Offizielles Forum

  • huhu..bin dann auch mal hier...…


    konnte nach der Wartung ja auch ne ganze Zeit im offi-Forum lesen und schreiben.....da gabs ja schon Probleme mit verschwundenen Beiträgen u.a.....

    und auf einmal ging gar nichts mehr...jetzt haben sie das Forum kaputt gemacht....nur Gateway 502 ist manchmal zu sehn....


    aber wenigstens geht die Farm...da kann ich noch versuchen so irgendwas wie "Eventvorbereitung" hinzubekommen...damit wenigstens ein paar Drops morgen um 14:00Uhr zusammen kommen..


    hoffentlich bekommen die das in HH bald wieder hin....::girlnervoes::

  • Huhu, Ihr Lieben,

    gut, dass ihr hier geschrieben habt. Habe auch gerade vergeblich versucht, ins offizielle Forum zu kommen.

    Ist aber auch bissel kurzfristig mit einem neuen Event und dann kann man noch nicht einmal lesen.

    Danke an alle, die Informationen hierher geschleppt haben.

    Bei mir muss es eben auch ohne Eventvorbereitung gehen.

  • Huhu, Ihr Lieben,

    gut, dass ihr hier geschrieben habt. Habe auch gerade vergeblich versucht, ins offizielle Forum zu kommen.

    Ist aber auch bissel kurzfristig mit einem neuen Event und dann kann man noch nicht einmal lesen.

    Danke an alle, die Informationen hierher geschleppt haben.

    Bei mir muss es eben auch ohne Eventvorbereitung gehen.


    so weit ich noch mitbekommen habe, war die FAQ schon morgens eingestellt worden nach der Wartung war sie weg..und dann wieder da..und dann ist das offi-Forum ja zusammengebrochen......wenn du es noch schaffst auf den 3 Farmäckern was vorzubereiten würde ich auf den Hauptacker Pflanzen draufpacken..so lang laufende wie du halt noch schaffst (weil die Fläche brauchst du ja für die TP)...und auf der wilden wiese und der Waldlichtung ne Mischung aus Ställen werkstuben Bäumen und Pflanzen...so bekommst du Ruß und auch lupen...die Lupen braucht du ja nur wenn du einen Gegenstand beim suchen nicht findest....und um die zu bekommen musst du halt ein paar Ställe oder werkstuben stehn haben.... auf meinen Äckern ist ein großes Ducheinander…::megacool::

  • ::girlnein::bis 13:30 war keine FAQ da

    oh..dann hab ich das mit der FAQ von dem neuen Item am Partywheel verwechselt..die soll schon um 09:30Uhr da gewesen sein....ich hab die Faq ja auch noch lesen können …


    und ich komme immer noch nicht ins Forum habe aber meine Farm so gut wies noch ging vorbereitet...mal sehn was da an Drops so rumkommt

  • ::girlnein::bis 13:30 war keine FAQ da

    Angeblich doch.


    Aber mit der falschen Adresse dran.


    Das ist ja genau das, was vermurkst wurde.


    Nicht die Umstellung auf https - davon hätten wir gar nichts gemerkt.


    Nein, es musste ja auch noch die "Anschrift" geändert werden. Offensichtlich sind da Leutchen am Werk, die das Büchlein "DNS for Dummies" nicht gelesen haben.


    Daran knabbern die jetzt. Und - ganz ehrlich - solange das Forum "ruhen" zu lassen ist endlich mal eine Entscheidung mit Rückgrat.


    Sonst wird das überhaupt nichts.


    Vielleicht hätte mal einer von den "Experten" umziehen sollen mit Postnachsendeauftrag. Zwei Anschriften aber nur ein Briefkasten. In der digitalen Welt geht das auch.Muss man halt nur VOR dem Umzug einrichten - nicht danach, da hat das keinen Zweck mehr.


    Diese geballte Expertise macht mich Krank. Das ist alles gar nicht gut für meinen Blutdruck.


    Und zur Umstellung von Farmerama selbst ... die steht ja noch aus. Von Flash auf Unity.


