Rätselstaffellauf

  • Zwar keine Frage, aber als Zwischenrückmeldung zu Gruppe 8 (gerne in einen passenderen Thread verschieben). Ich war selbst krankheitsbedingt ein paar Tage nicht online und wurde bisher von meinen Mitspielern auch nicht kontaktiert. (Oder habe es zumindest nicht gefunden.) Habe den Rest meiner Gruppe jetzt aber angeschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!.



    Dann hofe ich, dass es dir wieder besser geht. ::girlknutsch:: Vielen Dank fürs Kontaktieren, wenn ihr das heute nicht mehr schafft, schickt ir uns die Einteilung eben morgen. Da das eh einen Monat gehht, ist es nicht sooo eng diesmal. ::girlfreu::

  • huzhu carina ich auch hoffen tun du bess4er gehen tun .




    wie nuun met finalrunde gehen tun ? da alle dabeisein mussen tun zeitgleich oder das auch met aufgaben einzeln sein tun ?
    wenn alle zusammen dann ich nuur hoffen konnen tun ich auch dasein konnen tun .. weil kein ahnung wielange nooch in heim sein tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Sorry muss jetzt auch noch einmal nachfragen.
    Die Lösungen der einzelnen Aufgaben senden wir euch aber nicht in der gemeinsamen Konversation der Gruppe sondern jeder in einer eigenen.
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

    • Offizieller Beitrag

    huzhu carina ich auch hoffen tun du bess4er gehen tun .




    wie nuun met finalrunde gehen tun ? da alle dabeisein mussen tun zeitgleich oder das auch met aufgaben einzeln sein tun ?
    wenn alle zusammen dann ich nuur hoffen konnen tun ich auch dasein konnen tun .. weil kein ahnung wielange nooch in heim sein tun .


    Nein, es müssen nicht alle dabei sein. Vorteilhaft wäre es natürlich, aber das wird wahrscheinlich schwer möglich. Wir versuchen es auf jeden Fall, einen Weg zu finden.


    Sorry muss jetzt auch noch einmal nachfragen.
    Die Lösungen der einzelnen Aufgaben senden wir euch aber nicht in der gemeinsamen Konversation der Gruppe sondern jeder in einer eigenen.
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


    Die Lösungen bekommen wir von jedem einzeln, ja. ::girlJa::

  • Die Lösungen bekommen wir von jedem einzeln, ja.

    Aber das Lösungswort je Runde können wir in der schon bestehenden Gruppe mit den betreffenden Mods euch zusenden - und da spielt es sicherlich auch keine Rolle, wer aus der Gruppe das dann absendet?


    Dh. im Endeffekt 3 Konvis, einmal gruppenintern für das Lösungswort, einmal je Rätsler mit euch Mods und einmal die aktuelle Konvi zum Zusenden des Lösungswortes? Oder soll das über die Einzel-Konversation mit euch laufen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es mir einfach machen und 2 nehmen.


    1 mit der Gruppe
    1 mit den Mods


    einer aus der Gruppe stellt dann in die Konversation mit den Mods das Lösungswort - dazu brauct ihr keine neue :)
    Ihr könnt uns natürlich auch in die Gruppenkonversation einladen, damit wir das Lösugnswort dann sehen. Aber die Rätsellösungen schickt uns bitte auf jeden Fall einzeln.

  • Ich würde es mir einfach machen und 2 nehmen.


    1 mit der Gruppe
    1 mit den Mods


    einer aus der Gruppe stellt dann in die Konversation mit den Mods das Lösungswort - dazu brauct ihr keine neue :)
    Ihr könnt uns natürlich auch in die Gruppenkonversation einladen, damit wir das Lösugnswort dann sehen. Aber die Rätsellösungen schickt uns bitte auf jeden Fall einzeln.

