Untergrund wird als unsichere Seite angezeigt

  • Ich mache mal für pfötchen einen neuen Thread auf und hoffe, ihr kann jemand helfen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Guten Abend

    Seit Jahren gehe ich mit FireFox ins Netz

    seit Donnerstag komme ich mit FF nicht mehr in den Underground

    Eine Freundin hatte den Rat, es mit Edge zu versuchen. Damit bin ich hier.


    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Beim Verbinden mit underground-farmer.de trat ein Fehler auf. Sie versuchen ein Zertifikat mit gleichem Aussteller/Seriennummer wie ein existierendes Zertifikat zu importieren, aber es ist nicht dasselbe Zertifikat.


    Fehlercode: SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL





    finde ich hier Hilfe? ::girldaumen::

    samtpfötchen 47 Id: 43102278


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.

    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen

    welche die Natur uns Menschen schenkt


  • Da eine Fehlersuche zu Veranstalten könnte sich Auswachsen.


    Die Fehlermeldung tritt jedenfalls auf, wenn im Firefox gespeicherte Angaben nicht zu einem geänderten Zertifikat passen, es kann Schlamperei des Zertifikatbesitzers sein oder ein schlichter Hänger im Firefox.


    Da der Fehler anscheinend nur bei Dir auftritt und keine Wellen im Internet schlägt (ich bin z. B. mit dem FF angemeldet), Edge nicht "Meckert" (was übrigens nicht besonders viel Aussagekraft hat) tippe ich auf einen Hänger in der lokalen Installation des Firefox.


    Bei Zertifikaten ist das dann so eine Sache. Da kommt man zwar ran, aber wenn man nicht genau weiß, was man da Veranstaltet ist das ziemlich Wertlos, weil Gefährlich und im Fall des Falles auch unnütz - es ist trotzdem eine Neuinstallation des FF fällig.


    Was einen Versuch lohnt, ist das Bereinigen des FF.


    Hilft das nicht bleibt nur die harte Tour.


    Dafür sollten wir uns etwas Zeit nehmen.

  • Hallo Walter


    ich habe FF complet deinstalliert und von der Originalseite, complet neu hochgeladen.

    Jetzt kann ich wieder surfen.


    Vielen Dank


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.

    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen

    welche die Natur uns Menschen schenkt


  • Allgemein zum Firefox: Wenn Bereinigen nicht wirkt, dann Deinstallieren und neu Installieren.


    Es gibt Fälle, da Hilft das auch nicht - dann muss auch das Profil von Hand gelöscht werden.


    Dazu gibt es eine Anleitung hier im Forum, so weit ich das sagen kann, gilt die für Windows 11 noch so, auch wenn die "Optik" sich teilweise geändert hat.