Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ::girllacht:: Ja - das zweite Land finde ich auch sehr witzig.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo und einen schönen warmen Montag::girlmuetze::::girlwarm::

    freu mich das hier auch wieder ein kleines Rätsel ist, danke dir eselchen::girlrose:: Muss mir nun nur überlegen wie ich dies anstelle dies zu lösen::girlschaem::::girldenk:: Uni vermisse ich auch schon sehr lange, hoffentlich ist mit ihr nichts schlimmes

    Wünsche euch allen einen schönen Abend

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • habe keine Ahnung wie ich dies lösen kann ::girlschaem::

    ::girldenk:: Hast Du keinen Atlas mit politischen Karten? Einen Globus? Tante Gockel nach politischen Karten durchsuchen?

    Länder raten????

    Ich bin leider raus, absolut nicht meins. ::girlschaem::

    Ich nehme auch die Hauptstädte ::girllacht::


    Nee - alles gut. Es liegt nicht jedem jedes Rätsel. ::girlknutsch::


    Aber - ich hatte Urlaub, wegen Hitze freie Spitzen - und hab für morgen ein neues Rätsel gebastelt. Ich glaube, das gab es bisher nur einmal. Uni hatte mal nach einem Weihnachtsrätsel um 6:00 Uhr morgens geschrien. ::girllacht:: Und wenn ich mich recht erinnere, war dann sowas dabei rausgekommen. ::girlJa:: Vielleicht liegt Euch das ja mehr. ::girlblinzel::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Eigentlich hatte ich auf einen Zwischenpost gehofft. ::girlklimper::


    Die Auflösung von letzter Woche lautet:


    1. Bangladesh

    2. Irland incl. Nordirland

    3. Mazedonien

    4. Argentinien

    5. Guinea

    6. Mosambik

    7. Lettland

    8. Libanon

    9. Nepal

    10. Haiti


    ::glueckwunsch:: an Lendo70 , schlummerle , bea2302


    Nach einem kleinen Zwischenpost von Euch, gibt es ein neues Rätsel ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Danke Birgit - da wollen wir mal.


    Ich habe einige Liedtexte im Gepäck. Es handelt sich jeweils um die erste Strophe - auf deutsch. Aber, das sind sie nicht im Original. ::girlnein::


    Ich möchte von Euch den Titel und den Interpreten wissen.


    Einen Tipp habe ich für Euch - es ist nix modernes dabei und auch nix wirklich altes. ::girlJa:: Ich habe unseren Altersdurchschnitt durch unsere Teenagerzeit geteilt, mit den Maulwürfen multipliziert, die Mods abgezogen und die Temperaturen addiert ... und bin so ziemlich ein einem Jahrzehnt gelandet. ::girllacht::


    Los geht´s


    1.

    Du kannst tanzen, du kannst swingen,
    Die schönste Zeit deines Lebens haben
    Schau dir dieses Mädchen an,
    Guck mal, was da abgeht
    Wie sie auf die Tanzkönigin abfahren


    2.

    Das Leben ist ein Mysterium, jeder muss alleine stehen.
    Ich höre dich meinen Namen rufen
    Und es fühlt sich an wie zu Hause


    3.

    Vor langer Zeit lebte ein gewisser Mann in Russland
    Er war groß und stark, in seinen Augen war ein feuriges Glühen
    Die meisten Leute sahen ihn mit Schrecken und Angst an
    Aber zu den Mädchen aus Moskau war er liebevoll und sanft


    4.

    Was ist mit dem Sonnenaufgang
    Was ist mit dem Regen
    Was ist mit allen Dingen
    Von denen Du sagtest, dass wir sie erben würden...
    Was ist mit den Schlachtfeldern
    Kommt diese Zeit noch
    Was ist mit all den Dingen
    Von denen Du sagtest, sie wären Dein und mein...


    5.

    Bei jedem Atemzug,
    Bei jeder Bewegung,
    Bei jedem gebrochenen Versprechen,
    Bei jedem Schritt,
    Ich werde dich beobachten!


    6.

    Wenn ich bleiben sollte
    Würde ich dir nur im Weg stehen
    Also gehe ich, aber ich weiß
    Ich werde jeden Schritt des Weges an dich denken


    7.

    Ich sitze hier in diesem langweiligen Zimmer.
    Es ist mal wieder einer von diesen
    verregneten Sonntagnachmittagen.
    Ich verschwende meine Zeit, habe nichts zu tun.
    Ich hänge herum, ich warte auf dich,
    Aber es passiert wieder mal gar nichts.
    Und ich grübele so vor mich hin.