    Oh, wie mir graust.


  • ja, vor dem umzug graut mir auch...… ich habe ja kaum Ahnung vom PC...als ich noch gearbeitet habe bin ich mit den Programmen schon zurecht gekommen und hab sie auch mal überlistet, wenn die nicht das machen wollten was gemacht werden musste....aber für Probleme hatten wir halt Fachleute, die alles dann wieder hin gebogen haben....und die arbeiten so schnell am PC.....das kann sich jemand, der noch ganz ohne PC gewohnt war die Arbeit auch zu schaffen, gar nicht merken...…


    na dann hoffen wir mal, dass sie das Forum bald wieder hin bekommen.

  • Diese geballte Expertise macht mich Krank. Das ist alles gar nicht gut für meinen Blutdruck.


    Und zur Umstellung von Farmerama selbst ... die steht ja noch aus. Von Flash auf Unity.


    Oh, wie mir graust.

    Nicht nur dir. Aber ich mach mal nen Vorschlag, heuere du doch mal in dem Laden an und bringe die Leutchen ins Laufen. Die Farmgemeinde wäre dir sicher dankbar.

    ::girlschaem::Ich weiß, dummer, eigennütziger Vorschlag von mir.::girlfriede::

    Ich schleich mich wieder und hoffe das es morgen dann wieder funzt.

  • Nicht nur dir. Aber ich mach mal nen Vorschlag, heuere du doch mal in dem Laden an und bringe die Leutchen ins Laufen. Die Farmgemeinde wäre dir sicher dankbar.

    ::girlschaem::Ich weiß, dummer, eigennütziger Vorschlag von mir.::girlfriede::

    Ich schleich mich wieder und hoffe das es morgen dann wieder funzt.

    Das willst du doch Walter_K doch nicht wirklich vorschlagen ... ::gildmeingott::

    Da ist er dann nur noch am kochen (und das nicht am Kochtopf) und sein Blutdruck würde jede Skala sprengen ... ::gildmeingott::

    Nee nee .... lass ihn mal lieber da wo er ist, denn da kann er auch mal die *Spezialisten* ausblenden ... ::girlblinzel::

  • Das willst du doch Walter_K doch nicht wirklich vorschlagen ... ::gildmeingott::

    Da ist er dann nur noch am kochen (und das nicht am Kochtopf) und sein Blutdruck würde jede Skala sprengen ... ::gildmeingott::

    Nee nee .... lass ihn mal lieber da wo er ist, denn da kann er auch mal die *Spezialisten* ausblenden ... ::girlblinzel::

    Na vorschlagen darf ich das wohl, hoffend das endlich mal ein Profi am Spiel und Forum schraubt. Schön anzusehen wäre dann sicher ein Livestream aus Hamburg und der IT-Abteilung::girlgrins::

    Ich denke mal, wir würden jedes Event knicken und nur daran hängen....aber wir hätten sicher Freude ohne Ende.

  • Na vorschlagen darf ich das wohl, hoffend das endlich mal ein Profi am Spiel und Forum schraubt. Schön anzusehen wäre dann sicher ein Livestream aus Hamburg und der IT-Abteilung ::girlgrins::

    Ich denke mal, wir würden jedes Event knicken und nur daran hängen....aber wir hätten sicher Freude ohne Ende.


    Nicht nur dir. Aber ich mach mal nen Vorschlag, heuere du doch mal in dem Laden an und bringe die Leutchen ins Laufen. Die Farmgemeinde wäre dir sicher dankbar.


    Ich weiß, das ist nicht Ernst gemeint.


    Aber ich will dann doch mal das Problem schildern.


    Wer mit der entsprechenden Qualifikation bei Bigpoint anheuert, wird spätestens nach zwei Tagen feststellen, er oder sie hat die Befugnisse nicht, die zwingend dazu gehören.


    Und am dritten Tag werden die Eingefordert, aber nicht erteilt.


    Am vierten Tag ist der Posten wieder vakant.