    Das is klar - die zwei gibts ja schon. ::girlblinzel::


    Aber für die Einzelrätsel brauchts ja doch noch ne weitere Konvi mit euch Mods, wenn ich dich richtig verstanden habe? Also doch 3 Konvis pro Teilnehmer... ::girlgrins::


    War mein Gedankengang doch richtig... ::girlklimper::

    • Offizieller Beitrag

    Ich zähl immer noch nur 2. ::girlnervoes::


    1) Gruppenkonversation (für Absprachen innerhalb der Gruppe) - wenn ihr wollt, könnt ihr da die Mods reingeben
    2) Privatkonversation mit den Mods (ihr schickt uns die Lösungen dort und wir euch die Aufgaben)

  • Ich zähl immer noch nur 2. ::girlnervoes::


    1) Gruppenkonversation (für Absprachen innerhalb der Gruppe) - wenn ihr wollt, könnt ihr da die Mods reingeben
    2) Privatkonversation mit den Mods (ihr schickt uns die Lösungen dort und wir euch die Aufgaben)

    Hmmmm... dann guck mal in Post 27 - da haste was andres erzählt... ::girlverwirrt::


    1) vorhanden - fürs Lösungswort
    2) vorhanden - durch das Melden der Gruppeneinteilung
    3) laut Post 27 weitere Konvi? ::girldenk:: oder sollen/dürfen wir dazu die gemeinsame Konvi mit euch Mods verwenden? ::girlverwirrt:: (dann passt aber dein Post 27 nimmer... ::girlverwirrt:: ::girldenk:: )



    @biachawuam
    Jepp, wenn der erste fertig ist, bekommt der zweite seine persönliche Aufgabe.... sind alle 4 fertig, können die 4 das Lösungswort basteln für die nächste Runde. ::girlJa::

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich machs mit nem Beispiel, ich drück mich wohl ungünstig aus. ::girlschaem::


    **********


    Wir haben Gruppe 0 und User A B C D, sowie Mod 1 und 2



    Gruppe 0 wird sich eine Konversation (1) erreichen, für die Absprrachen untereinander. Da sind User A + B + C + D drin. Wenn ihr möchtet, könnt ihr da Mods 1 + 2 auch einladen. Was hat das für einen Vorteil?: WIr sehen dort, wenn ihr das Lösungswort habt und es muss uns niemand mehr einzeln schicken.


    User A hat eine eigene Konversation (2) mit Mod 1 + 2, wo er zuerst die Lösung von Runde eins schickt
    User B hat eine eigene Konversation (3) mit Mod 1 + 2, wo er zuerst die Lösung von Runde eins schickt
    User C hat eine eigene Konversation (4)mit Mod 1 + 2, wo er zuerst die Lösung von Runde eins schickt
    User D hat eine eigene Konversation (5) mit Mod 1 + 2, wo er zuerst die Lösung von Runde eins schickt


    Der Mod schickt dann in diese Konverationen dann die Lösungsbuchstaben.
    Die User stellen diese wieder in die Gruppenkonversation und beratschlagen sich dort. Habt ihr uns in diese Gruppe eingeladen, sehen wir, wenn ihrs geschafft habt. Habt ihr uns a nicht dabei, muss uns einer (egal wer) und der eigenen Konversation das Lösungswort schicken.


    Danach schickt der Mod jedem User einzeln in die Private Konversation das neue Rätsel un das Spiel beginnt von vorne.


    Wir Mods haben dann also 4-5 Konversationen pro Gruppe, ihr Userleins 2


    ::girlpeinlich:: nun verständlich?



    Ich bin auch noch ein klein wenig verwirrt. Der erste bekommt seine Aufgabe und wenn der fertig ist, bekommt der nächste seine? Oder alle auf einmal? ::girlverwirrt:: Und wo?


    Wir haben das ganze ja in 3 Runden eingeteilt.


    Jeder erhält zur gleichen Zeit sein Rätsel aus Runde 1. Das poste ich dort: Thread für den Rätsel-Staffellauf


    Dann muss jeder sein Rätsel lösen und uns die Lösung schicken. Stimmts, bekommt er seine Lösungsbuchstaben. Die Lösungsbuchstaben von allen 4 Usern ergeben ein Lösungswort, wenn ihr uns dieses geschickt habt, erhaltet ihr wieder alle gleichzeitg die Rätsel für Runde 2.