    8.

    Ich fühle, dass etwas in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr
    Und ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr
    Kannst du fühlen, das was in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr, Oh Herr
    Wenn du mir erzählen würdest, dass du am Ertrinken wärst
    Ich würde dir keine Hand reichen
    Ich hab dein Gesicht schon mal gesehen, mein Freund
    Aber ich weiß nicht, ob du weißt, wer ich bin


    ::girlgrins::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlhuepf::Ich habe gewonnen::girlverliebt:: Herzlichen Dank eselchen und einen herzlichen Glückwunsch allen Rätsellösern!


    Ich möchte noch was anmerken: Mir machen die Rätsel viel Freude und ich bedanke mich bei allen Erstellern dieser. Falls ich mal wieder unter den Ausgelosten sein sollte, möchte ich bitte kein Geschenk mehr haben. ::girlfriede::Ihr investiert schon die Arbeit um uns ne Freude zu machen, da finde ich ein Geschenk dazu einfach zuviel.

  • Ich freue mich schon auf Deine Einsendung. ::girlJa::


    Übrigens - für eventuelle Ohrwürmer wird keine Haftung übernommen. ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo und einen schönen Samstag::girlhuhu::

    ::glueckwunsch:: an die Gewinner vom letzten Rätsel ihr seit spitze ::girltop::::girlrose::habe mich wie immer blöd angestellt und nicht gewusst wie ich es lösen kann. Bei dem neuen Rätsel hänge ich schon mal an der Nummer 1 fest::girlschaem::::girlaua::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Bei dem neuen Rätsel hänge ich schon mal an der Nummer 1 fest ::girlschaem:: ::girlaua::

    Eigentlich finde ich die Nr. 1 besonders leicht. (wollte Euch ja nicht überfordern, da diese Art Rätsel neu ist). Du brauchst im Prinzip nur ein Wort aus der letzten Zeile übersetzen. ::girlblinzel:: Und dann den Rest überprüfen. Un nu sachsch nüscht mehr. ::girlmundzu::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • so fertig und Konvi gerade abgeschickt ::girlfreu::...


    bis auf 2 habe ich alle so erkannt und nur geguckt ob ich richtig liege::girlJa::...bei zweien hatte ich so gar keine Ahnung::girlschreck::...aber kennen tu ich sie auch...::megacool::


    Danke dir Eselchen es hat mir Spaß gemacht und auch danke für die Ohrwürmer..passen aber toll zum Wetter und in Erinnerungen der "Jugend" schwelgen...


    summmm ...D.... Q ::girlgrins::



    hänge ich schon mal an der Nummer 1 fest

    ich bin mir sicher das du es kennst...summmm ...süng...summm..süng…:00000441:



    Eigentlich finde ich die Nr. 1 besonders leicht. (wollte Euch ja nicht überfordern, da diese Art Rätsel neu ist). Du brauchst im Prinzip nur ein Wort aus der letzten Zeile übersetzen. ::girlblinzel:: Und dann den Rest überprüfen. Un nu sachsch nüscht mehr. ::girlmundzu::

    ja im nachhinein finde ich das auch am leichtesten :00000450:

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • So auch fertig. Schreibt mal jemand für mich die Konvi.::girllacht::


    Danke Eselchen für den netten Zeitvertreib.::girlrose:: Da hast du dir ja wieder viel Mühe gegeben.

    Die Nummer 3 hatte ich auch sofort im Ohr und werde sie glaube auch noch den ganzen Tag haben.::girlaugenrollen::


    Da ich nicht so musiksicher bin, musste ich bei 3 Texten etwas schummeln und mich erst informieren.::girlpeinlich::

    Bei dem neuen Rätsel hänge ich schon mal an der Nummer 1 fest

    Nicht aufgeben Andrea. Du bekommst das raus.::girldaumen::

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

  • ::girlhuhu::


    Ein neues Rätsel vom eselchen::girlfreu::

    Schaffe ich aber heute nicht mehr, wollen zum Schützenfest nach H::girlparty::

    vielleicht bin ich dann morgen nachmittag schon wieder in der Lage, mich dran zu setzen::girlmundzu::

    Ich habe unseren Altersdurchschnitt durch unsere Teenagerzeit geteilt, mit den Maulwürfen multipliziert, die Mods abgezogen und die Temperaturen addiert ... und bin so ziemlich ein einem Jahrzehnt gelandet. ::girllacht::

    Dass du bei den Temperaturen überhaupt noch rechnen kannst - Hut ab! ::girlwarm::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16