    Länger geht nicht - bevor das in den beruflichen Werdegang einfließt, wurde die Notbremse gezogen.


    Bei den Gehaltsgruppen leistet sich keine Führungskraft in der DV eine "Versagerzeit", weil die Firmeninternas eine effektive Arbeit blockieren.


    Und so sehe ich Bigpoint. Als "Kar­ri­e­re­knick" für jemanden, der noch eine berufliche Zukunft haben möchte.


    Zumindest bei den Leuten, die so einen Bereich wie "Entwicklung" oder "Qualitätskontrolle / Qualitätsmangement" leiten.


    Was mich persönlich betrifft - ich bin im Unruhestand. Bigpoint müsste mindestens die finanziellen Nachteile ausgleichen. Teuer. Und was die Befugnisse angeht, habe ich auch eine klare Vorstellung.


    Mit Mängeln geht nichts in den Wirkbetrieb. Kein Event, gar nichts . Damit ist der Ärger vorprogrammiert. Und so, wie Bigpoint derzeit da steht, sitzen die Kaufleute am längeren Hebel.


    Unter den Umständen kriegt man kein hochqualifiziertes Personal oder kann es nicht halten.



    Jetzt habe ich mir den Frust von der Leber geschrieben. War gar nicht so geplant.



    Aber ich sach mal so. Wenn ich auch den Personalchef und den Pfennigfuchser rausschmeissen darf, wenn die "stören" ... dann würde ich glatt für 20.000 € / Monat bei Bigpoint anfangen. ::girlundweg::


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    tja, was soll ich sagen. Kein guter Tag für das Offi. Gaty ist Dauergast seit heute mittag, Massen an Beiträgen verschwunden, die auch immer noch nicht wieder aufgetaucht sind, wenn ich das richtig sehe. Zumindest bei uns in den Allgemeinen Fragen;(


    Ich bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen hab in unseren Chats alles nachgelesen von dem ganzen Drama. Nebenbei versucht ins Forum zu kommen: Da stand immer nur sinnbildlich: Nö, du kommst hier nicht rein, geschlossene Gesellschaft. Nun bin ich zwar mittlerweile im Forum, aber alle Aktionen dauern Ewigkeiten. Das macht echt kein Spaß.


    Aber ich muß sagen, ich find es einfach super, wie ihr euch hier gegenseitig mit Infos weiterhelft, sofern ihr im Offi welche ergattern konntet, was ja heute wahrlich ein Glückspiel ist.


    Ich werd jetzt versuchen, noch ein paar Fragen im Offi zu beantworten (sofern man mich läßt) und hoffen, das wenn ich morgen aufsteh, alles wieder schickt ist und die verloren gegangenen Beiträge wieder da sind wo sie hingehören. Und vor allem das es dann auch wieder etwas flinker wird und nicht so lahmaschig bleibt, wie jetzt aktuell;(;(;(

  • soo bin mal wieder hier....konnte so gegen 01:30Uhr rum glatt mal ins Forum rein und einen Post in der rosaroten Besenkammer schreiben....


    da ich momentan schlecht schlafe bin ich schon wieder hier und hab mich jetzt auf der Farm wieder eingeloggt....habe auch versucht neu ins Forum zu gehen...was wieder nicht funktionieren will...komischerweise komme ich aber über alte noch geöffnete Tabs des Forums (wo ich noch ne FAQ geöffnet hatte u.a. ) ins Forum rein (was früher nicht ging) und kann auch die Seiten wechseln......das nur mal so als Tipp...…. lesen kann ich also..und werde mal probieren ob ich auch was schreiben kann


    ist alles wirklich etwas komisch mit dem Forum im Moment.....aber da ich ja ein PC-Dummie bin und nur leichtes Halbwissen besitze, weiß ich ja nicht woran das liegt und muss brav und geduldig warten bis das alles wieder hingebogen ist....


    werde aber hier nochmal berichten ob ich was schreiben konnte......bis gleich



    Nachtrag: also ich konnte jetzt nen Beitrag schreiben..und habe versucht mit noch älteren geöffneten Tabs im Forum zu lesen und wollte zu nem anderen Thema wechseln und bekam dann die Anzeige , das Wartungsarbeiten durchgeführt werden...woran das liegt keine Ahnung weil ich mich mit PC und Arbeiten im Hintergrund mal so gar nicht auskenne...….will nur von meinen Erfahrungen berichten.....Schlüsse daraus müsst ihr selber ziehnen…...wünsche euch auf jeden Fall einen guten Morgen und uns allen , dass die öffi-Forums-Probleme bald behoben sind..


