[Sammelthread] Probleme rund um das Forum

  • Guten Abend.


    Hat das Forum im bezug auf die Signaturen noch Schluckauf ?


    Ich habe mir ein Winterbanner gebastelt und wollte dies nun einfügen, Obwohl ich an den Textzeilen nichts verändere, bekomme ich immer die Meldung meine Angaben seien ungültig. Auch mit rumversuchen bzw Textkürzen und entfernen, ändert sich nichts.
    Ich habe den Banner Testweise im Offi eingefügt, dort ging es ohne Probleme.
    Woran kann es liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend.


    Hat das Forum im bezug auf die Signaturen noch Schluckauf ?


    Ich habe mir ein Winterbanner gebastelt und wollte dies nun einfügen, Obwohl ich an den Textzeilen nichts verändere, bekomme ich immer die Meldung meine Angaben seien ungültig. Auch mit rumversuchen bzw Textkürzen und entfernen, ändert sich nichts.
    Ich habe den Banner Testweise im Offi eingefügt, dort ging es ohne Probleme.
    Woran kann es liegen ?


    Hallo Hexe584,


    ich gestehe, dass ich da im Moment auch keine Idee habe. Ich werde deine Frage Lupeg einstellen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Hexe584,


    ich gestehe, dass ich da im Moment auch keine Idee habe. Ich werde deine Frage Lupeg einstellen.


    Liebe Grüße

    Danke dir.
    Dann warten wir mal was er dazu Meint. Ich habe nämlich auch keine Idee mehr.

  • Huhu .


    Ein Fehler besteht nach wie vor .
    Das Online Zeichen und der Name unten in der Anwesenheitsleiste erscheinen immernoch nur sporadisch . F5 oder erste Hilfe helfen da nicht wirklich , auch nicht das Bestätigen unter den Einstellungen .


    Kann ich da von meiner Seite aus auch etwas dran machen ? Irgendwas einstellen oder so ?


    LG pauli

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das ich wüßte - ich gebe den Post mal weiter an Lupeg ::smurfedv::

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fehler besteht nach wie vor .
    Das Online Zeichen und der Name unten in der Anwesenheitsleiste erscheinen immernoch nur sporadisch . F5 oder erste Hilfe helfen da nicht wirklich , auch nicht das Bestätigen unter den Einstellungen .


    Kann ich da von meiner Seite aus auch etwas dran machen ? Irgendwas einstellen oder so ?

    Du kannst da gar nichts machen.
    Ich denke, das ist ein Cache Problem des Forums.


    Ich habe den Cache gelöscht. Mal sehen ob es jetzt klappt. Und wenn Ja: Wie lange

  • Du kannst da gar nichts machen.Ich denke, das ist ein Cache Problem des Forums.


    Ich habe den Cache gelöscht. Mal sehen ob es jetzt klappt. Und wenn Ja: Wie lange


    Hallo Lupeg .


    Vielen dank für deine Antwort .
    Da ich bis Gestern Morgen im Urlaub war hab ich noch nicht alles mitbekommen . Das du das Forum neu installiert hast habe ich schon mitbekommen , aber du hattest nochwas erwähnt das es nochmal für ca 1,5 Std Wartungsarbeiten gibt . War das schon gewesen und wäre es denkbar das es dann OK ist ? Endschuldige die Frage , aber von PC und das drumherum habe ich quasi keine Ahnung .


    Was mir auffällt.........Wenn ich früh Morgens quasi fast alleine im Forum bin , dann funzt alles ganz gut . Könnte es an meinem Läptop liegen , das er zu schwach ist ?


    LG pauli

  • Ich wollt grad nach einem Antworteintrag beim G&T die restlichen dort
    eingetragenen Beiträge als *gelesen* markieren.


    Leider gibt es da ein kleines Problem dazu ...


    Fehlermeldung im UG beim Marktplatz.png



    Ich könnte zwar alle Einträge lesen damit es keine Anzeige mehr gibt, nur les ich eigentlich
    nur die, die mich wirklich interessieren ...



    Grüßle connyd

  • Hallo .


