Umstellung von Flashplayer zu "Unity-Player"

  • Im Offi-Forum wurde eine OA gestern gemacht, daß man vom Flash-Player evtl. zu Unity wechseln möchte.


    Es gibt ein Spiel von einem anderem Anbieter der diesen Unity-Media-Player benutzt. Leider kann ich das Spiel nicht mehr spielen, da der Mozilla-Firefox diesen nicht mehr unterstützt.


    Ich kopiere mal etwas hier rein ... sollte es verboten sein, bitte löschen.



    Nach Chrome und Opera kommt nun auch der FireFox Browser (ab Version 52) dazu, die das Plugin "Unity" nicht mehr unterstützt.



    Alternative Browser:



    FireFox ESR (Download-Link)*
    Safari (Download-Link)*
    (maxthon) (Download-Link)*
    SeaMonkey (Download-Link)*




    *Drittanbieterlinks
    **Edge

    Nutzer können bei den Einstellungen(Zahnrad) oben im Browser den
    InternetExplorer 11 öffnen. Eine Installation ist nicht nötig.


    Meine Anmerkung dazu wäre ... wenn man wirklich zu "Unity wechselt und das Ganze funzt von vornherein nicht, sind wir User wohl in den Bobbes gekniffen.


    Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?????


    Vielleicht ist das Ganze auch eine Anregung für die Macher in HH, nicht das es dann hinterher ein großes Geschrei und Geheule gibt bei den Usern, weil der Unity-Player ned funzt.


    LG

    Mila1957 :) ;)



    ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

    bannerfrmila1957c4ku10bk6p.png
    Farm 219, Bahama 474, Markt 25, Bäcker 5

    Marmeladier 5, Florist 5, Spa 5, BdW 10335, ID: 44462742

  • Fairerweise sollte man auch dazu sagen, den Entwicklern bei Bigpoint ist das seit Jahren bekannt. Zum Teil lag das an der NPAPI - Schnittstelle. Was aus dem geplanten Unity Web Player in der 64-Bit Version geworden ist, ist mir nicht bekannt. Unity selbst empfiehlt für die Darstellung im Browser WebGL.


    Unter Windows 10 ist der Unity-Client auch für diverse Fehler gut, aber auch das weiß man bei Bigpoint schon länger.


    Kurz, die Frage wird wohl nur der "Ober-Entwickler" von Bigpoint beantworten können.

  • Fairerweise sollte man auch dazu sagen, den Entwicklern bei Bigpoint ist das seit Jahren bekannt. Zum Teil lag das an der NPAPI - Schnittstelle. Was aus dem geplanten Unity Web Player in der 64-Bit Version geworden ist, ist mir nicht bekannt. Unity selbst empfiehlt für die Darstellung im Browser WebGL.


    Unter Windows 10 ist der Unity-Client auch für diverse Fehler gut, aber auch das weiß man bei Bigpoint schon länger.


    Kurz, die Frage wird wohl nur der "Ober-Entwickler" von Bigpoint beantworten können.

    Das sind ja tolle Nachrichten. Verstehe zwar nur ???????????????????? sowas , aber gut hört sich das nicht an!!!

  • Das sind ja tolle Nachrichten. Verstehe zwar nur ???????????????????? sowas , aber gut hört sich das nicht an!!!


    Im Gegenteil, es sind gute Nachrichten.


    Flash kann es nicht bleiben, daher - endlich - eine Ankündigung, es wird eine andere Plattform ... von mir aus "zum Beispiel Unity".


    Das ist der Ersatz für Flash. Kennt man bei Bigpoint schon, es gibt mindestens ein anderes Bigpoint - Browserspiel, das darauf läuft. Davon haben die Spieler erst mal nichts. Stimmt.


    Denn die brauchen ein "Frontend", und hier ist doch definitiv klar, der Unity Web-Player kann es nicht werden, denn dann könnte man auch bei Flash und dem Flash-Player bleiben.


    Der Unity - Client taugt nicht für Mobilgeräte - so der Stand 11/2017.


    Serverseitig ist Unity kein Problem. Aber Bigpoint möchte ja auch (möglichst zahlende) Spieler haben und wenn es geht möglichst Viele davon.


    Da wird man die mobile Generation mit einbeziehen wollen.


    WebGL müsste auf allen Plattformen der Spieler laufen, bedeutet aber mehr Code. Ob nun JavaScript (NICHT JAVA!) oder eine andere Script- oder Programmiersprache sei mal Dahingestellt.


    Wenn jetzt das Spiel "Verschlankt" wird, also zum Beispiel die Comic-Quests aus der Farmhalle gestrichen werden, könnte das ganz einfach daran liegen, es gibt einen Zeitplan und in dem hat nichts Platz, was nicht ohne großen zeitlichen oder programmiertechnischen Aufwand zu Portieren ist.


    Das sehe ich durchaus Positiv - dass man bei Bigpoint so weit ist, solche Teile identifiziert zu haben und die Anzugehen. So sieht das bei einer Entwicklung halt aus... .