Rätsel von Usern für User

  • So dann kommen wir mal zu "einer" Auflösung des Sudokus...es gibt aber mehrere und alle haben es gelöst....manche mit kleinen Schönheitsfehlern,

    aber das ist ja nicht so schlimm...::girlnein::



    Farmer Sudoku Lösungen.jpg



    Danke für´s mitmachen birgit0805, eselchen.harem, connyd, Andrea-1- , bea2302 und samtpfötchen47 !




    Und da heute die anderen 3 beschäftigt sind kommt dann auch das nächste Rätsel von mir


    Bitte sagt mir was ich da angepflanzt oder stehen habe !


    Liebe Lendo70 dankeschön fürs testen::girlfreunde::


    grusel 3.PNGgrusel2.PNG


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







    Einmal editiert, zuletzt von Sabsie67 ()

  • Hallo Rätselmaulis ... ::girlhuhu::



    Um so manche vor meinen Horror-Knobelsätzen zu bewahren,

    kommt heut nur ein kleines Kreuzworträtsel ... ::girlgrins::


    Es schaut zwar schwer aus, jedoch wurde diese Version problemlos getestet.

    Wem es dennoch zu schwer sein sollte, kann sich bei mir auch eine leichtere Version abholen

    wo vorgegeben ist, wo was eingetragen werden muss ... ::girlblinzel::


    Nun denn mal ran an diese Item-Kategorie ... ::megacool::



    Kreuzworträtsel - Haustiere - schwer.jpg

  • leider gibt es wieder einen Doppelpost , sonst wird es aber evtl. nicht gesehen::girlfriede::



    Guten Morgen, ::girlmuetze::.


    Heute gibt es ein Baumsuchsel, in dem ich 27 Farmerama- Bäume versteckt habe ::girlblinzel::


    Baumsuchsel 1.PNG


    Viel Spaß beim suchen ::girlfreu::


    und ehe es hier ein dreifach pups wird mache ich die Lösung hier drunter

    Baumsuchsel 1- Lösungen.PNG Ein liebes Dankeschön an Lendo70 fürs testen ::girlrose::::girlknutsch::


    und ein ebensolches Dankeschön ::girlrose::::girlknutsch:: fürs suchen an Apfelkuchen.harem , eselchen.harem , bea2302 , connyd und -DerSchnuff- !


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







    Einmal editiert, zuletzt von Sabsie67 ()

  • Euch fehlt ja noch ein Rätsel - Sudoku geht immer


    1508sudokulbjvt.png

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Na, da bring ich mal die Lösung für die "Steckenbleiber" vorbei ::girlJa::


    1508sudokulösung.png


    und danke Andrea-1- connyd bea2302 und Lendo70 für die richtige Lösung.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Mir ist zu hören gekommen das welche Langeweile haben ...das geht ja nun mal gar nicht::girlnein::


    Dann stelle ich mal was ganz frisch von mir gebasteltes und noch nicht ganz durch die Testung gelaufenes Unterschiede-Suchbild ein ::girlblinzel::

    14 Unterschiede habe ich erstellt (also alles was BP macht zählt nicht) !

    Viel Spaß beim suchen ::megacool::


    suchbild waldlichtung.PNGwaldlichtung 2.PNG


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Mir ist grad zu Ohren gekommen das ich euch noch eine Auflösung schulde ... ::girlschaem::


    Das hole ich nun nach und danke Lendo70 fürs testen

    und Sabsie67 , bea2302 , schlummerle , -DerSchnuff- und birgit0805 fürs Lösung vorbei bringen ... ::girlrose::


    Im Spoiler könnt ihr euch die Lösung des Item-Kreuzworträtsel anschauen ... ::girlblinzel::

  • Hallo Rätsel-Maulis ... ::girlhuhu::



    Heute kommt das Rätsel für morgen, denn morgen könnte ich zeitmäßig nix einstellen ... ::girlpeinlich::


    Von wenigen geliebt und von den meisten verdammt gibt es wieder ein paar Knobelsätze.


    Zur Erklärung des Rätsels.