    Nachtrag 2...: also von dem Forumsbuton unter der Farm komme ich nicht ins Forum....und auch der alte Tab hakt jetzt ..konnte zwar auf die Startseite des Forums wechseln..aber jetzt hängts und ich komme in kein Thema mehr rein... und das Forum ist beim Seitenwechsel so langsam wie ne schnecke..undwenn ich das sag, will das schon was heißen. denn so schnell bin ich ja auch nicht am PC



    Nachtrag 3: ich will ja nicht nerven...aber jetzt hab ich wieder Gateway 504......und komme nicht ins Forum

  • Über den unteren Forums-Button komm ich rein, auch wenn es manchmal erst beim zweiten Versuch ist.

    Weiter gehtes auch kaumweiter und wenn, dann klebt einen ein riesengroßer Kaugummi am Schuh.


    Ich Orakel mal für alle Maulies ...

    8:00 .... Die Belegschaft von BP trudelt in der Firma ein.

    8:15 .... Kriesensitzung wird ausgerufen und alle haben sich im Saal zu melden.

    8:30 .... Die Sitzung beginnt und die Disskussionen werden zum Teil ganz schön heftig ... ::gildmeingott::

    10:00 ... Die Sitzund ist im großen und ganzen beendet und so mancher kommt mit einer dicken Krawatte raus.

    10:30 ... Alle haben nun an ihren PC`s Platz genommen und alle wichtigsten Seiten geöffnet.

    ............. Es wird getipselt, geflucht, gemotzt und geklöppelt was das Zeug hält.

    12:00 ... Nun wird versucht das zusammengeklöppelte Datenwirrwarr einzuspielen.

    12:01 ... Die Spezialisten sitzen so da ... ::girlnervoes::


    Schauen wir also, ob wir denn die armen IT`ler ab 12:02 einmal trösten dürfen ... smilie_girl_103.gif

    ::girlundweg::


  • ich komme über den unteren Forums-Button nicht mehr rein.... und bei dem Tab mit dem ich noch im Forum drinnen bin traue ich mich keine Aktion mehr zu machen, sonst fliege ich vielleicht raus.....gut die Farm funktioniert.....aber das Forum ist doch ein großer Bestandteil der Farm und auch ein Teil, der den Spielspaß ausmacht...sich mit anderen Farmern auszutauschen......hoffentlich bekommen die das in HH wieder hin......


    Nachtrag: weiß auch nicht, warum die das bei BP nicht alles besser prüfen...2-3mal mindestens, bevor die so Zeugs einspielen......wenn ich Wartung lese, denke ich ja nicht dass was neues kommt sondern das bestehendes erhalten wird......aber das hatten wir ja schon öfter, dass nach Wartungen nichts mehr geht....::girltraurig::

    ich hab auf der Arbeit immer alles doppelt und dreifach geprüft was ich gemacht hab...lieber 1x mehr als zu wenig......das verringert Fehler ungemein....


    und auf der Farm und im offi-Forum ….bekommen wir das einfach so vorgesetzt und müssen die Fehler selbst finden.....oder die Fehler entwickeln sich vor unseren Augen einfach eigenständig.....ich glaub de Techniker in HH sind jetzt ganz schön am Schwitzen...die Armen..

  • Nu haben se es ganz kaputt gemacht, das off. Forum. Jetzt kommt, wenn ich nen Thread, in den allg. Fragen anklicke, dass ich keine Berechtigung hätte, diese Seite zu sehen und das wo ich sogar im Forum angemeldet bin.