dachte ich, ausweichende Antworten seien Schnee von gestern da ja keiner mehr hinter dir steht und dich nötigt gewisse Dinge nicht offen auszusprechen bzw. NUR Richtlinienkonform zu kommunizieren, damit genug Geld in die Kasse geschwemmt wird.


    DU musst hier nicht ausbaden was BP über Jahre den Kunden damit angetan hat, manche Menschen sind einfach bereit für ihr Wohlbefinden auch was einzusetzen, und dem/denen die dafür Sorgen das es so ist, mit schnödem Mammon zu helfen dass es werbefrei auch so bleibt, ich kann mir Dein *aufBPschiel* gut vorstellen, und zum Teil die Gedanken nachvollziehen für dene Weigerung, für Deine/Eure Leistung kein Geld nehmen zu wollen, aber BP ist für mich der GRUND warum ich hier was zurück geben möchte, und es nicht nur dahergesagte Lippenbekenntnisse sind. Schlimm genug dass Du dort schon für DIE dein eigenes Geld eingesetzt hast , nicht nötig dass Du es hier noch immer tust, jedenfalls nicht ALLEINE wir sitzen doch hier im gleichen oder etwa doch nicht ::girlundweg::

    • Offizieller Beitrag

    Du bist doch jezze Dein eigener Boss. Da dachte ich, ausweichende Antworten seien Schnee von gestern da ja keiner mehr hinter dir steht und dich nötigt gewisse Dinge nicht offen auszusprechen bzw. NUR Richtlinienkonform zu kommunizieren, damit genug Geld in die Kasse geschwemmt wird.


    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.


    1. Ich mag keine Werbung
    2. Ich möchte keine Spenden, weil Geld korrumpiert (Spätestens wenn ich Plus mache, hätte ich Probleme mit meiner Einstellung).
    3. Macht ein komplett eigener Server mehr Arbeit als ein managed Webspace bei dem sich der Betreiber um die Serversicherheit kümmert.


    Daher habe ich erst mal versucht den Cache und die Komprimierung der Daten sowie die Java-Script Lib. möglichst gut an den Bedarf des Forums anzupassen.
    Und die Serverseitige Aufbauzeit liegt im Moment bei: 0,15-0,3 sec. das ist ein Wert der vollkommen Ok ist.

  • ......2. Ich möchte keine Spenden, weil Geld korrumpiert (Spätestens wenn ich Plus mache, hätte ich Probleme mit meiner Einstellung).
    3. Macht ein komplett eigener Server mehr Arbeit als ein managed Webspace bei dem sich der Betreiber um die Serversicherheit kümmert.
    ......


    Zu 2. ich stelle einfach mal die Behauptung auf bzw. sag meine Meinung dass Geld korupieren KANN, aber eher nicht bei Leuten die es SO sehen.


    Ausserdem denke ich nicht, dass Du damit reich werden könntest, zumal ich wieder mir staunen anderswo "erfahren" durfte dass Leute die z.B. einen Livestream (Premiumpass) nähein nix für mich monatliche Kosten 3.99 € sich so benehmen als ob sie die Aktienmehrheit und damit volles Bestimmungsrecht haben ::gildmeingott:: Wie ich immer sage VIEL oder auch WENIG ist immer relativ ::girlblinzel::
    Zu 3. Gut ich denke Arbeit hat man auch mit einem Forum der Grösse und den Wünschen die offensichtlich ja viele haben sicher mehr als genuch, also ein gutes Argument keinen eigenen Server zu haben.


    Auf der anderen Seite ist ja Zeit die man auch wenns freiwillig ist und man es (meist) gerne tut ja eh nahezu unbezahlbar, da sollte man sich und den Helferlein wenn was übrig bleiben sollte, ohne schlechtes Gewissen auch mal ne Kleinigkeit gönnen. Aber ich denke in der Dikussion kommen wir uns nicht näher aufgeben werde ich dennoch nicht, versuche aber nicht ZU aufsässig zu sein ::girlgrins::

  • So, da bin ich wieder..
    hatte es eben wieder... Ladezeit 2 Minuten, also getippert abgeschickt, der Ladekringel kam, und das Antwortfeld das ich ins Rennen geschickt habe, war weiß...
    Stil habe ich Grass Green, seit dem 2. Tag dieses genialen Forums
    aktuell bin ich mit meinem PC drin, Win8.1. aber BS und sowas sollte wohl keine Rolle spielen.. hab da ja die Tage nichts dran geändert


    bin ich mit meinem kleinen Lenovo Yoga Lappi online, dann hakt es da auch ab und an, aber eigentlich nie länger als 40 Sekunden, das behalte ich nachher aber noch mal im Auge

  • Ich denke mal, das es Lupeg schon richtig macht.


