Gesprächsrunde zum Tippspiel.
-
-
Das Tippspiel ist ja nun schon paar Tage alt und ich finde leider nicht die ausgelobten Preise, deshalb hier einfach so ins Blaue gedacht. Es ging doch so um 4 bis 6? Preise?
Aufgrund der Katastrophe in DE würde ich sehr, sehr gerne auf jeden Preis verzichten und dafür anregen die meistbietend hier zu versteigern und den Erlös zu spenden.Keine Ahnung ob das so rechtlich möglich ist, die im Tippspiel platzierten und BP als Sponsor einverstanden wäre, - es ist nur eine Idee.
Ich finde die Idee wirklich super. Aber ich bitte um Verständnis, dass wir das so nicht umsetzen können. Ich lege extrem viel Wert darauf, dass im Rahmen dieses Forums Einkünfte oder Erlöse generiert werden.
(Es ist in Deutschland gar nicht so leicht, Einkünfte zu erzielen, wenn sie unter den Betriebskosten liegen, da keine Gewinnerzielungsabsicht besteht)
Selbst wenn der Betrag gespendet würde, bin ich nicht bereit, dass Risiko zu tragen, das Finanzamt auf den Plan zu rufen.
Wenn jemand spenden möchte, gibt es genug Wege es zu tun.
P.S.: BP ist nicht involviert. Das Tippspiel und der Versand der Gewinne erfolgt durch uns.
-
Ich lege extrem viel Wert darauf, dass im Rahmen dieses Forums Einkünfte oder Erlöse generiert werden.
ach Markus, Danke für die Steilvorlage.
Eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen, sollte in diesem Fall nicht mal dem Finanzamt gelingen. Aber Du hast recht. Es kommt auf den Bearbeiter an (und ich traue aus beruflichen Gegebenheiten diesen Burschen niemals nicht über den Weg)
-
Eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen, sollte in diesem Fall nicht mal dem Finanzamt gelingen.
Aber genau das ist ja das Problem: Die Aussagen von Finanzamt und Steuerberater zu Pflicht zur Gewerbeanmeldung und Liebhaberei sind so unklar und widersprechen sich zum Teil, dass ich einfach sehe, 0 Einnahmen zu haben.
-
Die deutschen Steuergesetze sind ganz einfach eine Katastrophe. Wie war das nochmal mit der Steuererklärung auf einem Bierdeckel? Wer war das? Jedes Jahr bestehen die Formulare aus mehr und mehr Seiten ... ohne Worte.
-
Huhu, kleines Update: Heute sind die Pakete auf den Weg gegangen...
-
Da lege ich mich mal am Dienstag auf die Lauer nach dem gelben Auto
und sage natürlich schon einmal ganz lieben Dank!
-
Dann bekomm ich diese Woche auch ein gelbes Postauto!!! Hoffentlich habe ich nette Nachbarn die es entgegen nehmen!!!!!
Danke Euch ganz lieb.
-
Da lege ich mich mal am Dienstag auf die Lauer nach dem gelben Auto
und sage natürlich schon einmal ganz lieben Dank!
ich lag gestern auch auf lauer ...aber der gelbe wagen hat nicht angehalten ...wird wohl heute erst was
-
Und auch heute ist das gelbe Auto an mir vorbei gefahren, also morgen auf ein neues.
-
ich lag gestern auch auf lauer ...aber der gelbe wagen hat nicht angehalten ...wird wohl heute erst was
Das dauert leider im Moment etwas. Fast alle Pakete die ich bekomme, sind aktuell paar tage verspätet. Kreis Euskirchen ist im Moment mit der Infrastruktur etwas hinterher. Und gleichzeitig wird bestellt wie blöde.
Ich habe leider nur beim größten Paket eine Sendungsverfolgung, und dass ist erst HEUTE im Verteilzentrum angekommen. Ollis Paket "soll" Morgen ankommen.
-
Ich werde umgehend Bericht erstatten! Von meinem Homeoffice-Büro aus habe ich die ganze Straße im Überblick uns sehe ALLES smilie_be_092.gif
- auch wenn der große gelbe Bulli vorgefahren kommt!
smilie_be_037.gif
-
Das dauert leider im Moment etwas. Fast alle Pakete die ich bekomme, sind aktuell paar tage verspätet. Kreis Euskirchen ist im Moment mit der Infrastruktur etwas hinterher. Und gleichzeitig wird bestellt wie blöde.
Ich habe leider nur beim größten Paket eine Sendungsverfolgung, und dass ist erst HEUTE im Verteilzentrum angekommen. Ollis Paket "soll" Morgen ankommen.
Das ist doch gar nicht schlimm und war auch zu erwarten
Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude.
-
hier war kein postauto
...sie kam zu fuß
mein gewinn ist angekommen
...
danke -=Lupeg=-
und SvenBoemwoellen ...
sehr gut verschnürrtes päckchen
...scheint so ,das es bei euch viel klebeband gibt ,ford knox ist nix dagegen
-
Das mit dem Klebeband kann ich bestätigen! Und auch von mir ein herzliches Dankeschön
-
...scheint so ,das es bei euch viel klebeband gibt ,ford knox ist nix dagegen
Ihr solltet ja auch ein bisschen Spiel / Spaß / Spannung haben.... Das Verpacken war der Spaß an der ganzen Sache für mich
-
Also bei mir steigt ja die Spannung ins unermessliche
Leider kam heute noch keine Postkutsche.
-
Bis in Dein "Kaff" dauert es eben länger
Was musst Du auch so weit vom Schuß wohnen.
-
Ich hoffe nicht, dass es am Wagen festgeklebt ist
-
Bis in Dein "Kaff" dauert es eben länger
Was musst Du auch so weit vom Schuß wohnen.
Du hast wohl was bekommen?
Ich bin geduldig
morgen wird es klingeln.
Ich hoffe nicht, dass es am Wagen festgeklebt ist
Habe schon alles bereit gelegt, Cuttermesser und für die Postfrau eine leckere Schoki. Wir bekommen das schon los vom Wagen.