Könn(t)en wir uns SICHER *verskypen?

  • Ich brauchte einen Tag *Luft und habe dann feststellen *dürfen, dass das -Katzenkind- mit einer Sperre bis z. 14. April belegt wurde (darf jetzt also wieder i. Forum des Hausherren - die Grosse; gesperrt bis z. 14. darf noch nicht... komisch).
    Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?

  • Ich brauchte einen Tag *Luft und habe dann feststellen *dürfen, dass das -Katzenkind- mit einer Sperre bis z. 14. April belegt wurde (darf jetzt also wieder i. Forum des Hausherren - die Grosse; gesperrt bis z. 14. darf noch nicht... komisch).Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?

    Ach herrje beide gesperrt - denke schon, dass viele Skype haben - über die Eulen werden ich auch nichts mehr schreiben nur noch unverbindliches Geplapper :D

    muster416frhlingf3csm.png
    Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir. Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauchte einen Tag *Luft und habe dann feststellen *dürfen, dass das -Katzenkind- mit einer Sperre bis z. 14. April belegt wurde (darf jetzt also wieder i. Forum des Hausherren - die Grosse; gesperrt bis z. 14. darf noch nicht... komisch).Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?


    Huhu moinmoinichbins


    ich bin jetzt nicht sicher, was genau du meinst. Aber wenn du mit bestimmten Spielern über Skype in Kontakt treten möchtest, dann den Spieler anschreiben und kontaktieren, ob ein Skype-Account besteht.

  • Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?

    „Wer Skype benutzt, muss sich nicht nur damit einverstanden erklären, dass Microsoft alle übertragenen Daten quasi nach Belieben nutzt. Er muss davon ausgehen, dass dies tatsächlich geschieht und der Konzern auch nicht verrät, was genau er mit diesen Daten anstellt.“ quelle


    nachdem skype an microsoft verkauft wurde, war eine der ersten negativen aenderungen die nach unten korrigierte qualitaet der verschluesselung. :(


    wenn ich halbwegs sicher kommunizieren moechte, nutze ich mittlerweile nur noch icq mit otr (plugin zur verschluesselung von nachrichten) oder gpg-verschluesselte emails.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • Sorry wenn mein Beitrag vor Sarkasmus nur so trieft;
    "Sicher" mit nem anderen User quatschen dürfte nur gehen, wenn du ihn/sie zum Kaffee einlädst und dir gleich an der Haustüre den Perso zeigen lässt ...
    und selbst dann weißt du noch nicht, obs nicht doch n verdeckter Ermittler von BigBrotherPoint ist.
    Ansonsten binsch dafür, Maulwürfe in Zukunft nicht mehr so in ne Ecke zu stellen, die Tierchen können nu wirklich nichts dafür ;)

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Was ich nicht so wirklich verstehe ist , warum werden Farmen gesperrt ? Ich meine da scheine ich ja glück gehabt das ich nur aus dem offizielle Forum geflogen bin , obwohl das war damals auch schon merkwürdig ... aber vielleicht hatte der Mod damals keine Lust mit mir zu diskutieren ..(ok ich kann auch hartnäckig sein) ...aber eine Farm zu sperren ? mhmmm

  • Was ich nicht so wirklich verstehe ist , warum werden Farmen gesperrt ? Ich meine da scheine ich ja glück gehabt das ich nur aus dem offizielle Forum geflogen bin , obwohl das war damals auch schon merkwürdig ... aber vielleicht hatte der Mod damals keine Lust mit mir zu diskutieren ..(ok ich kann auch hartnäckig sein) ...aber eine Farm zu sperren ? mhmmm

    oh, das würde mich auch mal interessieren, mit welchem Recht eine Farm, auf der ev. EG geflossen ist, gesperrt wird (hab ich auch des Öfteren im ****-***-Forum gelesen), weil man in nem Forum eventuell was geschrieben hat, was dem Betreiber des Spiels aufstößt. Vielleicht kann da ja einer unserer Mods Aufklärungsarbeit leisten.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht so wirklich verstehe ist , warum werden Farmen gesperrt ? Ich meine da scheine ich ja glück gehabt das ich nur aus dem offizielle Forum geflogen bin , obwohl das war damals auch schon merkwürdig ... aber vielleicht hatte der Mod damals keine Lust mit mir zu diskutieren ..(ok ich kann auch hartnäckig sein) ...aber eine Farm zu sperren ? mhmmm


    Hallo mysteri71,warum eine Farm gesperrt wird kann jeweils nur der Support beantworten. Das steht z.B. in den AGB was zur Sperrung führen kann,was anderes können wir dir leider nicht schreiben.
    Auch wenn du im Forum gesperrt bist kann dir der Support den Grund dafür nennen.


    LG Anguana

    • Offizieller Beitrag


    Die Gründe der Sperrung Forum/Farm kann dir wirklich nur der Support beantworten.


    LG Anguana

  • *mal vorsichtig anmerk*in diesem faden geht es um sichere kommunikationsmoeglichkeiten...

    Recht hast du , Pitti ... ok eine sichere kommunikationsmöglichkeiten würde ich sagen ist der Teamspeak , den benutzen wir auch im Radio - währen skype und icq einiges auch verstellen kann in sachen Soundeinstellungen und Mikrophoneinstellungen , wenn man etwas anderes dann ausprobieren möchte .
    lg anna

  • Was ich nicht so wirklich verstehe ist , warum werden Farmen gesperrt ? Ich meine da scheine ich ja glück gehabt das ich nur aus dem offizielle Forum geflogen bin , obwohl das war damals auch schon merkwürdig ... aber vielleicht hatte der Mod damals keine Lust mit mir zu diskutieren ..(ok ich kann auch hartnäckig sein) ...aber eine Farm zu sperren ? mhmmm

    Ich habe da eigene Erfahrungen - bin aber zum Glück nicht gesperrt worden , sondern habe nur eine Androhung bekommen :


    Wenn du im Forum gesperrt wirst und einen neuen ACC aufmachst , du dabei erwischst wirst , kann bei öfteren Zuwiederhandlungen auch der / die Farmen ACC gesperrt werden .