    Seid einigen Tagen gibt es hier im Forum wieder verstärkt Probleme , die mir auch schon von anderen Usern bestätigt wurden .
    Beim F5 drücken hängt sich das Forum manchmal auf . Beim Threadwechsel bleibt es im Ladezustand hängen zeitweise . Das On-Zeichen und der Name unten in der Leiste sind nur sporadisch zu sehen . Mal sind die Fehler da und mal nicht und mal sind sie stärker oder schwächer . Ein zuvor geschriebener Post bleibt manchmal im Editor drin . Zitieren funzt auch nicht immer . Auch das Zählen der Posts (siehe Thread von mir hier im TF) funzt oftmals nicht .
    Bitte verlangt keinen Screenshot von mir ........ich kann das nicht .
    Gerade ebend hatte sich das Forum so aufgehängt , das es nur noch mit Schließen ohne Abmeldung und Neustart wieder in Gang kam .
    Mein Läptop ist in gutem Zustand . In den letzten Tagen habe ich ihn quasi Generalüberholt , alles durchgecheckt , bereinigt , auf Viren geprüft und weis der Geier was ich sonst noch alles mit dem Ding gemacht habe . Hab sogar vom Provider meine Leitung checken lassen . Von meiner Seite aus ist also alles OK .
    Bitte schaut doch mal nach wo der Fehler liegt ..............es nervt langsam .


    LG pauli

  • Das kann ich so eigentlich gar nicht sagen. Aufgehängt hat sich das Forum bei mir noch nie.
    Was ich aber auch beobachtet hab ist das

    ...Ein zuvor geschriebener Post bleibt manchmal im Editor drin...

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

    • Offizieller Beitrag


    Das kann ich so eigentlich gar nicht sagen. Aufgehängt hat sich das Forum bei mir noch nie.
    Was ich aber auch beobachtet hab ist das


    Ich kann ein aufhängen (leider) so auch nicht bestätigen - passiert dies auch , wenn du es über einen anderen Browser versuchst? Ich frage, weil bei mir z.B. ein Browser auch ab und an spinnt, zwar bei Games, aber er spinnt halt. ::smurfhammer:: Über welchen Browser gehst du hier ins Forum?


    Beim zitieren hatte ich zwar bisher noch keine Probleme, ich werde es aber einmal ansprechen, wenn Lupeg wieder erreichbar ist.


    Was das Zählen der Posts angeht - hast du, nachdem es wieder aufgetreten ist, wieder einmal die komplette 1.Hilfe durchgeführt, Pauli ?

    • Offizieller Beitrag

    Das der Editor schon mal zickt ist leider bekannt.
    Aber Dein Problem mit der Beitragsanzahl kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich in die Datenbank schaue, passen die 2261.
    Dazu kommen noch 11 gelöschte oder deaktivierte Beiträge.

  • ................................................................................................................................................................................................................................PAULI

    Ich kann ein aufhängen (leider) so auch nicht bestätigen - passiert dies auch , wenn du es über einen anderen Browser versuchst? Ich frage, weil bei mir z.B. ein Browser auch ab und an spinnt, zwar bei Games, aber er spinnt halt. ::smurfhammer:: Über welchen Browser gehst du hier ins Forum?


    Beim zitieren hatte ich zwar bisher noch keine Probleme, ich werde es aber einmal ansprechen, wenn Lupeg wieder erreichbar ist.


    Was das Zählen der Posts angeht - hast du, nachdem es wieder aufgetreten ist, wieder einmal die komplette 1.Hilfe durchgeführt, Pauli ?


    Hallo .
    Ich benutze hauptsächlich den IE , habe es aber auch mit Firefox und Opera probiert . Und die erste Hilfe mache ich alle 4 Tage sowieso . Es ist mit den anderen Browsern das gleiche Problem . Man kann aber sagen je mehr User im Forum sind umso schlimmer sind die Probleme .
    Die Farm als auch das Offi-Forum funktionieren einwandfrei .

    Das der Editor schon mal zickt ist leider bekannt.Aber Dein Problem mit der Beitragsanzahl kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich in die Datenbank schaue, passen die 2261.
    Dazu kommen noch 11 gelöschte oder deaktivierte Beiträge.


    Ich habe mal in diesem Post rechts oben meinen Namen in Rot hingeschrieben . Die Zahl daneben meine ich . Setze ich einen Post rein dann ist diese Zahl bis zu 14 höher als im Post vom Vorschreiber . Der Vorschreiber hat zum Beispiel Postnummer 200 und bei mir steht Nummer 214 . Ohne das jemand dazwischen geschrieben hat , es handelt sich also um zwei aufeinanderfolgende Posts . Wenn ich dann F5 drücke stimmt die Postnummer dann und es steht dann die richtige Nummer da .
    Schau doch mal in deine Konversation . Der Teilnehmer dort kann dir bestimmt die Probleme besser beschreiben .


    LG pauli