  • Jepp, ihr habt pro Mod 15 Konvis... das is echt heftig...


    Ähhhh... ich seh das so, Gruppe 0 hat Konvi (1) mit euch Mods, Gruppe 0 hat Konvi (2) zum errätseln des Lösungswortes... und Teilnehmer A hat noch zusätzlich Konvi (3) für das Einzelrätsel und dem Hin-und-Her, falls da was falsch is...


    Bei dir gibts gar keine Konvi (2)... du hast einfach Konvi (1) und (2) zusammengefasst. ::girlgrins:: Dh. ich müsst jetzt Anne und Indista rauswerfen... ::girllacht:: um sie später wieder einzuladen... ::girltorkes::

  • Also, ich finde das mit den Konvis auch bissl verwirrend.... irgendwann hat das Forum mehr Konvis als Threads. In diesem Zusammenhang wäre es wirklich schön, wenn man alte Konvis löschen könnte.


    Wir haben eine Konvi angelegt um den Mods mitzuteilen wer welche Aufgabe übernimmt. Diese nehmen wir jetzt als Gruppenkonvi und die Mods sehen unser Lösungswort. Da ich eine Sonntagsrätselkonvi mit Uni und Elwe habe, kann ich diese um Indista erweitern und dort meine Lösungen posten und die Antworten entgegen nehmen. ::girldenk:: ich glaube, ich sollte Elwe vorübergehend aus der Konvi entfernen, damit sie nicht von dort auch noch Benachrichtiungen erhält. ::girlJa::


    Ist das ein Plan?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Willst du wissen, wie viele Konversationen ich offen habe? 159... da kommts auf 15 auch nimmer an :) Irgendwann sortier ich dann wieder aus *g*


    Du kannst sie einfach drin lassen, die stören ja nicht, oder? Und ihr spart euch und uns jeweils ne Konversation



    Also, ich finde das mit den Konvis auch bissl verwirrend.... irgendwann hat das Forum mehr Konvis als Threads. In diesem Zusammenhang wäre es wirklich schön, wenn man alte Konvis löschen könnte.


    Wir haben eine Konvi angelegt um den Mods mitzuteilen wer welche Aufgabe übernimmt. Diese nehmen wir jetzt als Gruppenkonvi und die Mods sehen unser Lösungswort. Da ich eine Sonntagsrätselkonvi mit Uni und Elwe habe, kann ich diese um Indista erweitern und dort meine Lösungen posten und die Antworten entgegen nehmen. ::girldenk:: ich glaube, ich sollte Elwe vorübergehend aus der Konvi entfernen, damit sie nicht von dort auch noch Benachrichtiungen erhält. ::girlJa::


    Ist das ein Plan?

    ::girlJa:: ::girlJa:: ::girlJa::


    Das mit dem Löschen geb ich mal an Lupeg weiter.

  • Willst du wissen, wie viele Konversationen ich offen habe? 159... da kommts auf 15 auch nimmer an :) Irgendwann sortier ich dann wieder aus *g*


    Du kannst sie einfach drin lassen, die stören ja nicht, oder? Und ihr spart euch und uns jeweils ne Konversation

    Wir haben ja schon 2 Gruppen-Konvis (einmal mit, einmal ohne euch)... oder wollt ihr bei jeder Plauscherei grad vorher benachrichtigt werden? ::girlblinzel::



    Eine andere Frage, die jetzt dort aufgetaucht ist:
    Eine Teilnehmerin bei uns hat sich ja erst ab 03. angekündigt, ist vorher gar nicht erreichbar. Was passiert in/mit unserer Gruppe für den Fall, dass hier was schief läuft und sie gar nicht auftaucht?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wie gesagt total euch überlassen ::girlJa::


    12 ist so ne schöne Zahl, die ist durch 2,3, und 4 teilbar. ::girlengel:: Wenn jemand ausfällt, muss einfach jeder in irgendeiner Runde 2x ran.