Infos und Fragen zum neuen Forum

  • huhu -=Lupeg=-

    ist es möglich ,bei den kommentaren in der galerie smilies einzusetzen ::girlnervoes::.also nicht mit punkt /strich etc , sondern als "bildchen " ::girlblinzel:: , so wie hier im forum .das fände ich , wenns gehen würde , supi toll ::girlklimper::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich hab da auch mal ein Problem.


    Hatte einen Beitrag bearbeitet. Nun fehlen ganze Sätze, Edit fehlt auch. Es werden aber ältere Versionen

    angezeigt. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich seh nicht durch. Sonst find ich es hier nämlich echt schön.

    Besser gesagt: Gut gelungen.

  • Ich hab da auch mal ein Problem.


    Hatte einen Beitrag bearbeitet. Nun fehlen ganze Sätze, Edit fehlt auch. Es werden aber ältere Versionen

    angezeigt. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich seh nicht durch. Sonst find ich es hier nämlich echt schön.

    Besser gesagt: Gut gelungen.

    Das mit den älteren Versionen ist nicht schlecht und bis zu einem gewissen grad kann man sie auch nutzen.

    Wenn du unter den Versionen auf *vergleichen* gehst, werden dir die Änderungen angezeigt.

    Sprich, links die ältere Version und rechts die aktuelle Version.

    Was halt sehr irritiert sind die eingebauten Sonderzeichen, sodass man nicht immer sieht, was denn nun geändert war.


    Inwieweit die Länge eines Textes eine Rolle spielt, wo denn etwas anderes stand, kann ich noch nicht genau sagen.


  • Mag sein. daß es nicht schlecht ist, wenn man da aber nicht mehr durch sieht und beim Wiederherstellen, alles ver-

    schwindet, ist das schon unschön. Vllt. erklärt uns Markus nochmal, wie das zu handhaben ist.

    Aber danke für Deine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    ist es möglich ,bei den kommentaren in der galerie smilies einzusetzen ::girlnervoes:: .also nicht mit punkt /strich etc , sondern als "bildchen " ::girlblinzel:: , so wie hier im forum .das fände ich , wenns gehen würde , supi toll ::girlklimper::

    Das gab es so weit ich weiß noch nie. Ich muss man schauen. Dafür ist die Kommentar Funktion nicht vorgesehen.

    Mag sein. daß es nicht schlecht ist, wenn man da aber nicht mehr durch sieht und beim Wiederherstellen, alles ver-

    schwindet, ist das schon unschön. Vllt. erklärt uns Markus nochmal, wie das zu handhaben ist.

    Kannst Du mir einen Link zum Beitrag geben?

  • Das gab es so weit ich weiß noch nie. Ich muss man schauen. Dafür ist die Kommentar Funktion nicht vorgesehen.

    juppp , gab es im alten forum auch nicht ::girltraurig::, habe ich dort auch schon vermisst ::girlJa::....wäre ja nur schön ,wenn es ginge ::girlklimper::



    edit hat festgestellt , das man inhalte einer konversation melden kann ::girldenk::...wie geht denn das ?(will ich nun nicht ausprobieren ::girlklimper::).... ich dachte ihr(mods) könnt keine "fremden" konvis lesen ::girlverwirrt::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    Einmal editiert, zuletzt von wert1965 ()

  • edit hat festgestellt , das man inhalte einer konversation melden kann ::girldenk::...wie geht denn das ?(will ich nun nicht ausprobieren ::girlklimper::).... ich dachte ihr(mods) könnt keine "fremden" konvis lesen ::girlverwirrt::

    geht auch nicht so einfach

    nur wenn ich dich in einer konvi (beschimpfen angreifen unter druck) setzten würde kannst du es melden erst dann kann und darf ein admin das nachlesen und wird dann darauf reagieren

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich gemacht. Aber heute sieht es so aus, als seien alle Sätze da. Komisch. Aber wenn Du es trotzdem nochmal sehen

    willst, sag einfach Bescheid.

    Du hast die beim letzten Edit gelöscht.

    Ich habe sie wiederhergestellt.


    Wenn so etwas mal passiert ist es kein Problem, da der Verlauf gespeichert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Info zum einfügen von Bildern: Bei Dateianhängen wird nun keine Vorschau mehr erzeugt. Bisher musste man die löschen, und dann das Original einfügen.

    Da das Forum zu große Bilder sowieso auf die Größe des Bildschirms anpasst, ist das meiner Meinung nach unnötig kompliziert.


    d.h.: Wenn Ihr jetzt Bilder einfügt, werden die ohne weitere Schritte in der originalen Größe angezeigt.