    Vielleicht kann er sich für sehr viel spätere Zeiten ein kleines Beispiel an einem
    anderen bekannten freien Farmforum nehmen.
    In diesem gibt es zb. nicht direkt Spenden sondern Smilie-Gutscheine bzw. Überschüsse
    gehen in Mega-Gewinnspiele.


    Ob man das jetzt vergleichen könnte weiß ich nicht .... aber eben ein kleiner Denkanstoß.


  • Huhu Conny :)


    ich verstehe nicht was Du damit meinst, bzw. ob Du verstehst was ich mit einem Spendenbutton meine, soll ja dem Forenbetreiber zu Gute kommen und nicht den Usern.


    Auch wenn Lupeg es nicht offen legen will je nach Grösse/Space/und allem was dazu gehört, und dann noch Werbefrei kostet so ein Forum eben doch was, von der "Arbeits"zeit in einem solchen Hilfeforum darf man schon gar nicht reden ist mit Geld eh nicht aufzuwiegen, auch nicht wenns SPASS macht :D

  • Huhu Conny :)


    ich verstehe nicht was Du damit meinst, bzw. ob Du verstehst was ich mit einem Spendenbutton meine, soll ja dem Forenbetreiber zu Gute kommen und nicht den Usern.


    Auch wenn Lupeg es nicht offen legen will je nach Grösse/Space/und allem was dazu gehört, und dann noch Werbefrei kostet so ein Forum eben doch was, von der "Arbeits"zeit in einem solchen Hilfeforum darf man schon gar nicht reden ist mit Geld eh nicht aufzuwiegen, auch nicht wenns SPASS macht :D


    Ich sag mal so MeinHof
    Es sind da indirekte Spenden von Usern, die dadurch den *gemieteten* Server mit finanzieren.
    Indirekt deshalb, weil man sich dafür zb. Gutscheine nur für diese Seite kauft.
    Weitere Überschüsse werden wieder an die User *zurück geführt* indem man da etwas
    gewinnen kann.


    Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann ....
    ich finde es trotzdem als ein gutes System, wo jeder davon profitiert .... User und Fan-Seitenbetreiber


  • Aso, ja das fände ich auch nicht schlecht, wenn das dann für die Macher nicht viel mehr Aufwand bedeutet mit den Gewinnspielen :)

  • Aso, ja das fände ich auch nicht schlecht, wenn das dann für die Macher nicht viel mehr Aufwand bedeutet mit den Gewinnspielen :)




    Inwieweit das Mehraufwand bedeuten würde, kann ich leider selbst nicht
    einschätzen ... ABER ... es stemmt das alles nur eine Person bei dieser Fan-Seite .... ::girlblinzel::
    Es muß ja hier nix überstürzt werden und das hier soll ja nur eine kleine Gedankenstütze für später sein.

  • Hallo -MeinHof und connyd,zu dem was ihr hier ansprecht gibt es bereits einen Thread.Ich geb euch gerne hier einmal den Link.
    Nix im Leben is umsonst - Wohin kann ich meine gesparte FarmKohle überweisen?
    Da passt auch der Vorschlag gut mit rein.


    LG Anguana


    tzzz Anguana auf diesen Fred hab ich ja HIER schon hingewiesen, hat sich eben hier nur so im Gespräch ergeben, finde ich übrigens schön, dass es hier so sein darf, dass man auch ein bissl weiter machen darf <3


    s'Edit sagt noch: Ich finde dass dieses Thema ruhig auch hier breitgetreten werden sollte, da es im anderen Fred evtl. bald ausgelutscht ist, bzw. immer weiter nach in den Keller rutscht, bzw. sogar fast als Forenleiche in der Versenkung verschwindet

    • Offizieller Beitrag

    s'Edit sagt noch: Ich finde dass dieses Thema ruhig auch hier breitgetreten werden sollte, da es im anderen Fred evtl. bald ausgelutscht ist, bzw. immer weiter nach in den Keller rutscht, bzw. sogar fast als Forenleiche in der Versenkung verschwindet

    Na ja,aber wenn ein neuer User Fragen zum Forum hat,dann muß er sich erst unheimlich viel durch ein anderes Thema lesen eh er vielleicht Antwort auf seine Frage findet.
    Somit ist es schon sinnvoll einen bereits bestehenden Faden dafür zu nutzen.