    Hinter dem Bild versteckt sich eine Redewendung die ihr erraten müsst.

    Als Hilfestellung ist in der untersten Zeile eine Zahl angegeben, bei der es sich um die Summe der 3 darüberliegenden Zahlen handelt.

    Dabei gilt: A=1, B=2, C=3, … Z=26.

    Die Umlaute und das ß werden umgewandelt, also ä=ae usw.

    Die Farben geben einen Hinweis auf die Buchstabenart.

    Blau=Konsonant, gelb=Vokal, grau=Leerzeichen bzw. SonderZeichen.

    Diese Leerzeichen bzw. SonderZeichen haben einen Wert von 0 und brauchen somit nicht mitgezählt werden.

    Als Hilfe geb ich euch auch das Alphabet mit, sodass ihr eure Finger nicht überanspruchen müsst ... ::hasenzahn::


    Knobelsatz 1.jpg


    Knobelsatz 2.jpg


    Knobelsätze - Alphabet.jpg

  • Ja dieses mal schaut es iwie so aus das alle Rätsel-Ersteller inklusive mir in Urlaub sind ... ::girlfriede::

    Aber da der Läppi nun doch einmal an die frische Luft wollte,

    gibt es doch gleich ein Rätsel für euch noch ... ::girlblinzel::

    Jetzt hoffe ich nur noch das ihr es noch nicht gehabt habt.


    Lösungen etc. gibt es nach dem WE



    Kreuzworträtsel 2.jpg

  • So manches scheint wohl noch durcheinander zu laufen

    nach/zu der Urlaubszeit und dem noch laufenden G & T ... ::girldenk::


    Damit wir wieder ein bissl Rhythmus hier rein kommt, stell ich euch ein neues Rätsel ein.

    Hierbei müsstet ihr herausfinden wie der Rätselstall heißt, die jeweilig gesuchten Buchstaben

    notieren, daraus die zwei Lösungsworte bilden und mir in einer Konfii zuschicken


    Zusätzlich wird das Knobelrätsel aufgelöst.

    Beim letzten Kreuzworträtsel warte ich noch mit der Auflösung,

    da ich noch auf ein paar Rätsel-Löser hoffe ... ::girlpeinlich::


    Edit sagt ...

    In dem Rätselstall-Rätsel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ... ::girlpeinlich::

    Bei der vorletzten Box sind die Buchstaben 3 + 6 gesucht und nicht 3 + 8


    Rätselstall - Rätsel 1.jpg


    Rätselstall - Rätsel 2.jpg



    Nun zu den Lösungen der Knobelsätze.


    Mein Dank geht da an Lendo70 , Andrea-1- , schlummerle , -DerSchnuff- , eselchen.harem

    und bea2302 die sich an diese fiese Rätselart getraut haben ... ::girlrose::


    Die Lösungen verstecke ich wieder unter dem Spoiler um ein bissl Übersichtlichkeit zu bewahren.

  • Hatten wir das schon?


    pasted-from-clipboard.png



    Die Buchstaben, bei denen sich die Linien kreuzen müssen für das Lösungswort geschüttelt werden

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Rätselmaulis



    Ich bringe euch dann einmal die Lösungen der letzten Rätsel vorbei.

    Diese sind wie immer unter den Spoilern versteckt.


    An das spezielle Wissen im Farmerama-Kreuzworträtel trauten sich

    Lendo70 , -DerSchnuff- , birgit0805 und Apfelkuchen.harem ... danke euch dafür ... ::girlknutsch::


    Die Rätsel-Boxen lüfteten

    Lendo70 , bea2302 , Apfelkuchen.harem und -DerSchnuff- ... ::girlrose::




  • Guten Morgen! ::girlhuhu::


    Ich bringe Euch mal die Lösung vorbei. Mein Dank gilt den erfolgreichen Rätselmaulis Andrea-1- bea2302 Lendo70 -DerSchnuff- Apfelkuchen.harem und connyd



    verbindungsrätsellösung.png


    ::pattyfant::::pattyfant::::pattyfant::



    Und damit Euch nicht langweilig wird, habe ich gleich ein neues dabei - mein geliebtes Suchsel. Mir war es nämlich mal wieder nach einer Geschichte. Bitte füllt den Lückentext. Die fehlenden Wörter findet Ihr im Suchsel. Vorwärts, rückwärts, hoch und runter.