    Frag sonst mal Lupeg , von dem habe ich den Tip !

  • Ich habe da eigene Erfahrungen - bin aber zum Glück nicht gesperrt worden , sondern habe nur eine Androhung bekommen :



    Wenn du im Forum gesperrt wirst und einen neuen ACC aufmachst , du dabei erwischst wirst , kann bei öfteren Zuwiederhandlungen auch der / die Farmen ACC gesperrt werden .


    Frag sonst mal Lupeg , von dem habe ich den Tip !

    danke schön :)


  • Recht hast du , Pitti ... ok eine sichere kommunikationsmöglichkeiten würde ich sagen ist der Teamspeak , den benutzen wir auch im Radio - währen skype und icq einiges auch verstellen kann in sachen Soundeinstellungen und Mikrophoneinstellungen , wenn man etwas anderes dann ausprobieren möchte .lg anna

    es ist halt immer die frage, ob ich nur chatten oder auch videotelefonie nutzen moechte.
    zum chatten reicht icq mit otr aus (weiss nicht, ob es vergleichbares fuer andere existiert).
    teamspeak habe ich mir noch nicht angesehen zwecks verschluesselungsmoeglichkeiten. muss erstmal schauen, ob das unter linux laeuft.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • *mal vorsichtig anmerk*in diesem faden geht es um sichere kommunikationsmoeglichkeiten...


    =O Sei nicht so streng ;) Ich trau mich schon gar nicht mehr was wegen ICQ zu sagen scheint ja ziemlich verpönt zu sein, obwohl ich seit über 15 Jahren nie Probleme hatte. Gehts Dir auch so? Ich finde in ICQ ist es auch viel angenehmer zu chatten, obwohl man bei Skype ja nun auch Messages schicken kann wenn jemand NICHT Online ist, das konnte man ja lange nicht.


    Da meine Kontakte sehr beschränkt neeeee nicht die Menschen :D sind weiss ich gar nicht ob man mit ICQ "skypen" kann,

  • Naja - Staatsrelevantes werde ich nicht skypen ... :D
    Und in Sachen Geldangelegenheiten erledige ich nichts übers Internet .
    Deswegen ist mir Skype am Liebsten . Auch weil ich da ( meist ) nur schreiben brauche . Auch , daß ich es versenden kann und es später *weitergereicht* wird , falls der Teilnehmer gerade nicht *ON* ist .
    Alternative dazu ist für mich WhatsApp - hat nur den Nachteil , daß auch die Handynummer bekannt sein muß . Und ob ich die jedermann geben will ... :nothatway:



    icq kenn / nutze / brauch ich nicht , kenne in meinem Umkreis auch keinen Nutzer .
    TeamSpeak hatten wir im Bannerstudio auch mal kurz genutzt ;
    Im größeren Team ist der Ton dann doch etwas schlechter gewesen und man muß auch einen Server mieten ( wenn man nicht jemanden hat , der schon einen gemietet hat ) .


  • Sei nicht so streng

    ich bin aber gern streng. :saint:


    Ich trau mich schon gar nicht mehr was wegen ICQ zu sagen scheint ja ziemlich verpönt zu sein, obwohl ich seit über 15 Jahren nie Probleme hatte. Gehts Dir auch so? Ich finde in ICQ ist es auch viel angenehmer zu chatten, obwohl man bei Skype ja nun auch Messages schicken kann wenn jemand NICHT Online ist, das konnte man ja lange nicht.

    "probleme" hatte ich damit auch nie. aber sicher geht eben anders. deshalb nutze ich fuer wichtige dinge otr.


    Alternative dazu ist für mich WhatsApp - hat nur den Nachteil , daß auch die Handynummer bekannt sein muß . Und ob ich die jedermann geben will ...

    whatsapp gehoert facebook. und denen mag ich nicht meine kontaktdaten und was-weiss-ich-noch-alles zur verfuegung stellen. diese app liest alles moegliche vom handy aus und schickt es an fb weiter. dann doch lieber threema.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • Zitat von [Pitti_]


    whatsapp gehoert facebook. und denen mag ich nicht meine kontaktdaten und was-weiss-ich-noch-alles zur verfuegung stellen. diese app liest alles moegliche vom handy aus und schickt es an fb weiter. dann doch lieber threema.

    Watt nützt mir Threema , wenn es keiner im Umfeld nutzt ?


    Und ob FB die Daten von WA bekommt , oder direkt von FB , wo ich bin ...
    Man muß nur wissen , welche Daten man freigibt .

  • ICQ ist mEn auch nicht mehr als sicher zu betrachten (da hängt Microsoft doch auch drin.. so wie sie den MSN Instant Messenger aufgekauft haben der jetzt über Skype läuft)... ich weiß aber, dass in letzter Zeit Teamspeak recht beliebt ist, als Kommunikationsmittel... und das wohl auch recht sicher sein soll.


    Wenn es jetzt aber "nur" um Sicherheit bzgl. BP geht... dann dürfte es fast gleichgültig sein ob man Skype, ICQ oder Teamspeak nutzt...


    Meine Meinung dazu