Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ok. solche Rätsel mag ich auch sehr gerne. Da muss man schön Knobeln. Aber fehlt da nicht irgendwie wenigstens nicht die 1. Reihe als Angabe??
    Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch. Und schaue einfach später nochmal rein.
    Habe gerade mal 3 Angaben einsetzen können. ::girlaugenrollen::


    Ich gehe aber gleich erstmal Baden, dann ist das Gehirn wieder frisch. (hoffe ich)


    Herzlichen Glückwunsch an alle letzten Gewinnern

    Ich komm auch nicht weiter....war fertig bis auf eins...und das passte natürlich nicht ::girlaua::
    Also Pause ...... und Neuanfang ::girllacht::

  • ok. solche Rätsel mag ich auch sehr gerne. Da muss man schön Knobeln. Aber fehlt da nicht irgendwie wenigstens nicht die 1. Reihe als Angabe??
    Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch. Und schaue einfach später nochmal rein.
    Habe gerade mal 3 Angaben einsetzen können. ::girlaugenrollen::


    Ich gehe aber gleich erstmal Baden, dann ist das Gehirn wieder frisch. (hoffe ich)


    Herzlichen Glückwunsch an alle letzten Gewinnern

    Da bist du weiter wie ich.

  • Da sag ich mal lieber nicht, das ich meine Lösung schon vor Stunden Uni gegeben hab ... ::girlmundzu::
    Es sind alle Reihen und Spalten da ...
    5 Tiere, 5 Futter, 5 Leuts, 5 Alter und 5x5 Kästchen zum eintragen

    Du bist böse, zum Gelben!!!
    Ich verstehe hier immer weniger.
    Das lass ich aus, glaub ich mal.
    Bin kein logischer Maulwurf. Basta und Ende

  • ::girlschaem::


    @Bea2302 .... am besten du schläfst nochmal drübber.


    Nach dem *Ausschlußprinzip* bekommst du es vielleicht besser hin ... sprich als Beispiel ...
    Der Elch ... bestimmte Farben kannst du ausschließen, weil sie entweder schon vergeben sind,
    oder nebenliegende Gehege bezeichnen.
    Futter ist zum Teil auch schon vergeben und kann so nur anderen Tieren gehören.


    Nach dem Ausschlußprinzip bekommt man schon knapp die Hälfte der Zuordnung hin.
    Ein Versuch wär es jedenfalls wert.



    aufgegeben wird nicht ::girlaerg:: wenn conny es hinbekommen hat wirds auch klappen ::girlnervoes::
    ich habe gut reden ....habe noch garnicht angefangen ::girllacht::


    Ja wie soll ich denn das nu verstehen??? ...
    Ein bissl was weiß ich dann schon aus meinem Köppchen zu quetschen ...

  • Das war echt ein Rätsel von 15 Minuten...


    Kleiner Tipp: schreibe in die Tabelle auch rein, wenn etwas da NICHT reinpassen kann... So kannst Dus leichter ausschließen.. Und einfach die Tipps immer und immer wieder durchgehen- in jedem durchgang kannst Du was hinzufügen... ::girlJa::

  • Das war echt ein Rätsel von 15 Minuten...


    Kleiner Tipp: schreibe in die Tabelle auch rein, wenn etwas da NICHT reinpassen kann... So kannst Dus leichter ausschließen.. Und einfach die Tipps immer und immer wieder durchgehen- in jedem durchgang kannst Du was hinzufügen... ::girlJa::

    Ich gebe auf.
    Ihr verwirrt mich. Das ist wie Physik, das Buch mit 7 Siegeln.
    Bin raus diesmal.
    Danke für alle Tipps und Hilfe. Es bringt nix. Bin ein optischer Mensch, keine Denkerin.

  • wenn etwas da NICHT reinpassen kann

    ::girlaugenrollen::
    du meinst bestimmt, alles reinschreiben, was eventuell da rein passen könnte, weil wenn es nicht da rein passt, dann passt es doch nicht oder?? Nicht das Bea auf die Falsche Färte gelockt wird

  • Naja schlummerle ...
    In der Schule hatte man in so eine Tabelle auch die Sachen eingeschrieben die nicht gehen.
    Ob es hier aber bea helfen würde ... eher nicht.


    Bea .... du bist ein optischer Mensch??? ... Das ist gut ... ehrlich ... ::girlJa::
    Mach dir ein Gitter auf ein Blatt.
    Dazu noch Figürchen in verschiedenen Farben und verschiedenem Aussehen.
    Für die anderen Sachen fällt dir bestimmt was ein.
    All die kannst du dann auf deinem Gitter-Blatt drapieren und Punkt für Punkt die Aufgaben abarbeiten.

  • Ja wie soll ich denn das nu verstehen??? ...

    sollte einfach nur heißen ...das es zu lösen ist ::girlblinzel::

    Ich fand das Rätsel super... War eigentlihc ganz einfach... ::girlJa:: Viel leichter als das Osterei... ::girllacht::

    juppp, viel leichter wie das plö... osterei ::girllacht:: ,da träum ich immer noch von ::girlschaem::

    Ich gebe auf.

    ::girlnein:: ,aufgeben gibts nicht
    mach dir eine tabelle und trag alle infos ein und dann nach dem ausschlußprinzip ::girlblinzel:: ...das klappt ...ich glaub an dich ::girlgrins::



    ich weiß zwar nicht wos solche rätsel gibt ,aber das hat spaß gemacht ::megacool::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Habt Ihr eigentlich die ganze Tabelle abgegeben - oder nur das Viecherl benannt? ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Danke! Hab ich auch so gemacht. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert