Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • ::girlmuetze::
    habe mal ne frage bzw bin etwas verwirrt


    diese wurde am donnerstag gepostet ::girlverwirrt::
    war da schon einsendeschluß ::girlwasmeinste::




    edit meint noch ,in meiner benachrichtigungsliste ist auch nicht aufgeführt ::girlnervoes:: ,bin mir aber fast sicher , das ich eine bekommen habe ::girlverwirrt:: ::girldenk::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich glaube der Post stand wirklich schon Donnerstag drin. Hab ihn auch nur durch Zufall entdeckt.
    Hatte auch keinen Hinweis, das was neues stand.
    Vielleicht muss Unicorn die Wochentage nochmal lernen

  • und das war am Mittwoch 14.47 Uhr
    zumindest steht das bei mir über dem Post.

    ::girlverwirrt:: ::girlverwirrt:: ::girlverwirrt::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • laut unis aktivitätenliste hat sie das aber garnicht gepostet

    Du machst mir Angst ::girlnervoes:: ...Forumsgeister? ::girlschreck::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben ::girlhuhu::


    Das schöne an Beiträgen ist, dass man sie vorschreiben und bearbeiten kann. ::girlklimper:: Richtig, ich habe den Lösungsbeitag mitte der Woche geschrieben und Samstag vormittag vorm Posten dann nur mehr die Gewinner ermittelt und ergänzt, bevor ich in für ech sichtbar geschalten habe. ::girlpeinlich::


    Wenn wir schon dabei sind: Ihr werdet das jetzt besoders im August udn September sehr oft erleben. ::girlschaem:: Da ich ja auf Kur bin habe ich die Rätsel und deren Lösungen bereits alles vorbereitet, in den Postings wird also ein Datum um den heutigen Tag herum stehen. ::girlJa:: Die Gewinner werden dann aber natürlich immer erst nach Einsendeschluss ergänzt.


    Bei der ganzen Sache ist mir gestern auch noch ein Kuddelmuddel reingerutscht, weswegen vielleicht einige von euch kurz die gestrige Auflösug nicht gesehen haben, weil ich sie irgendwie verschustert hatte. ::girlfriede::


    Ist das jetzt besser verständlich?

  • @*Unikorn* Ich glaube Du hast heute vergessen, die Gewinner einzutragen... ::girlJa::


    Übrigends danke für den Gewinn letzte Woche und herzlcihen Glückwunsch den anderen beiden Gewinnern... ::girlfreu::

    juno , ich glaub uni hat die lösung und somit den post vorgeschrieben und auf 10 uhr sichtbar geschaltet ::girldenk::
    die gewinner werden bestimmt noch nachgetragen ::girlblinzel:: ....also warte ich mal mit dir ::girllangeweile::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlhuhu::
    @wert1965 hat das schn völlig richtig erklärt. ::girlpeinlich:: Und da ich aber gestern spät nach Hause gekommen und heute erst jetzt an den Computer gekommen bin, hab ich erst jetzt gesehen, dass sich da niemand drum gekümmert hat. ::girlschaem::


    Ich habs jetzt nachgetragen. ::girlknutsch::

  • ::girlparty:: Jippiiiieeeeehhh! Ich habe gewonnen - ich habe viel Spaß beim Lösen des Rätsels gehabt und
    bedanke mich schon mal für meinen Preis und die Mühe, die sich Uni Woche für Woche macht. ::girlrose::

    bannerwidderrxj9q.gif


    Level 200 erreicht am 27. Februar 2019

    Level 600 auf der Insel erreicht am 10. Juli 2022 - Level 700 am 31.01.2023

  • ::girlparty:: Jippiiiieeeeehhh! Ich habe gewonnen - ich habe viel Spaß beim Lösen des Rätsels gehabt und
    bedanke mich schon mal für meinen Preis und die Mühe, die sich Uni Woche für Woche macht. ::girlrose::

    Ich freu mich auch wie Bolle!!!
    Danke Uni und erhole dich schön.
    Was ich noch sagen wollte : Hoffentlich hast du einen Kurschatten!!!! ::girlschaem:: ::girlschaem:: ::smurfkant:: ::smurfkant::

  • @*Unikorn* Gibt es für diese Samstagrätsel auch eine Gebrauchsanweisung???
    Verstehe nur Bahnhof!


    Mußt nur die richtigen Tiere, Futter, Leuts und Alter in die richtigen Spalten stopfen ... ::girlgrins::
    Nee ehrlich ... da, wo schon angegeben ist wo sie hin kommen, einfach schon in die
    jeweilige Reihe/Spalte einfügen.
    Für den Rest muß man ein bissl knobeln und logisch tüfteln.

  • Mußt nur die richtigen Tiere, Futter, Leuts und Alter in die richtigen Spalten stopfen ... ::girlgrins::
    Nee ehrlich ... da, wo schon angegeben ist wo sie hin kommen, einfach schon in die
    jeweilige Reihe/Spalte einfügen.
    Für den Rest muß man ein bissl knobeln und logisch tüfteln.

    So. Jetzt ist der Zug da und fährt ohne mich ab, weil ich immer noch nicht verstehe worum es geht?
    Bin zwar nicht blond, aber schon älter. Erklär mal für Rothaarige Ältere Maulwürfe.

  • So. Jetzt ist der Zug da und fährt ohne mich ab, weil ich immer noch nicht verstehe worum es geht?Bin zwar nicht blond, aber schon älter. Erklär mal für Rothaarige Ältere Maulwürfe.


    rothaarig ...


    OK ... ich versuch es dir für die offensichtlichen Sachen zu erklären.


    2. Das Kaninchen lebt im roten Gehege.
    4. Der Elch lebt im ersten Gehege.
    6. Das Tier im grünen Gehege frisst gern Fleisch.


    Das trägst du zB. in die jeweilige Spalten ein, so wie die anderen offensichtlichen.
    Der Rest kommt dann schon zusammen ... ::girlblinzel::

  • Ich glaub ich brauch eine Runde Schlaf dafür, aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und der Zug kommt wieder und ich steige ein.

  • ok. solche Rätsel mag ich auch sehr gerne. Da muss man schön Knobeln. Aber fehlt da nicht irgendwie wenigstens nicht die 1. Reihe als Angabe??
    Aber vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch. Und schaue einfach später nochmal rein.
    Habe gerade mal 3 Angaben einsetzen können. ::girlaugenrollen::


    Ich gehe aber gleich erstmal Baden, dann ist das Gehirn wieder frisch. (hoffe ich)


    Herzlichen Glückwunsch an alle letzten Gewinnern