Wichtige Information für Windows 7 - Nutzer

  • Das war Voreilig.


    So schwer ist das:




    Auf das "wichtige" Update klicken.


    Das habe ich jetzt nicht, aber das Schema bleibt gleich.


    Häkchen raus, wenn eines drin ist und dann einen Rechtsklick auf das Update machen.




    Und dann ganz einfach das "Update ausblenden".


    Damit sollte für dieses Update der Fall erledigt sein - und wenn andere auch noch Zicken - da geht das auch so.

  • Danke dir sowas von dolle Walter_K ... ::girlrose::


    Hab Windows 7 und prompter Weise war der Defender deaktiviert und nicht mehr aktuell.
    Somit durfte ich deine kompletten Anweisungen folgen, was durch die ausführliche
    und schrittweise Schilderung überhaupt kein Problem war ... ::girlfive::


    Eine kleine Frage hätte ich nur noch ...
    Das wichtige UpDate ... Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBus ... steht bei mir mehrfach seit Wochen/Monaten im Verlauf als *Fehlgeschlagen*


    Fehlerdetails: Code 80070103


    Ist es so wichtig bzw. für was ist es da?
    Trotz des *Fehlgeschlagen* hab ich weiter keine Probleme.
    Momentan zieht sich mein PC 3 wichtige UpDates, wo aber das vorher angegebene nicht dabei steht.

  • da bin ich dann auch nochmal.



    Das wichtige UpDate ... Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBus ... steht bei mir mehrfach seit Wochen/Monaten im Verlauf als *Fehlgeschlagen*

    das ist bei mir auch gerade wieder Fehlgeschlagen. Wenn man immer nur wüsste wofür was ist und was es bedeutet ::girlaugenrollen::

  • Ist es so wichtig bzw. für was ist es da?


    das ist bei mir auch gerade wieder Fehlgeschlagen. Wenn man immer nur wüsste wofür was ist und was es bedeutet


    Außer Microsoft weiß das wohl Niemand genau.


    Das setzt einen Treiber (?) von 2011 auf einen Stand von 2015. Da dieses "wichtige" Update praktisch leer ist ... und es ist nicht irgendein Treiber, wenn der Chipsatz gepatcht wird.



    Die plausibelste Erklärung, die ich gefunden habe, ist die, damit werden Probleme mit der Windows 10 - Kompatibilität behoben.


    Dazu passt, es wurden AMD - Systeme von Windows 7 bis Windows 10 mit dem Teil "bedacht". Vor der Prüfung, ob der Computer geeignet ist, konnte man sich nicht drücken, die hat in jedem Fall stattgefunden - und Windows 10 kann man ja immer noch kostenlos bekommen. Für Microsoft dürfte das dann "wichtig" sein.


    Wenn der Computer bei Windows 7 bleiben soll und auch ohne den Flicken läuft - einfach Ausblenden.


    So wie hier in Post #21 Beschrieben.


    Und der Adobe Flash-Player hat auch ein Update bekommen. Muss man unter Windows 7 noch selbst einspielen.

  • Wenn der Computer bei Windows 7 bleiben soll und auch ohne den Flicken läuft - einfach Ausblenden.
    So wie hier in Post #21 Beschrieben.


    Und der Adobe Flash-Player hat auch ein Update bekommen. Muss man unter Windows 7 noch selbst einspielen.


    OK ... dann werd ich das UpDate ausblenden wenn es noch einmal erscheint.
    Der Flash-Player steht bei mir Momentan bei 28.0.0.126
    Auf der direkten FP-Seite wird mir auch kein anderes UpDate angezeigt.

  • Mein Flash ist auch auf dem neuesten Stand ohne mein zutun


    Die Voreinstellung von Flash ist, es werden Updates automatisch gezogen.


    Die habe ich auf "Benachrichtigen" gestellt. Und mein Problem - habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht, weil ich zu Früh von Hand aktualisiere und das nicht Adobe überlasse?


    Wer weiß... .

    • Offizieller Beitrag

    Nur beim Runterfahren führt er immer das Herunterladen aus und beim rauffahren ist es halt immer noch da. Das hatte ich vorher nie.
    Der PC ist schon 4 Jahre alt.
    Hab aber ehrlich gesagt jetzt erst nach deinem Windows7 Post drauf geachtet.

    Im Zweifelsfall einfach das Update ignorieren, und den aktuellen Treiber von nvidia besorgen.
    Ich habe was im Hinterkopf, dass dieses Update als wichtig eingestuft ist, weil es für Windows 10 wichtig ist.
    Das ist dadurch aber auch bei älteren Windows Versionen so eingestuft.


    Hier sollte automatisch nach dem passenden Treiber gesucht werden (Geht nur wenn Java installiert ist): http://www.nvidia.de/Download/Scan.aspx?lang=de
    Sonst selber auswählen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

  • Im Zweifelsfall einfach das Update ignorieren, und den aktuellen Treiber von nvidia besorgen.Ich habe was im Hinterkopf, dass dieses Update als wichtig eingestuft ist, weil es für Windows 10 wichtig ist.
    Das ist dadurch aber auch bei älteren Windows Versionen so eingestuft.


    Hier sollte automatisch nach dem passenden Treiber gesucht werden (Geht nur wenn Java installiert ist): http://www.nvidia.de/Download/Scan.aspx?lang=de
    Sonst selber auswählen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    Ein paar Anmerkungen kann ich mir dann doch nicht Verkneifen.


    Die Wichtigste:


    Hier in diesem Teil des Forums darf man auch Fragen, bevor man Handelt.



    Lupeg hat ja Recht mit dem, was er geschrieben hat - nur halte ich das nicht unbedingt für "Anfängergeeignet".


    JAVA zum Beispiel. JAVA ist nicht gleich Java-Script und nicht gleich JAVA. Bei JAVA ist die Frage zu klären, ob es eine "Runtime Edition" tut oder ob es eine "Enterprise Edition" sein muss. Und wem das alles nichts sagt, der lässt besser die Finger davon - JAVA hat auf einem Computer nichts zu suchen, wenn es nicht gebraucht wird.


    Die Sache mit den Treibern ist auch so eine. Bei einem Computer mit einem Tower-Gehäuse - OK. Kann man machen. Sollte aber auch da gut Überlegt sein. Gerade die Grafik ist da eher Kritisch zu sehen. Manche Updates beheben nur Problem, die man gar nicht hat - weil kein 4K-Monitor angeschlossen ist, weil man das aktuellste Spiel eben nicht mit einer VR-Brille spielt und so weiter.


    Da kann man sich aus einem zuvor flüsterleisen PC einen Radaubruder machen, wenn nach einem eigentlich sinnlosen Update die alte Grafikkarte am Anschlag betrieben wird.


    Bei einem Laptop rate ich von Treiberupdates von den Seiten der Hersteller der einzelnen Komponenten grundsätzlich ab. Wenn, dann zuerst beim Hersteller des Laptops nachschauen.


    Der Grund ist einfach. Bei einem Laptop muss eine Balance zwischen Leistungsfähigkeit, Kühlung, Akkulaufzeit und nicht zuletzt Design hergestellt werden. Dazu haben solche "Manufactorer" erheblich mehr Zugriffsmöglichkeiten auf Einstellungen im Chipsatz, BIOS / UEFI und natürlich bei den Treibern, als der Anwender später.


    Nur wenige Hersteller liefern Tools mit, in denen man selbst an diesen Parametern etwas ändern kann, die meisten Hersteller beschränken sich auf ein paar Profile, die dann unter den Einstellungen für die Energiespar - Optionen zu finden sind.


    Da ist das Problem: Der daran nicht angepasste Treiber vom Hersteller der Grafikkarte, egal ob NVIDIA, AMD oder Intel kann das vom Laptop-Zusammenschrauber ausgetüftelte System zunichte machen. Und zwar so, das Laptop ist hin. Das hat NVIDIA erst kürzlich gezeigt.


    Das mit dem Ignorieren ist auch so eine Geschichte für sich.


    Ignorieren kollidiert mit dem Wunsch der Anwender, der Computer soll den Quatsch lassen und statt dessen in einer vernünftigen Zeit Herunterfahren oder wieder Starten.


    Da ist dann "Ausblenden" das Mittel der Wahl, wenn man ein solches störrische Update nicht anders los wird. Das geht je nach den Umständen auch - das muss aber im Einzelfall geklärt werden.


    Was mir hingegen sehr wichtig ist - nicht erst Pfriemeln, wenn es hakt und womöglich noch mehr Verbiegen - lieber sofort Fragen.


    Wer Fragt, dem kann geholfen werden. Meistens jedenfalls. Wer sein System dann zusätzlich vermurkst hat, macht es nur viel Schwieriger.