  • huhu ::girlhuhu::

    ich habe festgestellt das in manchen Bereichen nicht der letzte Beitrag angezeigt werden ::girlblinzel::

    z.b. Wettbewerb/Forenspiele , Mediathek

    dann sind die FAQs / Anleitungen "eingeklappt " ::girldenk::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Abend und

    ich habe da auch mal ne Frage!!!

    Da wir hier ja auch nen Marktplatz haben (ich hoffe mal das der bald mit Leben gefüllt sein wird) möchte ich gerne wissen wie ich Überweisungen machen kann?

    Gibt es dazu vielleicht irgendwo schon eine Anleitung? Finde nichts dazu!

  • Guten Morgen. -=Lupeg=-


    Mir ist gerade beim Marktplatz etwas aufgefallen.


    Erstens: gibt es anscheinend nur die Kategorie G und T. Mein Angebot das eigentlich gar nichts damit zu tun hat, konnte ich nur in dieser Kategorie einstellen. Könntest du bitte mal schauen und vl noch die Kategorie ergänzen.

    ( Ich weiß nicht ob es den anderen zu unübersichtlich ist, aber wäre es vl eine Idee verschiedenen Unterkategorien anzulegen? Also zb HWP Suche/Biete, Items etc.?. )

    Zweitens: Bei der Zeile Gegenleistung/Preisvorstellung, scheint es eine begrenzung der Buchstabenanzahl zu geben ? Könnte man da vl noch etwas daran Schrauben?


    Danke

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Abend und

    ich habe da auch mal ne Frage!!!

    Da wir hier ja auch nen Marktplatz haben (ich hoffe mal das der bald mit Leben gefüllt sein wird) möchte ich gerne wissen wie ich Überweisungen machen kann?

    Gibt es dazu vielleicht irgendwo schon eine Anleitung? Finde nichts dazu!

    Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich musste für die Überweisung noch ein wenig das Design ändern.

    Klicke oben auf "Maulies" und dann auf das rechte Icon mit den 2 Pfeilen. Dann öffnet sich das Überweisungsformular.


    pasted-from-clipboard.png



    Erstens: gibt es anscheinend nur die Kategorie G und T. Mein Angebot das eigentlich gar nichts damit zu tun hat, konnte ich nur in dieser Kategorie einstellen. Könntest du bitte mal schauen und vl noch die Kategorie ergänzen.

    ( Ich weiß nicht ob es den anderen zu unübersichtlich ist, aber wäre es vl eine Idee verschiedenen Unterkategorien anzulegen? Also zb HWP Suche/Biete, Items etc.?. )


    Zweitens: Bei der Zeile Gegenleistung/Preisvorstellung, scheint es eine begrenzung der Buchstabenanzahl zu geben ? Könnte man da vl noch etwas daran Schrauben?

    An welche Kategorien hast Du dabei gedacht ?

  • Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich musste für die Überweisung noch ein wenig das Design ändern.

    Klicke oben auf "Maulies" und dann auf das rechte Icon mit den 2 Pfeilen. Dann öffnet sich das Überweisungsformular.

    Danke fürs beantworten. Die Pfeile hab ich nie gesehen!!!!!

  • Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich musste für die Überweisung noch ein wenig das Design ändern.

    Klicke oben auf "Maulies" und dann auf das rechte Icon mit den 2 Pfeilen. Dann öffnet sich das Überweisungsformular.


    pasted-from-clipboard.png

    es ist korrekt , das man für eine überweisung 1 mauli bezahlen muss ::girlnervoes::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Vl wie schon geschrieben, HWP Suche/Biete, Allgemein, G und T oder zumindest nur G und T und wie früher Allgemein.

  • ::girlhuhu::und guten abend

    ich bin meine kontoauszüge durchgegangen und habe festgestellt , das es zinsen aufs mauliguthaben gibt ::gildmeingott::

    zinsen UG.png


    -=Lupeg=- meinetwegen kann das abgeschafft werden ...hatten wir im alten forum auch nicht ::girlnein::, und einen wirklichen nutzen haben die maulis ja eh nicht ::girlmundzu::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ::girlhuhu::und guten abend

    ich bin meine kontoauszüge durchgegangen und habe festgestellt , das es zinsen aufs mauliguthaben gibt ::gildmeingott::

    zinsen UG.png


    -=Lupeg=- meinetwegen kann das abgeschafft werden ...hatten wir im alten forum auch nicht ::girlnein::, und einen wirklichen nutzen haben die maulis ja eh nicht ::girlmundzu::

    Wo hast du denn das gefunden??? ... ::girlwasmeinste::

    Ich seh nur die Gesamtmenge an Maulies ... ::girlschreck::