    LG Anguana

  • tzzz Anguana auf diesen Fred hab ich ja HIER schon hingewiesen, hat sich eben hier nur so im Gespräch ergeben, finde ich übrigens schön, dass es hier so sein darf, dass man auch ein bissl weiter machen darf <3


    s'Edit sagt noch: Ich finde dass dieses Thema ruhig auch hier breitgetreten werden sollte, da es im anderen Fred evtl. bald ausgelutscht ist, bzw. immer weiter nach in den Keller rutscht, bzw. sogar fast als Forenleiche in der Versenkung verschwindet


    Ich habe trotzdem im anderen Thread gepostet - es geht ja um´s Geld. Den Thread "oben" zu Halten - das liegt an uns. Und querverlinkt sind die Beiden schon.

  • tzzz Anguana auf diesen Fred hab ich ja HIER schon hingewiesen, hat sich eben hier nur so im Gespräch ergeben, finde ich übrigens schön, dass es hier so sein darf, dass man auch ein bissl weiter machen darf <3


    s'Edit sagt noch: Ich finde dass dieses Thema ruhig auch hier breitgetreten werden sollte, da es im anderen Fred evtl. bald ausgelutscht ist, bzw. immer weiter nach in den Keller rutscht, bzw. sogar fast als Forenleiche in der Versenkung verschwindet


    Über 3 Ecken und 15 Enkel hab ich nun auch deinen Link entdeckt MeinHof ...
    Ich hab dort auch meinen Link hinein gesetzt zu hier hin ....
    *breit treten* ist nicht wirklich so mein Fall .... eher liegen mir da zb. dezente monatliche Hinweise,
    das es das Thema noch gibt.

  • Über 3 Ecken und 15 Enkel hab ich nun auch deinen Link entdeckt MeinHof ...
    Ich hab dort auch meinen Link hinein gesetzt zu hier hin ....
    *breit treten* ist nicht wirklich so mein Fall .... eher liegen mir da zb. dezente monatliche Hinweise,
    das es das Thema noch gibt.


    Menno leg doch nicht alles aufde Goldwaache ::girlgrins:: ich drücke mich eben oft SEHR umganssprachlich aus, hätte ja auch sagen können, wird sollten dieses mMn. doch wichtige Thema etwas "breiter Fächern" ::girlgrins:: Nu hat ja auch Walter_K wieder am richigen Ort mitgemischt.


    Ein Tipp für Sich lass die Maus bzw. den Cursor ruhig "mitlesen" so kanns Du "versteckte" Links besser erkennen ::girlblinzel:: haste gut gemacht deine Posts dort rüber zu holen ::megacool::


    Edit: Btw Walter ich "vergess" immer mal wieder dass hier viel mehr erlaubt ist als es dort JE war .. z.B. Crossposting, ich hoffe dolle das bleibt so, wenns nicht zu sehr ausgenutz wird ::girlJa::

    • Offizieller Beitrag

    Menno leg doch nicht alles aufde Goldwaache ich drücke mich eben oft SEHR umganssprachlich aus, hätte ja auch sagen können, wird sollten dieses mMn. doch wichtige Thema etwas "breiter Fächern" Nu hat ja auch Walter_K wieder am richigen Ort mitgemischt.


    Ein Tipp für Sich lass die Maus bzw. den Cursor ruhig "mitlesen" so kanns Du "versteckte" Links besser erkennen haste gut gemacht deine Posts dort rüber zu holen


    Edit: Btw Walter ich "vergess" immer mal wieder dass hier viel mehr erlaubt ist als es dort JE war .. z.B. Crossposting, ich hoffe dolle das bleibt so, wenns nicht zu sehr ausgenutz wird

    Trotz allem solltet ihr diesen Tread bitte für Fragen zum Forum lassen und für weitere Posts rund um Forumskosten den euch bekannten Thread im Erfahrungsaustausch nutzen.
    Danke für das dort hin umziehen.


    LG Anguana