    Langsam wird es …........... im …............... (dem ….......... ist kürzlich sogar fast eine ….......... auf den ….......... gefallen). Morgens hängen dicke …............ über der …............ und wenn die …......... durchbricht, leuchten die …............ in wunderschönen Rot- und ….......... . Die kleinen …............... sammeln eifrig …........... für den Winter: …............, Nahrung und ja, auch …......... für die langen …............... gehören dazu. Bald soll das große …................ stattfinden und die ….................. backen, ….......... und brauen was das …........ hält. Es soll ein …........ Fest werden. Am ….............. werden schon …........... und Bänke aufgestellt und das ….......... will vorbei kommen und ….......... Einige haben besonders schöne …........... gebastelt, die sollen an den …...... der Bäumen hängen.

    Am …...... wollen sie am …......... sitzen und …............. erzählen.



    herbstsuchselkpk41.png

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • So meine lieben Maulis. Ich bin Euch noch eine Auflösung schuldig. Das Regal ist kein Regal, sondern gehört zum Lagerfeuer und dem Schäfchen fällt kein Holz auf dem Kopf sondern dem eselchen eine Kastanie.


    Langsam wird es Herbst im Farmeramaland (dem eselchen ist kürzlich sogar fast eine Kastanie auf den Kopf gefallen). Morgens hängen dicke Nebelfelder über der Waldlichtung und wenn die Sonne durchbricht, leuchten die Bäume in wunderschönen Rot- und Gelbtönen. Die kleinen Maulwürfe sammeln eifrig Vorräte für den Winter: Holz, Nahrung und ja, auch Rätsel für die langen Winterabende gehören dazu. Bald soll das große Erntedankfest stattfinden und die Maulwürfe backen, kochen und brauen was das Zeug hält. Es soll ein schönes Fest werden. Am Waldrand werden schon Tische und Bänke aufgestellt und das Schäfchen will vorbei kommen und singen. Einige haben besonders schöne Laternen gebastelt, die sollen an den Ästen der Bäumen hängen.

    Am Abend wollen sie am Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen.



    suchsel.png


    Ich danke bea2302 schlummerle Apfelkuchen.harem samtpfötchen47 connyd -DerSchnuff- biachawuam und Lendo70

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Da Lendo lauthals nach einem Rätsel gerufen hat, bin ich mal gaaaanz tief in die Rätselkiste gestiegen. ::girlJa::Es besteht sogar die Möglichkeit, dass wir das schon hatten.::girlschreck::


    Ich habe mir mal so Gedanken gemacht - was ich manchmal so vor mich hin träller. ::girlverwirrt:: Da sind manchmal auch so Sachen dabei, die meine Oma schon Putzlappen schwingend geträllert hat.::girllacht::


    Bitte beantwortet folgende Fragen und nennt den Interpreten


    Was nimmt Mimi mit ins Bett?

    Wie heißt die Nachbarin, deren Möbelwagen vor der Tür steht?

    Was sucht man auf Hawaii vergeblich?

    Wer lebte 1780 in Wien?

    Wo steht Theodor?

    Bei welcher Insel geht die rote Sonne unter?

    Wo wartet Gabi?

    Wer wohnt in einem unbekannten Land?

    Wann hat man noch Träume?

    Wo ist die Freiheit grenzenlos?

    Wem gehört die Telefonnummer 32 16 8?

    Was spielte sie in jedem Saal in unserer Gegend?

    Wie alt möchte ich werden?

    Wie alt war ich - als sie 31 war?

    Wer wird´s schon richten?

    Wohin kommt die Liebe an einem Sonntag?

    Wann schweigen die Tiere?

    Was waren Charles und Gordon?

    Wo kostet der Eintritt den Verstand?

    Wohin fährt Theo?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert