Geplauder zum Rätsel-Staffellauf #3

  • Ich schaue mal, ob ich einen "Content Delivery Network" Betreiber finde, der für uns in Frage kommt.
    Damit lässt sich so etwas vielleicht in Zukunft vermeiden.


    Sorry nochmal.

    ich denke nur weil es ab und an mal zwickt (gut war heute natürlich ein dummer zeitpunkt) aber deshalb mußt du nicht gleich einen neuen Betreiber suchen, denn der muss ja auch bezahlt werden,
    jetzt hast du einen,da weißt du was du hast und zahlen mußt..aber evtl. noch mehr Kosten müssen ja dann auch abgedeckt sein !


    Und entschuldigen mußt du dich schon mal gar nicht ::girlnein::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Ach Uni, bitte nicht traurig sein. ::girlkuschel:: Wir wissen doch wieviel Arbeit und Herzblut du in die Staffel gesteckt und fast im Alleingang durchgezogen hast.
    Dich trifft doch keine Schuld.

    den worten ich nuur anschliesen konnen



    ps : ich staffellaufen gern magen

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • ::girlaugenrollen:: Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    Wir haben aufgegeben - Finale nicht beendet. Eine Entscheidung von 3 aus unserer Gruppe.
    Über die Gründe haben wir gesprochen und können wir gerne noch einmal in Ruhe tun.
    Die anderen jetzt zappeln lassen, finde ich nicht so fair - Sorry.


    Es lag nicht in meiner Absicht hier irgend einem dem Spaß und die Freude zu nehmen - Liebe und Arbeit hat Uni mehr als genug in die Rätsel gesteckt.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke nur weil es ab und an mal zwickt (gut war heute natürlich ein dummer zeitpunkt) aber deshalb mußt du nicht gleich einen neuen Betreiber suchen, denn der muss ja auch bezahlt werden,

    Nur zur Erklärung: Der Anbieter würde gleich bleiben. Es würde aber ein Service Anbieter zwischen Euch und den Server geschaltet, der Inhalte zwischenspeichert.
    Damit wäre der Geschwindigkeitseinbruch etwas geringer, wenn mein Anbieter Probleme hat.


    Aber: Solche Änderung bringen immer Änderungen im Inhaltsverzeichnis des Internets mit sich (DNS).
    Und da dauert es bis 24h, bis alle DNS im Internet aktualisiert sind.
    Daher bin ich bei so etwas vorsichtig. Denn wenn was nicht klappt, dauert es 24-48h bis es wieder zurückgestellt ist.


    Und es geht hier auch nicht um Schuld. Sondern nur darum, dass ich es extrem ärgerlich finde, wenn so ein Abend Frust statt Freude auslöst.
    Und das möchte ich gerne um jeden Preis verhindern.


    Huch - das Forum ist neu ... neue Beiträge kommen gleich - ohne aktualisieren - hübsch

    Gehört mit zum Optimierungsversuch um das neu laden der Seite zu reduzieren.
    Ob es was bringt: Mal sehen.

  • Und es geht hier auch nicht um Schuld. Sondern nur darum, dass ich es extrem ärgerlich finde, wenn so ein Abend Frust statt Freude auslöst.
    Und das möchte ich gerne um jeden Preis verhindern.

    Huch, dat Cheffe hat nen Doppler gemacht. ::girlgrins::
    Den Staffellauf gibt es einmal im Jahr und heute ging bei uns was gründlich quer und schief. Ich würde deshalb keine Experimente machen. Meine Meinung.

  • Hallo, will mich auch noch mal kurz einklinken. Auch wenn unsere Gruppe durch techn Probs (nicht nur durch iwelche Wartung) nicht so arbeiten konnte, gibt hier keiner einem Anderen die Schuld. Es ist blöd gelaufen und zu viele Sachen trafen aufeinander. Es wird weder Uni noch Lupeg oder sonstwer anders die Schuld gegeben.
    Aber das wir dann ausgestiegen sind muss auch verstanden werden, wenn wir teilweise nur mit halber Kraft arbeiten konnten.
    In diesem Sinne den Gewinnern ::glueckwunsch::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Schuld hat keiner das es so blöde gelaufen ist.
    Die Technik ist auch nicht immer das was sie sein soll - nämlich fehlerfrei.


    Es war für mich der 1. Staffellauf und ich fand es sooooo toll wie das alles lief und wie viel Arbeit sich unsere Uni gemacht hat.


    Um so trauriger bin ich das es für eine Gruppe so blöde aus ging.
    Macht doch bitte nicht alles an diesem Aussetzer der Technik fest. Lasst euch das spielen doch nicht verderben.
    Beim nächsten Mal geht es vielleicht einer anderen Gruppe so oder keiner.

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • Juhuuuuuuuuuuuu wir haben gewonnen ::girlfreu:: ::girlhuepf:: , auch wenn es sehr knapp war ::girlxmas:: ::girlxmas:: ::girlxmas::


    ::glueckwunsch:: Glückwunsch auch an alle anderen Gruppen ! ::girlrose:: ..egal welcher Platz alle haben ihr Bestes gegeben !


    Uni, dir möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen für die ganze Organisation und allem drum herum ::girlknutsch:: . ::girlrose::
    danke auch an Elwe, Anne OG und FW das ihr für uns da ward ::girlrose::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • ::glueckwunsch:: an alle teilnehmer ,egal wie es auch ausgegangen ist ::girlknutsch::
    mir hat es riesigen spaß bereitet ,wenn auch das finale immer etwas stress bedeutet ::girlpeinlich::
    ein <3 liches danke an uni für alles ::girlfreunde:: ...wie du uns hier immer so toll bespaßt... ::girlschubidu::



    so, so @Mrs.Brisby war die turbotesterin ::girlgrins:: ...wir haben ja alle länger benötigt, wie die vorgesehene eine stunde ::girltorkes::


    @gruppe eselmilchweiß ....ich habe euch gestern bei aufgabe 8 gesehen ::girlklimper:: ,mal lieb frag : war die so schwer ::girlverwirrt::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Kann es kaum glauben - wir haben es geschafft ::girlfreu:: ::girlfreu:: ::girlfreu:: ::girlfreu::


    ::glueckwunsch:: Gruppe rot. Aber auch an alle Teilnehmer, egal was war (überlegt es euch doch bitte noch einmal bis zum nächsten Jahr).



    Uni, dir möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen für die ganze Organisation und allem drum herum .
    danke auch an Elwe, Anne OG und FW das ihr für uns da ward

    Und dem möchte ich mich sehr gerne anschließen. ::girlrose::

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • huhu


    gratulation alle gruppen mitmachen haben tun


    ich staffellaufen magen


    das herausfordern en so echd nerfekitzel sein tun


    dankjewel davoor sehr


    uni du hertzgut einhorn ich du ganz dolle lieb umknuddeln tun .. ich voor du mein mutze zihen

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Ich ziehe meinen Hut vor Lendo, Bea, Omma und Silberkäfer.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert