Beiträge von CarinaCassel

    Äh, ich habe gerade versucht mir die Lösungen anzusehen. Irgendwie bekomme ich bei den Comicfiguren aber nur die Aufgabenstellung angezeigt. ::girlschaem:: Kann mir das jemand erklären?

    Muss mich entschuldigen, mein letzter Post klang wirklich etwas patzig, so war er nicht gemeint.


    Wie schon in der Konversation bestätigt, haben wir einen bedeutenden Fortschritt erzielt:


    Das System hat gestern das Admin-Passwort akzeptiert und mich eine Sicherungskopie auf eine externe Festplatte ziehen lassen. ::girlfreu::


    Allerdings, wenn ich versuche,..


    - mich auf dem Admin-Account anzumelden, erhalte ich weiterhin eine Fehlermeldung.
    - aus dem Nebenaccount auf die eigenen Dateien des Admins zuzugreifen, kann ich zwar das Kennwort eingeben, aber nichts passiert
    - dem Nebenaccount Adminrechte zu geben, kann ich zwar das Kennwort eingeben, aber nichts passiert


    Trotzdem ist das für mich ein Riesenfortschritt, die Daten gesichert zu haben. Den Rechner als "geht nicht mehr" abzuschreiben, fände ich zwar schade, aber es wäre verschmerzbar. Der Verlust meiner Daten hätte mich deutlich mehr geschmerzt.



    Trotzdem noch zu oben:


    Ich habe jetzt nachgelesen und gelernt, dass eine SSD-Disk (oder ist das D jetzt doppelt?) eine Festplatte ohne/mit weniger beweglichen Teilen ist. Neue Festplatte in ein Notebook einzubauen, traue ich mir nicht zu. Ganz ehrlich, ich fürchte auch, dass das "Problem" nicht alleine die Festplatte ist, sondern eher, dass der Rechner anfängt, unter multiplem System-Versagen zu leiden.


    Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, aber das sind (von ein paar Sony-sten) abgesehen alles Nikon-Anhänger, so dass niemand das Canon-Tool hatte. Gab es früher ein Programm zur Überprüfung der Festplatte (Scandisk? Checkdisk?) nicht auch als standardmäßiges Zubehör unter Windows? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Festplatte zu defragmentieren.

    Damit ist mein Latein noch nicht am Ende - wenn es denn einen Gesprächspartner dafür gäbe - aber Carina hält sich bedeckt... .

    Sorry, das ist irgendwie nicht fair von mir, wenn ich um Hilfe bitte und dann nicht "kooperiere", aber ich bin gerade einfach total platt. Nichts gravierendes, aber mein Immunsystem scheint sich eine Auszeit genommen zu haben.


    Ja ich würde gerne noch etwas probieren, wenn Du eine Idee hast. Die Variante mit einem anderen Betriebssystem klingt für mich interessant. "Lass es sein und kaufe einen neuen Rechner", das macht keinen Sinn mehr, wäre aber auch ein ehrlicher Rat.


    Ganz ehrlich, von Deinem vorherigen Post verstehe ich nicht einmal die Hälfte.

    Zwar keine Frage, aber als Zwischenrückmeldung zu Gruppe 8 (gerne in einen passenderen Thread verschieben). Ich war selbst krankheitsbedingt ein paar Tage nicht online und wurde bisher von meinen Mitspielern auch nicht kontaktiert. (Oder habe es zumindest nicht gefunden.) Habe den Rest meiner Gruppe jetzt aber angeschrieben.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    An einen Festplattenaustausch in einem Laptop traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Ich denke, ich werde wirklich erstmal sehen, ob ich an die zugehörige Windows-CD herankomme.


    Auf der Internetseite von Hitachi (Festplattenhersteller) bin ich gerade, aber ob eines der Diagnosetools funktioniert, muss ich wohl morgen nochmals in Ruhe ausprobieren. Auch da scheint es mit einem Vista-kompatiblen Diagnosetool schwierig auszusehen.

    Hallo Walter,


    Ups, so weit habe ich gerade gar nicht gedacht, dass ich ja vielleicht auch ein fremdes Passwort knacken können wollte. Da sieht man mal wieder, wie naiv ich bin.


    Der Rechner wird schon lange relativ warm, ansonsten läuft er langsam aber problemlos. Ich hatte letztes Jahr irgendwann schon einmal das Problem, mich einige Tage nicht in dem Profil anmelden zu können. Da ging es irgendwann einfach wieder. Die letzten Probleme, an die ich mich vor dem Fehler erinnern kann, waren beim Öffnen von Office Produkten (Word und Excel). (Ging gar nicht oder dauerte ewig.)


    Virenscan habe ich nicht gesondert durchgeführt, auf dem Rechner läuft eine kostenlose Version von Avira Launcher. Was meinst Du mit Virenscan von einem bootfähigen Datenträger genau?


    Zu dieser Windows Version habe ich keinen Datenträger, ob der noch irgendwo bei meinen Eltern liegt, erfrage ich mal. Das dauert aber ein paar Tage - die sind derzeit nicht zu Hause. Ich hätte hier eine Windows98-CD und eine Recovery CD für Windows XP. (Von Windows 3.11 und diversen Startdisketten fange ich mangels Laufwerk lieber gar nicht an...)


    Kann ich irgendwie versehentlich die cmd-Datei gelöscht haben und kann ich die irgendwie wieder einspielen? (Äh, dann bekäme ich sie wahrscheinlich eigentlich auch nicht mehr angezeigt, oder?)


    Gemacht habe ich mangels Ideen noch nicht wirklich viel. Immer wieder mal versucht, mich anzumelden. Und heute (wie oben versucht zu beschreiben) versucht, ob ich aus dem offenen Profil heraus irgendwie in den Hauptaccount zurückkommen kann bzw. einen Benutzer anzulegen. Zu versuchen, das CMD-Programm manuell zu starten, war ein Hinweis in einem Forum. Ganz ehrlich weiß ich nicht, wofür diese Datei überhaupt da war.


    "Versuche, Dir die zugehörige Windows-CD zu besorgen" ist auf alle Fälle schon mal ein guter Hinweis. Vielen Dank dafür!


    Noch eine andere Frage, um das Problem für die Zukunft zu verhindern, speichere ich die Dateien in "öffentlich"?


    Carina


    Nachtrag: Du hast auf alle Fälle schon erreicht, dass ich gründlicher reflektiere, was vor der Störung los war: Ich hatte es verdrängt, aber bereits bevor ich mich nicht mehr anmelden konnte, hatte ich Aussetzer bemerkt. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie sie sich äußerten, meine mich aber zu erinnern, dass der Rechner gelegentlich einfror oder der Bildschirm schwarz wurde. Aber ja, das war der Grund, warum ich Anfang Januar noch die eigenen Dateien auf eine externe Festplatte gezogen habe (bin ansonsten was Sicherungen betrifft sehr nachlässig). Wie gesagt: Ich weiß nicht mehr zu 100%, wie die Probleme sich äußerten, aber ich wurde da schon misstrauisch, was die Zuverlässigkeit des Rechners betraf. Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass er die "normale" Lebenszeit eines Notebooks überschritten hat. Mit der Sicherung der eigenen Dateien, dürfte ich die wichtigsten Dokumente nicht verloren haben.

    Huhu,


    das Problem hat zwar nur insofern mit Farmerama zu tun, dass es mich am Spielen hindert, aber vielleicht hat hier ja trotzdem jemand eine Lösungsidee - oder kennt ein gutes Forum für nicht mehr ganz so aktuelle Betriebssysteme:


    Da ich nicht weiß, woran es liegt, beschreibe ich mein Problem mal möglichst ausführlich:


    Ich verwende den abgelegten Rechner meiner Mutter (habe ihn also ursprünglich nicht selbst installiert) mit Windows Vista Basic Home. Bei der Anmeldung erhalte ich normalerweise drei Möglichkeiten:


    - Credential Manager;
    - Hauptaccount (m.W. mit Administratorenrechten, heisst aber nicht Administrator) und
    - Nebenaccount (ohne Administratorenrechte und nie benutzt; jetzt aber brauchbar um ins Netz zu kommen).


    Seit einigen Wochen kann ich den Hauptaccount nicht mehr anmelden, obwohl ich sicher bin, das Passwort noch zu kennen. Das Problem: Nur unter diesem Account sind die auf der Festplatte gespeicherten Dateien zugänglich.


    Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.


    Ich habe zwar keine Ahnung von Computern aber irgendwie den Verdacht, dass auf bestimmte Anmeldeinformationen auf der Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann.


    Ich habe es schon mit ein paar Umgehungsmöglichkeiten aus dem Internet probiert, indem ich unter dem Nebenaccount versucht habe, Adminstratorenrechte zu aktivieren bzw. einen neuen Adminstrator anzulegen. Dann werde ich jeweils aufgefordert, das Administratorenkwennwort einzugeben und erhalte dann immer eine Fehlermeldung.


    "" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang - obwohl ich keinen Namen eingegeben hatte, sondern den angezeigten Hauptaccount verwendet habe.


    und


    "C: \\Windows\System32\cmd.exe konnte nicht gefunden werden [...] und denselben Folgetext als ich versucht habe, dieses Programm zu öffnen.


    Ich habe übrigens mal ausprobiert, ein anderes Passwort einzugeben (irgendwann zweifelt man ja doch an Details wie Groß- oder Kleinschreibung) und erhielt eine andere Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee?


    Carina



    P.S. Fahre demnächst in den Kurzurlaub, ist also kein Desinteresse falls ich auf einen Tipp oder eine Rückfrage nicht gleich reagiere.

    So, jetzt habe ich auch 33 Tiere. Dadurch, dass auch eher ungewöhnliche Tiere dabei sind, weiß man halt nicht, ob auch solche Kurznamen wie Ai (nö, das habe ich bisher nicht mitgezählt) zählen.


    Nachtrag:


    So, ich habe jetzt eine Lösung eingereicht, auch wenn meine Buchstaben nicht genau aufgegangen sind.

    Angesichts der Mod-Verteilung gestern Abend löste das bei mir das Kopfkino eines Users aus, der in Bonn auf dem Grillplatz verzweifelt von Mod zu Mod tappt und versucht ihm/ihr die Lösung ins Ohr zu flüstern. ... und keiner reagiert!


    Sorry, ich bin noch leicht Usertreff-geschädigt und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit.

    Ich weiß es, ich weiß es! .... und fahre auch gleich los


    Und weil ich weiß wo ich hin muss, gewinne ich ganz viel Spaß und eine große Tüte Gummibärchen, oder? (Achtung: Dieser Post enthält einen guuuut versteckten Hinweis auf die Lösung 8) .)

    Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Ich lande immer wieder hier.